Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
09.01.2010 21:05
Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt monatelang nicht online. Leider totaler Stress und jede Menge Ärger. Ich hoff, es geht euch allen gut. Hab sicher eine Menge versäumt. Lena hatte am Mittwoch ihren 1. Geburtstag. Vor einer Woche ist sie ihre ersten drei Schritte gegangen. Seitdem aber nichts mehr. Krabbeln geht halt doch schneller!

Sind einige von Euch vielleicht auf Facebook registriert. Würd mich freuen, wenn ihr mir per pn euren namen schicken könntet!

LG

Lena und Gabi
malafe
650 Beiträge
09.01.2010 21:06
Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt monatelang nicht online. Leider totaler Stress und jede Menge Ärger. Ich hoff, es geht euch allen gut. Hab sicher eine Menge versäumt. Lena hatte am Mittwoch ihren 1. Geburtstag. Vor einer Woche ist sie ihre ersten drei Schritte gegangen. Seitdem aber nichts mehr. Krabbeln geht halt doch schneller!

Sind einige von Euch vielleicht auf Facebook registriert. Würd mich freuen, wenn ihr mir per pn euren namen schicken könntet!

LG

Lena und Gabi
123baby
996 Beiträge
09.01.2010 21:16
Zitat von malafe:

Hallo Ihr Lieben,

LG

Lena und Gabi

Hallo!

Malafe was war denn los bei euch?? Hoffe alles ist wieder gut!?

LG 123baby(katzi2)
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.01.2010 21:33
Zitat von CoolMama:

Hey Ihr!
Sagt mal wie sehen eure Abendrituale momentan so aus?
Und was macht ihr wenn die kleinen Nachts wach werden? Geht ihr dann mit ihnen ins Wohnzimmer spielen, oder lässt ihr sie einfach im Bett rumtanzen??

also unser abendriutal ist eigentlich wenig ausgeprägt, wir machen ihn bettfertig, dann wird das licht ausgemacht, dann wird noch 5-10 minuten (der herr verlangt, das ich dabei stehen muss, weil er im sitzen nur rumzappelt) gekuschelt...finde das immer so süss, sobald das licht ausgemacht wird, hat er eine sekunde später den kopf auf meiner schulter...zu süß.
*
tja wenn er nachts wach wird..hmmm...kommt drauf an, wenn er weint, nehm ich ihn immer ein paar minuten auf den arm (lass aber alles dunkel) und dann schläft er meist weiter, aber wenn er richtig aktiv und munter ist, lasse ich ihn in sein bett, er schläft dann von alleine wieder ein...aber egal was nachts ist, ich lasse immer das licht aus.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.01.2010 21:34
Zitat von malafe:

Hallo Ihr Lieben,

LG

Lena und Gabi

hey, schön mal wieder was von dir zu lesen
09.01.2010 22:13
ohje nikas.
das mit colin hört sich nicht so toll an und das mit dem schimmel schonmal gar nicht
ich hatte früher auch mal in ner wohnung mit schimmel gewohnt und hatte hautauschlag ohne ende niemand konnte mir sagen was das ist beim auszug haben wir den schimmel hinter den schränken gesehn und danach hatte ich nie wieder ausschlag
wollt ihr nun ne andere wohnung suchen, oder mit dem vermieter sprechen ob er was dagegen macht???
Lil-Mama
1933 Beiträge
09.01.2010 23:05
Zitat von Angelina:

http://www.mamacommunity.de/forum/milchschorf-mit- 14-monaten
könnt ihr hierzu was sagen??

Mh hab bei Julien auch wieder seine trockenen Stellen hinterm Ohr gesehen.. die hatte er jetzt ewig nicht.. monate lang nciht mehr.. das gehört auch zum Milchschorf...
vllt. hat es wieder was mit dem Wetter zu tun.. einfach die kälte
09.01.2010 23:17
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

Mh hab bei Julien auch wieder seine trockenen Stellen hinterm Ohr gesehen.. die hatte er jetzt ewig nicht.. monate lang nciht mehr.. das gehört auch zum Milchschorf...
ja stimmt. könnte durch die kälte kommen. es ist jetzt auch nicht überdemonsional viel, aber genau oben auf dem kopf.
war nur so geschockt, da alishia das so noch nie hatte
Lil-Mama
1933 Beiträge
09.01.2010 23:52
Zitat von Angelina:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

ja stimmt. könnte durch die kälte kommen. es ist jetzt auch nicht überdemonsional viel, aber genau oben auf dem kopf.

Ja gut dann würd ich mich auch erschrecken.. da Julien das ja am Anfang auch hatte... schiebe ich das wirklich mal aufs Wetter.. letztes Jahr war es ja die selbe Zeit und auch so kalt
meine Hebamme meinte damals.. das man den Kopf mit Babyöl einmassieren soll.. damit sich die Schuppen lösen...
oooooooooder hast du für die kleine vllt. ein anderes Shampoo gekauft? das es nur normale "Schuppen" sind?
09.01.2010 23:56
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

Ja gut dann würd ich mich auch erschrecken.. da Julien das ja am Anfang auch hatte... schiebe ich das wirklich mal aufs Wetter.. letztes Jahr war es ja die selbe Zeit und auch so kalt
meine Hebamme meinte damals.. das man den Kopf mit Babyöl einmassieren soll.. damit sich die Schuppen lösen...
oooooooooder hast du für die kleine vllt. ein anderes Shampoo gekauft? das es nur normale "Schuppen" sind?
ne kein schampoo.
Lil-Mama
1933 Beiträge
10.01.2010 00:00
Zitat von Angelina:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Angelina:

ne kein schampoo.

Mh ja dann versuch es doch mal mit dem Öl und dann die Haare durchbürsten...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.01.2010 09:49
Zitat von katrin81:

Hey Ihr!
Sagt mal wie sehen eure Abendrituale momentan so aus?
Und was macht ihr wenn die kleinen Nachts wach werden? Geht ihr dann mit ihnen ins Wohnzimmer spielen, oder lässt ihr sie einfach im Bett rumtanzen??

abends kurz und knackig... abendbrei, waschen und zähne putzen, pyjama an, auf den schaukelstuhl kuscheln und noch ein buch anschauen, ins bett legen, licht aus... "hab dich lieb... bis morgen... war ein schöner tag-tralalaaa" und so *gg* .... und fertig

wenn jeremy nachts aufwacht und weint, dann reicht es ihm den schnuller zu geben und ein bisschen beruhigend zu besprechen. rausgenommen haben wir ihn dann noch nie. es sei denn, es war totaler alarm. dann allerdings dermaßen, dass er auch in unserem bett bzw mit einem von uns auf dem sofa schlafen musste.

nikas - *hand reich* ... zu uns kommt nächste woche ein schimmel-mensch *g* .... echt eklig. wir haben eine ecke, da treffen die zwei hausaußenwände aufeinander und da hat der schimmel sich eingenistet.... wiiiiderlich!! hoffe, der experte kann schnell was dagegen tun!!
kümmert sich euer vermieter um sowas?

wow!! colin!! kamikaze!! ... gut, dass anscheinend ncihts weiter passiert ist!!

hey malafe!! schön, mal wieder von dir zu hören!!

gestern waren wir wieder mit unserem fröschlein in der schwimmhalle man, ist das immer ein spaß!! er kann jetzt auch alleine aus dem kleinen becken raus und wieder rein krabbeln ohne gleich zu ertrinken *gg*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.01.2010 10:53
Zitat von Marja:

Auf der anderen Seite, könnte ich mir wiederum nicht vorstellen sie
morgens, bzw. tagsüber zu Oma und Opa zu schicken, um mit Freunden Playstation zu spielen (abgesehen davon, dass wir sowas auch gar nicht haben .

siehst.... hättest du eine und freunde, die das auch toll finden, würdest du es verstehen

ist halt einfach: wenn man vorher was gern gemacht hat und es jetzt strickt und komplett gestrichen hat wegen dem kind, dann find ich das nicht gesund. aber wenn man vorher nicht auf sit-ins, WII-sessions und AD&D stand, dann wird man sich ja nun nicht aufeinmal entsprechende leute suchen und solche abende anfangen wollen
wir sind ja alle alt genug um zu wissen, was wir zum leben brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt