Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Lil-Mama
1933 Beiträge
08.01.2010 23:49
Naaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeend Määäädels
@Katrin : das ist ja wirklich schlimm der arme Nils... hoffe ihm gehts schon etwas besser?! was ist denn eig. aus seiner neuen Frisur geworden?
@Mia : Julien redet im mom sehr sehr viel.. (ist selbst schon meiner Mutter aufgefallen...) er will "Danke" sagen... bei ihm ist es "Daaagaa" dann "Daaa", "Papa" (er liebt ihn im mom über alles.. ) "Mama" kommt im mom meist vor wenn er was will.. oder müde ist und einfach nur kuscheln will und was mir noch aufgefallen ist... wenn er redet betont er es so als wäre es eine Frage.. wenn er was nicht weiß dann fragt er oft nach.. das man das Fragezeichen über sein Kopf nicht sieht ist alles sowas von süß.. achja und zu seiner Tee-Flasche sagt er jetzt "tee-tee" dann schmeißt er noch mit Wörtern um sich.. die ich aber noch nciht entziffern konnte... muss noch schwer üben
@Angelina : ja das kenn ich nur zu gut... bei Julien hab ich im mom echt das Gefühl ich bin magnetisch... er will nur auf den Arm und hängt mir sonst am Bein rum... schlimm schlimm...
@Nikas : da hast du echt recht mit dem Erste Hilfe Kurs... ich habe damals auch zuletzt einen bei meinem Führerschein machen müssen... werde mal mit meinem Freund reden ob wir uns nicht auch mal anmelden sollten..
und zum Schub... Also Julien schläft wieder recht normal.. nur mit dem Essen ist es noch nciht so 100%ig.. aber sind wieder nah dran.. könnte fast meinen wir haben den Schub hinter uns... oder ist es nur eine Pause zum durchatmen?!
@Anni : Sei froh das du deins fertig hast... ich wurde heute vertröstet... habe zu viele Ideen für meins gehabt.. das er es nochmal abändern musste.. nu warte ich auf ein neuen Termin
aber ist schon ein Unterschied zu dem wie es vorher war... richtig schön geworden ich mag ja die Blumen
*
*
*
Zur Impfung..
WIr hatten unsere U6 ja schon am 19.11. und da hat Julien auch schon seine erste Masern-Mumps-Röteln Impfung bekommen... er war vollkommen normal.. der Arzt machte mich zwar aufmerksam auf einige Nebenwirkungen.. er könnte nach einer knappen WOche aussehen wie ein Streuselkuchen.. überall rote Punkte... und das tat er auch... am 8 Tag war es dann soweit..
den nächsten Termin haben wir jetzt DO am 14.1 um 10:30Uhr.. da bekommt er nochmal die Auffrischung vo der Impfung.... mal sehen wie er dann drauf is
*
hoffe hab jetzt keinen vergessen?!..
ansonsten wünsch ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.01.2010 08:34
gute besserung, kleiner nils!!

Zitat von baccio:

sie hält das Telefon ans Ohr und plappert hinein

oh ja!! telefonieren ist das größte! .... in echt natürlich sowieso und dann hat jeremy ein kindertelefon (so eins wie früher... mit wählscheibe und kulleraugen ) ... da nimmt er den hörer dann und brüllt rein "hi!!!" ..... "HIIII!!!" ... antwortet keiner

macht er - sehr geil - auch an unserer gegensprechanlage der tür. die ist mit hörer. wenn es klingt gehen wir hin, ich drück ihm den hörer in die hand "HI!!" ... sooooo geil!!

Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

.... poooaaahh... hat mein kind schlechte laune seit er heute seine impfung bekommen hat. nur am jammern und heulen... *ächz*

hoffe er ist trotz der schlechten laune gut eingeschlummert und träumt grad was schönes

er hat - dem himmel sei dank - wie ein steinchen geschlafen
am nachmittag schon 1,5 stunden und dann die ganze nacht durch

Zitat von skkm:

YEAH Jippy Juchu und ich darf verkünden wir haben einen Babysitter Habe heute so unsere Putzfrau gefragt, ob die jemanden kennt. Die ist 24 total lieb etc. Da meinte sie. "Ja ich mache das auch"

hey, wie cool ist DAS denn bitte! das ist ja wirklich super!! das ist natürlich ein großartiger zufall, dass grad die frau auch kinder hütet und das auch noch gelernt hat, die dir eh sympathisch ist!! großartig!! freut mich für dich, dass du jemanden gefunden hast!!

09.01.2010 08:46
@anni: wow.. echt krass dein Tattoo! Es ist wirklich toll geworden!!! (als Kunstwerk) wobei es mir persönlich zu groß wäre Darf ich mal fragen, wie teuer das jetzt insgesamt war?

Meine Nacht war wieder bescheiden.. er hat von 20- 0:30 geschlafen, dann hab ich versucht ihn in seinemm Bett wieder zum Einschlafen zu bringen, aber da war nix zu machen Ich hab dann aus Rücksicht auf die Nachbarn aufgegeben und ihn mal wieder mit genommen, er hat bis 2 Uhr dann bei uns geschlafen, dann hab ich ihn wieder rüber getragen, dann ha erin seinem Bett bis 6:30 geschlafen... ich bin müde. Und mein Mann schläft noch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.01.2010 09:10
ach ja... die impfung... das muss ich abschreiben

MMR und Varizellen waren beim letzten mal, gestern:

tetanus, diphterie, pertussis, poliomyelitis, HiB, Hepatitis B,

Menningokokken
09.01.2010 13:13
Boah Colin ist grad aus seinem Bett gesprungen Voll mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich hab keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Ich habe ihn kurz in sein Bett gesetzt, weil ich den Boden gewischt habe, damit er mir den Eimer nicht umkippt. Und ich guck echt 5 Sek. weg und zack, knallt es!
Bin jetzt am Überlegen, ob wir ins KH fahren, wenn er gleich wach wird... Also gegessen hat er normal, er hat auch doll geweint direkt (was ja immer gut ist, soweit ich weiß), er hat ne dicke Beule am Kopf und blau (haben wir sofort mit Arnikasalbe eingeschmiert)... aber ich weiß halt nicht.. nur die gucken ja auch nur so äußerlich, das kann ich ja selber auch...
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.01.2010 14:10
Zitat von nikas9:

@anni: wow.. echt krass dein Tattoo! Es ist wirklich toll geworden!!! (als Kunstwerk) wobei es mir persönlich zu groß wäre Darf ich mal fragen, wie teuer das jetzt insgesamt war?

Meine Nacht war wieder bescheiden.. er hat von 20- 0:30 geschlafen, dann hab ich versucht ihn in seinemm Bett wieder zum Einschlafen zu bringen, aber da war nix zu machen Ich hab dann aus Rücksicht auf die Nachbarn aufgegeben und ihn mal wieder mit genommen, er hat bis 2 Uhr dann bei uns geschlafen, dann hab ich ihn wieder rüber getragen, dann ha erin seinem Bett bis 6:30 geschlafen... ich bin müde. Und mein Mann schläft noch

klar darfst du fragen!...es kam jetzt alles zusammen ca. 200 euro ich bin auch wirklich supersuperstolz drauf und es hat die perfekte größe
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.01.2010 14:12
Zitat von nikas9:

Boah Colin ist grad aus seinem Bett gesprungen Voll mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich hab keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Ich habe ihn kurz in sein Bett gesetzt, weil ich den Boden gewischt habe, damit er mir den Eimer nicht umkippt. Und ich guck echt 5 Sek. weg und zack, knallt es!
Bin jetzt am Überlegen, ob wir ins KH fahren, wenn er gleich wach wird... Also gegessen hat er normal, er hat auch doll geweint direkt (was ja immer gut ist, soweit ich weiß), er hat ne dicke Beule am Kopf und blau (haben wir sofort mit Arnikasalbe eingeschmiert)... aber ich weiß halt nicht.. nur die gucken ja auch nur so äußerlich, das kann ich ja selber auch...

dann wird es bei euch zeit, die gitterstäbe rauszunehmen...gino ist gottseidank, sehr gekonnt rübergeklettert...
*
ich hoffe das jetzt nix passiert ist bei colin...wenn er sofort nach dem aufknall geschrien hat, ist das schonmal gut...du solltest gucken wie er drauf ist für die nächsten 48 stunden...wenn sich sein wesen verändert, er brechen sollte oder er nicht mehr essen mag, solltest du unbedingt im kh gucken lassen...
09.01.2010 16:13
Hallo ihr Lieben!
Hab jetzt eure über 60 Beiträge nur so überflogen.
*
An den kleinen Nils Gute Besserung!!!
*
Boah bei uns is es momentan sooo schlimm ich könnt nur noch heulen, ich hab so gut wie keinen Schlaf mehr, Seline schläft so schlecht und is mies drauf.
Essen? Was ist das.... sie hat heute so gut wie noch nix gegessen, egal was ich ihr gebe alles is doof und sie spuckt es mir entgegen.
Ich bin total ratlos und verzweifelt.
Sie muss doch etwas essen, sie hat doch eh schon nix auf den Rippen
oder mach ich mir nen zu großen Kopf?
LG Vanessa
09.01.2010 16:15
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

dann wird es bei euch zeit, die gitterstäbe rauszunehmen...gino ist gottseidank, sehr gekonnt rübergeklettert...
*
ich hoffe das jetzt nix passiert ist bei colin...wenn er sofort nach dem aufknall geschrien hat, ist das schonmal gut...du solltest gucken wie er drauf ist für die nächsten 48 stunden...wenn sich sein wesen verändert, er brechen sollte oder er nicht mehr essen mag, solltest du unbedingt im kh gucken lassen...

jep so würd ich es auch machen... seline is das letztens mal beim laufstall passiert sie hat auch direkt geweint und hatte ne beule.
wir haben das auch beobachtet und nix war... jetzt sollte man sich nicht mehr so verrückt machen.
sobald kein erbrechen oder benommenheit da ist wäre es fast umsonst ins kh zu fahren, die warten ja auch nur ab und guggen ob noch was kommt.
Marja
6987 Beiträge
09.01.2010 18:34
So, melde mich auch mal wieder..
habe jetzt (fast) alles nachgelesen - ich hoffe, ich kann mir alles merken.

Thema Freundschaften pflegen und ausgehen:
Meine Einstellung zu dem Thema liegt irgendwo zwischen der von Nikas und Mia.
Wer mit mir befreundet ist, muss nicht automatisch auch mit Püppi
befreundet sein und mir zwichen Baby-Geplapper und Kinderspielzeug
sein Herz über seine Probleme ausschütten... auch kann ich es
absolut verstehen, dass nicht jeder Bock hat auf Kinder
(hat schon seinen Grund, warum viele meiner Freunde keine
Kinder haben....).

So gesehen wäre es absolut kein Problem für mich, sich mal Abends
zu treffen zum quatschen, klönen, lachen, vielleicht was trinken..
halt ohne Baby.
Auch abendliche Weihnachtsmarktbesuche etc. mach(t)en einfach viel
mehr Spaß ohne Kind...

Auf der anderen Seite, könnte ich mir wiederum nicht vorstellen sie
morgens, bzw. tagsüber zu Oma und Opa zu schicken, um mit Freunden Playstation zu spielen (abgesehen davon, dass wir sowas auch gar nicht haben .

Allerdings ist das eh grad alles etwas theoretisch bei mir.
Die Praxis sieht eher so aus, wie bei Katzi... ich war schon ewig nicht
mehr allein aus. Erstens wohnen Oma und Opa jeweils 200-250 km
entfernt, für "fremde" Babysitter bin ich zu sehr Glucke und hätte die
auch gar nicht gern im Haus, und dann bin ich auch gar nicht der Typ,
der einen riesen Freundeskreis um sich schart.

Somit haben sich die Hamburger Kontakte weitestgehend erst durch's
Baby und ansonsten spätestens durch den Umzug erledigt und
Bremer Kontakte haben sich, abgesehen von ein paar netten
Mamis, noch nicht so viele ergeben.

Naja, aber das wird schon noch
Ich hatte in den letzten Monaten auch gar nicht so richtig die Zeit
mich um solche Dinge zu kümmern und neue Bekanntschaften
zu finden

======================================

Thema essen: Püppi isst am liebsten das, was wir auch essen.
Allerdings koche ich immer erst abends, wenn mein Freund nach
Hause kommt. Das kann auch schon mal 22 Uhr werden... da ist es
oft einfacher einfach mal 'ne Pizza in den Ofen zu werfen, oder
eben Rührei zu machen oder ähnliches. Wir ernähren uns somit
nicht unbedingt immer so ausgewogen, wie man das eigentlich tun
sollte, so daß ich noch viel Gläschen füttere - da weiss ich dann
wenigstens, dass sie alles bekommt, was sie braucht.

Langfristig allerdings, werde ich das auch umstellen und
mittags kochen und dann eben auch unsere Ernährung ein wenig
umstellen. Mein Vorsatz für's neue Jahr, sozusagen

==============================
Thema sprechen und sich selber beschäftigen:
Püppi sagt "Mama", "alle" dann versucht sie "bitte" und "danke" zu
sagen. Das zu verstehen, dazu Bedarf es noch einiges an Fantasie
(schreibt man das jetzt so??).
Ansonsten macht sie im moment jetzt ganz viel mit Gesten.
Zum Beispiel zeigt sie mit den Fingern in den Mund, wenn sie essen
möchte oder sie zeigt auf etwas und sagt "da".
Auch tipt sie sich jetzt immer mit dem Finger auf die Brust, wenn
man ihren Namen sagt oder wenn man etwas in der Hand hält, was
sie gern haben möchte.

Alleine beschäftigen kann sie sich teilweise.
Leider oft mit Dingen, mit denen sie sich gar nicht beschäftigen
soll. Zum Beispiel kann sie ewig damit verbringen im Flur zu sitzen
und ein Paket Feuchttücher zu zerrupfen, das ihr versehentlich in
die Hände gefallen ist.
Oder sie krabbelt ins Schlafzimmer und räumt dann da die
Schubladen von der Kommode aus...auch eine ihrer Lieblings-
beschäftigungen, bei denen sie lieber ungestört ist
Zeitungen zerfleddern oder einfach eine leere Keksdose sind auch
super Dinge mit denen sie sich minutenlang beschäftigt...
nur mit ihrem Spielzeug komischerweise weiss sie sich alleine überhaupt
nicht zu beschäftigen.
=======================================

Thema schlafen:
Sie schläft bis 9 Uhr morgens, dann ab 11 Uhr nochmal so ein- bis
drei Stunden. Abends, ist sie dann echt fertig - da bringen wir sie
meist zwischen 18 und 19 Uhr problemlos ins Bett.
Leider schläft sie dann aber immer nur für 2 Stunden und danach ist
sie dann wieder fit.
Das wir bis Mitternacht oder noch später versuchen, sie wieder zum
schlafen zu bewegen ist im moment leider überhaupt keine Seltenheit.

Jetzt habe ich doch wieder die Hälfte vergessen
Aber ist egal, glaub ich erstmal, weil ist eh schon so lang geworden
der Text... lesen muss das ja auch noch wer
katrin81
5455 Beiträge
09.01.2010 20:08
Danke euch für die vielen Genesungswünsche!
Es ging ihm heute auch schon sehr viel besser. Er hatte den ganzen Tag kein Fieber mehr und war auch recht gut drauf. Durchfall schient auch wegzugehen. Dafür hat er jetzt Fließschnupfen...total krass, was aus der kleinen Nase alles rauskommt. Das läuft richtig. Wir sind ständig am Absaugen.
Ich hoffe, dass er trotzdem gut schläft heute nacht. Er bekommt schlecht Luft, weil er ja mit Nuckel schläft und die Nase komplett zu ist.

Letzte Nacht waren wir alle drei von halb eins bis kurz vor vier wach. Nils hat geschrien wie am Spieß und ließ sich durch nichts beruhigen. Hab jeden Moment damit gerechnet, dass ein Nachbar das Jugendamt anruft. Und als Sven ihm eine Milch gemacht hatte, war er plötzlich eingeschlafen....
Wir sind ziemlich durch den Wind und hätten dringend mal ne Nacht durchschlafen nötig.
*
Ich hoffe, Colin ist bei seinem Sturz nix passiert. Nils ist viel zu klein, um über die Gitterstäbe zu klettern.
*
Das Tattoo ist toll geworden, Anni!
*
Morgen kommen die Haare von Nils wahrscheinlich ab. Wo er jetzt so krank war, wollten wir ihm das nicht zumuten.
*
Was war noch? Sorry, bin durch den Wind ...
09.01.2010 20:34
Hey Ihr!
Sagt mal wie sehen eure Abendrituale momentan so aus?
Und was macht ihr wenn die kleinen Nachts wach werden? Geht ihr dann mit ihnen ins Wohnzimmer spielen, oder lässt ihr sie einfach im Bett rumtanzen??
katrin81
5455 Beiträge
09.01.2010 20:41
Zitat von CoolMama:

Hey Ihr!
Sagt mal wie sehen eure Abendrituale momentan so aus?
Und was macht ihr wenn die kleinen Nachts wach werden? Geht ihr dann mit ihnen ins Wohnzimmer spielen, oder lässt ihr sie einfach im Bett rumtanzen??

Unser Abendritual: Abendessen-Gesicht und Hände waschen-Zähne putzen-Umziehen-einen dicken Gute-Nacht-Knutscher geben-Licht aus-schlafen

Ich gehe nachts ganz bestimmt nicht spielen. Wenn er nciht weint, lass ich ihn, wenn doch, versuch ich ihn zu beruhigen.
09.01.2010 20:44
Colin gehts soweit gut, er hat ne dicke Beule, aber war normal drau fund hat auch gegessen und nicht gebrochen.
Wir haben grad ein ganz anderes Problem...
Ich weiß jetzt, woher mein komisches Gefühl im Hals kam, das ich schon seit fast 2 Wochen habe..
Wir haben Schimmel im Schlafzimmer!
123baby
996 Beiträge
09.01.2010 20:45
Zitat von nikas9:

Colin gehts soweit gut, er hat ne dicke Beule, aber war normal drau fund hat auch gegessen und nicht gebrochen.
Wir haben grad ein ganz anderes Problem...
Ich weiß jetzt, woher mein komisches Gefühl im Hals kam, das ich schon seit fast 2 Wochen habe..
Wir haben Schimmel im Schlafzimmer!

ach du schande,dass haben wir auch durch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt