Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.04.2010 20:42
Zitat von Stef:

finde ich echt schlimm! also wenn es wenigstens um sowas wie windpocken geht, was ja echt gefährlich werden kann im erwachsenen-alter könnte ich es ja noch nachvollziehen! aber grippe usw...das finde ich ne riesen-schweinerei!

Ja die denken doch nur daran, das jedes Kind,was kommt, auch Geld bringt... ob dann die Kinder krank werden und die Eltern dann den Stress haben, is denen doch egal.. der eine sagte: "man kann sich ja überall was holen".. ja aber muss man denn das noch fördern frag ich mich?!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 20:45
sagt mal wo wir mal beim thema spielzeug waren...wie ist das bei euch!...schafft ihr das zusammenzuhalten!...lenny hat ja viele bausteine, dann die steinformen die man einstecken muss, lego usw...aber es liegt immer in seinen spielkisten und irgendwie finde ich da nie was komplett wieder...entweder da ein teil unter der couch, da ein teil unter dem schrank oder oder oder!...wie handhabt ihr das mit dem spielzeug?...ich kenn das ja noch von gino und ich weiss das legt sich irgendwann, aber ich würde es denoch toll finden die teil mal zusammen zu haben!
15.04.2010 20:48
anni: also ich versuch schon, abends bevor Colin ins Bett geht, alles eingermaßen wieder auf- und zusammen zu räumen. Allerdings hab ich letzens mal einen Blick unter die Couch geworfen und festgestellt, das sich dort ein halber Spielzeugladen befindet..... Bauklötze, Autos, irgendwelche eingestaubten undefinierbaren Teile
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 20:51
Zitat von nikas9:

anni: also ich versuch schon, abends bevor Colin ins Bett geht, alles eingermaßen wieder auf- und zusammen zu räumen. Allerdings hab ich letzens mal einen Blick unter die Couch geworfen und festgestellt, das sich dort ein halber Spielzeugladen befindet..... Bauklötze, Autos, irgendwelche eingestaubten undefinierbaren Teile

so ging es mir heute, ich wollte heute mit lenny die reinsteckebausteine spielen, ich habe sage und schreibe ein einzigen stein gefunden...der rest der steine sind weg und der EIMER...ich hab den nirgends gefunden...haben die den gegessen, vielleicht hat deswegen lenny nie hunger
*
ich finde das echt kurios...auch gestern, ich wollte mir meine haare fönen, ich hab meinen fön nicht mehr gefunden...nico und ich haben die ganze wohnung abgesucht und er ist spurlos verschwunden...vielleicht dealt gino damit in der schule
15.04.2010 21:03
Also ich such immer diese kleinen Autos.. Colin hatte bestimmt 20 Stück und ich find immer nur 3 oder 4... die anderen sind auch EINFACH WEG?!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 21:06
Zitat von nikas9:

Also ich such immer diese kleinen Autos.. Colin hatte bestimmt 20 Stück und ich find immer nur 3 oder 4... die anderen sind auch EINFACH WEG?!

ich denk schon manchmal ich bin blind...das kann doch garnicht weg sein!...oder meinst du die männer nehmen das mit zur arbeit zum spielen?
bremen4
2071 Beiträge
15.04.2010 21:10
Hihihi - nette Unterhaltung ... weiter so, ich stelle mir das gerade alles so bildlich vor.

Das suchende Berlin und Wuppertal -
15.04.2010 21:11
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

ich denk schon manchmal ich bin blind...das kann doch garnicht weg sein!...oder meinst du die männer nehmen das mit zur arbeit zum spielen?

ich tippe mal genau das ist das problem! bei uns fehlt auch einiges und ich finde es einfach nicht wieder
bremen4
2071 Beiträge
15.04.2010 21:13
Ojeee, arme Mia-Lotta Familie - gute Besserung und das gaaanz schnell.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 21:19
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

ich tippe mal genau das ist das problem! bei uns fehlt auch einiges und ich finde es einfach nicht wieder

ihr habt ein haus, da kann schnell mal was verloren gehen, aber bitte nicht in meiner kleinen wohnung
*
apropro kleine wohnung, inoffiziell wird bei uns im haus ne 3 zimmer wohnung frei
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 21:20
Zitat von bremen4:

Hihihi - nette Unterhaltung ... weiter so, ich stelle mir das gerade alles so bildlich vor.

Das suchende Berlin und Wuppertal -

ich finde das sehr kurios...WO IST MEIN FÖN?
lexl
6255 Beiträge
15.04.2010 21:36
mia: mensch was machst du denn für sachen??? ich hoffe, du hast dich nicht arg verletzt, beim deinem klosturz und wünsch euch weiterhin gute besserung!!!
*
stef: das beruhigt ja schon mal, dass kein krebs bestätigt wurde. da fiel euch sicher ein großer stein vom herzen...
*
anni: bei uns ist grundsätzlich alles durcheinander.... bauklötze, duplosteine, bälle vom bällebad und und und, alles liegt in irgendwelchen spielkisten ich habs auch aufgegeben alles zu sortieren und zu ordnen, am nächsten tag ist eh wieder alles durcheinander...
15.04.2010 22:09
Zitat von lexl:

mia: mensch was machst du denn für sachen??? ich hoffe, du hast dich nicht arg verletzt, beim deinem klosturz und wünsch euch weiterhin gute besserung!!!
*
stef: das beruhigt ja schon mal, dass kein krebs bestätigt wurde. da fiel euch sicher ein großer stein vom herzen...
*
anni: bei uns ist grundsätzlich alles durcheinander.... bauklötze, duplosteine, bälle vom bällebad und und und, alles liegt in irgendwelchen spielkisten ich habs auch aufgegeben alles zu sortieren und zu ordnen, am nächsten tag ist eh wieder alles durcheinander...

naja, wie man´s nimmt... klar, ist das eine riesen erleichterung... aber damit bleibt ja auch wieder offen, was er haben könnte! ich weiß nicht was ich davon halten soll! ich meine, ich weiß ja auch, dass er nicht nur so tut! ich seh das ja immer! und diese panik kannste nicht spielen! er MUSS irgendwas haben! und es beunruhigt mich, dass es keine erklärenden ergebnisse gibt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 22:11
Zitat von lexl:

*
*

also bin ich nicht die einzige, die den sinn darin verloren hat, alles zu sortieren...
*
aber lennys spielzeug ist sowieso nur zierde hier...die kisten werden zwar regelmäßig von ihm ausgekippt und die sachen durch die wohnung getragen, aber hauptsächlich, spielt er mit ginos sachen oder mit unseren haushaltsbestand...das geld für das ganze babyspielzeug hätte ich mir sparen können!
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2010 08:16
Oja, schönes Thema, Spielzeug sortieren! Mein Mann macht sich allen Ernstes jeden Abend die Arbeit, das Spielzeug zu sortieren. Die Duplo-Steine zusammen, die anderen Bauklötze zusammen, die Tiere in einen Beutel...
Er nennt das Inventur und bei uns ist echt noch alles beisammen. Und wenn was fehlt, sucht mein Mann so lange, bis er es gefunden hat.
*
Wenn ich abends aufräume, fliegt alles in eine große Kiste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt