Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.01.2010 20:40
Zitat von Cinderella_Original:

Zitat von nikas9:

Ja da müssen wir wohl durchhalten. Jetzt hatte Lukas ja frei, aber morgen muss er wieder um 6 Uhr hoch, ich hoffe, die Nacht wird besser. Ich war so müde, ich bin grad beim Zahndoc auf dem Stuhl weggenickt, während der Wurzelbehandlung... Jetzt bin ich endlich fertig mit den 100 Sitzungen...
*
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??

Ne Hiobsbotschaft ist aber eigentlich ne schlechte Nachricht? Das hört sich doch eher gut an.

Jaha... ich hab ja schon gesagt, das ich da was verwechselt habe

@angelina: und wenn du dir ein Taxi nimmst vielleicht? Oder is der Termin nicht sooo dringend?
06.01.2010 20:43
eine tour sind 140 km
nunja es ist eine kontroll untersuchung die jedes halbe jahr gemacht werden muss.
ich hab halt nur schiss das unterwegs was passiert
das ich durch glatteis oder schnee im graben lande
06.01.2010 21:19
Zitat von Angelina:

eine tour sind 140 km
nunja es ist eine kontroll untersuchung die jedes halbe jahr gemacht werden muss.
ich hab halt nur schiss das unterwegs was passiert
das ich durch glatteis oder schnee im graben lande

puh.....das ist aber mal ne weite strecke allein mit kind im auto, da kann ich deine angst bei den wetterbedingungen momentan echt nachvollziehen.....vielleicht kannst du den echt verschieben, wenns nur ein kontrolltermin ist...

thema töpfchen,......

lena findet das echt amüsant, wenn sie draufsitzt, aber was sie darauf soll, weiß sie überhaupt nicht! die krabbelt sich an den füßchen, guckt löcher in die luft und macht faxen....

thema essen....

lena isst ja schon lang alles, was wir so essen, aber immer mal wieder zwischendurch auch ein gläschen, wenns mal schnell gehen muss oder wenn wir was essen, was sie noch gar nicht mag....wobei chili con carne ist sie gerne....ich koch das immer nur mit salz und die scharfen gewürze kommen extra auf den tisch, meine jungs mögen das nämlich auch alle unterschiedlich scharf...die roten bohnen liebt sie!

ansonsten ist lena endlich gesund....solche nächte wie du sie beschrieben hast, nikol, hatten wir von silvester auch, schnupfen, zähnchen, fieber....aber jetzt ist alles wieder gut, mein kind isst endlich wieder, zwei wochen hat sie fast ausschließlich getrunken, sie schläft wieder gut.....aber ab drei uhr auch nur noch in meinem bett, hihi und ist überhaupt zur zeit wieder ein richtiger sonnenschein, nachdem sie ne ganze weile echt knautschig war....

das laufen wird auch immer besser, aber allein läuft sie immer noch recht wenig...nur, wenn sie zu mir will, dann lässt sie sich los, aber an einer hand flitzt sie ganz schnell, sie will auch nicht mehr krabbeln, lieber hangelt sie sich von möbel zu möbel oder läuft auf den knien, das sieht lustig aus...aber krabbeln, neeee...das ist was für babys.....
baccio
177 Beiträge
06.01.2010 22:31
Zitat:
Zitat von nikas9:

Zitat von baccio:

Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??

Ja, das ist mehr als cool, aber daher ganz bestimmt keine Hiobsbotschaft. Hiob überbringt nämlich nur schlechte Nachrichten!

Ups... da hab ich wohl was verwechselt

war nur verwirrt, weil ich dachte, oh gitt, was kommt denn nun und dann ist es ein Geldregen und ich war mir unsicher, was denn daran nun schlecht sein sollte...wollte nicht klugscheißen...
Finds prima, dann seid ihr eurem Traum ja schon ein großes Stück näher!!!
baccio
177 Beiträge
06.01.2010 22:33
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

morgen müsste ich eigentlich in die kinderherz klinik mit alishia
allerdings wenn ich so den wetterbericht sehe, üpberlege ich mir den termin eventuall abzusagen

So ein weiter weg mit der kurzen und dann bei dem wetter, ich würde den termin verschieben, wenn es geht...Es soll ja auch wieder schneien...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.01.2010 08:23
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@mia: das find ich auch toll, die Sache mit dem Buch! Auf sowas steh ich auch total! Werd ich mal nach Auusschau halten, nach dem Buch, was hat denn das gekostet?

gibt es bei weltbild und kostet, glaub ich, 10 euro

jep, 12 euro oder so. und für die großeltern gibt es die auch einzeln für oma und opa oder ein gemeinsames, das kostet dann 18,irgendwas

wow!! ja, cool, nikas!! .... dachte auch schon: oha! jetzt müssen die ins ausland ziehen, dass ist bedingung oder so...

wunderbare sache!! und das geld bekommt ihr dann jetzt schon oder erst, wenn sie nicht mehr ist?

--------

angelina - so heftiges wetter bei euch??? hier oben ist nichts los. büschen schnee, aber nicht gefährlich.

jeremy würde das chilli con carne meines mannes auch essen, der futtert alles. da müssen wir echt aufpassen... nicht mal ich esse das chilli, wenn mein mann es gekocht hat *feuerspei und drei tage auf klo sitz**

die füße von jeremy sehen komisch aus... ist mir gestern mal aufgefallen, als er barfuß stand und gegangen ist.... klingt beknackt, aber wenn es grad mal passt: könnt ihr mal fotos von den nackten füßen eurer sprösslinge machen, wenn sie stehen oder gehen?? danke!! vielleicht ist das normal so, sieht aber nur komisch aus... ??
07.01.2010 09:38
Nikas wie war Deine Nacht? Endlich besser? Und was macht eigentlich Dein Hals????
---
Mia habe Dir nen Foto in den Dez-Fred gestellt. Süße Bücher. Wir machen auch so was ähnliches.
---
wollte so viel schreiben und nun habe ich es wieder vergessen Hilfe!
---
Lasse hat jetzt ne neue Masche. Wenn er wo nicht dran darf legt er sich ganz flach auf den Boden, Bauch nach unten und robbt sich gaaaaanz langsam dahin wo er nicht dran soll.
---
Angelina hoffe du kommst gut durch? Oder haste abgesagt?
07.01.2010 10:46
Zitat von baccio:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

morgen müsste ich eigentlich in die kinderherz klinik mit alishia
allerdings wenn ich so den wetterbericht sehe, üpberlege ich mir den termin eventuall abzusagen

So ein weiter weg mit der kurzen und dann bei dem wetter, ich würde den termin verschieben, wenn es geht...Es soll ja auch wieder schneien...
ja ich habe abgesagt!!!
hier schneit es wie bescheuert
die strassen sin wohl jetzt wieder frei, aber als ich huet morgen raus bin war es schweine glatt unter dem schnee
jetzt muss ich am 25.01 hin
ist mir viiiiiiel lieber.
dann auch erst um 9:15 uhr anstatt direkt um 8.
ich denke mir das da bei dem wetter sicherlich gutes verkejrscaos herrscht und das noch im berufsverkehr
katrin81
5455 Beiträge
07.01.2010 13:42
Tja, während wir die ganze Zeit hoffen, dass der Durchfall bei Nils endlich weggeht, kommt schon die nächste Sorge um die Ecke gebogen.
Als er gestern mittag ausgeschlafen hatte, war er total heiß. Hab gleich Fieber gemessen und dachte, mich trifft der Schlag. 40,0 Grad! Hab ihm dann erstmal ein Zäpfchen verpasst, er sah ganz apathisch aus. Kinderärztin hatte natürlich gestern nachmittag keine Sprechstunde.
Das Fieber war dann nach ner halben Stunde auf 38 runter. Dann haben wir halt erstmal abgewartet. Abends war es dann wieder bei 39,5. Hab ihm dann nochmal ein Zäpfchen verpasst. Die Nacht war die Hölle! Hab in seinem Zimmer auf der Couch geschlafen. Ständig hat er gejammert und ich wusste nicht, was ich tun soll. Ich weiß überhaupt nicht, wo plötzlich dieses hohe Fieber herkommt. Er hat keine Anzeichen, dass ihm irgendetwas wehtut oder so. Er ist halt nur sehr apathisch, wenn das Fieber so hoch ist. Heut morgen hab ich ihm dann nochmal ein Zäpfchen gegeben. Jetzt vorm Mittagsschlaf war die Temperatur 37,7. Mal schauen, wie es nach dem Schlafen ist.

Wir rutschen zur Zeit von einer Krankheit in die Nächste. Erst vor Weihnachten das Kotzen, dann der hartnäckige Husten, dann der Durchfall mit dem super wunden Po, was ja auch noch keinen Deut besser ist und jetzt dieses megahohe Fieber. Und am Schlimmsten finde ich, dass die Ärzte alles so abtun und sich gar nicht richtig kümmern ...

Haare haben wir dann natürlich gestern nicht geschnitten. Aber sobald er wieder gesund ist (hoffentlich ganz bald), kommen die Haare ab und dann gibt es auch Fotos.
07.01.2010 13:43
@skkm: lieb das du fragst. Es ist eigenartig, ich hab da was, aber es sind nicht so Halsschmerzen, wie man es kennt, sondern immer so ein Kratzen im Hals, mal mehr mal weniger....
@mia: Fußfotowird gemacht Ich versuche es nachher, wenn er wieder wach ist. Was genau meinst du denn mit "sieht komisch aus"?
@all: ich hab Angst vor dem WE. Boah die haben hier die absolute Eiszeit angesagt.. hab mich heute Vormittag schon mit Pampers etc. eingedeckt, falls wir am WE das Haus nicht verlassen können...
Zum Thema Geld, also wir müssen jetzt nicht warten, bis die den Löffel abgeben. Ich denke, wir bekommen es, wenn die ganze Sache dingfest ist, sprich, wenn wir was gefunden haben.
Ins Ausland ziehen... joa gern... aber wenn, dann nach Spanien

Gleich mal noch mit dem Schlitten raus Hat ja auch schöne Seiten, so der Winter, aber irgendwann reicht es halt- für mich

Meine Nacht war besser, wir haben jedenfalls bis 6:30 durchgeschlafen, mit einer kleinen Unterbrechung um 23:30, wo er mal wieder wach wurde und nicht mehr in seinem Bett schlafen wollte...
07.01.2010 14:19
Zitat von katrin81:

Tja, während wir die ganze Zeit hoffen, dass der Durchfall bei Nils endlich weggeht, kommt schon die nächste Sorge um die Ecke gebogen.
Als er gestern mittag ausgeschlafen hatte, war er total heiß. Hab gleich Fieber gemessen und dachte, mich trifft der Schlag. 40,0 Grad! Hab ihm dann erstmal ein Zäpfchen verpasst, er sah ganz apathisch aus. Kinderärztin hatte natürlich gestern nachmittag keine Sprechstunde.
Das Fieber war dann nach ner halben Stunde auf 38 runter. Dann haben wir halt erstmal abgewartet. Abends war es dann wieder bei 39,5. Hab ihm dann nochmal ein Zäpfchen verpasst. Die Nacht war die Hölle! Hab in seinem Zimmer auf der Couch geschlafen. Ständig hat er gejammert und ich wusste nicht, was ich tun soll. Ich weiß überhaupt nicht, wo plötzlich dieses hohe Fieber herkommt. Er hat keine Anzeichen, dass ihm irgendetwas wehtut oder so. Er ist halt nur sehr apathisch, wenn das Fieber so hoch ist. Heut morgen hab ich ihm dann nochmal ein Zäpfchen gegeben. Jetzt vorm Mittagsschlaf war die Temperatur 37,7. Mal schauen, wie es nach dem Schlafen ist.

Wir rutschen zur Zeit von einer Krankheit in die Nächste. Erst vor Weihnachten das Kotzen, dann der hartnäckige Husten, dann der Durchfall mit dem super wunden Po, was ja auch noch keinen Deut besser ist und jetzt dieses megahohe Fieber. Und am Schlimmsten finde ich, dass die Ärzte alles so abtun und sich gar nicht richtig kümmern ...

Haare haben wir dann natürlich gestern nicht geschnitten. Aber sobald er wieder gesund ist (hoffentlich ganz bald), kommen die Haare ab und dann gibt es auch Fotos.
Genau so geht es uns auch. Nur das meine Maus nicht apathisch war beim Fieber, nur sehr anhänglich, was ja aber total verständlich ist. Und sie hat viel geschlafen.
07.01.2010 14:35
Nikas das ja echt komisch. Hm, vielleicht haste ne Fischgräte verschluckt und die hängt nun in Deinem Hals fest.
---
Kathrin könnte es nun das 3-Tage Fieber sein? wir hatten was ähnliches im august letzten Jahres. Lasse erst voll Durchfall kaum gepennt, wunden Po und dann kam ganz hohes Fieber was selbst mit Zäpfchen nicht immer runter ging. Waren 2 mal beim Arzt Blut abgenommen etc. Lasse hatte auch fast nix gegessen sehr wenig getrunken. Und dann ganz plötzlich hatte er am ganzen Körper rote Pickelchen. Und dann wieder einen halben Tag später war alles weg. Kein Fieber mehr nix. Bei uns war es dann das 3-Tage Fieber was aber 7-Tage gedauert hat.
---
Argh, ja Wintereinbruch steht uns wohl auch bevor. Muss meinen Männe mal überreden, dass wir heute noch zum REAL fahren. indeln brauchen wir auch noch. Müssen zwar Morgen seine Kids abholen, da ist auch nen REAL, aber ich mag nicht mit nach Wesel kommen. Hier beim DM haben se keine mehr in Lasses Größe
07.01.2010 14:35
Nikas das ja echt komisch. Hm, vielleicht haste ne Fischgräte verschluckt und die hängt nun in Deinem Hals fest.
---
Kathrin könnte es nun das 3-Tage Fieber sein? wir hatten was ähnliches im august letzten Jahres. Lasse erst voll Durchfall kaum gepennt, wunden Po und dann kam ganz hohes Fieber was selbst mit Zäpfchen nicht immer runter ging. Waren 2 mal beim Arzt Blut abgenommen etc. Lasse hatte auch fast nix gegessen sehr wenig getrunken. Und dann ganz plötzlich hatte er am ganzen Körper rote Pickelchen. Und dann wieder einen halben Tag später war alles weg. Kein Fieber mehr nix. Bei uns war es dann das 3-Tage Fieber was aber 7-Tage gedauert hat.
---
Argh, ja Wintereinbruch steht uns wohl auch bevor. Muss meinen Männe mal überreden, dass wir heute noch zum REAL fahren. indeln brauchen wir auch noch. Müssen zwar Morgen seine Kids abholen, da ist auch nen REAL, aber ich mag nicht mit nach Wesel kommen. Hier beim DM haben se keine mehr in Lasses Größe
---
Und wenn am WE wintereinbruch sein sollte gehen wir nen Schlitten kaufen juhu
07.01.2010 16:57
@katrin: ich hätte auch auf das 3 Tage Fieber getippt, das hatte Colin auch von jetzt auf gleich, gaanz hohes Fieber, aber sonst nix. Er hat aber geweint ohne Ende den ganzen Abend. Wenn er in 3-4 Tagen Ausschlag an den Beinen und Oberkörper bekommt, dann ist es das! Dann ist es aber auch schon überstanden

@skkm: hm nöö, ich hab eigentlich keinen Fisch gegessen... ich schätze es ist einfach ne Erkältung, die nicht weggeht...
bremen4
2071 Beiträge
07.01.2010 19:54
Zitat von skkm:

Und wenn am WE wintereinbruch sein sollte gehen wir nen Schlitten kaufen juhu

Hihi, guter Plan ... hatten wir auch vor ... solltest Du noch einen bekommen verrate mal wo

Karstadt, Spiele Max, ToysRus, Galeria Kaufhof, Baumarkt alle ausverkauft aber gut so spät hätte ich auch damit rechnen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt