Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
04.12.2009 08:24
Zitat von Mia-Lotta:

wow!! das ist ja schon bald!!! und dann voll in der weihnachtszeit!! da hast du sicher viel zu tun!! ... und deine maus bleibt dann wo? oder ist der papa zu hause?... aber der wollte ja, wenn ich das recht in erinnerung habe, beruflich auch größeres starten?

großartig, dass du was in deinem erlernten beruf gefunden hast!! freut mich

musst du weihnachten denn auch arbeiten?

lol ich habe das glück, dass mein hotel am 17.12 erst ganz neu eröffnet! also sind wir erst ab dem 24.12 buchbar und daher alles nur halb so schlimm, habe die kompletten weihnachtsfeieertage frei..voll cool. an silvester haben wir 800 gäste im haus. das wird anstrengend! mausi ist seit 3 wochen ca bei ner tagesmami, da sind noch 2 andere kinder und sie fühlt sich total wohl.. papa wird sie gegen 9 hinbringen und ich werde sie gegen 14 uhr abholen!!

Also echt optimal...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2009 08:37
das klingt super, katzi!!

ist bestimmt toll von anfang an dabei zu sein!!

hoffe, du hast bevor das los geht nicht allzu viel zu tun und kannst noch ordentlich entspannen

------

hab ich euch allen eigentlich schon eine schöne gemütliche vorweihnachtszeit gewünscht??? .... ich glaube nicht!! also: wünsch ich euch

04.12.2009 10:31
@Mia, war Deine bzw. Jeremys Geb. nicht so schön? Weiß das jetzt garnicht, sorry!
04.12.2009 10:33
Katzi schön dass Du wieder da bist.
Haben uns ja zwischen durch schon mal gefragt wie es Dir wohl geht.
---
Lena alles liebe zu Deinem heutigen Ehrentag

----
Lasse bekommt abends auch meistens Brei. Bin ehrlich gesagt auch ab und an einfach zu faul da noch nen Brot oder so zu machen. Vor allem saut er dann auch nicht so rum
Sehr oft mache ich ihm Mittags schon Griesbrei fertig den ich dann Abends mit Früchten mische. Das mag er total gerne.
Weiß gar nicht wer gefragt hatte. Lasse bekommt die Kuhmilch aus der Flasche, weil er es absolut nicht hinbekommt aus so ner Tasse zu trinken auch nicht wenn da so nen Aufsatz drauf ist. Die Flüssigkeit landet überall nur nicht in seinem Mund.
---
Zur Geburt, da denke ich auch voll oft daran. An die Zeit vor der PDA und danach. Ohne die hätte ich es nicht geschafft. Aber trotz alle dem als Lass da war habe ich alles vergessen gehabt. (as die schmerzen angeht) Erinner mich noch daran wie ich voller Stolz mit dem Wägelchen vor mir 1 1/2h später aus dem Kreissaal ging und über den Flur in mein Zimmer gelaufen bin. Man war ich stolz und als dann noch 2 Mädels zu mir kamen, (beide aus dem Vorbereitungskurs beide KS) die guckten mich an und waren echt baff. Ich muss ziemlich gut ausgesehen haben, so als wäre ich nur zum CTG im KS gewesen. Ach das war sooooooo schön. Mir steht scho wieder Pippi in den Augen.
---
Katzi: die Impfung wird die Erneuerung von der Impfung sein. die ihr zur U5 bekommen habt. Öhm glaube es war diese 6fach Impfung. Wir müssen nämlich im Januar hin.
---
Lasst ihr eure Kids gegen Windpocken impfen?
Ich werde es machen, haben nen Termin im Februar. Da ich nicht weiß ob ich Masern oder windpocken hatte werde ich Lasse lieber impfen lassen. Den eine von den Krankheiten hatte ich als Kind nicht. und kann auch niemanden fragen Und da diese Krankheiten bei Erwachsenen ja so dramatich werden können, werde ich ihn lieber impfen lassen. Mein KIA hat mir dann auch dazu geraten.
04.12.2009 10:33
Happy Birthday liebe Lena
04.12.2009 10:37
@skkm: ja so war es bei mir auch Ich bin dann aus dem Kreißsaal raus, mit Colin im Arm und auf dem Gang standen zwei Schwangere, die mich voll neidisch anguckten.. ich weiß nichtt, ob die auch kurz vor der Entbindung standen, die hatten jedenfalls auch gaaanz dicke Bäuche
Und meine Mama sagte mir, sie hätte sich so gewundert als sie dann rein durfte ins Zimmer, ich hätte ausgesehen, als käm ich grad vom Friseur (nee.. is klar Mama )

Ja wir lassen auch gegen alles impfen. Ich glaub, das geht nicht anders, weil wir auf jeden Fall gegen Mumps impfen müssen (das is ja für Jungs gefährlich) und die Windpockenimpfung ist damit irgendwie kombiniert, mein ich....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2009 10:49
Zitat von nikas9:

@Mia, war Deine bzw. Jeremys Geb. nicht so schön? Weiß das jetzt garnicht, sorry!

ich weiß das von den meisten von euch doch auch nicht mehr. kann man sich doch gar nicht alles merken

schnell, aber super schmerzhaft war's. das war das erste mal in meinem leben, dass ich richtige panik hatte vor lauter schmerz.

zuerst wollte er zu schnell raus, dann auf einmal gar nicht mehr. die ärztin musste sich dann die ganze zeit im takt zu den wehen auf meinen bauch stemmen, damit es weiter geht.

stolz zu fuß mit jeremy bin ich dann schon mal gar nirgendwo hin gegangen, meine schamlippen und innen war ich auch gerissen und frisch genäht.
ich wurde in dem krankenhausbett durch die gänge (auch noch baustelle mit handwerkern... schön ) auf die station geschoben.

Zitat von skkm:

Lasst ihr eure Kids gegen Windpocken impfen?

schon geschehen
04.12.2009 11:12
auch von alishia und mir alles liebe zum geburtstag lena

@windpocken
alishia ist auch dagegen geimpft worden im september
mama-mell
353 Beiträge
04.12.2009 11:56
Ui, allen Geburtstagskindern

Herzlichen Glückwunsch (auch nachträglich)!

Komme mit dem lesen nicht mehr hinterher (als ichs letzte Woche mal gemacht hab, hab ich was dazu geschrieben und beim hochladen ist alles verschwunden... jetzt bin ich nicht mehr auf dem laufenden...)

Wollte nur schnell posten, das ich heute anfange, zu arbeiten!!
Kam jetzt sehr plötzlich, meine Chefin rief gestern an, ob ich Krankheitsvertretung machen kann. Bis Ende Januar und dann habe ich sehr gute Chancen auf Festeinstellung. Im Moment wird keiner eingestellt, da die Klinik verkauft wird und Verhandlungen laufen noch.
Bin noch etwas von der Rolle, ist jetzt eine große Umstellung und konnte mich gar nicht drauf einstellen. Aber toll ist es trotzdem!
Bin dann wohl noch weniger hier. Aber das geht vor. Einer muß ja die Familie versorgen...
Fange jedenfalls gleich mit Spätschicht an...bin ganz hibbelig... drückt mir die Daumen, das ich noch weiß, wie da der Hase läuft!

Wünsche euch eine schöne Adventszeit und tolle erste Geburtstage mit euren Süßen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2009 12:04
mama-mell!!!!!

ich hatte dich schon vermisst!!!

wow.... jetzt geht es langsam wieder los mit dem arbeitenden volk!! *g*

dein mann ist dann zu hause?
spätschicht = richtig spät, also bis mitternacht oder so?

supi!!! freut mich, dass deine chefin dich braucht!!! ist doch ein gutes gefühl!!! toll
04.12.2009 12:06
Also erstmal viiiiiiiiieeeeelen Dank für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag, bin heut auch schon den ganzen Tag total sentimental......seufz.....mein kleines Baby ist ein Jahr....und ich weiß nicht, wo das Jahr geblieben ist!!! aber was solls.....packen wir das nächste an.

Bei uns ist heut alles schief gelaufen, was schief gehen konnte....aber ich hab mir davon nicht die Laune verderben lassen....die ganze Nacht hat Lena rumort und rumort und ich kaum geschlafen, dann bin ich doch glatt nach dem WEckerklingeln nochmal eingeschlafen und erst um sieben wieder wach geworden... mein Mann muss 7.15 Uhr aus dem Haus - ganz schnell Kerzen angezündet, Tisch gedeckt, Lied gesungen und Torte gemampft....die hat mir mein Mann mit samt brennenden Kerzen noch fast aus der Hand geschmissen, als er sich mit der Gitarre umgedreht hat....ich hab das Ding balanciert wie in so ner Slapstick komödie...aber ich hab sie gefangen!!!!

Danach waren wir in unsrer Gemeinde zum Frauenfrühstück, ja toll...ich Rucksack gepackt für die kleine Maus....Muffins, Tragetuch, Wickeltasche, Fläschchen....und lass meinen Rucksack in der Garage stehen.....naja, auch das halb so wild, wir sind ja ne Menge Krabbelmamis, da sind wir dann schon über die Runden gekommen....tja, und nun schläft die Maus fix und fertig draussen im Garten...Geschenk auspacken is dann erst heut nachmittag, wenn der Papa wieder da ist! Der will ja schliesslich auch dabei sein.

Oh seufz...auf die Uhr schau, genau jetzt vor einem Jahr hatte ichs geschafft....12.02 Uhr ist mein Kücken geboren......heuuuuuul!!!!!

Heut nachmittag feiern wir dann erstmal nur in unserer Familie und morgen kommt dann die ganze Verwandschaft. Unser jüngster hat seiner Schwester auch ein Geschenk verpackt ....fand das voll süß, er hat ihr ne Mandarine in Alufolie gewickelt und ein Männchen draus gebastelt....da konnte sie ewig lang dran auspacken.....

So, jetzt hau ich mich noch ein bissel aufs Ohr, bevor die Jungs nach Hause kommen und Lena wieder wach ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2009 12:23
slapstick!!! ... oh herrlich, conny!! ich habe das bild von dir, dem kuchen und der gitarre direkt vor augen

wie ulkig.... an vielen geburtstagen hier geht irgendwas schief oder es läuft zumindest nicht alles so perfekt und rund wie es sollte... herrlich... so behält man das doch viel besser in erinnerung

bin schon total gespannt, ob ich auch so sentimental werde oder so... schreiben ja viele von euch... ich bin da ja eigentlich gar nicht so der typ.... wir werden es sehen.... mia heult sturzbäche am 08. .. na, ich glaub ja nicht

schönen tag noch dir und deinen lieben, conny!!

... allen anderen natürlich auch, aber heute besonders lena und conny
123baby
996 Beiträge
04.12.2009 12:28
So sind vom KiA zurück. Impfung ist super gewesen, sie hat nicht mal geweint *stolzbin*

Ach ja habe noch die U6 daten für euch : 68cm, 7700 gramm und kopf habsch vergessen...
also klein und zierlich, um so lustiger siehts aus wenn sie läuft, die leute gucken immer voll ungläubig...

jetzt schläft sie seid einer stunde und ich sitze hier mit nem leckeren muffin...

gestern haben wir die torte für ihren geburtstag bestellt!! freu mich schon voll drauf!!
Marja
6987 Beiträge
04.12.2009 13:49
Zitat von 123baby:

So sind vom KiA zurück. Impfung ist super gewesen, sie hat nicht mal geweint *stolzbin*

Ach ja habe noch die U6 daten für euch : 68cm, 7700 gramm und kopf habsch vergessen...
also klein und zierlich, um so lustiger siehts aus wenn sie läuft, die leute gucken immer voll ungläubig...

jetzt schläft sie seid einer stunde und ich sitze hier mit nem leckeren muffin...

gestern haben wir die torte für ihren geburtstag bestellt!! freu mich schon voll drauf!!

Hihi, wir sind auch grad zurück. Meine ist ganze 4 cm grösser und
50 gr. leichter
Unsere Daten: Länge: 72 cm, Gewicht: 7650 gr., Kopfumfang:43 cm

Wir haben heute gegen MMR geimpft.. wieso hattet ihr die denn schon?? *staun*

Ansonsten alles bestens. Sie spricht mehr als sie können müsste, aber hat einen "Charly Chaplin"- Gang wenn sie läuft.
Wir sollen ihr jetzt die nächste Zeit mal Schaumstoffrollen unter die
Beine machen, wenn sie auf dem Bauch schläft, damit die Füsse nicht
auf der Matratze liegen.
=====================================

Wegen Ernährung, insbesondere der 3er Milch habe ich auch
nachgefragt. Er sagt, es ist alles in Ordnung mit unserer Ernährung -
wir könnten auch auf die Gläschen verzichten und ihr alles zu essen
geben, was wir auch essen (nur nicht grad indisch oder chinesisch
vielleicht..).
Und Milchbrei Abends ist auch ok, da sie halt noch zwei
Milchmahlzeiten am Tag bekommen sollten. Bei uns gibt's morgens
Fläschchen und Abends Milchbrei andere geben morgens Brei und
Abends Fläschchen oder die Milch zum Frühstück... wie auch immer
man es macht, sie sollten nur zweimal am Tag Milch bekommen.

Wegen der 3er Milch ist's bei ihr ok, da sie eh so ein Fliegengewicht
ist. Die Milch ist halt ein "Dickmacher" aber das schadet ihr halt so
gar nicht.. die darf gern noch ein wenig zunehmen.

==============================
An die Geburt denke ich auch noch voll oft zurück und ich kann Eure
Empfindungen, die Zeit zurückdrehen zu wollen und das nochmal
zu erleben echt nicht nachvollziehen. Ich bin soooooooo froh, wenn
ich das blos nie, nie, nie wieder erleben muss und bete fast täglich,
dass es beim zweiten Kind nicht genauso wird.
Auch diese überschwenglichen Muttergefühle, die haben sich gar nicht
sofort eingestellt bei mir. Das hat Stunden gedauert bis die da waren.
Bis dahin war ich einfach nur froh, dass es vorbei war.
===============

und das allerwichtigste zum Schluss!
Alles, alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag
kleine, grosse Lena!! Feiere schön und lass es Dir gutgehen heute!
Liebe Grüße von Marijke und ihrer Mami.

123baby
996 Beiträge
04.12.2009 13:54
Zitat von Marja:

Zitat von 123baby:

Hihi, wir sind auch grad zurück. Meine ist ganze 4 cm grösser und
50 gr. leichter
Unsere Daten: Länge: 72 cm, Gewicht: 7650 gr., Kopfumfang:43 cm

Wir haben heute gegen MMR geimpft.. wieso hattet ihr die denn schon?? *staun*

Ansonsten alles bestens. Sie spricht mehr als sie können müsste, aber hat einen "Charly Chaplin"- Gang wenn sie läuft.
Wir sollen ihr jetzt die nächste Zeit mal Schaumstoffrollen unter die
Beine machen, wenn sie auf dem Bauch schläft, damit die Füsse nicht
auf der Matratze liegen.
=====================================

Wegen Ernährung, insbesondere der 3er Milch habe ich auch
nachgefragt. Er sagt, es ist alles in Ordnung mit unserer Ernährung -
wir könnten auch auf die Gläschen verzichten und ihr alles zu essen
geben, was wir auch essen (nur nicht grad indisch oder chinesisch
vielleicht..).
Und Milchbrei Abends ist auch ok, da sie halt noch zwei
Milchmahlzeiten am Tag bekommen sollten. Bei uns gibt's morgens
Fläschchen und Abends Milchbrei andere geben morgens Brei und
Abends Fläschchen oder die Milch zum Frühstück... wie auch immer
man es macht, sie sollten nur zweimal am Tag Milch bekommen.

Wegen der 3er Milch ist's bei ihr ok, da sie eh so ein Fliegengewicht
ist. Die Milch ist halt ein "Dickmacher" aber das schadet ihr halt so
gar nicht.. die darf gern noch ein wenig zunehmen.

==============================
An die Geburt denke ich auch noch voll oft zurück und ich kann Eure
Empfindungen, die Zeit zurückdrehen zu wollen und das nochmal
zu erleben echt nicht nachvollziehen. Ich bin soooooooo froh, wenn
ich das blos nie, nie, nie wieder erleben muss und bete fast täglich,
dass es beim zweiten Kind nicht genauso wird.
Auch diese überschwenglichen Muttergefühle, die haben sich gar nicht
sofort eingestellt bei mir. Das hat Stunden gedauert bis die da waren.
Bis dahin war ich einfach nur froh, dass es vorbei war.
===============

und das allerwichtigste zum Schluss!
Alles, alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag
kleine, grosse Lena!! Feiere schön und lass es Dir gutgehen heute!
Liebe Grüße von Marijke und ihrer Mami.

mh wir haben ja erst vor kurzem den kinderarzt gewechselt. der alte kia hat alles sehr früh gemacht so auch die u6 und die mmr impfung.... hoffe, dass das jetzt alles anders wird. unsere neue ärztin ist echt toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt