Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 09:34
Zitat von lexl:

@pia:
guck mal, das hab ich gestern in ner zeitschrift entdeckt les mal den text über den papageien.....fand ich total witzig

bisschen unscharf, aber man kanns lesen

lol wie cool
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 09:37
Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

das mit der tagesmutter ist wirklich nicht schön
*
wegen schub hab ich leider keine ahnung....

ja ist halt so ne zwickmühle... sie kann uns nur 3 tage die woche die zeit garatieren, die wir brauche... jetzt müsse wir sehen ob wir die anderen tage so hin bekommen....

das ist natürlich doof hat sich das jetzt erst so ergeben?

naja wir sind alle bissl schuld. wir haben nicht richtig geplant und sie ist bissl stur... wir zahlen für 7-9 stunden, maja ist aber nur 6,5 stunden da...eben weil es anders abgesprochen war..

ein beispiel: ich hole die maus umhalb drei ab.. einmal war ich bissl später dran.. da stand sie mit maus schon vor der tür(draussen) bei minusgraden... wisst ihr was ich meine... sie setzt mich mit sowas unter druck, weil ich natürlich nicht will, dass mein kind so lange draussen rumsteht....

das find ich aber schon bissl frech
vllt solltet ihr euch doch jemand anderes suchen, wenn es jetzt schon so losgeht
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 09:40
Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

*

ja ist halt so ne zwickmühle... sie kann uns nur 3 tage die woche die zeit garatieren, die wir brauche... jetzt müsse wir sehen ob wir die anderen tage so hin bekommen....

naja wir sind alle bissl schuld. wir haben nicht richtig geplant und sie ist bissl stur... wir zahlen für 7-9 stunden, maja ist aber nur 6,5 stunden da...eben weil es anders abgesprochen war..

ein beispiel: ich hole die maus umhalb drei ab.. einmal war ich bissl später dran.. da stand sie mit maus schon vor der tür(draussen) bei minusgraden... wisst ihr was ich meine... sie setzt mich mit sowas unter druck, weil ich natürlich nicht will, dass mein kind so lange draussen rumsteht....

vllt solltet ihr euch doch jemand anderes suchen, wenn es jetzt schon so losgeht

aber maja fühlt sich da sehr wohl, außer diesem zeitproblem ist ja wirklich ALLES toll!!!blöde situation...
katrin81
5455 Beiträge
17.03.2010 10:10
Oje, das mit der Tagesmutter ist ja nicht so toll. Gerade, wenn die Kleine sich dort wohlfühlt.
*
Unsere ist total flexibel mit dem Bringen und Holen. Was uns etwas stört, ist, dass es bei ihr immer etwas schmeddelig aussieht. Wir haben schon drüber diskutiert mit Sven ob wir wechseln sollen, aber Nils geht dort so gerne hin. Und das ist für uns die Hauptsache.
*
Lexl: Das ist ja mal total geil. Da wird sich die Anni aber freuen.
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 10:15
Zitat von katrin81:

Oje, das mit der Tagesmutter ist ja nicht so toll. Gerade, wenn die Kleine sich dort wohlfühlt.
*
Unsere ist total flexibel mit dem Bringen und Holen. Was uns etwas stört, ist, dass es bei ihr immer etwas schmeddelig aussieht. Wir haben schon drüber diskutiert mit Sven ob wir wechseln sollen, aber Nils geht dort so gerne hin. Und das ist für uns die Hauptsache.
*

so schmuddelig meinst du?? wirklich dreckig oder nur unordentlich?? sind da noch andere kinder??
katrin81
5455 Beiträge
17.03.2010 10:32
Zitat von 123baby:

Zitat von katrin81:

*
*

so schmuddelig meinst du?? wirklich dreckig oder nur unordentlich?? sind da noch andere kinder??

Es ist nicht unordentlich, aber die haben Hasen und da liegt halt immer Streu auf dem Boden und auch Fusseln. Sie hat insgesamt 5 Kinder und wir dachten immer, okay da ist es halt nie so sauber. Jetzt waren wir allerdings bei einem Tagesvater zum Vorstellen, weil wir nach Ostern Ersatzbetreuung brauchen, weil unsere Urlaub hat. Der hat auch 5 Kinder und die Wohnung war wie gelegt. Leider fand Nils den gar nicht sympatisch. Sobald ich mit ihm in die Nähe des Tagespappis kam, fing er an zu heulen.
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 11:04
Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

Zitat von 123baby:

Zitat von lexl:

*

aber maja fühlt sich da sehr wohl, außer diesem zeitproblem ist ja wirklich ALLES toll!!!blöde situation...

ok, dann kann ich das natürlich verstehen mensch, echt blöde sache
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 11:36
Zitat von Marja:

japp. Ich finde die auch total schrecklich..bahh.
Genauso wie diese 2er, 3er und Pre-Milch... einfach nur schrecklich.
*schüttel*

Wir können ja mal überlegen, wo wir noch sparen könnten.
Spontan würde mir da das Bälle-Haus einfallen. Die Bälle sind super,
die kullern überall herum... nur halt nicht im besagten Haus.
Da geht sie freiwillig überhaupt nicht rein.. sie holt die Bälle lieber da raus.

Brot.. Püppi den Belag, das Brot wäre noch zu vergeben

Fleisch im essen... äusserst ungern. Das Gemüse wird einzeln mit der Hand rausgesammelt und gegessen, Kartoffeln zur Not auch im Ganzen, aber das Fleisch wird wegsortiert.

Hm..mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht habt ihr ja noch was im Angebot

mir ist es auch ein absolutes rätsel, wie die kleinen diese milch trinken können
*
hmmm...bällebad haben wir keins, aber ich könnte mir vorstellen, das lenny da auch nicht gerne reingehen würde...also fällt da das teilen auch weg...
*
brot fällt auch weg, lenny poppelt auch immer nur die wurst runter
*
gut fleisch können sie sich teilen, das mag lenny nämlich sehr gern
*
lenny bekommt manchmal diese joguhrt-obst gläschen, wo oben der quark ist und unten das obst, kennst du die?...joa, der quark ist toll aber wehe da ist dann mal das obst mit dabei, umrühren darf ich das garnicht...also püppi, obstmus?
*
lenny macht uns neuerdings arm, er poppelt von den pfandflaschen immer die banerole ab, so das wir sie nicht mehr abgeben können...wird natürlich alles vom taschengeld abgezogen
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 11:37
Zitat von 123baby:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Mein Mann bringt grad die Maus zur Tagesmutter... Leider habe wir da nen paar Probleme.. Voll blöd

Hier ists heute zwar bedeckt, aber immerhin schon 6 Grad...

Gestern habe ich bei meinem Bruder geholfen. Der ist in seine ersten eigenen Büroräume gezogen.. Bin ganz schö stolz.... Letztes Jahr hatte er sich selbstständig gemacht und immer alles von zu hause aus gemacht und nun die ersten richtigen Büro- und Lagerräume!!!

Sagt mal steht ein SChub an???

Lg

ich glaub das ganze babyleben besteht aus schübe...hab ich zumindest den eindruck, den einen tag ist lenny ein ekelpaket hoch 10 und am nächsten tag wieder ein engel
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 11:39
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Nils hat nicht noch mal gespuckt, dafür hat er jetzt Mega DF. Aber er ist total gut drauf. Mal sehen, wie es heute ist. Hoffentlich hat er nicht wieder so einen langwierigen Virus wie im Januar!
*
Gute Besserung an Simon und alles gute für deinen Mann, Stef!
*
Mich kann man mit Süßem auch nicht begeistern. Aber für ne Tüte Salzstangen oder Chips könnte ich töten. Wenn ich eine Tüte Knabberzeug aufmache, esse ich so lange, bis sie leer ist. Es sei denn, Sven räumt sie weg.
*
Irgendwie muss ich Zeit finden, wieder Sport zu machen. Ich wiege zwar nur 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber damals hab ich Sport gemacht (joggen und Fitness-Studio) und jetzt ist irgendwie alles so wabbelig.

hör bloss auf mit wabbelig ich finde mich eigentlich normal gebaut, aber sobald ich ausgezogen bin, lässt greenpeace grüssen...ob man das mit sport wieder fest bekommmt? aber ich sag mir immer, ich habe zwei kinder zur welt gebracht, ich bin nicht fett und wenn da etwas rumbammelt, dann ist das halt so
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 11:40
Zitat von Mia-Lotta:

probleme mit der tagesmutter? das klingt aber gar nicht schön...?
.
gestern war übrigens jeremys erstmal letzte impfung, da hat der doc ihn gleich vermessen....

82 cm / 13 kg

jeremy will ja auch gross und stark werden
*
einglück ist das impfen erstmal vorbei, ne?! lenny muss noch einmal!
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 11:42
Zitat von lexl:

@pia:
guck mal, das hab ich gestern in ner zeitschrift entdeckt les mal den text über den papageien.....fand ich total witzig

bisschen unscharf, aber man kanns lesen

wie geil ist das denn????
*
ist das in einer aktuellen zeitung drin, wenn ja, die muss ich haben!...das ist echt ein ding!
*
*
so was hatte ich damals auch schonmal, da war in einen katalog bei schmuck und da waren zwei namen in den ringen eingraviert (weil man das bestellen konnte die gravur) und da waren die namen von mir und meinen ex (mit dem ich damals noch zusammen war)...das fand ich echt lustig!
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 11:48
das war die bild der frau im wartezimmer beim doc.
war aber glaub ich, die vom letzten monat
katrin81
5455 Beiträge
17.03.2010 11:50
Zitat von lexl:

Na dann hin und stehlen.
lexl
6255 Beiträge
17.03.2010 11:51
Zitat von katrin81:

Zitat von lexl:

Na dann hin und stehlen.

ja das wärs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt