Dezember 2008 Mamis
07.03.2010 23:15
danke schön marja!
*
lässt du deine maus tagsüber solange schlafen wie sie will? oder weckst du sie nach einer gewissen zeit?
*
ich lasse lenny nämlich nach 15 uhr garnicht mehr schlafen (ausser er ist krank)
ist schon wieder so weit mit schubzeit?
*
lässt du deine maus tagsüber solange schlafen wie sie will? oder weckst du sie nach einer gewissen zeit?
*
ich lasse lenny nämlich nach 15 uhr garnicht mehr schlafen (ausser er ist krank)
ist schon wieder so weit mit schubzeit?
07.03.2010 23:59
Ja, meistens lasse ich sie schon schlafen. Allerdings macht sie zur Zeit wieder Mittagsschlaf, d.h. sie schläft bis max. 15 Uhr und dann ist sie den Rest des Tages, also bis 19/20 Uhr, wenn sie ins Bett geht, wieder wach. So gesehen passt das von den Zeiten schon recht gut.
Aber sie schläft im moment morgens bis 8:30 Uhr (sofern ich sie lasse und wir nichts vor haben) dann geht sie um 11 Uhr nochmal für eine Stunde pennen, gegen 13 Uhr gibt es dann etwas zu essen und
anschliessend schläft sie nochmal so für 1 -1,5 Stunden.
Sie wach zu halten, wenn sie müde ist geht gar nicht. Da fängt sie wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen und zu quengeln und ist insgesamt einfach total unausstehlich.
Wir hatten allerdings auch schon Phasen, da wollte sie tagsüber überhaupt gar nicht schlafen.. irgendwie braucht sie nochmal nen Kompromiss, zwischen "den ganzen Tag verpennen" und "gar nicht schlafen"
Aber sie schläft im moment morgens bis 8:30 Uhr (sofern ich sie lasse und wir nichts vor haben) dann geht sie um 11 Uhr nochmal für eine Stunde pennen, gegen 13 Uhr gibt es dann etwas zu essen und
anschliessend schläft sie nochmal so für 1 -1,5 Stunden.
Sie wach zu halten, wenn sie müde ist geht gar nicht. Da fängt sie wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen und zu quengeln und ist insgesamt einfach total unausstehlich.
Wir hatten allerdings auch schon Phasen, da wollte sie tagsüber überhaupt gar nicht schlafen.. irgendwie braucht sie nochmal nen Kompromiss, zwischen "den ganzen Tag verpennen" und "gar nicht schlafen"
08.03.2010 08:31
nikas,
soll es endgültig bergauf gehen mit dem wetter oder wieder nur ein paar tage...? ich glaube den hampelmännern im radio und fernsehen nicht mehr!
oh, meine mamis sind smilie-verrückt
toll,jetzt hab ich extra ein neues fenster aufgemacht um auf alle 36 beiträge antworten zu können und im endeffekt habt ihr nur mit den smilies rumgespielt....
bin jetzt seit halb 7 wach weil die schornsteinfeger da waren! der wollte wieder gehen weil es zu glatt für die leiter war... aber ich hab gesagt "nein!!! stopp!!! ich halte die leiter und du krabbelst da hoch und machst deinen job!"... ich hatte da auch keinen festen halt... haben kurz gesträut, so ne europalette hingelegt, ich hab mich draufgestellt und alles gut! kamin brennt
soll es endgültig bergauf gehen mit dem wetter oder wieder nur ein paar tage...? ich glaube den hampelmännern im radio und fernsehen nicht mehr!
oh, meine mamis sind smilie-verrückt
toll,jetzt hab ich extra ein neues fenster aufgemacht um auf alle 36 beiträge antworten zu können und im endeffekt habt ihr nur mit den smilies rumgespielt....
bin jetzt seit halb 7 wach weil die schornsteinfeger da waren! der wollte wieder gehen weil es zu glatt für die leiter war... aber ich hab gesagt "nein!!! stopp!!! ich halte die leiter und du krabbelst da hoch und machst deinen job!"... ich hatte da auch keinen festen halt... haben kurz gesträut, so ne europalette hingelegt, ich hab mich draufgestellt und alles gut! kamin brennt
08.03.2010 10:42
*
die smileys sind soooooooo toll!
*
wo ist eigentlich meine lieblingsmia hin?
*
nun schnell zu uns...lenny hat heute nach auch noch fieber bekommen, aber wir müssen ja nachher sowieso zum arzt und gino kann ich gleich mitnehmen, er hat nämlich immernoch schmerzen beim laufen! ich muss nachher noch schnell zur schule weil es da mündliche zeugnisse gibt! also hab ich heute noch einiges vor!
08.03.2010 10:54
guten morgen guten morgen!!
hab nur drauf gewartet, dass mich wer vermisst ............. nee, quatsch. bin nur schreibfaul im moment.
bzw kümmer mich grad ganz viel um bücherkäufe und -verkäufe. da brauch ich konzentrationääää, sonst schick ich irgendwelchen leuten bücher die gar keine haben wollten oder so
ach ja:
.
.
.
hab nur drauf gewartet, dass mich wer vermisst ............. nee, quatsch. bin nur schreibfaul im moment.
bzw kümmer mich grad ganz viel um bücherkäufe und -verkäufe. da brauch ich konzentrationääää, sonst schick ich irgendwelchen leuten bücher die gar keine haben wollten oder so
ach ja:
.
.
.
08.03.2010 11:22
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen guten morgen!!
ach ja:
.
.
.
da ist sie ja
*
ich würde dir bestimmt bücher abkaufen, aber ich glaube dann reicht nico die scheidung ein!...ich kaufe immer bücher wie ne blöde und les sie dann nicht, weil ich nicht zu komme bzw mich nicht überwinden kann, ein buch anzufangen
08.03.2010 11:24
... aber dann müsstest du ja theroretisch ganz viele haben.... was machst denn mit denen? oder sieht es bei euch einfach mittlerweile aus wie in einer buchhandlung?? *gg*
08.03.2010 11:28
Zitat von Mia-Lotta:
... aber dann müsstest du ja theroretisch ganz viele haben.... was machst denn mit denen? oder sieht es bei euch einfach mittlerweile aus wie in einer buchhandlung?? *gg*
ich habe gaaaaaaaaaaanz viele ( ich habe auch viele gelesen )
mein couchkasten ist voll mit gelesenen bücher und in meinen regalen stehen die bücher die ich noch nicht gelesen habe
*
ich würde ja sooooo gerne mal wieder lesen, aber ich schaff es nicht mich zu überwinden mich in ruhe hinzusetzen und ein neues buch zu beginnen!...ich denke mal ich werde wieder eins lesen wenn es wärmer ist und ich mich auf den balkon setzten kann! das macht spass
08.03.2010 11:44
stimmt.... auf dem Balkon sitzen und in Ruhe ein Buch lesen... herrlich!!
..... dies "in Ruhe". ... das könnte uns Mamis zum Verhängnis werden *gg*
08.03.2010 11:54
Zitat von Mia-Lotta:
stimmt.... auf dem Balkon sitzen und in Ruhe ein Buch lesen... herrlich!!
ja eben, man findet nicht die ruhe...und bei mir wäre es so, wenn ich mir abends ein buch nehme, würde ich wieder die halbe nacht lesen, weil ich es dann nicht schaffe das buch wegzulegen und dann wäre ich am nächsten tag, suuuuupermüde...
08.03.2010 11:56
da hab ich glück... ich schlaf einfach ein, wenn ich müde bin
mein mann nimmt mir dann irgendwann das buch weg, macht das licht aus und gut ist
mein mann nimmt mir dann irgendwann das buch weg, macht das licht aus und gut ist
08.03.2010 12:01
Zitat von Mia-Lotta:
da hab ich glück... ich schlaf einfach ein, wenn ich müde bin
und du kommst dann mit den spruch: hey was soll das? ich les ja noch ....wenn dein mann das buch wegnimmt, ne?!
08.03.2010 12:03
wenn er soweit an mich rankommt, dass er mir das wegnehmen kann, dann schlaf ich auch.
wenn ich noch so wach bin, dass ich murren kann, dann bereits, wenn er durch die tür kommt *gg*
wenn ich noch so wach bin, dass ich murren kann, dann bereits, wenn er durch die tür kommt *gg*
08.03.2010 12:04
Zitat von Mia-Lotta:
wenn er soweit an mich rankommt, dass er mir das wegnehmen kann, dann schlaf ich auch.
so war nämlich immer mein vater, der ist immer vor dem fernsehr eingeschlafen und nach einer stunde schnarchen hab ich dann den fernseher ausgemacht und dann hat er mich immer angemotzt: er hat noch nicht geschlafen nee wär ja quatsch!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt