Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2010 12:19
Zitat von Marja:

Ja, meistens lasse ich sie schon schlafen. Allerdings macht sie zur Zeit wieder Mittagsschlaf, d.h. sie schläft bis max. 15 Uhr und dann ist sie den Rest des Tages, also bis 19/20 Uhr, wenn sie ins Bett geht, wieder wach. So gesehen passt das von den Zeiten schon recht gut.

Aber sie schläft im moment morgens bis 8:30 Uhr (sofern ich sie lasse und wir nichts vor haben) dann geht sie um 11 Uhr nochmal für eine Stunde pennen, gegen 13 Uhr gibt es dann etwas zu essen und
anschliessend schläft sie nochmal so für 1 -1,5 Stunden.

Sie wach zu halten, wenn sie müde ist geht gar nicht. Da fängt sie wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen und zu quengeln und ist insgesamt einfach total unausstehlich.

Wir hatten allerdings auch schon Phasen, da wollte sie tagsüber überhaupt gar nicht schlafen.. irgendwie braucht sie nochmal nen Kompromiss, zwischen "den ganzen Tag verpennen" und "gar nicht schlafen"

hatte ganz vergessen auf deinen beitrag zu antworten!
*
lenny ist zwar auch so, das er quenglig wird, wenn er müde ist, denke auch das es normal ist...aber da lenny schon so doof schläft nachts, hätte ich nochmehr probleme, wenn ich ihn schlafen lassen würde, wie er will...
*
aber so wie es im moment bei deiner maus ist mit den schlafenszeiten, ist es doch gut!
08.03.2010 12:27
@stef: es soll wohl jetzt Frühling kommen!!! Also ich glaub das auch erst, wenn ich es sehe Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.03.2010 12:35
Zitat von pia-emily:

so war nämlich immer mein vater, der ist immer vor dem fernsehr eingeschlafen und nach einer stunde schnarchen hab ich dann den fernseher ausgemacht und dann hat er mich immer angemotzt: er hat noch nicht geschlafen nee wär ja quatsch!

mit dem fernseher, das kann ich aber auch gut.... sonntag z b wollte ich am nachmittag ein nickerchen machen, fernseher an... eingeschlafen...

mein mann wollte dann in der küche was tun und macht beim rausgehen den fernseher aus... *zack* war ich wach
Marja
6987 Beiträge
08.03.2010 15:59
Ich habe auch die Nase voll vom Schnee!
Mitten im Frühling schneit es hier Eine Frechheit!!

Um nochmal ganz kurz auf Püppis Schlafenszeiten zurück zukommen.
Ja, sie ist im moment sehr rücksichtsvoll, dass ich auch ja genug Zeit habe mich um mein Englisch zu kümmern

08.03.2010 18:07
bei uns Schneit es und Schneit es.... richtig dicke Flocken...
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2010 18:38
so wir sind wieder da....
*
gino hat gott sei dank nur ne zerrung im oberschenkel...aber den lenny hat es voll erwischt
*
zuhause hatte er "nur" 38,3 tempi und beim arzt dann fast 40 grad. der doc meinte wir sollten mal beim glühwürmchen fieber messen, weil er ihn extrem heiss vorkam...bingo!
*
er hat ne halsentzündung, seine bronchien sind zu und beide ohren sind vereitert und entzündet und der arzt konnte ihm kein antibiotikum geben weil lenny erst letzte woche eins hatte da hat er sich trotz antibiose einen neuen infekt zugezogen...
*
jetzt heisst es alle 6 stunden nasentropfen, das macht die ohrenfrei, dann zweimal am tag sein "asthmaspray" und fieberzäpfchen...mehr können wir erstmal nicht machen!
*
hört den das nie auf...zumal mein rücken und mein arm tun höllisch weh...ich hab ihn heute nur getragen!uff
08.03.2010 18:54
Zitat von pia-emily:

so wir sind wieder da....
*
gino hat gott sei dank nur ne zerrung im oberschenkel...aber den lenny hat es voll erwischt
*
zuhause hatte er "nur" 38,3 tempi und beim arzt dann fast 40 grad. der doc meinte wir sollten mal beim glühwürmchen fieber messen, weil er ihn extrem heiss vorkam...bingo!
*
er hat ne halsentzündung, seine bronchien sind zu und beide ohren sind vereitert und entzündet und der arzt konnte ihm kein antibiotikum geben weil lenny erst letzte woche eins hatte da hat er sich trotz antibiose einen neuen infekt zugezogen...
*
jetzt heisst es alle 6 stunden nasentropfen, das macht die ohrenfrei, dann zweimal am tag sein "asthmaspray" und fieberzäpfchen...mehr können wir erstmal nicht machen!
*
hört den das nie auf...zumal mein rücken und mein arm tun höllisch weh...ich hab ihn heute nur getragen!uff

gute besserung dem kleinen lenny
123baby
996 Beiträge
08.03.2010 19:25
oh man pia, das tut mir so leid für euch... was ist denn mit hausmittelchen? vielleicht kann jeder hier tips geben und wir können lenny bissl helfe!!??

joa hier scheint zwar die sonne, aber es ist saukalt....

maja und ich waren wir huete wieder in der sportgruppe und sie fands wieder echt gut.. nur die leiterin ist sooooo doof... egal die anderen mütter und väter sind super...

wünsche euch allen ein schönen abend....bin mal wieder allein
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2010 19:30
Zitat von 123baby:

oh man pia, das tut mir so leid für euch... was ist denn mit hausmittelchen? vielleicht kann jeder hier tips geben und wir können lenny bissl helfe!!??

maja und ich waren wir huete wieder in der sportgruppe und sie fands wieder echt gut.. nur die leiterin ist sooooo doof... egal die anderen mütter und väter sind super...

immer her damit mit den tips...gerade mit den ohrenschmerzen
*
ich hatte als kind auch immer so krass damit zu tun...und ohrenschmerzen sind soooooo fies und dann auhc noch beide seite
*
aber er ist erstaunlicherweise super und vorallendingen schnell eingeschlafen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.03.2010 19:46
oha, da hat gino ja glück gehabt!!
aber armer lenny!!! mööönsch. schnelle gute besserung wünsch ich!!
.
hab grad geheult... jaaaaaa, ich hab geheult. kommt mal for (doch, ich kann noch schreiben; ja, ein buchstabe bei mir klemmt, nämlich das fau wie fogel )

jeremy war heute bei meiner mutter, alles gut. hab ihn grad abgeholt und er weint und weint und weint heeeeerzerweichend. also nicht so nörgelnd, weil ihm irgendwas nicht passt oder er was nicht darf, was er gerne will. nein, so ganz jämmerlich
meine diagnose lautet, dass er zähne bekommt und obendrauf auch noch po-weh hat. der ist nämlich ganz rot, da waren wohl erdbeeren dran schuld.
jedenfalls hat der sooooo doll geweint wie noch nie. das war ganz ganz schrecklich. da hab ich mit geweint (sehr sinnFoll, ich weiß .... )
armer wutz
123baby
996 Beiträge
08.03.2010 19:50
Zitat von pia-emily:

Zitat von 123baby:

immer her damit mit den tips...gerade mit den ohrenschmerzen
*
ich hatte als kind auch immer so krass damit zu tun...und ohrenschmerzen sind soooooo fies und dann auhc noch beide seite
*
aber er ist erstaunlicherweise super und vorallendingen schnell eingeschlafen

also bei ohrenschmerzen hilft bei mir immer, gedünstete zwiebeln im säcken aufs ohr.. bei kindern unter die mütze.. bei maja gings ganz gut mit ablenken.. sonst auf alle fälle ne aufgeschnittene zwibel in heißem wasseer ins zimmer, wegen den dämpfen.. dann thymiantee trinken und thymian auch in heißem wasser ins zimmer- gut für de husten... joa fällt mir noch was ein?? zwiebelsaft gegen hustenreiz?? gib bescheid wenn du genaueres wissen magst... bin da nen kleiner freak...
123baby
996 Beiträge
08.03.2010 19:52
Zitat von Mia-Lotta:

.
hab grad geheult... jaaaaaa, ich hab geheult. kommt mal for (doch, ich kann noch schreiben; ja, ein buchstabe bei mir klemmt, nämlich das fau wie fogel )

jeremy war heute bei meiner mutter, alles gut. hab ihn grad abgeholt und er weint und weint und weint heeeeerzerweichend. also nicht so nörgelnd, weil ihm irgendwas nicht passt oder er was nicht darf, was er gerne will. nein, so ganz jämmerlich
meine diagnose lautet, dass er zähne bekommt und obendrauf auch noch po-weh hat. der ist nämlich ganz rot, da waren wohl erdbeeren dran schuld.
jedenfalls hat der sooooo doll geweint wie noch nie. das war ganz ganz schrecklich. da hab ich mit geweint (sehr sinnFoll, ich weiß .... )
armer wutz

och man, das kenne ich. ich hatte das ganz schlimm als wir mit der maus ins kh mussten und die partout kein blut bekommen haben.. ich musste so mitweinen und der papa ist sogar rausgegangen.. aber mami war stark
08.03.2010 19:53
@anni: dann ist es bei Lenny wie bei Colin.. er hatte ja auch vor 2 Wochen ein Antibiotikum und hat sich kurz danach wieder einen neuen Infekt zugezogen! Nicht zu fassen sowas!
Gute Besserung an Lenny... bei Colin gehts langsam, zumindest tagsüber.. nur nachts, da hustet er sich die Seele aus dem Leib Morgen gehen wir zur Kontrolle zum Doc.
@mia: kenn ich kenn ich.... als Colin so krank war, und soooo geweint hat vor Schmerzen und Fieber, da hab ich auch mitgeheult.
Ach so Anni nochmal: also bei Ohrenschmerzen helfen Zwiebelwickel total super!! Ist nur die Frage, wie man das bei einem Kleinkind hinbekommt, das er es nicht abmacht. Ich hatte das mal bei mir, da hab ich Zwiebeln klein gemacht, in ein Tuch und mit einem Schal befestigt und bin da paar Std. so rumgelaufen zu hause. Am nächsten Tag war alles weg!
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2010 19:54
Zitat von Mia-Lotta:

.

jedenfalls hat der sooooo doll geweint wie noch nie. das war ganz ganz schrecklich. da hab ich mit geweint ( sehr sinnFoll, ich weiß .... )
armer wutz

mia du hast einen fffffffffffffogel
*
mensch mia, sorry, das war so ein ernstes thema mit jeremy und du musst wieder deine spitzen schreiben, das ich darüber lachen musste!
*
ist schlimm ne? wenn die kinder so schlimm weinen, lenny hat heute auch so gebrüllt als der arzt ihn untersucht hat...ich könnte da immer mitheulen...lennys rechte wange ist auch rot, ob da auch noch ein zahn kommt...
*
ich hoffe du konntest deine mullemaus beruhigen...lenny kuschelt sich dann immer ganz fest an mich!
08.03.2010 20:02
Sagt mal... ist das bei euren Kindern auch so schlimm, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen, das sie ALLES machen, damit ihr sie wieder beachtet?
Heute haben Lukas und ich was gebastelt für sein Zimmer, wir waren mit Colin in seinem Zimmer, haben aber nicht mit ihm gespielt sondern eben unsere Sache da gemacht. Er hat erst mit allen Mitteln versucht, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Als er merkte, das es nicht funktioniert, fing er an zu jammern... immer mehr... dann zupfte er an meiner Hose, jammerte, heulte.... wir haben aber weiter gemacht... dann hat er wohl kurz aufgegeben und hat mit seinem Spielzeug gespielt, kam aber nach gefühlten 2 Min. wieder und dann ging es wieder los...
Am Sonntag hatten wir den Fernseher an nach dem Frühstück und da kam eine interessante Reportage, die wollten wir noch zu Ende gucken, bevor wir mit Colin in seinn Zimmer gingen.. gleiches Spiel: der Herr war nicht im Mittelpunkt und es ging los... wir konnten kaum was verstehen oder sehen, weil er sich so aufdrängte.
Also das kann ja nicht sein, das man sich 12 Std. am Stück mit ihm beschäftigen muss. Ich gebe zu, ich mache eigentlich den ganzen Tag nur was mit Colin, selten, das er mal alleine spielt. Aber ich frage mich, wie das sein wird, wenn er z.b. ein Geschwisterchen bekommt und dann nicht mehr die volle Aufmerksamkeit hat?!
Wie ist das bei euch so??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt