Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.01.2010 20:41
Oh wie schön... ja das bleibt leider nicht aus, das man sich bei anderen Kindern ansteckt leider

@all:Ist eigentlich bei euch der Schub rum oder garnicht mehr da??
bremen4
2071 Beiträge
08.01.2010 20:51
Oje, der arme Nils !! Ich wünsche euch schnell gute Besserung, damit endlich wieder Ruhe bei Euch einkehren kann.

Thema : alleine Beschäftigen
Ich weiss nicht, also Tristan kann sich schwer alleine beschäftigen, ausser ich sitze mit ihm auf der Mattte ... dann geht es wohl und mit einigen Sachen kann er sich dan auch länger beschäftigen, aber nur wenn er mir auch zwischenduch mal was zeigen kann oder ich ihm sozusagen zur Hand gehe ganz selten geht es auch wirklich ganz alleine, aber es mehrt sich
Aber ich glaube ich habe gelesen, das in diesem Alter alles was über drei Minuten mit einer Sache geht völlig in Ordnung geht - also sei beruhigt Julia
bremen4
2071 Beiträge
08.01.2010 20:51
Oje, der arme Nils !! Ich wünsche euch schnell gute Besserung, damit endlich wieder Ruhe bei Euch einkehren kann.

Thema : alleine Beschäftigen
Ich weiss nicht, also Tristan kann sich schwer alleine beschäftigen, ausser ich sitze mit ihm auf der Mattte ... dann geht es wohl und mit einigen Sachen kann er sich dann auch länger beschäftigen, aber nur wenn er mir auch zwischenduch mal was zeigen kann oder ich ihm sozusagen zur Hand gehe ganz selten geht es auch wirklich ganz alleine, aber es mehrt sich
Aber ich glaube ich habe gelesen, das in diesem Alter alles was über drei Minuten mit einer Sache geht völlig in Ordnung geht - also sei beruhigt Julia
08.01.2010 20:58
nikas, wir haben den schub hinter uns, kyra ist wieder ganz normal und schläft auch wieder gut
baccio
177 Beiträge
08.01.2010 21:06
Kleine Nils, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung , du machst ja Sachen!

Zu den "Umfragen"

Maja kann sich ca. 20 min bis 30 min allein beschäftigen (wenn sie nicht gerade im Sprung steckt, dann nicht eine Sekunde...). Sie macht das vorrangig, wenn sie Musik auf ihrem Klavier spielt, mit den Lego-Steinen oder ihren Stecksteinen spielt oder die Wasserflaschen durch die Wohnung schleppt bzw. CD's "neu sortiert".

Im Buch lesen geht vielleicht so 5 Minuten. Besser sind da schon Kinderlieder, da macht sie immer richtig mit. Beim Spielen sitze ich auch manchmal nur daneben und warte, was sie anfängt zu spielen und versuche das dann "pädagogisch" wertvoll zu unterstützen. Meist zeigt sie mir auch, was sie spielen möchte.

Ihr erstes richtiges Wort (mit Bedeutung) war "Naina", das bin ich dann sagt die noch "alle" (wichtig weil das essen bei ihr ständig alle ist...), "aus" (beim Radio oder Fernsehen oder Ende eines Liedes) "Maus" (weil sie Papa's Maus ist ) "da" (um Mama zu sagen, wo es lang geht
Einige Worte, deren Sinn ich noch nicht kenne, oder die einfach keinen haben...
Verstehen kann sie schon unglaublich viel, wie ihr es auch beschrieben habt, hol mal das..., räum mal wieder ein..., willst du einen Keks? (wildes Nicken), sie schüttelt mit dem Kopf, wenn sie etwas nicht darf (macht es dann aber komischerweise trotzdem, pfff!), sie hält das Telefon ans Ohr und plappert hinein (am liebsten, wenn sie Papa auf Arbeit anruft, herrlich) usw.
Sind schon toll unsere kinder, was die alles schon können, unglaublich!
08.01.2010 21:09
Ich unterhalte mich grad mit ner Freundin über MSN über Erste Hilfe am Kind... habt ihr nen Kurs gemacht?
Ich muss mal wieder ne Auffrischung machen, hab wieder so viel vergessen...
baccio
177 Beiträge
08.01.2010 21:14
Zitat von nikas9:

Ich unterhalte mich grad mit ner Freundin über MSN über Erste Hilfe am Kind... habt ihr nen Kurs gemacht?
Ich muss mal wieder ne Auffrischung machen, hab wieder so viel vergessen...

In unserem GVK-Kurs war ein Papa Sanitäter und der hat mal eine ganze Stunden "Erste-Hilfe-Kurs" für's Baby mit uns gemacht (Wiederbelebung, Verhalten bei Fieberkrampf, Pseudo-Krupp und so weiter, Notfallnummern), war echt gut, aber ich weiß leider auch nicht mehr alles (nur die ganz wichtigen Sachen...)
baccio
177 Beiträge
08.01.2010 21:15
nur GVK nicht Geburtsvorbereitungskurs-Kurs, naja Maja ist noch immer im Schub und ich durch den Wind, seht's mir nach...
08.01.2010 21:17
Ich hab grad schon gesagt, es gibt soo viele blödsinnige Gesetze in Deutschland, aber sowas, das alle Eltern oder auch Großeltern (eben Leute,die viel mit dem Kind zusammen sind) sowas machen MÜSSEN, gibt es nicht. Auch die Sache, wenn man nen Führerschein macht,muss man nen Kurs machen und dann? Nie wieder... meiner ist 10 Jahre jetzt her, glaubt ihr, ich weiß noch was?

baccio
177 Beiträge
08.01.2010 21:23
Zitat von nikas9:

Ich hab grad schon gesagt, es gibt soo viele blödsinnige Gesetze in Deutschland, aber sowas, das alle Eltern oder auch Großeltern (eben Leute,die viel mit dem Kind zusammen sind) sowas machen MÜSSEN, gibt es nicht. Auch die Sache, wenn man nen Führerschein macht,muss man nen Kurs machen und dann? Nie wieder... meiner ist 10 Jahre jetzt her, glaubt ihr, ich weiß noch was?

kann ich dir nur zustimmen! eigentlich wäre so ein Kurs absolut wichtig! Und müßte ständig aufgefrischt werden...
08.01.2010 21:27
ja ich mein, sicher macht man viele Dinge intuitiv, aber ein Baby bzw. Kleinkind muss man z.b. anders beatmen als einen Erwachsenen. Und man ist immer zu faul dazu oder denkt, das wird schon irgendwie oder jemand anders hilft dann....
Ich hab mich grad angemeldet für April. So!
baccio
177 Beiträge
08.01.2010 21:30
Zitat von nikas9:

ja ich mein, sicher macht man viele Dinge intuitiv, aber ein Baby bzw. Kleinkind muss man z.b. anders beatmen als einen Erwachsenen. Und man ist immer zu faul dazu oder denkt, das wird schon irgendwie oder jemand anders hilft dann....
Ich hab mich grad angemeldet für April. So!

Genau! Man muß nämlich in Mund und Nase zusammen hereinpusten! Und bei der Herzdruckmassage umfasst man am besten den Brustkorb, damit man nicht zu fest zudrückt. Wir haben das an einer beatembaren Babypuppe ausprobiert. Ich find's toll, dass du so einen Kurs machst!
08.01.2010 21:30
Wir waren heute bei der U6.Die Impfung verträgt er nicht er fiebert und schreit rum.
Gewicht:10400g
Größe:77,5cm
KU:48cm
Und kerngesund der Arzt war sehr zufrieden mit Marvin!
08.01.2010 21:31
oh je, armer kleiner nils....wünsche dir ganz schnell gute besserung und deiner mama eine gute nacht.....

lena beschäftigt sich auch je nach lust und laune zwischen zwei minuten und zehn minuten....sie spielt gern mit allem, was nen deckel zum auf-und zu machen hat, mit den matrjoschkas---diese russischen holzpüppchen, wo eine aus der andren kommt und mittlerweile auch mit ihrer steckpyramide....und alles, was sie in der küche findet, sowieso....mit mir zusammen...hm, ja auch ganz verschieden....wenn sie verschmust ist, dann hockt sie schon auch mal 20-30 minuten an mir dran....aber ist nicht die regel...

heute abend waren wir endlich mal wieder essen....lena haben wir bei der oma gelassen.....naja, ging relativ gut, aber nach zwei stunden hat sie dann angerufen, dass sie sich nicht mehr beruhigen will....zum glück waren wir da eh gerade am bezahlen....tat echt gut, mal wieder nur mit den jungs auszugehen, dann ergeben sich doch immer wieder tolle gespräche und wenn lenimaus dabei ist, dann bekomme ich immer nur die hälfte davon mit.....

erste hilfe.....hmm, ehrlich gesagt, ich mach den kurs alle zwei jahre wegen der arbeit...aber immer wieder denk ich....das wusste ich schon wieder nicht mehr, ich finde auch, dass das zur pflicht gemacht werden sollte, wenigstens alle 5 jahre die kurse aufzufrischen....

08.01.2010 21:31
oh je, armer kleiner nils....wünsche dir ganz schnell gute besserung und deiner mama eine gute nacht.....

lena beschäftigt sich auch je nach lust und laune zwischen zwei minuten und zehn minuten....sie spielt gern mit allem, was nen deckel zum auf-und zu machen hat, mit den matrjoschkas---diese russischen holzpüppchen, wo eine aus der andren kommt und mittlerweile auch mit ihrer steckpyramide....und alles, was sie in der küche findet, sowieso....mit mir zusammen...hm, ja auch ganz verschieden....wenn sie verschmust ist, dann hockt sie schon auch mal 20-30 minuten an mir dran....aber ist nicht die regel...

heute abend waren wir endlich mal wieder essen....lena haben wir bei der oma gelassen.....naja, ging relativ gut, aber nach zwei stunden hat sie dann angerufen, dass sie sich nicht mehr beruhigen will....zum glück waren wir da eh gerade am bezahlen....tat echt gut, mal wieder nur mit den jungs auszugehen, dann ergeben sich doch immer wieder tolle gespräche und wenn lenimaus dabei ist, dann bekomme ich immer nur die hälfte davon mit.....

erste hilfe.....hmm, ehrlich gesagt, ich mach den kurs alle zwei jahre wegen der arbeit...aber immer wieder denk ich....das wusste ich schon wieder nicht mehr, ich finde auch, dass das zur pflicht gemacht werden sollte, wenigstens alle 5 jahre die kurse aufzufrischen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt