Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 13:55
@nicole, ich nehm jetzt seit 2 tagen schon nasentropfen, aber es wird nicht besser...ich krieg doch immer so schnell mit den nebenhöhlen zu tun und so wie es aussieht bahnt sich da wieder was an!...dennoch geht der druck auf den ohren einfach nicht weg....
*
*
*
@all, lenny bekommt morgens und abend noch seine milch...weil sonst würde mir der knabe wahrscheinlich verhungern, weil er immer so schlecht ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 14:06
Zitat von nikas9:

@mia: warst du das, die sagte, das Nutelle gesund ist? Also das hätte ich gern näher erläutert Ich kann mich noch erinnern, das wir mal in der Schule über sowas gesprochen haben (weiß garnicht mehr in welchem Fach...) jedenfalls hieß es da, das in einem Nutella Glas 50 Stücke Zucker drin sind... für mich klingt gesund anders

nicht anders als in cola oder ketchup

warum das gesund ist? weil's glücklich macht

ist so natürlich nicht haltbar, aber zumindest ist nutella besser als so manch anderer brotaufstrich oder künstliche marmelade.
ne nutella-brot-stulle macht einfach schön und lachend und ein fröhliches kind... besser nutella (die wegen ihren inhaltsstoffen, eisen, kalzium und der vitamine beim test gut abgeschnitten hat, mehr nicht ) futtern, als nur trocken brot, weil die olle wurst da runter gepuhlt wird
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 14:09
btw... wer zum henker isst schon ein ganzes glas nutella???
16.03.2010 14:46
Zitat von Mia-Lotta:

ich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 14:56
Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

ich

.... und??? siehst du etwa ungesund aus? siehst du etwa fett aus?... nein, wunderbar siehst du aus!! also!! beweis getan
16.03.2010 18:41
Also....ich oute mich hier auch, wir sind alle 6 toooooooootale Nutellafans....und nur Nutella, mit anderen Nougataufstrichen brauch ich meinen Jungs gar nicht zu kommen....wir schaffen ein 750 g Glas in der Woche, dagegen kommt nur noch meine selbstgemachte Himbeermarmelade an, die ist noch schneller alle.....und wir sind auch alle schlank und rank und kerngesund...also muss an deiner Theorie was dran sein, Nessa!

Lena ist heute abend total platt uns schläft schon seit 20 min.....wir waren 2,5 Stunden draußen heute nachmittag und sie ist fast die ganze Zeit davon gelaufen, das macht scheinbar sehr sehr müde.....wenn wir sonst so lange draussen waren, stand sie oder saß sie ja meistens mehr im Straßengraben oder auf fremden Treppenstufen rum, ihr kennt das...einen Schritt vor und zwei zurück, aber heut ist sie immerzu vorwärts gerannt, im Laufschritt....ich glaub, es wird FRÜHLING!!!!

16.03.2010 19:50
Lukas schafft auch ein ganzes Glas Nutella... der setzt sich oft abends hin mit nem Löffel und los gehts! Ich sag immer, wie er das Colin später mal erklären will
Er bekommt jetzt auch mal ein Löffel ab, logo..
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 20:28
Hmmm...also ich hab immer noch 8 kg. zuviel auf den Hüften.
Vielleicht sollte ich auch mal Nutella essen?
Wenn das doch schlank macht...

Aber wir haben mal nachgeschaut: Tatsächlich ist in vielen Marmeladen mehr Zucker drin als in Nutella, bzw. Schokocreme (ich kaufe kein Nutella... andere schmecken uns genauso gut und sind günstiger^^)

@Stef: Deine Figur ist echt der Hammer *neidisch bin* . Isst Du echt ein ganzes Glas Nutella zwischendurch??? Wie machst Du das nur, dann noch so schlank zu sein?

Mit der Wäsche und dem umziehen handhabe ich es genau so wie ihr alle auch

Achso, und dann wollte ich noch sagen, dass ich inzwischen sicher bin, nicht schwanger zu sein. Bei Marijke jedenfalls hatte ich die Einnistung gespürt...einfach weil mir 3 Tage nach GV plötzlich total übel und schwindelig geworden ist.
Jetzt spüre ich aber gar nichts und die eingebildeten Anzeichen sind
auch verflogen. Schade eigentlich... bin tatsächlich doch ein kleines
bischen enttäuscht, jetzt
Aber wir warten jetzt noch ein paar Monate..ich hätte gern ein Frühjahrs-Baby
16.03.2010 20:54
marja,
jetzt werde ich aber rot
ja, also ich nehm mir ja nicht zum ziel in glas wegzuhauen aber ich nehm mir schon ab und an das glas (übrigens auch kein original, ich mag das nicht wenn das so fest ist ) und esse das zum fernsehen oder so! in meiner familie sind alle dünn bis schlank! ich glaub, so wirklich DICK kann ich gar nicht werden!

ich bin grad noch bissl in zeitdruck. melde mich später nochmal richtig
bis später
16.03.2010 21:11
simon liegt auch wieder mit fiber und erkältung flach - nicht dass es übrhaupt schonmal weggewesen wäre... so ein müll! der kleine wieder fertig, sein papa auch! muss fr ins krankenhaus und wird komplett aufn kopp gestellt (hab ich das schon erzählt?)... dann ist auch schon wieder was schlimmes in seiner familie passiert.. mann, wie verhext!

mit simon war ich diesmal übrigens bei der ärztin hier in oker. die nimmt uns aber nicht auf dauer weil sie so viele patienten hat und denen ihre ganze zeit widmen will - darum keine neuen mehr... jedenfalls hat sie mal ein paar andere sachen untersucht und ihm wieder antibiotika, hustensaft und nasentropfen verschrieben

aber er schläft jetzt

jetzt sitze ich hier und gucke den eishockey-liveticker! hannover kämpft nämlich heute seinen ersten spieltag in den playdowns um den klassenerhalt...
lexl
6255 Beiträge
16.03.2010 21:31
gute besserung an den kleinen simon!!!!!!!!
*
wenn ich ein ganzes glas nutella essen würde, hätte ich wahrscheinlich schon 3 kilo mehr drauf, ich muss solche sachen nur angucken und nehm zu
16.03.2010 21:41
Zitat von lexl:

gute besserung an den kleinen simon!!!!!!!!
*
wenn ich ein ganzes glas nutella essen würde, hätte ich wahrscheinlich schon 3 kilo mehr drauf, ich muss solche sachen nur angucken und nehm zu

ja, bei meiner schwiegermama ist das auch so! die muss nur dran denken und sagt schon, sie hat zugenommen... aber ich finds eh unwichtig! wenn ich darauf achten muss, was und wieviel und ob überhaupt ich esse, dann ist sooooo viel lebensqualität verloren! nikas zum beispiel tut mir echt total leid!
ich hoffe simon schläft wieder durch. vorgestern nacht als ich in hh war, hat er wohl mehrfach die nacht ärger gemacht! armes kerlchen!
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 22:11
hm..ja, vor der Schwangerschaft konnte ich auch essen, was ich wollte und musste eher noch darauf acht geben nicht ins Untergewicht abzurutschen. Aber in der Schwangerschaft hat sich wohl mein Stoffwechsel irgendwie verändert..jedenfalls kämpfe ich seit her mit den Kilos und werde die einfach nicht los.
Mal sind 3 Kilo runter, dann 5 wieder rauf..usw, usw.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich immer noch recht viel Süsses und Chips und so esse. Ich musste noch nie in meinem Leben darauf achten, was ich esse - entsprechend schwer fällt es mir, dass ich das jetzt tun sollte.

16.03.2010 22:23
Zitat von Marja:

hm..ja, vor der Schwangerschaft konnte ich auch essen, was ich wollte und musste eher noch darauf acht geben nicht ins Untergewicht abzurutschen. Aber in der Schwangerschaft hat sich wohl mein Stoffwechsel irgendwie verändert..jedenfalls kämpfe ich seit her mit den Kilos und werde die einfach nicht los.
Mal sind 3 Kilo runter, dann 5 wieder rauf..usw, usw.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich immer noch recht viel Süsses und Chips und so esse. Ich musste noch nie in meinem Leben darauf achten, was ich esse - entsprechend schwer fällt es mir, dass ich das jetzt tun sollte.

das ist schade! aber ich glaube, das könnte ich auch nicht! einfach aufhören zu essen
also ich wiege jetzt auc mehr als vor der schwangerschaft!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 22:55
boah ein glas nutella? da hätte ich gefühlte 100 kilo mehr auf der waage...himmel, ich brauche nur süssigkeiten sehen und schon nehm ich zu aber immerhin hab ich schon 5 kilo weniger wie vor der schwangerschaft...
*
komischerweise mag lenny nicht so gerne süsse sachen (finde ich ja auch ganz gut, aber komisch für ein kind ist das schon)...kuchen oder mal ein marmeladenbrot, das mag er überhaupt nicht essen, komisch oder?...letztens hab ich ihn so eine nesquikschnitte gekauft (weiss nicht ob ihr das kennt, das ist für kinder ein süsser snack), weil gino die sooo gerne mag und wollte lenny auch was geben...kein interesse, auch keine milchschnitte etc. pp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt