Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 20:07
Oje Noro-Virus! Dann mal gute Besserung an die ganze mia-lotta-family.

Was mich wundert, ist, dass du gleich wieder aus dem Krankenhaus durftest. Meine Mutter lag deswegen mal drei Tage in Quarantäne...
15.04.2010 20:09
@stef: nee ich kann das garnicht ab, wenn man meinen Namen abkürzt... daher haben wir für Colin auch so einen kurzen Namen gewählt, weil wir nicht wollen, das der Name verunstaltet wird... allerdings haben wir uns jetzt einen Jungennamen überlegt, falls wir noch einen Jungen bekommen sollten, der is aber nicht so kurz... Naja... mal abwarten, Lukas hat mir eh versprochen, das er sich anstrengt und wir eine Sophia bekommen
*
Also kann es vielleicht sein, das Sasche Reiz- Darm hat? Da hab ich kürzlich noch was drüber gelesen...
15.04.2010 20:10
Zitat von katrin81:

Was mich wundert, ist, dass du gleich wieder aus dem Krankenhaus durftest. Meine Mutter lag deswegen mal drei Tage in Quarantäne...

das war bestimmt in der schweinegrippe zeit oder? oder war das die vogelgrippe?? die hatte doch auch solche symptome
15.04.2010 20:12
och mensch was les ich da Gute Besserung Mia an euch alle!!!!!!!!! Hoffe du hast dir nichts getan beim Sturz!
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 20:13
Zitat von Stef:

Zitat von katrin81:

das war bestimmt in der schweinegrippe zeit oder? oder war das die vogelgrippe?? die hatte doch auch solche symptome

Nein das war eindeutig als Noro-Virus diagnostiziert worden.
15.04.2010 20:15
Zitat von nikas9:

@stef: nee ich kann das garnicht ab, wenn man meinen Namen abkürzt... daher haben wir für Colin auch so einen kurzen Namen gewählt, weil wir nicht wollen, das der Name verunstaltet wird... allerdings haben wir uns jetzt einen Jungennamen überlegt, falls wir noch einen Jungen bekommen sollten, der is aber nicht so kurz... Naja... mal abwarten, Lukas hat mir eh versprochen, das er sich anstrengt und wir eine Sophia bekommen
*
Also kann es vielleicht sein, das Sasche Reiz- Darm hat? Da hab ich kürzlich noch was drüber gelesen...

find ich auch gut! ich war da früher auch so empfindlich was die abkürzung meines namen angeht! nur weil die in sri lanka das nicht aussprechen konnten, hab ich es zugelassen! allerdings auch nur das stef! naja, mittlweile bin ich ja eine steffi... aber es stört mich auch nicht mehr - im gegenteil, wenn mich jemand stefanie nennt, fühle ich mich immer ertappt und warte auf ärger

reizdarm haben die wegen irgendwas ausgeschlossen...

mir war heute übrigens das erste mal wieder schlecht
15.04.2010 20:16
Huhu,weiß auch nicht so genau wo sie sich die eingefangen hat,wir waren im indoorspielplatz und abends hatte sie den ganzen bauch voll!Sie hat nur die erste impfung die zweite wäre jetzt am 04.05 gewesen...Zum glück hat sie die aber nur am bauch und 3 stück auf dem fuß!Gehen aber auch schon wieder weg
15.04.2010 20:16
Zitat von katrin81:

Zitat von Stef:

Zitat von katrin81:

Nein das war eindeutig als Noro-Virus diagnostiziert worden.

wow, hätte ich ja nicht gedacht! ich hatte ja auch schon den norovirus und da brauchte ich auch nicht ins krankenhaus
15.04.2010 20:17
Zitat von Celina2008:

Huhu,weiß auch nicht so genau wo sie sich die eingefangen hat,wir waren im indoorspielplatz und abends hatte sie den ganzen bauch voll!Sie hat nur die erste impfung die zweite wäre jetzt am 04.05 gewesen...Zum glück hat sie die aber nur am bauch und 3 stück auf dem fuß!Gehen aber auch schon wieder weg

lass das sascha nicht lesen - ich bin doch so gerne in unserem indoorspielplatz gute besserung kleine maus
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 20:19
Zitat von Stef:

Zitat von Celina2008:

lass das sascha nicht lesen - ich bin doch so gerne in unserem indoorspielplatz gute besserung kleine maus

Ich glaube nicht, dass sie sich das dort geholt hat. Die Inkubationszeit ist länger als ein paar Stunden.
15.04.2010 20:28
Ich hab mal so einen Bericht gesehen über Infektionsgefahr in Indoorspielplätzen... Naja.. darf man nicht weiter drüber nachdenken... man kann ja schließlich nicht nur zu hause sitzen...
15.04.2010 20:31
Zitat von nikas9:

Ich hab mal so einen Bericht gesehen über Infektionsgefahr in Indoorspielplätzen... Naja.. darf man nicht weiter drüber nachdenken... man kann ja schließlich nicht nur zu hause sitzen...

das problem ist ja, das die infektionsgefahr überall groß ist! auch beim einkaufen wenn du dir ne packung aus dem regal nimmst oder n einkaufswagen schiebst! ist nur traurig, dass man da nicht mal in kindereinrichtungen richtig drauf achtet!!! ist ja immernoch was ganz anderes ob wir krank werden oder unsere kinder!
15.04.2010 20:36
Zitat von Stef:

Zitat von nikas9:

das problem ist ja, das die infektionsgefahr überall groß ist! auch beim einkaufen wenn du dir ne packung aus dem regal nimmst oder n einkaufswagen schiebst! ist nur traurig, dass man da nicht mal in kindereinrichtungen richtig drauf achtet!!! ist ja immernoch was ganz anderes ob wir krank werden oder unsere kinder!

Ja das stimmt.. man darf ja auch nicht weiter drüber nachdenken, wie das in Schwimmbädern so is.. du glaubst ja selber nicht, das selbst Erwachsene immer das Klo aufsuchen, wenn sie mal müssen... Na da gibt es ja immerhin noch das Chlor im Wasser, was vielleicht einige Bakterien abtötet dann.. aber halt in so Spielplätzen... die haben getestet mit versteckter Kamera, ob Kinder, die offensichtlich krank sind (also die Mutter hat dann ganz klar gesagt bei der Abgabe des Kindes, das es Fieber etc hat) angenommen werden und es wurde in 5 Einrichtungen nur eins abgewiesen...
15.04.2010 20:40
finde ich echt schlimm! also wenn es wenigstens um sowas wie windpocken geht, was ja echt gefährlich werden kann im erwachsenen-alter könnte ich es ja noch nachvollziehen! aber grippe usw...das finde ich ne riesen-schweinerei!
15.04.2010 20:42
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt