Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 08:21
Wie geht es eigentlich unseren ganzen Kranken? Alle wieder fit?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 09:16
falls nicht - gute Besserung

.

oh man... soooo süß
Jeremy kann jetzt langsam andere Leute namentlich auseinander halten. ist das stark!!!
zu meiner Tante sagt er "Heidi" (so nennen wir sie auch) und zu einer Bekannten Inge sagt er "Inne"
und gestern hat er, als ich Fotos angeschaut hab, freudestrahlend auf meinen Papa getippt und gesagt "Opa"
....ok, das "O" allerdings nicht lang, wie es eigentlich ist, sondern kurz ausgesprochen. also eher "Oppa".... aber das macht ja nix, gell? bekommt er sicher auch noch hin
.
bisher hatte er glaub ich noch gar kein Wort mit einem "O" in seinem Wortschatz.... nein, ich glaube nicht... nur viele "A"... wie ist das bei euren Lütten?? können die auch überwiegend Worte in denen As drin vorkommen??
.
gestern war ja auch wieder stark, hat meine Mutter mir erzählt:
Jermey war bei ihr und gegen Abend sagt sie dann "so, dann wollen wir jetzt mal die Mama anrufen"
und was macht mein Sohn? stratzt aus der Küche ins Wohnzimmer zum Telefontischchen, öffnet die Schublade, holt das Telefonbuch raus und bringt es meiner Mutter
.
jaaaa... ich weiß. tausend solcher Erlebnisse jeden Tag . aber ich find das immer SO erstaunlich, was die kleinen Mäuse schon alles drauf haben!!
123baby
996 Beiträge
16.03.2010 09:36
Zitat von Mia-Lotta:

falls nicht - gute Besserung

.

oh man... soooo süß
Jeremy kann jetzt langsam andere Leute namentlich auseinander halten. ist das stark!!!
zu meiner Tante sagt er "Heidi" (so nennen wir sie auch) und zu einer Bekannten Inge sagt er "Inne"
und gestern hat er, als ich Fotos angeschaut hab, freudestrahlend auf meinen Papa getippt und gesagt "Opa"
....ok, das "O" allerdings nicht lang, wie es eigentlich ist, sondern kurz ausgesprochen. also eher "Oppa".... aber das macht ja nix, gell? bekommt er sicher auch noch hin
.
bisher hatte er glaub ich noch gar kein Wort mit einem "O" in seinem Wortschatz.... nein, ich glaube nicht... nur viele "A"... wie ist das bei euren Lütten?? können die auch überwiegend Worte in denen As drin vorkommen??
.
gestern war ja auch wieder stark, hat meine Mutter mir erzählt:
Jermey war bei ihr und gegen Abend sagt sie dann "so, dann wollen wir jetzt mal die Mama anrufen"
und was macht mein Sohn? stratzt aus der Küche ins Wohnzimmer zum Telefontischchen, öffnet die Schublade, holt das Telefonbuch raus und bringt es meiner Mutter
.
jaaaa... ich weiß. tausend solcher Erlebnisse jeden Tag . aber ich find das immer SO erstaunlich, was die kleinen Mäuse schon alles drauf haben!!

so unglaublich mia... ich find das auch immer so toll

gestern zum beispiel. ich räum schnell den einkauf weg und sage zu maja, dass sie ihre schuhe ausziehen soll. (wie man das halt so sagt) da setzt die sich hin und zieht tatsächlich die schuhe aus und bringt sie in den schuhschrank voll cool...

oder man fragt sie ob sie e neue widel braucht, sie nickt und geht zum wickeltisch....

immer soooo süß!!!
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 09:50
Ja, wir haben auch festgestellt, dass Nils hauptsächlich Wörter mit A kann. Wir haben schon gesagt, er lernt erst alle Wörter mit A und macht dann mit B weiter.
Wir haben ihm schon Wörter vorgeschlagen: Abwrackprämie, Arbeitsamt, Aserbaidschan...
*
Sven hat grad angerufen: Gekotzt hat der kleine Mann nicht nochmal. Hat bis gerade eben geschlafen. Aber ordentlich DF in der Windel... Vielleicht war das Wasser gestern nicht ganz keimfrei.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2010 10:12
oh ja, mit schuhen ist jeremy auch ganz pingelig. die müssen entweder auf der fußmatte stehen oder im schuhschrank.
.
wenn nils auch hauptsächlich wörter mit A kann, sind sie ja schon zu zweit.... dann geh ich mal davon aus, dass das so gehört *g*
.
das ja schon mal gut, dass er nicht mehr gespuckt hat. armer kleiner kerl.
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 10:24
Zitat von Mia-Lotta:

oh ja, mit schuhen ist jeremy auch ganz pingelig. die müssen entweder auf der fußmatte stehen oder im schuhschrank.
.
wenn nils auch hauptsächlich wörter mit A kann, sind sie ja schon zu zweit.... dann geh ich mal davon aus, dass das so gehört *g*
.
das ja schon mal gut, dass er nicht mehr gespuckt hat. armer kleiner kerl.

Genau Mia, das muss so, alles andere ist "nicht normal".
*
Ja mein Kleiner tat mir heute morgen auch so leid. War ganz grün im Gesicht und hat gezittert. Und mich gaaaaaannnnnnz herzzereißend leidend angeschaut.
16.03.2010 11:33
wow..
alishia isst heute das erste mal ihr halbes brötchen selber
mag es mir gar nicht mehr her geben
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 11:39
Zitat von Angelina:

wow..

Schön, wenn sie wieder was Neues selber machen, gell? Ist das Brötchen belegt?
Nils versucht jetzt selber was zu löffeln. Das auf den Löffel raufbekommen klappt schon ganz gut, leider landet das gelöffelte selten im Mund, meistens auf der Hose.
16.03.2010 11:43
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

wow..

Schön, wenn sie wieder was Neues selber machen, gell? Ist das Brötchen belegt?
Nils versucht jetzt selber was zu löffeln. Das auf den Löffel raufbekommen klappt schon ganz gut, leider landet das gelöffelte selten im Mund, meistens auf der Hose.
ja suuuper
ja ist fleischwurst drauf
normal mag sie morgends nur marmelade, aber heute hat sie es nicht angerührt
sie will meistens was andere haben und mein mann hatte halt wurst...
bei alishia ist es umgedreht...
verwundert mich das sie ihren mund trifft, aber meist nur der leere löffel
könnt ihr eure kleinen eigentlich auch 2-3 mal täglich umziehen??
unsere waschmachine hällt gar nicht mehr still
16.03.2010 11:51
Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

sollen wir nicht unsern eigenen hibbel theard auf machen

wer ist denn nun alles am hibbeln?

WIR
16.03.2010 11:52
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

WIR
ohhh hatte ich ganz überlesen
wir auch
16.03.2010 11:53
Zitat von Angelina:

Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

WIR
wir auch

hatte dir doch in dein gb geschrieben
16.03.2010 11:55
Zitat von CoolMama:

Zitat von Angelina:

Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

WIR
wir auch

hatte dir doch in dein gb geschrieben
ja das schon, aber die frage hier im forum hatte ich irgendwie überlesen....
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2010 11:58
Ich wasche schon viel. Aber ich ziehe Nils tagsüber eigentlich nicht um. Es sei denn, er hat sich so vollgekleckert, dass die Sachen nass sind. Aber wegen nem Schokoladenfleck oder so, ziehe ich den nicht um, wenn wir nur zu Hause sind.
Wascht ihr eigentlich alle Kindersachen 60 Grad? Ich wasche Nils Sachen mittlerweile nur noch 40 Grad. Außer Bodys, die wasche ich weiterhin 60 Grad.
*
Ich koche die Fläschchen auch nicht mehr aus, sondern mache sie nur noch in die Spülmaschine. Die Zeit, wo alles sterilisiert werden musste, ist vorbei. Oder wie seht ihr das?
*
Bekommt ihr eigentlich noch Pampers-Gutscheine? Ich musste jetzt das erste Mal welche ohne Gutscheine kaufen. Sonst haben die mir ständig welche geschickt und ich hab die manchmal gar nicht aufgebraucht. Und jetzt kam schon ewig nix mehr.
16.03.2010 11:59
ja wir bekommen die pampers coupons noch
*
nunja, ich weiss nicht was sie macht, aber sie versaut sich bei allem, oder findet wieder irgendwas, womit sie matschen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt