Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.01.2010 10:37
@cindy: das ist schon richtig, das es viel Geld ist, für die Schuhe. Aber Schuhe sind sooo wichtig... das formt die Füsschen fürs Leben.
Ich hab das oft gesehen, das die Kinder so "Silvesterschuhe" an hatten, und die bekamen dann teilweise Entenfüsse oder halt ne Fehlstellung, das geht so schnell im Wachstum.

@mia: ja das Problem haben wir JEDE Nacht seit ca. 2 Wochen jetzt.
Colin ist heute auch nur am heulen.. gestern war es soo gut drauf...

@anni: Und wie hat das mit dem Pony heute morgen geklappt?
Wegen dem Foto der Woche.. also wenn es passt, mach ich da schon mit, aber da ich letztens Mal gewonnen hatte, darf ich 4 Wochen nicht mitmachen..naja und das Thema diese Woche passt ja eh nicht (außer ich stell ein Foto von meiner Einschulung ein )
15.01.2010 10:52
Zitat von nikas9:

@cindy: das ist schon richtig, das es viel Geld ist, für die Schuhe. Aber Schuhe sind sooo wichtig... das formt die Füsschen fürs Leben.
Ich hab das oft gesehen, das die Kinder so "Silvesterschuhe" an hatten, und die bekamen dann teilweise Entenfüsse oder halt ne Fehlstellung, das geht so schnell im Wachstum.

@mia: ja das Problem haben wir JEDE Nacht seit ca. 2 Wochen jetzt.
Colin ist heute auch nur am heulen.. gestern war es soo gut drauf...

@anni: Und wie hat das mit dem Pony heute morgen geklappt?
Wegen dem Foto der Woche.. also wenn es passt, mach ich da schon mit, aber da ich letztens Mal gewonnen hatte, darf ich 4 Wochen nicht mitmachen..naja und das Thema diese Woche passt ja eh nicht (außer ich stell ein Foto von meiner Einschulung ein )

Silvesterschuhe? Noch nie gehört.
Naja, ich fahr heut nochmal mit Susi in die Citygalerie, wenns da nix gibt bestell ich welche im Inet.
Das hat auch grad net viel mit Egoismus zutun. Aber ich denke mal Essen is auch wichtig, und wenn se eben keine Schuhe bekommt, dann können wir eben net in den Schnee, wird sie auch net von sterben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 11:00
oh weh... arme nikas... hoffe, die kommenden nächte werden besser!!

silvesterschuhe??? was ist dat denn!!??

würd ich auch so machen... lieber erstmal keine schuhe und jeden möglichen euro dafür zur seite legen.
und SO OFT laufen wir nun auch nicht durch den schnee... und wenn, dann ja nicht lange.... eigentlich lohnt es gar nicht...
die krankengymnastin der lütten meiner freundin meinte auch "so lang rauszögern wie's geht" .... also...
15.01.2010 11:01
Zu Hause haben wir halt so ABS-Socken und wir haben auch diese Schlappenschuhchen.
15.01.2010 11:34
Zitat von pia-emily:

macht ihr eigentlich mit bei foto der woche?...ich seh da so selten mal bilder von unseren dez babys...ich finde die themen meist so komisch, das ich da selten ein passendes bild für hab...
*

ich mach auch selten mit...aber der süße freche gino hat diese woche natürlich meine stimme!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 12:04
ich hab mir jetzt auch ABS-socken gekauft mit HERZCHEN als stopper!!! (voll gut in der turnhalle beim kinderspielplatz)

aaaahhh... auch mal in den fotowettbewerb schleichen....
oh!! da machen aber wenig mit!! ist das jetzt immer so??

ich hätte den gino auch geklickt, würd ich ihn nicht kennen, starkes foto
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2010 12:11
Meint ihr wirklich, die Kinder latschen die Schuhe so aus, dass es schädlich wäre die Second-Hand zu kaufen? Kann ich mir nicht vorstellen, gerade am Anfang tragen die die ja nicht so lange.
Wir können uns neue Schuhe für Nils leisten, aber ist das für "einkommesschwache" Familien wirklich keine Alternative?
*
Beim Foto der Woche hat jemand ein total verschwommenes Babyfoto zum Thema Einschulung eingestellt.
Hab auch für Gino gestimmt.
*
Langsam nervt mich der olle Schnee auch. Ist hier mittlerweile eh nur noch Pampe und man kommt kaum mit dem Kinderwagen durch. Spazieren gehen macht zur Zeit keinen Spaß.
Und am WE soll neuer Schnee kommen ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 12:15
Zitat von katrin81:

Meint ihr wirklich, die Kinder latschen die Schuhe so aus, dass es schädlich wäre die Second-Hand zu kaufen?

wie conny so schön und richtig ausgedrückt hat: die kinder drücken den schuhen quasi einen stempel in die sohle. das ist weit entfernt von "auslatschen", aber es ist dann einfach unpassend und somit ungesund. der dicke zeh macht da dann z b ne delle rein, wo beim nächsten kind keine delle hingehört, weil der zeh ein paar mm weiter links liegen würde....

da muss man dann drauf sparen, ätzend, aber ist so

das babyfoto hab ich auch gesehen... na ja... JEDER kommt ja irgendwann mal in die schule
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2010 12:19
Wir haben beim Reno übrigens letzte Woche Schuhe für Nils bekommen, die waren auf 20 € gesenkt und sind von Bama.
Ist aber Gr. 20, hab nicht drauf geachtet, ob es die auch kleiner gab.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie wenn man als Frau die Gr. 41 braucht. Man bekommt einfach keine Schuhe (außer in der Herrenabteilung...)
15.01.2010 12:27
Hm na mal schauen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo nen Laden hier.
15.01.2010 12:57
Seh ich nicht so, das mit den Schuhen. Also Colin läuft sehr viel draußen rum. Ihm macht das total Spaß im Schnee zu laufen und da ich mit dem Kiwa nicht gut weg komme, wegen dem Schnee, ist das die einzige Lösung.
Ich will hier niemanden angreifen. Aber mir stellt sich dann schon die Frage.. wenn ich meinem Kind keine Schuhe kaufen kann, sollte ich mir VORHER überlegen, ob ich mir ein Kind leisten kann. Kinder kosten nun mal viel Geld. Das weiß man doch vorher?!
Außerdem spricht ja niemand davon, das man 100 EUR für Kinderschuhe ausgeben muss.
Sie sollten nur halt nicht vom KIK sein (falls es da überhaupt Schuhe gibt...) weil Schuhe nun mal wichtig sind.

Ich weiß, ich hab jetzt wieder provoziert.... aber das ist nun mal meine Meinung. Ich kann doch kein Kind bekommen und mir hinterher überlegen, das ich kein Geld für dies und das habe... wenn die Kinder größer werden, werden die Ansprüche noch höher. Und dann?

Wir haben auch keinen Goldesel in der Ecke stehen.
Und es ist bei weitem auch nicht immer so, das Oma und Opa immer einspringen und was kaufen. Das wollen wir auch garnicht.
Aber man muss eben Prioritäten setzen.

Colin hat daher auch nicht 10 Paar Schuhe á 50 Eur, sondern ein Paar, aber vernünftige eben.

Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2010 13:02
ich hab den pony NATÜRLICH nicht hinbekommen ...aber es sieht trotzdem gut aus
*
hab jetzt nur die beiträge überflogen, muss nämlich gleich weiter, bekommen seltenen besuch..heute kommt nico´s vater vorbei er hat leider immer sehr wenig zeit und heute schafft er es endlich mal.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 13:02
jeremy mag nach wie vor keinen schnee.... der steht dann da wie festmeißelt und rührt sich nicht mehr .... na ja... wird schon wieder tauen.... hoffentlich in den nächsten 10 bis 14 wochen, sonst waren die schuhe für die katz

mir stellt sich immer die frage WARUM kein geld da ist. es gibt hilfen, es gibt unterstützung und das ist SEHR viel geld, dass der staat einem gibt (erinnerst dich vielleicht noch, nikas, als ich damals fast hinten über gefallen wär, als das amt uns gesagt hat, wir würden 500 euro unter dem existenzminimum leben... und DAMIT sind wir schon gut ausgekommen!!!)

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2010 13:04
pia.... kannst dann von deinem pony wie du ihn hinbekommst ja noch mal ein foto machen

schönen tag dann!!!
15.01.2010 13:06
@mia: ja das frag ich mich auch... und wir bekommen keine Hilfe vom Staat (wir sind immer noch nicht dazu gekommen, das mal zu beantragen, krass oder... aber der Wohngeldantrag liegt hier, fragen schadet ja mal nicht)
Wenn ich euch sagen würde, wieviel Geld Lukas und ich zusammen haben, würdet ihr aber gucken. Und wir kommen ohne Probleme aus. Ich sag ja, ich denke, die Prioritäten werden sicherlich falsch gesetzt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt