Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2010 15:08
von der länge her stimmt das wohl ziemlich genau. das "dumme" ist nur, dass unsere kleinen unterschiedlich breite füßchen haben... jeremy hat zum beispiel einen sehr hohen spann und passt daher nicht in alle schuhe der größe 21, obwohl er halt 21 hat....

vorne soll etwa eine daumenbreite platz sein und um den fuß rum nicht stramm, aber halt gebend

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2010 15:10
grad nochmal online bei deichmann gestaunt.... geil... freud'scher versprecher.... "geschaut" wollte ich schreiben, aber gestaunt hab ich tatsächlich: selbst online haben die ja TOTAL wenig auswahl!! ok, die haben ein paar schühchen in 19, aber direkt für mädchen nur ein paar.... ganz schön traurig für so einen laden
Marja
6987 Beiträge
14.01.2010 15:17
Denke ich auch. Einfach zu Haus anprobieren, und wenn sie nicht
passen sollten zurück schicken.
====

Ist ja super, dass das schon so toll klappt bei den Krabbelkäfern und
bei der Tagesmutter.
Nach dem Umzug will ich auch mal schauen, dass sie vielleicht mal
für ein paar Tage in der Woche in eine KiTa geht.
Aber das wird, fürchte ich, echt schwierig. Wir sind ja zur Zeit noch
2x die Woche im Spielkreis (schon seit Oktober glaube ich ungefähr) und obwohl sie dort alle halt schon so lange kennt, klebt sie wie
Pattex an mir.
Andere Kinder, Spielzeug... das wird alles total egal. Sobald ich mich
auch nur mehr als 1 m von ihr entferne fängt sie bitterlich an zu
weinen und kommt mir mit einem kläglich-flehendem "mama, mama,
mamaaa" hinterhergekrabbelt.

Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2010 15:23
Zitat von katrin81:

Juchu, mein Baby schläft seit zwei Tagen wieder durch.
Da ist man gleich ein anderer Mensch irgendwie.
Seine olle Krankheit hat Nils jetzt auch endgültig überstanden. Seit Dienstag geht er jetzt zur Tagesmutter zur Eingewöhnung. Und: mein schüchterner Junge ist der Wildeste dort. Das ist wohl eine total ruhige Gruppe. Ab nächste Woche isst er mit Mittag und übernächste Woche schläft er das erste Mal dort mittags. Ich bin so gespannt, wie er sich einlebt.
*
Schuhgröße hat er jetzt die 20. Wir haben auch schon ein paar Schuhe von Elefanten da, obwohl er ja noch gar nicht läuft. Ich hoffe aber, dass es demnächst losgeht. Frei stehen kann er schon voll lange. Nur den ersten Schritt traut er sich halt nicht.
*
Trinken : Die Menge ist tagesformabhängig. Seine 200 ml Milch morgens trinkt er aus. Ansonsten trinkt er je nach Laune zwischen 50 und 400 ml über den Tag verteilt. Aber da bin ich ja schon froh drüber, weil er lange Zeit gar nichts anderes als Milch getrunken hat.
*
Anni: Ich hab die Nacht geträumt, wir waren euch besuchen.

och, da hätte ich mich aber sehr drüber gefreut
*
ich hab heute nacht geträumt, das ich mit dirk nowitzki mein freund geworden ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2010 15:25
lenny hat garkeine hausschuh, er hat zuhause immer eine strumpfhose (finde ich für kinder am bequemsten) und ein paar abs socken drüber...lenny hat immer warme füsse...generell ist er ein warmblüter, es kann noch so kalt sein, lenny ist warm...schöne heizung
14.01.2010 17:09
Zitat von Cinderella_Original:

Hm, keiner ne Idee wo ich noch Winterschuhe für meine Maus herbekomme?

Gibts bei euch sowas wie nen Reno? da gibts auch Kinderschuhe.
14.01.2010 17:13
Hey Mädls,
also wir waren heute bei der Impfung, das war auch die Röteln, Masern etc. ich hab das garnicht gepeilt das die Meningokokken nur 1 mal gemacht wird, nun ja etz weiss ich es ja
Also ich war ja immer von Pampers überzeugt.... aber wir haben jetzt nochmals die Babylove probiert und die sind viel viel besser!!!
Seitdem hat Seline keinen Wunden Po mehr und vorallem läuft kein Pipi mehr Nachts aus... anfangs war das bei den Pampers auch nie so aber seit ein paar Wochen lief sie Nachts teilweise aus.
Und die Feuchttücher von Babylove riechen total lecker und die sind nicht so pitsch nass wie die von Babydream.
14.01.2010 19:13
Kein Plan Maus, ich kenn mich doch noch kein bissl aus.

Hehe, ich find die von Babylove auch viel toller! Die hatte ich letztens auch mal. Mit den Pampers steh ich ja wegen dem Auslaufen sowas von auf Kriegsfuss. Und die Tücher hab ich auch meistens. Und das gute, die sind viel günstiger.
14.01.2010 19:54
hallo mädels....

bin heut ganz schön geschlaucht....lena hat schon die zweite nacht kaum geschlafen...keine ahnung, warum.....bis zwölf wunderbar, und dann wars vorbei...

nikol....dein problem hab ich ähnlich, bei mir sinds nicht die haare, sondern die brustwarzen oder ein stück haut am hals.....da knubbelt die lena dran rum, seit ich nicht mehr stille...sobald sie müde wird, schwups, rutscht die hand in den ausschnitt......abends schläft sie inzwischen zum glück so ein, da reicht händchen halten...aber wenn sie nachts aufwacht, dann schläft sie nur wieder ein, wenn sie an mir rumknubbeln darf....ich hol sie dann allerdings in mein bett, denn wenn sie sich erstmal richtig wach brüllt, schläft sie lang nicht mehr ein....

trinken tut lena auch recht viel, tee gibts allerdings bei uns leicht gesüßt, ungesüßt hat sie den schon ganz ganz klein nicht genommen, und da meinte die hebi...einen teelöffel traubenzucker aufs fläschchen wär ok, schließlich ist muttermilch und fruchtwasser auch süß und die kleinen kennens nicht anders....naja, wie auch immer....sie gluckert eigentlich alles, was man ihr anbietet....aber ein bissel geschmack muss dran sein....

schuhgröße haben wir jetzt die 20....bisher ist lena auch immer auf socken "gelaufen", aber wir haben überall fliesen, und seit sie richtig läuft, ist sie selbst auf abs socken immer ausgerutscht...jetzt haben wir ihr auch hausschuhe geholt, von rohde...die haben so atmungslöcher unten in der sohle, da kriegt sie auch keine schweißfüße....ich denke, wenn sie aber sicherer läuft, dann auch wieder auf socken,wir haben ja auch fußbodenheizung, und ich selber bin ein absoluter barfußläufer....ich lauf eigentlich ab april nur noch barfuss...oft auch in der stadt...da wundert sich hier im ort keiner mehr....

cindy...wieso ist es denn so schwer, für die maus winterschuhe zu bekommen? also, bei uns in den schuhläden machen die grad überall ganz nette winterschlussverkauf angebote bei winterschuhen...

14.01.2010 20:10
Zum Thema Schuhe, also Mia hat es ja schon gesagt: bitte nicht am falschen Ende sparen und gebrauchte Schuhe kaufen!
Am besten messen kann man sie, in dem man die Einlage aus dem Schuh raus nimmt und das Füsschen drauf stellt. Denn wenn die Kleinen im Schuh drin sind, ziehen sie meistens die Zehen ein und das verfälscht die Messung..

@conny: also ich hatte schon in meinem Fred berichtet, das ich einen anderen Teddy genommen habe, zum Mittagsschlaf und das gut funktioniert hat. Nun hab ich den Teddy den ganzen Nachmittag in meinen Ausschnitt getan, damit er meinen Geruch annimmt und was soll ich euch sagen? Ich hab ihn dann an Colins gesicht gelegt und schwupp, nahm er den Zipfel von der Mütze, zwirbelte daran rum und war er eingeschlafen
Hoffe das klappt dann auch heute Nacht. Ich nehm Colin ja auch immer ab ca. 4 Uhr (mal früher, mal später) zu uns ins Bett, wenn er bei sich nicht mehr einschläft, bevor er sich in Rage geschrien hat. Nur es nervt wahnsinnig, wenn du grad dabei bist, wieder einzuschlafen und jemand zieht dir richtig schön an den Haaren... man da werd ich richtig agro, weil das soo weh tut!
14.01.2010 20:16
Zitat von nikas9:

Zum Thema Schuhe, also Mia hat es ja schon gesagt: bitte nicht am falschen Ende sparen und gebrauchte Schuhe kaufen!
Am besten messen kann man sie, in dem man die Einlage aus dem Schuh raus nimmt und das Füsschen drauf stellt. Denn wenn die Kleinen im Schuh drin sind, ziehen sie meistens die Zehen ein und das verfälscht die Messung..

@conny: also ich hatte schon in meinem Fred berichtet, das ich einen anderen Teddy genommen habe, zum Mittagsschlaf und das gut funktioniert hat. Nun hab ich den Teddy den ganzen Nachmittag in meinen Ausschnitt getan, damit er meinen Geruch annimmt und was soll ich euch sagen? Ich hab ihn dann an Colins gesicht gelegt und schwupp, nahm er den Zipfel von der Mütze, zwirbelte daran rum und war er eingeschlafen
Hoffe das klappt dann auch heute Nacht. Ich nehm Colin ja auch immer ab ca. 4 Uhr (mal früher, mal später) zu uns ins Bett, wenn er bei sich nicht mehr einschläft, bevor er sich in Rage geschrien hat. Nur es nervt wahnsinnig, wenn du grad dabei bist, wieder einzuschlafen und jemand zieht dir richtig schön an den Haaren... man da werd ich richtig agro, weil das soo weh tut!

jepp...das kann ich mir vorstellen, lena hat das ab und an mal drauf, wenn sie auf meinem rücken sitzt...dann schwupp, zieht sie mir ne strähne lang...autsch, das tut echt weh....

mit meinem geruch klappt leider nicht, meine jungs haben ja immer mit nem nachthemd von mir geschlafen, ging bei allen dreien wunderbar...lena ist da ganz prinzessin und besteht auf mama persönlich! kein nachthemd, kein kuscheltier...keine oma....ausser mir kriegt sie nur der papa zum schlafen, und das auch nur mit viel mühen....

naja, was solls...ich hab heut meine anmeldung in der krippe zurückgezogen....eigentlich wollt ich ja lena ab september in die krippe eingewöhnen....aber was soll ich sagen.... ich kanns mir noch gaaaaar nicht vorstellen, meine maus jemand andrem zu überlassen....da werd ich doch bei kind nummer vier tatsächlich noch zur glucke....ob das am alter liegt???
14.01.2010 20:18
Ach zum Thema "gebrauchte" Schuhe....da kann ich mich nikol nur anschließen, jedes kind stempelt quasi seinen fussabdruck in das fussbett....und das ist dann fürs nächste kind gar nicht gesund....soll man nicht mal bei geschwistern machen, gebrauchte schuhe weitergeben....und ich würde da auch eher an allem andren sparen und für die schuhe mehr ausgeben...die kleinen füße sollen uns ja unser ganzes leben lang tragen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2010 20:21
die anni hat jetzt einen pony...nein kein pferd...anni war beim friseur
*
schicki ne?!
*

bremen4
2071 Beiträge
14.01.2010 20:36
Zitat von lenimaus08:

Zitat von nikas9:

jepp...das kann ich mir vorstellen, lena hat das ab und an mal drauf, wenn sie auf meinem rücken sitzt...dann schwupp, zieht sie mir ne strähne lang...autsch, das tut echt weh....

mit meinem geruch klappt leider nicht, meine jungs haben ja immer mit nem nachthemd von mir geschlafen, ging bei allen dreien wunderbar...lena ist da ganz prinzessin und besteht auf mama persönlich! kein nachthemd, kein kuscheltier...keine oma....ausser mir kriegt sie nur der papa zum schlafen, und das auch nur mit viel mühen....

naja, was solls...ich hab heut meine anmeldung in der krippe zurückgezogen....eigentlich wollt ich ja lena ab september in die krippe eingewöhnen....aber was soll ich sagen.... ich kanns mir noch gaaaaar nicht vorstellen, meine maus jemand andrem zu überlassen....da werd ich doch bei kind nummer vier tatsächlich noch zur glucke....ob das am alter liegt???

bremen4
2071 Beiträge
14.01.2010 20:40
Zitat von pia-emily:

die anni hat jetzt einen pony...nein kein pferd...anni war beim friseur
*
schicki ne?!
*

hey hey - sieht schick aus

aber mal sehen wie lange du das aushältst sieht aus als ob er etwas lang ist und in die Augen rutscht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt