Dezember 2008 Mamis
16.04.2010 12:31
@anni: vielleicht ist es grad einfach nur eine Phase. Ich hab schon öfter gelesen, das Kinder etwas plötzlich nicht mehr machen, obwohl sie es können!

16.04.2010 12:31
Zitat von katrin81:
Stehpuller!Ihr habt ja wieder Themen.
Hat Nils auch manchmal. Sven nennt es Wasserlatte .
*
Nikas: Ja, das Handküsschen hab ich ihm vorgemacht. Aber nur ein paar Mal. Und jetzt macht er es auch, ohne dass ich es ihm zeige. Ich sag einfach: "Gib Handküsschen".
lenny imitiert neuerdings ein monster

16.04.2010 12:32
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??
wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!
Wir haben das ab und auch mal das Marvin kaum isst. Aber Marvin trinkt auch sehr viel am Tag und der KIA sagte mir das sich Marvin wahrscheinlich satt trinkt. Seit dem achte ich drauf das er vor dem essen nicht viel Trinkt
ich würde lenny als normalen trinker einschätzen (das klingt ja erstmal blöd)
Marvin schafft 1,5 -2 liter am Tag zu trinken
16.04.2010 12:33
Was ist denn das für eine Aussage von deinem KiA Anni, es sei noch kein Kind verhungert?? Es redet ja auch keiner davon, das er verhungert, aber ihm fehlen ja logischerweise einfach wichtige Nährstoffe, wenn er so wenig oder einseitig isst! Und grad im Wachstum ist das sicher nicht so unwichtig?!
16.04.2010 12:35
Beim Trinken haben wir so unsere liebe Not. Manche Tage trinkt Nils nicht mehr als früh 200 ml Milch und abends 150 ml Milch.
Wenn ich ihm eine Tasse hinhalte, schüttelt er heftig den Kopf und sagt "Nein".
Aber wenn ich ihn auf den Topf setzte, ist jedesmal Pipi drin.
16.04.2010 12:35
Zitat von nikas9:
@anni: vielleicht ist es grad einfach nur eine Phase. Ich hab schon öfter gelesen, das Kinder etwas plötzlich nicht mehr machen, obwohl sie es können!![]()
ich denke auch das es nur eine phase ist...und soviel wie ich schnatter, muss er doch das sprechen lernen

16.04.2010 12:36
Ja Colin trinkt auch so um die 1,5 Liter (sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen....
- gestern hab ich ca. 500 ml getrunken und wunder mich, das mir schwindelig ist...)

16.04.2010 12:36
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
@anni: wenn ihr Lenny was zu Essen gebt, esst ihr dann auch? Oder isst er alleine?
Vielleicht solltet ihr zusammen mit ihm essen, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt und wenn er sieht, das ihr auch das gleiche esst, dann mag er auch? Vielleicht fühlt er sich sonst zu sehr unter Druck gesetzt??
wir essen immer zusammen und das gleiche! selbst gino versucht ihm schon zum essen zu animieren...aber oft kostet er es nicht mal und halt nur ein paar bissen!
Wir haben das ab und auch mal das Marvin kaum isst. Aber Marvin trinkt auch sehr viel am Tag und der KIA sagte mir das sich Marvin wahrscheinlich satt trinkt. Seit dem achte ich drauf das er vor dem essen nicht viel Trinkt
puh das ist echt viel...lenny trinkt ca ca. 3 teeflaschen a 250 ml!

16.04.2010 12:37
Zitat von pia-emily:
Zitat von katrin81:
Stehpuller!Ihr habt ja wieder Themen.
Hat Nils auch manchmal. Sven nennt es Wasserlatte .
*
Nikas: Ja, das Handküsschen hab ich ihm vorgemacht. Aber nur ein paar Mal. Und jetzt macht er es auch, ohne dass ich es ihm zeige. Ich sag einfach: "Gib Handküsschen".
lenny imitiert neuerdings ein monsterich sag dann zu ihr, wie macht das monster? und dann blinzelt und kneift die augen ganz süss zusammen!
![]()
Auch süß! Hauptsache Lenny macht das Monster im Juni nicht nachts und erschreckt den armen Nils!

16.04.2010 12:37
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
puh das ist echt viel...lenny trinkt ca ca. 3 teeflaschen a 250 ml!![]()
Der Pampersverbrauch ist nicht Ohne

16.04.2010 12:38
Zitat von katrin81:
Beim Trinken haben wir so unsere liebe Not. Manche Tage trinkt Nils nicht mehr als früh 200 ml Milch und abends 150 ml Milch.
Colin hat immer seine Trinkflasche in Reichweite, so das er sich die selber nehmen kann, wenn er was trinken möchte. Vielleicht lässt du Nils auch mal alleine trinken, das du ihm einen Trinkbecher hinstellst, den er sich selber nehmen kann?
16.04.2010 12:38
Zitat von nikas9:
Was ist denn das für eine Aussage von deinem KiA Anni, es sei noch kein Kind verhungert?? Es redet ja auch keiner davon, das er verhungert, aber ihm fehlen ja logischerweise einfach wichtige Nährstoffe, wenn er so wenig oder einseitig isst! Und grad im Wachstum ist das sicher nicht so unwichtig?!
gut über die nährstoffe mache ich mir jetzt weniger sorgen, weil er ja noch morgends und zur nacht noch seine milchflasche bekommt...wie gesagt, wir haben das da nur kurz angeschnitten...ich muss eh ende april zur impfung und da rede ich mit ihm nochmal

16.04.2010 12:40
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
Colin hat immer seine Trinkflasche in Reichweite, so das er sich die selber nehmen kann, wenn er was trinken möchte. Vielleicht lässt du Nils auch mal alleine trinken, das du ihm einen Trinkbecher hinstellst, den er sich selber nehmen kann?
Die Trinklernflasche steht immer in Reichweite, aber ich hab noch nie erlebt, dass er sie sich selber nimmt. Wenn ich sie ihm anbiete, nimmt er manchmal einen Schluck, aber meistens sagt er "nein nein".
Ich lasse ihn jetzt zu Hause viel aus Gläsern oder Tassen trinken, weil ihm das offensichtlich mehr Spaß macht. Aber viel kommt da auch nicht zusammen. Vllt. 100 ml.

16.04.2010 12:42
Was mir letztens schon öfter mal aufgefallen is.. also manchmal nachts wälzt sich Colin hin und her.. und nach ner Zeit wird es mir dann zu bunt und ich mach ihm ne Milch. Und die zieht er sich komplett rein und schläft sofort ein und durch
(obwohl er tagsüber wie immer gegessen und abends seine Milch auch bekommen hat)
Ist das dann tatsächlich hunger, das er sich so rumwälzt? das is nichht oft. aber so 1 Mal in der Woche vielleicht...

Ist das dann tatsächlich hunger, das er sich so rumwälzt? das is nichht oft. aber so 1 Mal in der Woche vielleicht...
16.04.2010 12:42
achja wegen lennys essen, wenn wir unterwegs sind und ich ihm dann was zu essen gebe, das isst er dann...ich kann doch jetzt aber nicht mit dem mittagstopf rausgehen, damit herr graf was isst!

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt