Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.03.2010 12:01
bekommen eure kleinen eigentlich noch milch?? wegen der frage mit den fläschen?
also ich habe ja nur noch die teeflaschen und die spüle ich seit dezember oder so nur noch normal ohne sterilisieren....
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 12:04
Nils bekommt Kuhmilch. Das Kalzium da drinn ist doch wichtig für den Knochenaufbau.
Bekommt Alisha gar keine Milch mehr?
16.03.2010 12:05
Zitat von katrin81:

Nils bekommt Kuhmilch. Das Kalzium da drinn ist doch wichtig für den Knochenaufbau.
Bekommt Alisha gar keine Milch mehr?
alishia hasst milch... ich biete es ihr immer wieder an, auch kakao oder erdbeermilch...
der kia sagt aber das wäre ok, grade wegen ihrer lebergeschichte...
sie trinkt nur tee
Marja
6987 Beiträge
16.03.2010 12:21
Fläschchen sterilisiere ich schon länger nicht mehr.
Die werden einfach nur direkt ausgespült und später abgewaschen.

Milch trinkt sie morgens die 3er Milch und das war's dann auch schon.
Normale Milch mag sie gar nicht gern - wenn dann nur, aus einem richtigen Becher oder Glas (vorzugsweise das von Mama) aber ich versuch's jetzt mal mit eiweißredzuzierter Kindermilch - vielleicht schmeckt ihr die ja.

Mit einem Löffel isst sie mittlerweile schon nahezu allein. Bei uns ist es genau anders herum zu Nils. Das reinschaufeln in den Mund klappt super!! Aber sie tut sich noch schwer damit, etwas auf den Löffel zu bekommen. Sie hält den immer nur kurz einmal ins essen rein.

Super, was Eure kleinen schon so drauf haben. Ich wünschte, meine würde nun auch bald mal mit dem Laufen anfangen.
16.03.2010 12:30
Ach was... Marijke läuft noch nicht??? Och.. ich dachte hier laufen schon alle Kids... wahnsinn wie unterschiedlich das ist!! Colin läuft jetzt seit fast 6 Monaten schon...

Mal ne Frage... weiß einer, wie ich hier den Admin anschreiben kann?? Also Markus heißt der doch oder??
16.03.2010 12:31
Zitat von nikas9:

Ach was... Marijke läuft noch nicht??? Och.. ich dachte hier laufen schon alle Kids... wahnsinn wie unterschiedlich das ist!! Colin läuft jetzt seit fast 6 Monaten schon...

Mal ne Frage... weiß einer, wie ich hier den Admin anschreiben kann?? Also Markus heißt der doch oder??

ja klar ganz unten findest du kontakt... da kannst du ihn kontaktieren
*
ja echt unterschiedlich...
ich dachte schon alishia wäre so spät mit laufen...
16.03.2010 12:37
Zitat von nikas9:

*
ja echt unterschiedlich...
ich dachte schon alishia wäre so spät mit laufen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 13:35
wäsche... halten wir wie katrin. wir ziehen jeremy nicht dreimal täglich um, auch wenn er sich bekleckert, sondern nur, wenn er nass ist... warum auch immer. z b weil er die gießkanne von der fensterbank ziehen muss oder weil er sich in die sandkiste voll modder geschmissen hat... nach der schneeschmelze
.
von der gradzahl ebenso wie katrin - bodys (lätzchen, handtücher etc) auf 60°C, shirts, hosen, pullis usw auf 40°C
.
fläschchen waschen wir auch nur noch normal mit unseren gläsern etc ab. sterilisierne wir nicht mehr.
.
milch bekommt er gegen 17 uhr noch die 2er als zwischenmahlzeit
.
pampersgutscheine hatten wir nie. wir warten, bis die im angebot sind. dann sind die 4 euro günstiger.
.
Zitat von Angelina:

Zitat von nikas9:

genau so geht das.... wiesoooo???
16.03.2010 13:40
Ach Gottchen.. ich glaub ich brauch ne Brille... hab überalll nach "Kontakt" gesucht, aber unten hab ich nicht geguckt...
Wieso? Weil ich alle Bilder, die ich hochgeladen habe, mal löschen lassen wollte.

Thema Wäsche: ja mach ich auch so, 60 Grad Handtücher, Bettwäsche und so und der Rest bei 30 Grad, bzw. auch mal bei 40 Grad, je nachdem wie schmutzig die Wäsche is. Umziehen tu ich ihn auch nicht, es sei denn, das er sein halbes Mittagessen auf der Hose hat oder so...
Nuckis und Flaschen koch ich nicht mehr ab, nur 1 Mal in der Woche schmeiß ich alles in einen großen Kochtopf und koch das (außer es fällt draußen mal auf den Boden), ansonsten die Flaschen in die Spülmaschine und die Nuckis werden unter heißem Wasser abgewaschen.
Milch: Colin bekommt morgens 150 ml 2er Milch (aber schon um 5 Uhr, danach pennt er wieder ein und bekommt dann um 8 Uhr noch eine Kleinigkeit zu essen) und abends bekommt er vor dem Schlafen gehen auch 200 ml 2er. Ab und an gibt es tagsüber mal ne Portion Kindermilch.
Ähm das wars oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2010 13:41
menno mein mc spinnt alle beiträge total verschoben, bilder weg wird wieder irgendein problem sein...
*
konnte dadurch jetzt nicht nachlesen...gab es irgendetwas besonderes oder fragen?
*
lenny ist wieder fit, aber wie soll es auch anders sein, hab ich mich angesteckt (anni eben immunsytem gleich null), ist aber gsd nur ne erkältung, aber ich hab so einen schlimmen druck auf den ohren...aua...was kann ich da machen?
16.03.2010 13:42
wieso denn die fotos löschen lassen??
ich schaue mir doch soooo gerne den fototheard an von unseren kleinen
16.03.2010 13:45
@anni: ja bei mir spinnt MC auch.. dauert voll lange alles oder ich komm erst garnicht rein.
Du solltest 3 Tage lang morgens und abends Nasentropfen nehmen, das macht die Ohren frei (ist tatsächlich so)

@mia: warst du das, die sagte, das Nutelle gesund ist? Also das hätte ich gern näher erläutert Ich kann mich noch erinnern, das wir mal in der Schule über sowas gesprochen haben (weiß garnicht mehr in welchem Fach...) jedenfalls hieß es da, das in einem Nutella Glas 50 Stücke Zucker drin sind... für mich klingt gesund anders
lexl
6255 Beiträge
16.03.2010 13:45
Zitat von nikas9:

Thema Wäsche: ja mach ich auch so, 60 Grad Handtücher, Bettwäsche und so und der Rest bei 30 Grad, bzw. auch mal bei 40 Grad, je nachdem wie schmutzig die Wäsche is. Umziehen tu ich ihn auch nicht, es sei denn, das er sein halbes Mittagessen auf der Hose hat oder so...
Nuckis und Flaschen koch ich nicht mehr ab, nur 1 Mal in der Woche schmeiß ich alles in einen großen Kochtopf und koch das (außer es fällt draußen mal auf den Boden), ansonsten die Flaschen in die Spülmaschine und die Nuckis werden unter heißem Wasser abgewaschen.

alles gaaaaaaaanz genau wie bei uns
16.03.2010 13:47
Zitat von Angelina:

wieso denn die fotos löschen lassen??
ich schaue mir doch soooo gerne den fototheard an von unseren kleinen

Weil mittlerweile seeehhrr viele Fotos hochgeladen wurden und ich möchte einfach mal "aufräumen".
Wenn du Fotos gucken möchtest von Colin, bist du jederzeit auf unserer Homepage willkommen
lexl
6255 Beiträge
16.03.2010 13:48
achso wegen der milch, kyra bekommt morgens 240 ml kindermilch und ab und an auch mal abends nen warme kuhmilch oder erdbeer-kaba
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt