Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.01.2010 13:37
Zitat von 123baby:

Zitat von pia-emily:

sorry mädels wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen hab, ihr seit ja wieder fleissig am tippen...
*
sagt mal, ich hab ja im dezfotothread gesehen, das schon öfter die kinder auf dem töpfchen gesessen haben...machen das hier eigentlich alle?...weil ich lenny noch nicht auf den topf setze weil ich es zu früh finde...hatte ja mal mit meinen kinderarzt gesprochen, wann ich damit anfangen soll und er meinte, wenn lenny sich äussern kann, wann er muss, das ist meist so mit 1 1/2 und 2 jahren der fall, alles andere wäre ne überforderung für das kind

also wir fangen so mai/juli damit an. einfach weil es 1. jetzt auch noch zu früh finde und 2. weil ich denke, dass sie immer sommer dann auch wirklich mal ohne windel laufen kann und dass ein missgeschick sehr schlimm wäre. Es ist einfach so, dass sie mit 13 monaten noch keinerlei kontrolle haben und wenn es klappt, dann ist das mehr lustig und zufall!!! meine meinung dazu... wir werden auch kein töpfchen holen, sondern nur nen sitzverkleinerer, damit sie gleich das richtige kennlernt...

so den zeitraum hab ich mir auch überlegt...bei gino hatte ich damals auch im sommer mit angefangen, da war er 1 1/2 und wie du schon sagst, dann kann man die kinder auch mal ohne windel laufen lassen...
*
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.01.2010 13:40
Zitat von nikas9:

Also das mit den 2 Jahren find ich doch extrem spät! Ich find das schrecklich, wenn so große Kinder noch ne Windel anhaben...
Also klar, das Colin nicht zu mir kommt und mir sagt, das er Pipi muss.. aber er versteht ja offensichtlich, was er da machen soll. Natürlich sollte man das Kind nicht drängen... und er muss ja jetzt nicht jedess Geschäft da drauf verrichten, aber ich werd schon sehen, das ich ihn zu hause oft drauf setze.

zum angewöhnen ist das sicherlich gut...
*
aber mit 2 jahre noch nicht trocken, findest du extrem spät?...gino war so ungefähr 2 1/2 gewesen und das fand ich vollkommen in ordnung...ich finde so alles was ab 3 jahre ist, zu spät...aber mit 2 sind sie doch auch noch recht klein
05.01.2010 13:40
Ich hab das auch gelesen, das sie es mit ca. 18 Monaten können (Blase kontrollieren).
Aber ich denke, es schadet nicht, ihm schon zu zeigen, das es noch was anderes als die Windel gibt. Und wenn er Erfolg hat, um so besser.
Die Windel wird natürlich schon noch dran bleiben, aber wie gesagt, ich werd ihn regelmäßig drauf setzen, wenn was kommt gut, wenn nicht, eben nicht. Aber er weiß dann wenigstens, das er da rein machen kann/ sollte
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.01.2010 13:43
Zitat von nikas9:

Ich hab das auch gelesen, das sie es mit ca. 18 Monaten können (Blase kontrollieren).
Aber ich denke, es schadet nicht, ihm schon zu zeigen, das es noch was anderes als die Windel gibt. Und wenn er Erfolg hat, um so besser.
Die Windel wird natürlich schon noch dran bleiben, aber wie gesagt, ich werd ihn regelmäßig drauf setzen, wenn was kommt gut, wenn nicht, eben nicht. Aber er weiß dann wenigstens, das er da rein machen kann/ sollte

gino hat sich damals immer ein loch gefreut, wenn er reingemacht hat und ich ihn dann bis zum geht nicht mehr gelobt habe, da hat man richtig gemerkt das er super stolz war...
*
lenny soll erstmal das laufen lernen der kann das sogut, aber er traut sich nicht und bevorzugt dann wieder das krabbeln.
bremen4
2071 Beiträge
05.01.2010 13:48
Zitat von pia-emily:

sorry mädels wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen hab, ihr seit ja wieder fleissig am tippen...
*
sagt mal, ich hab ja im dezfotothread gesehen, das schon öfter die kinder auf dem töpfchen gesessen haben...machen das hier eigentlich alle?...weil ich lenny noch nicht auf den topf setze weil ich es zu früh finde...hatte ja mal mit meinen kinderarzt gesprochen, wann ich damit anfangen soll und er meinte, wenn lenny sich äussern kann, wann er muss, das ist meist so mit 1 1/2 und 2 jahren der fall, alles andere wäre ne überforderung für das kind

Wir fangen gerade wieder damit an ... Aber überfordern ?? Ich verlange ja nicht dass es klappt oder so, wenn was reingeht ist gut wenn nicht auch, er soll das "Ding" nur schon mal kennenlernen und wissen was damit anzustellen ist. Ich denke die Zwerge zeigen einem deutlich was sie davon halten. Denn bei uns war es so, dass ich ihn ja immer zum Wickeln daraufgesetzt hatte und eines Tages wollte er das nicht mehr un dhat geweint - gut, dann habe ich es eben sein lassen. Jetzt hatte ich das Gefühl wir können es ja nochmal hin un dwieder versuchen ob er es in Ordnung findet. Mit seinem großen Geschäft hat es auch wieder 2 mal geklappt, wir gehen es dann auch zusammen wegbringen und abziehen ... irgendwie muss man ja auch den Spaß daran vermitteln, meinem ist es nämlich ziemlich Latte wie voll die Windel ist, der hat darüber noch nie gemosert
05.01.2010 13:50
@bremen: da kann ich nur zustimmen. Finde ich auch nicht, das es eine Überforderung ist. Ich lass Colin ja jetzt nicht nur deshalb ohne Windel und bestraf ihn ja nicht, wenn es nicht klappt.. ich finde auch, es ist ein langsames Heranführen
05.01.2010 14:22
Huhu Mädls!
Hab jetzt alles nur mal überflogen....
Seline setz ich noch nicht aufm Topf, ich denke sie is da noch garnicht bereit dazu.
Aber was das Laufen angeht sie rennt uns schon durch die ganze Wohnung , habs bis jetzt aber nie geschafft nen Video zu machen. Die kleine lasst sich immer aufm Po plummsen wenn sie nur das Handy sieht
Thema schlafen: *augen reib* Seline war wieder wach von ca. 24 Uhr bis 2 uhr.
05.01.2010 16:49
Mit dem Töpfchen werden wir auch noch bis Sommer warten. erstmal sollte Lasse das Laufen lernen und dann wird das Töpfchen geprobt. Lasse hat so seine festen Zeiten wann er stinki macht, aber ich will das noch bis Sommer raus zögern. Wie ja viele hier schon geschrieben haben, da kann man die Lütten dann auch mal Ohne rum flitzen lassen.
---
Ich sag immer mein Kind soll von selbst seine Welt entdecken. und er hat im Moment viel mehr anderes zu entdecken. Mein Kind soll kein Überflieger werden, alles langsam mit der Zeit.
---
Pia Lasse ist genauso wo Lenny. an der Hand laufen kann Lasse prima und auch in der Gegend rumstehen klappt super, aber alleine laufen nöööö dann doch lieber krabbeln geht schneller
05.01.2010 19:47
Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Man kann alles ausprobieren, wenn es aber nicht klappt, muss man das akzepieren und abwarten. Ich find es schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder zu irgendwas zwingen wollen.
Die Kleinen zeigen einem ganz deutlich, was sie können und wollen und wenn Eltern ihre Kinder aufmerksam beobachten und darauf eingehen, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

Ich hab mir auch voll den Kopf gemacht, weil Colin einfach voll lange keine Stücke essen wollte. Hab es immer probiert, er wollte nicht. Von anderen Leuten hört man dann natürlich, ohhh... ja MEIN Kind hat schon mit so und so vielen Monaten Stücke gegessen bla bla...
Naja und was ist? Colin isst sie nun auch.
Alles mit der Zeit. Und ich denke das gleiche gilt fürs Töpfchen und für´s Laufen usw...
baccio
177 Beiträge
05.01.2010 20:04
Zitat von nikas9:

Was um Himmelswillen gebt ihr euren Kindern abends, das sie soooo lange schlafen????? *vorneidplatz*
Ich kann Colin hinlegen, wann ich will, um 7 Uhr ist er fit....

Maja steht um 6 Uhr auf der Matte...!
05.01.2010 20:13
Ja das hatten wir auch, so um Augist rum, da war er immer um 5 Uhr wach, ich dachte, ich sterbe...
Langsam hat es sich auf 7 Uhr eingependelt... so ca.
Aber erst, nachdem ich ihn um 20 Uhr hinlege... ich hab auch schon versucht ihn um 21 Uhr hinzulegen, aber das spielt keine Rolle mehr, er ist um 7 Uhr wach..
katrin81
5455 Beiträge
05.01.2010 20:17
Wir haben Nils das erste Mal im Oktober nach unserem Umzug auf den Topf gesetzt. Eigentlich mehr so aus Quatsch zu der Zeit wo er immer AA macht. Und es hat auf Anhieb funktioniert. Okay, wir wussten halt, dass er feste Zeiten hat. Aber mittlerweile geht so gut wie kein AA mehr in die Windel (außer momentan der DF). Und Pipi ist jedesmal drin, wenn wir ihn draufsetzen. Das bringt mich zu der Meinung, dass er es sehrwohl schon steuern kann. Er kann es mir halt nur noch nicht sagen, wann er muss.
Wir setzen ihn immer nach den Mahlzeiten auf den Topf. Er weiß das, kann sich da auch drauf verlassen und ich bin der Meinung er wartet dann acuh mit dem AA, bis er auf dem Topf sitzt.

Beim DF ist übrigens trotz Bakterienlösung keine wirkliche Besserung in Sicht.
05.01.2010 20:22
Ich sag mal so, ich bin auch der Meinung, das Colin verstanden hat, was er auf dem Topf machen soll. Sonst hätte er da nicht reingemacht. Er macht ja sonst auch nicht sofort Pipi, sobald die Windel ab ist.
Sobald er aber auf dem Topf sitzt, kommt auch was.
Colin hat auch seine feste Zeit, so meinsten nach dem Mittag bis 30 Min. danach.. wenn er öfters mal pupst, weiß ich Bescheid
baccio
177 Beiträge
05.01.2010 20:30
Zitat von nikas9:

Ja das hatten wir auch, so um Augist rum, da war er immer um 5 Uhr wach, ich dachte, ich sterbe...
Langsam hat es sich auf 7 Uhr eingependelt... so ca.
Aber erst, nachdem ich ihn um 20 Uhr hinlege... ich hab auch schon versucht ihn um 21 Uhr hinzulegen, aber das spielt keine Rolle mehr, er ist um 7 Uhr wach..

Ist bei uns genauso, egal, ob ich sie um 7 oder um 9 ins Bett bringe, spätestens um 6, an sehr guten Tagen halb 7 ist Schluß mit lustig, dann steht Madamchen im Bett und brüllt, wo denn ihr Frühstück bleibt, ganz die Mama
Zur Zeit macht sie auch mal wieder einen Riesenterz beim Mittagsschlaf. Heute hat sie über den Tag verteilt gerade mal eine Stunde geschlafen...Und Prinzessin auf der Erbse versucht gerade überall ihren Kopf durchzusetzen. Sie schmeißt ihre Trinktasse absichtlich auf den Boden, wenn ich es ihr gerade verboten habe und schaut mich dabei grinsend an. Heute Abend hat sie mir die Tasse mit voller Wucht auf den großen Zeh geschmettert...Mußte mich ganz schön zusammennehmen...
06.01.2010 00:09
Wow schon wieder 43 beiträge
So alles hab ich noch nicht nachgelesen
Töpfchen
Also ich hab das noch nicht versucht.
Ist das denn jetzt schon die zeit um dasanzu gewöhnen??
Ich hatte mal was gelesen, das man erst ab dem 2. Lebensjahr anfangen sollte
Schlafen
Wie lange schlafen eure kleinen denn so am tag??
Essen
Mich würde es mal interresieren, ob eure kleinen das selbe essen wie ihr? Wenn ja was macht ihr so was ihr auch den kleinen gebt??
Also alishia isst nur noch das was ich esse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt