Dezember 2008 Mamis
08.01.2010 21:59
Zitat von lenimaus08:ja das schon, aber ich habe alishia von morgens bis abends ohne pause und wenn ich sie mal nicht habe dann arbeite ich.
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
schon wieder 47 beiträge neu
hab den halben tag gearbeitet und nun lässt alishia mir wieder keine freie minute.
mensch bin sowas von gestresst und genervt grade
warum kann mein kind sich nicht mal alleine beschäftigen??
sobald mein mann oder meine babysitterin mit ihr alleine nsind beschäftigt sie sich stundenlang alleine.
was mache ich falsch????????????
GAR Nichts, du bist die Mama! Die können einfach nicht ohne uns!!! Is bei uns auch so....sie spielt bei meinem Mann, da muss er nur daneben sitzen und kann zeitung lesen.....bei mir undenkbar....aber mal ehrlich, ist doch schön, so unersetzbar zu sein...hihi....
sie schläft ulkiger weise immer wenn ich arbeite
ja klar ist das schon in irgend einer weise schön. das will ich ja gar nicht bestreiten.
aber mal so ne stunde abends für mcih oder so wäre mal echt toll
08.01.2010 21:59
Zitat von lenimaus08:
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
schon wieder 47 beiträge neu
hab den halben tag gearbeitet und nun lässt alishia mir wieder keine freie minute.
mensch bin sowas von gestresst und genervt grade
warum kann mein kind sich nicht mal alleine beschäftigen??
sobald mein mann oder meine babysitterin mit ihr alleine nsind beschäftigt sie sich stundenlang alleine.
was mache ich falsch????????????
GAR Nichts, du bist die Mama! Die können einfach nicht ohne uns!!! Is bei uns auch so....sie spielt bei meinem Mann, da muss er nur daneben sitzen und kann zeitung lesen.....bei mir undenkbar....aber mal ehrlich, ist doch schön, so unersetzbar zu sein...hihi....
da hast du recht, auch wenn das teilweise anstrengend sein kann.
08.01.2010 22:25
Nikas: wird die Auffrischungsimpfung der 6-fach Impfung sein Ist bei uns jedenfalls so gewesen.
Im Februar müssen wa wieder hin dann wird die von der U6 ufgefrischt und Windpocken werde da geimpft.
---
Wünsche Nils alles Gute und euch natürlich auch.
---
Angelina ürgh ist ja echt dooooooof. Sag mal hattest Du Dich nicht von Deinem Mann getrennt oder verwechsel ich Dich jetzt wieder?
---
YEAH Jippy Juchu und ich darf verkünden wir haben einen Babysitter Habe heute so unsere Putzfrau gefragt, ob die jemanden kennt. Die ist 24 total lieb etc. Da meinte sie. "Ja ich mache das auch" Ich war baff und dann sagte sie noch dazu sie hat 2 Jahre Kinderpflegerin gelernt. Na noch besser. Lasse kennt sie und mag sie auch total. Der freut sich immer mega, wenn die zu uns kommt.
Habe es vorhin direkt unserem Papa erzählt und er schöööön, dann können wir ja endlich mal die Sauna besuchen. Haben hier ne mega schöne Sauna 500m von der Türe weg.
Poah, nun können wir endlich wieder am Gesellschaftsleben zusammen teilnehmen hihi. So ohne Kind, was Mama und Papa mal machen wollen. Sauna und Kino wir kommen .... Werden dann erst mal Abends versuchen wie es klappt. Also, mal sehen wann die Saunalust uns übermannt
Im Februar müssen wa wieder hin dann wird die von der U6 ufgefrischt und Windpocken werde da geimpft.
---
Wünsche Nils alles Gute und euch natürlich auch.
---
Angelina ürgh ist ja echt dooooooof. Sag mal hattest Du Dich nicht von Deinem Mann getrennt oder verwechsel ich Dich jetzt wieder?
---
YEAH Jippy Juchu und ich darf verkünden wir haben einen Babysitter Habe heute so unsere Putzfrau gefragt, ob die jemanden kennt. Die ist 24 total lieb etc. Da meinte sie. "Ja ich mache das auch" Ich war baff und dann sagte sie noch dazu sie hat 2 Jahre Kinderpflegerin gelernt. Na noch besser. Lasse kennt sie und mag sie auch total. Der freut sich immer mega, wenn die zu uns kommt.
Habe es vorhin direkt unserem Papa erzählt und er schöööön, dann können wir ja endlich mal die Sauna besuchen. Haben hier ne mega schöne Sauna 500m von der Türe weg.
Poah, nun können wir endlich wieder am Gesellschaftsleben zusammen teilnehmen hihi. So ohne Kind, was Mama und Papa mal machen wollen. Sauna und Kino wir kommen .... Werden dann erst mal Abends versuchen wie es klappt. Also, mal sehen wann die Saunalust uns übermannt
08.01.2010 22:44
es ist endlich vollbracht tattoo ist fertig
*
*
*
so nun muss ich mal nachlesen, ihr habt ja hier gewütet
*
*
*
08.01.2010 22:45
Zitat von nikas9:
Weiviel sprechen eure denn so? Also ich meine, kommen da schon verständliche Laute raus?
Bei Colin eher nicht, also er plappert uns hier nen Blumenkohl ans Ohr, aber mit seinen Lauten. Außer "nein", das kann er deutlich sagen (wieso nur?? )
Aber er versteht alles, was ich sage, ist mir mal aufgefallen. Heute z.b.: ich bin in seinem Zimmer, er ist raus gelaufen, ich hab ihn gerufen, er kam und ich sag: komm rein und mach mal die Türe zu. Er kommt rein und macht die Tür zu!
Dann hab ich eben Mittagessen gemacht und wir haben so ein Flaschenregal, eigentlich für Wein, z.Zt. sind da aber nur Plastikwasserflaschen drin Jedenfalls holt er eine nach der anderen da raus. Nun lagen sie überall auf dem Boden. Ich sag: So, und nun räum mal die Flaschen wieder da ein. Er bückt sich und räumt alle 5 Flaschen wieder da rein! Krass... also ich hab mich schwer gewundert... viell. ist das auch ein Fortschritt durch den Schub?
also lenny ist den ganzen tag nur am quasseln (babygebrabbel, keine wirklichen wörter)...aber verstehen tut er auch schon sehr viel, wenn man was von ihm möchte...
*
aber fein das colin schon aufräumen kann, dann kannst du ja bald die füsse hochlegen und colin haushalten lassen
08.01.2010 22:46
Zitat von Mia-Lotta:
.... poooaaahh... hat mein kind schlechte laune seit er heute seine impfung bekommen hat. nur am jammern und heulen... *ächz*
hoffe er ist trotz der schlechten laune gut eingeschlummert und träumt grad was schönes
08.01.2010 22:47
Zitat von katrin81:
Neuigkeiten von der Krankenfront: Sind gestern abend hals über Kopf in die Notaufnahme gefahren, weil Nils von fast kein Fieber mehr plötzlich wieder auf 40,5 hoch ging, dazu am ganzen Körper rote Flecken hatte und anscheinend Schluckbeschwerden.
Sind auch gleich drangekommen. Aber die Ärztin hat nur in den Hals geschaut und einen Abstrich von den Mandeln gemacht. Das Ergebnis war, dass er wenigstens schonmal keine Angina hat. Antibiotika hätte mir gerade noch gefehlt. Sonst hat sie nix weiter gemacht, nur gesagt, dass hohes Fieber bei Kindern normal ist. Sind dann wieder nach Hause gefahren.
Heute morgen haben wir dann endlich das Ergebnis der Stuhlprobe bekommen: Nils hat einen Adeno-Virus, der sich dadurch auszeichnet, dass er einen sehr langen Krankheitsverlauf hat und sich an verschiedensten Symthomen äußert. Das passt zu den ganzen Beschwerden, die er so hat.
Heute war er ganz gut drauf teilweise, dann hatte er wieder Phasen, wo er nur gequengelt oder gar geschrien hat. Aber das Fieber war heute abend nur noch 38,4. Hab ihn jetzt mal ohne Fiebersaft ins Bett gesteckt. Mal sehen, wie die Nacht wird. Könnte gnaz gut mal wieder ein bißchen Schlaf vertragen.
Spielen kann Nils generell schon ganz gut ne Weile alleine in seinem Zimmer. Ich mach dann immer die Tür zu und spähe ab und zu durchs Schlüsselloch. Schon süß, wenn er so ganz versonnen spielt.
Bücher kucken wir auch oft zusammen an. Er ist dann eine Weile Aufmerksdam und blättert auch Seiten um, zeigt auf Dinge und sagt "Da".
Bin schon echt gespannt auf die Tattoobilder!
mensch ihr macht ja sachen, da wünschen wir natürlich ganz liebe gute besserung
08.01.2010 22:49
Zitat von nikas9:
Ich unterhalte mich grad mit ner Freundin über MSN über Erste Hilfe am Kind... habt ihr nen Kurs gemacht?
Ich muss mal wieder ne Auffrischung machen, hab wieder so viel vergessen...
ich hatte vor 2 jahren einen sehr ausgedehnten erste hilfe kurs und da war die versorgung von babys und kindern mit bei
08.01.2010 22:50
Zitat von pia-emily:das sieht aber toll aus
es ist endlich vollbracht tattoo ist fertig
*
*
*
wenn ich nicht so nen schisser wäre
08.01.2010 22:50
Zitat von maus77:
Wir waren heute bei der U6.Die Impfung verträgt er nicht er fiebert und schreit rum.
Gewicht:10400g
Größe:77,5cm
KU:48cm
Und kerngesund der Arzt war sehr zufrieden mit Marvin!
schön das alles gut ist bei marvin...morgen sieht die welt wieder anders aus, impfung ist meist doof
08.01.2010 22:53
wow....cool geworden, dein tattoo, anni.....
angie? was ist denn mit dem papa von alishia, kann der sie nicht auch mal nehmen...? das ist echt hart, wenn man nicht mal nen augenblick für sich hat.....findest du nicht nen netten babysitter, der dir mal helfen kann? ich hatte damals, als meine jungs noch so klein waren immer ne schülerin, die war 17 und kam jeden nachmittag für 1-2 stunden kinderwagenschieben oder später spielplatzgehen....das tat so gut. ich hatte damals glück, das mädel kam freiwillig, sie war waisenkind aus dem heim, wo mein mann damals gearbeitet hat und hat familienanschluss bei uns gefunden.....aber ich denke, gegen ein kleines taschengeld findet sich da auch jemand.... es gibt doch so babysitterbörsen....oder ersatzomis....da gibts auch anlaufstellen, die sowas vermitteln....meine freundin hat das für ihre kids....die ist total happy damit...die hat das ehepaar seit zwei jahren und die passen jede woche 1-2 mal auf die kids auf.....
angie? was ist denn mit dem papa von alishia, kann der sie nicht auch mal nehmen...? das ist echt hart, wenn man nicht mal nen augenblick für sich hat.....findest du nicht nen netten babysitter, der dir mal helfen kann? ich hatte damals, als meine jungs noch so klein waren immer ne schülerin, die war 17 und kam jeden nachmittag für 1-2 stunden kinderwagenschieben oder später spielplatzgehen....das tat so gut. ich hatte damals glück, das mädel kam freiwillig, sie war waisenkind aus dem heim, wo mein mann damals gearbeitet hat und hat familienanschluss bei uns gefunden.....aber ich denke, gegen ein kleines taschengeld findet sich da auch jemand.... es gibt doch so babysitterbörsen....oder ersatzomis....da gibts auch anlaufstellen, die sowas vermitteln....meine freundin hat das für ihre kids....die ist total happy damit...die hat das ehepaar seit zwei jahren und die passen jede woche 1-2 mal auf die kids auf.....
08.01.2010 22:53
Zitat von skkm:ja ich hatte mich getrennt.
allerdings hatte die trennung sehr gut getan und wir verstehen uns wieder sehr gut. wir unternehmen viel mit der kleinen oder er kommt vorbei wenn ich arbeiten muss und mein babysitter keine zeit hat.
ich würde mich freuen wenn es wieder was werden könnte
08.01.2010 22:58
Zitat von lenimaus08:ja ihr papa arbeitet die ganze woche und kommt ja schon 3 mal die woche nach der arbeit hier her und nimmt sie damit ich arbeiten kann.
ich habe ja nen babysitter aber die kommt "nur" von 14-17 uhr 2 mal die woche, da ich pro kunde 2 stunden einplane, wegen sauberkeit und hygiene ect... kann ich mir mehr auch gar nicht leisten
08.01.2010 23:00
Zitat von Angelina:
Zitat von lenimaus08:ja ihr papa arbeitet die ganze woche und kommt ja schon 3 mal die woche nach der arbeit hier her und nimmt sie damit ich arbeiten kann.
ich habe ja nen babysitter aber die kommt "nur" von 14-17 uhr 2 mal die woche, da ich pro kunde 2 stunden einplane, wegen sauberkeit und hygiene ect... kann ich mir mehr auch gar nicht leisten
aso, hmmm....schade, aber dann wär vielleicht wirklich was mit ersatzomi...die kosten in der regel nix....sind einfach nur froh, wenn sie nicht so viel alleine sein müssen. meistens sind die eigenen enkel weit weg oder gar keine da.....
08.01.2010 23:04
Zitat von lenimaus08:ja an sowas hatte ich auch schon geadcht, allerdings weiss ich nicht wie man an die dran kommt??
Zitat von Angelina:
aso, hmmm....schade, aber dann wär vielleicht wirklich was mit ersatzomi...die kosten in der regel nix....sind einfach nur froh, wenn sie nicht so viel alleine sein müssen. meistens sind die eigenen enkel weit weg oder gar keine da.....
gibts da irgendwie bei den gemeinden eine liste oder so??
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt