Dezember 2008 Mamis
15.01.2010 13:09
Ahso Mia, wegen dem Schnee.... Colin kommt da jedenfalls nicht nach mir, ich mag auch keinen Schnee, viel zu kalt
15.01.2010 13:09
Zitat von Mia-Lotta:
pia.... kannst dann von deinem pony wie du ihn hinbekommst ja noch mal ein foto machen
schönen tag dann!!!
öhm...ich seh aber nicht mehr schick aus
15.01.2010 13:19
Zitat von nikas9:
Ahso Mia, wegen dem Schnee.... Colin kommt da jedenfalls nicht nach mir, ich mag auch keinen Schnee, viel zu kalt
jeremy kommt da eindeutig nach mir.... sitzt stocksteif auf dem schlitten, knallrote nase und guckt sauertöpfisch oder total apathisch (glaub, ich hatte mal ein foto gezeigt von ihm auf dem schlitten)
ja, ich mein, du hattest damals festgestellt, dass ihr gehaltsmäßig auf etwa der gleichen höhe liegt wie wir (weswegen du dann ja auch auf die idee kamst, da mal nachzuhaken).
wir sind halt geldkünstler
15.01.2010 13:20
das hättet ihr ne stunde früher sagen sollen, ich hab sie mir hochgeklemmt, weil ich den ponny beim saubermachen nicht gebrauchen kann...den pony hatte ich ja heute morgen hingezaubert am besten ich geh jetzt jeden morgen zum friseur und lass mich schick machen...ich hätte mir besser einen friseur als freund suchen sollen
15.01.2010 13:22
Zitat von pia-emily:
..ich hätte mir besser einen friseur als freund suchen sollen
vielleicht kann er ja noch umschwenken
15.01.2010 13:23
ach so... hab ich das jetzt überlesen?? ... was meintest du mit "silvesterschuhen"??
15.01.2010 13:32
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
..ich hätte mir besser einen friseur als freund suchen sollen
vielleicht kann er ja noch umschwenken
nico und friseur? zwei welten treffen aufeinander...er trägt die haare immer extra kurz das er da auch ja nix machen muss
15.01.2010 13:34
Ohne angeben zu wollen: von uns kann ich wirklich behaupten, das wir gut mit Geld umgehen können und ich hoffe sehr, dass wir das an Colin weiter geben können!
Silvesterschuhe? Das ist ein Ausdruck für... ja halt für so "nicht alltagstaugliche Schuhe" die man eben nur an Silvester anziehen würde
Ich kann das schlecht erklären.. kennt denn nieman diesen Ausdruck??
Och schade Anni, das wir kein Foto zu sehen bekommen Aber morgen vielleicht
Was ich noch erzählen wollte.. gestern hab ich im TV so ne kurze Reportage gesehen, darüber, das viele Kinder (Grundschüler) ohne Frühstück zur Schule gehen. Dann wurden die Kids gefragt, warum das so ist und was meint ihr, was die gantwortet haben? "Mama hat morgens keine Zeit, mir was zu machen"
Boah da kann ich ja wieder zu viel kriegen!
Silvesterschuhe? Das ist ein Ausdruck für... ja halt für so "nicht alltagstaugliche Schuhe" die man eben nur an Silvester anziehen würde
Ich kann das schlecht erklären.. kennt denn nieman diesen Ausdruck??
Och schade Anni, das wir kein Foto zu sehen bekommen Aber morgen vielleicht
Was ich noch erzählen wollte.. gestern hab ich im TV so ne kurze Reportage gesehen, darüber, das viele Kinder (Grundschüler) ohne Frühstück zur Schule gehen. Dann wurden die Kids gefragt, warum das so ist und was meint ihr, was die gantwortet haben? "Mama hat morgens keine Zeit, mir was zu machen"
Boah da kann ich ja wieder zu viel kriegen!
15.01.2010 13:43
hmmmpff...dieses Kind macht mich irre!!!
Was muss ich eigentlich tun, damit die mal schläft?!
Ich komme hier zu gar nichts, weil sie vormittags nicht mehr schläft,
Mittagsschlaf auch nicht, und Nachmittags wird sie dann quengelig und
hundemüde aber da kann ich sie dann nicht hinlegen, weil wir
a) meistens unterwegs sind und b) weil sie ja auch so schon abends
total schlecht schläft.
Und im Haus, ist ihr wohl alles noch so fremd, dass ich mich bloss
nicht bewegen darf. Sie sitzt dann da, brüllt aus voller Seele und
tut so, als würde Mami jetzt für immer fortgehen.
Dabei bräuchte sie mir ja einfach nur hinterherzukrabbeln
Und am Wochenende kommen dann auch noch meine Eltern..
keine Ahnung, ob mich das nun freuen soll oder ob das jetzt doch
der richtige Zeitpunkt für einen Nervenzusammenbruch ist
Was muss ich eigentlich tun, damit die mal schläft?!
Ich komme hier zu gar nichts, weil sie vormittags nicht mehr schläft,
Mittagsschlaf auch nicht, und Nachmittags wird sie dann quengelig und
hundemüde aber da kann ich sie dann nicht hinlegen, weil wir
a) meistens unterwegs sind und b) weil sie ja auch so schon abends
total schlecht schläft.
Und im Haus, ist ihr wohl alles noch so fremd, dass ich mich bloss
nicht bewegen darf. Sie sitzt dann da, brüllt aus voller Seele und
tut so, als würde Mami jetzt für immer fortgehen.
Dabei bräuchte sie mir ja einfach nur hinterherzukrabbeln
Und am Wochenende kommen dann auch noch meine Eltern..
keine Ahnung, ob mich das nun freuen soll oder ob das jetzt doch
der richtige Zeitpunkt für einen Nervenzusammenbruch ist
15.01.2010 13:45
ok, mein mann kann nun nicht sonderlich gut mit geld umgehen (das ist jetzt äußerst diplomatisch ausgedrückt ), aber ich halt. und das obwohl ich ein verwöhntes, verzogenes einzelkind bin, dass früher alles in den arsch geschoben bekommen hat
ich hoffe, jeremy bekommt da etwas von mir ab und nicht von seinem papa. sonst ist sein taschengeld schon weg, bevor er es überhaupt bekommen hat
aaahhh!!! PUMPS!!! ... schön klar
..... oder sowas wie die dinger von lidl
ich find ja eh, wir könnten hier mal viel öfter fotos von uns reinstreuen, nicht nur immer von unseren mäusen einfach so zum spaß
jeremy würde dann sagen... "weil die mama morgens auch nichts isst... aber papa hat mir für die erste pause ein suuuuper leckeres sandwich gemacht und apfelstücke und ne banane hab ich auch hier" .....
nee, kein plan. ich hab als kind vor der schule nichts gegessen. mir wird übel, wenn ich vor 10 uhr was essen soll. aber ich trink jeden morgen einen cappuccino zu hause bevor ich in den arbeitstag starte.... will sagen: ich sitze gemütlich am tisch. da können andere dann gerne gemeinsam mit mir frühstücken. auf jeden fall werde ich ihn nicht zwigen, was zu essen, falls er so eine abneigung gegen frühes essen haben sollte wie ich.......
.......... .......... ok das war jetzt der witz des tages!!! jeremy und abneigung gegen essen in einem atemzug zu erwähnen ist wirklich total banane
ich hoffe, jeremy bekommt da etwas von mir ab und nicht von seinem papa. sonst ist sein taschengeld schon weg, bevor er es überhaupt bekommen hat
aaahhh!!! PUMPS!!! ... schön klar
..... oder sowas wie die dinger von lidl
ich find ja eh, wir könnten hier mal viel öfter fotos von uns reinstreuen, nicht nur immer von unseren mäusen einfach so zum spaß
jeremy würde dann sagen... "weil die mama morgens auch nichts isst... aber papa hat mir für die erste pause ein suuuuper leckeres sandwich gemacht und apfelstücke und ne banane hab ich auch hier" .....
nee, kein plan. ich hab als kind vor der schule nichts gegessen. mir wird übel, wenn ich vor 10 uhr was essen soll. aber ich trink jeden morgen einen cappuccino zu hause bevor ich in den arbeitstag starte.... will sagen: ich sitze gemütlich am tisch. da können andere dann gerne gemeinsam mit mir frühstücken. auf jeden fall werde ich ihn nicht zwigen, was zu essen, falls er so eine abneigung gegen frühes essen haben sollte wie ich.......
.......... .......... ok das war jetzt der witz des tages!!! jeremy und abneigung gegen essen in einem atemzug zu erwähnen ist wirklich total banane
15.01.2010 13:58
Zitat von nikas9:Oh man Nikas, weist als ob ich ne Trennung geplant hätte. Meinst du nicht das kostet Geld? Soll ich unter ne Brücke ziehen? Und selbst wenn, ich habe NICHTS bekommen von keiner Familie, weder meiner noch seiner. Also bitte. Wenn ich da z.B. sehe was einige nur für den KIWA ausgegeben haben, tjo... nee wer hat der kann. Ich habs net also kann ich nicht. Und dann ist das eben so.
Seh ich nicht so, das mit den Schuhen. Also Colin läuft sehr viel draußen rum. Ihm macht das total Spaß im Schnee zu laufen und da ich mit dem Kiwa nicht gut weg komme, wegen dem Schnee, ist das die einzige Lösung.
Ich will hier niemanden angreifen. Aber mir stellt sich dann schon die Frage.. wenn ich meinem Kind keine Schuhe kaufen kann, sollte ich mir VORHER überlegen, ob ich mir ein Kind leisten kann. Kinder kosten nun mal viel Geld. Das weiß man doch vorher?!
Außerdem spricht ja niemand davon, das man 100 EUR für Kinderschuhe ausgeben muss.
Sie sollten nur halt nicht vom KIK sein (falls es da überhaupt Schuhe gibt...) weil Schuhe nun mal wichtig sind.
Ich weiß, ich hab jetzt wieder provoziert.... aber das ist nun mal meine Meinung. Ich kann doch kein Kind bekommen und mir hinterher überlegen, das ich kein Geld für dies und das habe... wenn die Kinder größer werden, werden die Ansprüche noch höher. Und dann?
Wir haben auch keinen Goldesel in der Ecke stehen.
Und es ist bei weitem auch nicht immer so, das Oma und Opa immer einspringen und was kaufen. Das wollen wir auch garnicht.
Aber man muss eben Prioritäten setzen.
Colin hat daher auch nicht 10 Paar Schuhe á 50 Eur, sondern ein Paar, aber vernünftige eben.
15.01.2010 14:00
Zitat von nikas9:Die Prioritäten werden falsch gesetzt? So so... das weist du? Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Kauf mir keine neuen Klamotten, wenn ich wem was kaufe dann der Maus. Aber zwei Wohnungen zahlen sich nun mal net von selbst.
@mia: ja das frag ich mich auch... und wir bekommen keine Hilfe vom Staat (wir sind immer noch nicht dazu gekommen, das mal zu beantragen, krass oder... aber der Wohngeldantrag liegt hier, fragen schadet ja mal nicht)
Wenn ich euch sagen würde, wieviel Geld Lukas und ich zusammen haben, würdet ihr aber gucken. Und wir kommen ohne Probleme aus. Ich sag ja, ich denke, die Prioritäten werden sicherlich falsch gesetzt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
15.01.2010 14:03
Zitat von Cinderella_Original:
Die Prioritäten werden falsch gesetzt? So so... das weist du? Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Kauf mir keine neuen Klamotten, wenn ich wem was kaufe dann der Maus. Aber zwei Wohnungen zahlen sich nun mal net von selbst.
ja, dat würd ich auch nicht gewuppt kriegen.... aber das überlegt man sich ja normalerweise dann auch VORHER....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt