Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.01.2010 19:39
schön schön.... wir waren ja grad alle gesund. kann ja nicht sein!! .... mein mann hat jetzt eine mittelohrentzündung. eine richtig schön...mit blut aus dem ohr und so... *seufz*

ach!!! nils neue frisur ist grandios!!! jetzt sieht er gar nicht mehr mädchenhaft aus, sondern total cool
11.01.2010 19:49
mia, gute besserung an dein männel!
11.01.2010 20:33
@cindy: schön das alles gut war von den Daten her bei der U6!
@mia: oh weia.. gute Besserung für deinen Mann unbekannterweise... ist denn das normal? Blut aus dem Ohrr?? Hab ich noch nie gehört...
@conny: hm.. das mit dem Essen kenn ich, also tagsüber haut colin rein, aber seine Morgenflasche... nö.. da lauf ich mit der Flasche hinter dem Herrn her, weil er lieber spielen will... ich muss ihm die teilweise im Stehen geben! Nur damit er nix verpasst...
11.01.2010 21:03
Ja hab mich auch gefreut @ Nikas
11.01.2010 22:26
Zitat von Cinderella_Original:

Danke Conny. Hm.
Ich hab heute so ein Plakat beim Doc an der Wand gesehe. Entweder ich habe mich verschaut, oder aber da stand dran, das Tragen gar net gut sei für den Körper der Kleinen Zwerge. Oo...

Naja dafür isst meine Maus eigentlich jetzt immer, vor allem wenn ich mal Essen will. Es geht dann nicht mal das ich mal Essen kann.

Ja, solche Plakate gibts tatsächlich noch! Es gibt auch immer noch Kinderärzte, die behaupten, ein Baby gehöre auf eine gerade, feste Matratze und Tragetücher und co. sind megaschädlich für die Wirbelsäule....das Gegenteil ist der Fall, das bestätigen ganz viele Studien....und Tragen schadet auf keinen FAll, wenn es in der richtigen Haltung passiert, weder der Mama noch dem Kind....nur Babyborn und Chicco oder ähnliche Trageteile, am besten noch wenn das Kind mit dem Gesicht nach vorn vor der Mutter baumelt, die schaden wirklich!
bremen4
2071 Beiträge
11.01.2010 22:30
sooo, neuer Versuch ...
-----------------------------------
erstmal: schön cindy, dass mit deiner Kleinen alles Bestens ist
mia - auch von uns gute Besserung an den Gatten, aber GsD ist das, wenn auch nicht schön, wenigstens nicht ansteckend
----------------------------------

was hatten wir denn gestern ??
Abendritual
ähnlich wie bei einigen anderen : Abendbrot - waschen/umziehen - Lichtregulation - Spieluhr an - an Mama's Schulter eindösen ca. 5 Min (wie bei Anni) - dann ins Bett gelegt und schnell rausgehüpft

sag mal nikas - wie ist Colin denn eigentlich aus dem Bett gepurtzelt
Tristan reicht das Gitter bis unter das Kinn und so groß ist der Unterschied größentechnisch ja nicht Nicht das ich mir noch Gedanken machen muss ...

Und Mahaaaannnn, was würde ich darum geben mal ein Kind zu haben, dass im Bett spielt oder ähnliches. Bei uns wird darin
geschlafen und ansonsten geweint oder zumindest gemeckert !!!
Was soll er da auch, also in seinem Bett Ich habe schon seit Ewigkeiten kein lächelndes Kind im Bett gesehen
-------------------------------------------------- ---
Märchen
brauche ich mir im Moment keine Gedanken zu machen, denn mehr als 2 Sätze kriege ich nicht zuende gelesen bis der gnädige Herr die Seite umgeblättert hat um mir voller Begeisterung die neuen Dinge zu zeigen.
Aber die "alten" Lieder sind auch nicht immer besser Bsp. nikas Tanzvideo mit "Ein Schneider fängt ne Maus" ... "er zieht ihr ab das Fell" ...

So schnell abgeschickt, bevor die Katze wieder Anlauf nimmt - die steht nämlich gerade auf und reckt sich
11.01.2010 22:30
Zitat von lenimaus08:

Danke Conny. Hm.
Ich hab heute so ein Plakat beim Doc an der Wand gesehe. Entweder ich habe mich verschaut, oder aber da stand dran, das Tragen gar net gut sei für den Körper der Kleinen Zwerge. Oo...

Naja dafür isst meine Maus eigentlich jetzt immer, vor allem wenn ich mal Essen will. Es geht dann nicht mal das ich mal Essen kann.

Ja, solche Plakate gibts tatsächlich noch! Es gibt auch immer noch Kinderärzte, die behaupten, ein Baby gehöre auf eine gerade, feste Matratze und Tragetücher und co. sind megaschädlich für die Wirbelsäule....das Gegenteil ist der Fall, das bestätigen ganz viele Studien....und Tragen schadet auf keinen FAll, wenn es in der richtigen Haltung passiert, weder der Mama noch dem Kind....nur Babyborn und Chicco oder ähnliche Trageteile, am besten noch wenn das Kind mit dem Gesicht nach vorn vor der Mutter baumelt, die schaden wirklich!
Ah ok. Dann hab ich mich wohl doch nicht verlesen.
Marja
6987 Beiträge
12.01.2010 01:33
Ohhh mann.... sind Eure im moment auch noch so anstrengend was das
Schlafen angeht?!
Habe ihr jetzt aus lauter Verzweiflung noch ein kleines Fläschchen gemacht, in der Hoffnung, dass sie beim nuckeln daran einpennt oder
wenigstens danach satt und zufrieden einschläft.
Aber das war wohl auch nichts..jetzt steht sie in ihrem Bett und meckert und trotzt und brüllt, weil sie auf meinem Arm schlafen will und nicht im
Bett
Das wird ja wieder eine lustige Nacht.
Aber noch habe ich Hoffnung, dass sie eventuell gleich aufgibt und
doch noch schläft.

Ansonsten kann ich mich, was die Akzeptanz des Bettes angeht,
eigentlich nicht beschweren. Insbesondere morgens, wenn sie früher
wach wird spielt sie noch ganz friedlich in ihrem Bettchen.
Erzählt ihrem Teddy die neuesten Geschichten oder plaudert ein wenig
mit ihrem Spiegelbild (der grosse Kleiderschrank mit Spiegeltür steht genau gegenüber von ihrem Bett).

Also langeweile hat sie eigentlich nie im Bett. Aber Brüllen und toben
tut sie (leider) auch oft genug, wenn sie einfach keine Lust hat ins
Bett zu gehen. Da will sie dann auch nicht spielen - es geht schließlich
ums Prinzip!!

katrin81
5455 Beiträge
12.01.2010 07:59
Zitat von Mia-Lotta:

schön schön.... wir waren ja grad alle gesund. kann ja nicht sein!! .... mein mann hat jetzt eine mittelohrentzündung. eine richtig schön...mit blut aus dem ohr und so... *seufz*

ach!!! nils neue frisur ist grandios!!! jetzt sieht er gar nicht mehr mädchenhaft aus, sondern total cool

Oje Mittelohrentzündung! Tut bestimmt gut weh! Dann mal gute Besserung. Bist du da zu Hause? Ist das nicht auch ansteckend?

Nils sieht jetzt echt spitzbübisch aus und benimmt sich auch so. Gestern hat er Bauklötze nach mir geworfen.
12.01.2010 08:18
leute ich hab so ne verdammte mega Angst...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.01.2010 08:21
Zitat von nikas9:

@mia: oh weia.. gute Besserung für deinen Mann unbekannterweise... ist denn das normal? Blut aus dem Ohrr?? Hab ich noch nie gehört...

relativ normal, zumindest bei einer mittelohrentzündung. es läuft ja nun nicht in strömen raus von innen ist ein immenser druck, die trommelfelle wölben sich nach außen und reißen teilweise etwas ein (im schlechtesten fall reißen sie ganz) und das blutet dann halt...

es geht ihm dank schmerzmittel und antibiotika schon besser

Zitat von bremen4:

mia - auch von uns gute Besserung an den Gatten, aber GsD ist das, wenn auch nicht schön, wenigstens nicht ansteckend

das war auch mein zweiter gedanke *gg*

zu hause bin ich nicht. gestern war nach unserem betriebsurlaub der erste tag im büro, hier ist richtig land unter, da muss ich was tun. aber er schlägt sich tapfer

Zitat von Marja:

Ohhh mann.... sind Eure im moment auch noch so anstrengend was das Schlafen angeht?!

derzeit so überhaupt gar nicht!!! toi toi toi *klopf auf holz*
wir legen jeremy hin um 20 uhr und er schläft dann durch bis gegen 9. alles gut *klopf nochmal*
12.01.2010 08:37

ich drück dir die daumen!
positiv denken.... das wird schon
12.01.2010 08:49
Zitat von lexl1984:

Danke Alex. Ich hab trotzdem so Angst. Ich will die Maus nicht mitgeben. Ist das egoistisch? Aber der kann die doch nicht einfach mitnehmen, der hat doch gar keine Bindung zu ihr.
Gestern Abend schrieb er mir SMS ob ich mich jetzt gar nicht mehr melden will. Und es wäre ja soooo traurig das ich mich nicht gemeldet hätte. Und blabla.
Ich muss dazu sagen, am WE kam noch nen Brief, da hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Ich hab überhaupt nicht Schluss gemacht. Was hat das 1. mit dem Umgang für seine Tochter zutun? bzw. wieso bin ich denn dann nicht mehr bei dem?
Aber die Krönung ist. Wegen meinem Spruch von letztem Jahr. Ich hab den voll ernst gemeint. Ja nee ist klar. Komisch das dann alle anderen das Gegenteil behaupten. Und das hätten ja alle so verstanden. Der war da net mal da.
Und ich bekloppte Kuh hab ihm das mega Angebot gemacht er könne an seinen WE's gern zu uns kommen und in der Wohnung übernachten. Man bin ich bescheuert.
12.01.2010 08:54

Zitat von lexl1984:

Danke Alex. Ich hab trotzdem so Angst. Ich will die Maus nicht mitgeben. Ist das egoistisch? Aber der kann die doch nicht einfach mitnehmen, der hat doch gar keine Bindung zu ihr.
Gestern Abend schrieb er mir SMS ob ich mich jetzt gar nicht mehr melden will. Und es wäre ja soooo traurig das ich mich nicht gemeldet hätte. Und blabla.
Ich muss dazu sagen, am WE kam noch nen Brief, da hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Ich hab überhaupt nicht Schluss gemacht. Was hat das 1. mit dem Umgang für seine Tochter zutun? bzw. wieso bin ich denn dann nicht mehr bei dem?
Aber die Krönung ist. Wegen meinem Spruch von letztem Jahr. Ich hab den voll ernst gemeint. Ja nee ist klar. Komisch das dann alle anderen das Gegenteil behaupten. Und das hätten ja alle so verstanden. Der war da net mal da.
Und ich bekloppte Kuh hab ihm das mega Angebot gemacht er könne an seinen WE's gern zu uns kommen und in der Wohnung übernachten. Man bin ich bescheuert.

ne, das hat nix mit egoistisch zu tun, ich hätte da auch probleme mit!!!
was denn für ein spruch?
12.01.2010 08:57
Zitat von lexl1984:

Zitat von lexl1984:

ne, das hat nix mit egoistisch zu tun, ich hätte da auch probleme mit!!!
was denn für ein spruch?
Ich meine sind ja auch Sachen vorgefallen, dass ich eben weiss, dass er sich nicht kümmert. Die Maus krabbelt zu ihm, er plärrt sie an "ich will noch zocken, jetzt nicht". Füttern etc. hab alles ich gemacht. Ne Milch warm machen war schon ein Weltuntergang, festes Essen hat er einmal nen Joghurt gefüttert.
*
Letztes Jahr wo ich die Probleme hatte gleich am Anfang, also wo die Maus geboren wurde hatte ich doch so nen heftigen Nierenstau, und aus lauter Verzweiflung hab ich gesagt, dass wenn ich könnte, ich ausm Fenster springen würde. Natürlich hab ich das nicht ernst gemeint. Das haben die dann ja auch ganz schnell gemerkt. Frag mich nun trotzdem was das mit dem Umgang von Nico zu der Maus zutun hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt