Dezember 2008 Mamis
03.12.2009 20:53
Zitat von nikas9:
Wie genau ist denn die Situation bei euch? Garkeine Stücke, auch kein Apfel, Brot, Kekse etc??
gaaaaaanz seltsam, also sie isst in stücken mit abbeißen ohne probleme kuchen, diese fruchtriegel, und SELBSTGEMACHTE kekse, aber alles andere nicht. keine dinkelkekse von dm, keine gläschen, nix püriert selbstgekochtes, kein stückiges obst, keine banane und schon gar kein brot...
03.12.2009 20:57
Zitat von 123baby:
Zitat von nikas9:
Wie genau ist denn die Situation bei euch? Garkeine Stücke, auch kein Apfel, Brot, Kekse etc??
gaaaaaanz seltsam, also sie isst in stücken mit abbeißen ohne probleme kuchen, diese fruchtriegel, und SELBSTGEMACHTE kekse, aber alles andere nicht. keine dinkelkekse von dm, keine gläschen, nix püriert selbstgekochtes, kein stückiges obst, keine banane und schon gar kein brot...
Hm.... also bei Colin ist es so, das er auch nicht gern Brot mag, da tut er so, als müsste er gleich qualvoll ersticken... aber Brötchen und Kekse sind kein Problem. Banane und Apfel auch nicht, er isst auch Nudeln und Reis. Ich weiß auch nicht, warum er beim Mittagessen so einen Aufstand macht. Also seit gestern isst er es. Zwar auch mit erstmal komisch gucken und nach ein paar Löffeln gehts dann. Aber nur Gläschen, selbst gemacht mag er auch nicht...
03.12.2009 20:59
mh... naja es wird schon irgendwann kommen....
weißt du was nikas, vor einem jahr war ich so "eifersüchtig" dass collin am 12.12 gekommen ist
wir hatten da ET und ich habs mir so gewünscht...aber wir habens um ein paar std verpasst.
aber als die hormone ein wieder klar denken lassen haben, hab ich mich für dich gefreut!!!
weißt du was nikas, vor einem jahr war ich so "eifersüchtig" dass collin am 12.12 gekommen ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
aber als die hormone ein wieder klar denken lassen haben, hab ich mich für dich gefreut!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
03.12.2009 21:02
Zitat von 123baby:
weißt du was nikas, vor einem jahr war ich so "eifersüchtig" dass collin am 12.12 gekommen istwir hatten da ET und ich habs mir so gewünscht...aber wir habens um ein paar std verpasst.
aber als die hormone ein wieder klar denken lassen haben, hab ich mich für dich gefreut!!!![]()
Ach was?? Echt?? Das wusste ich garnicht..
Weißt du... ich hab sooo lange gewartet, mir war es dann egal, welches Datum... ich wollte nur nicht den 9.12., weil da mein Mann Geb. hat. Das hätt ich dann schon doof gefunden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ich hatte ja ET am 1.12., das fand ich auch ein schönes Datum.. aber ist ja eh selten, das ein Kind genau am ET kommt
Danke, das du dich dann jetzt für mich freuen kannst
Ich find das Datum nämlich auch richtig cool
03.12.2009 21:03
Ach, ich würde mich wegen Brot jetzt echt nicht verrückt machen, ich geb Lena abends auch meistens nen Brei, sie mag zwar auch Brot, aber ich fütter ihr lieber Brei, die Jungs haben auch bis zum dritten Geburtstag abends Brei bekommen.....
Unsere Lenamaus hat gestern und heute gar nichts gegessen, wirklich gar nichts....nicht mal ihr geliebtes Nutellabrot oder Joghurt....sie hatte ja zwei Tage Fieber nach der Impfung letzte Woche und heute hat sie sonen doofen Durchfall bekommen und absolut die Nahrung verweigert....naja, wenigstens hat sie ihr Fläschen früh und abends getrunken.
Morgen ist Geburtstag!!! Woooooooo ist das letzte Jahr geblieben.....so langsam werde ich auch total melancholisch....aber das gibt sich auch leider mit den Jahren nicht....ich leb selbst bei meinem Großen, der jetzt 17 ist, immer noch mal die Geburt durch!
Unsere Lenamaus hat gestern und heute gar nichts gegessen, wirklich gar nichts....nicht mal ihr geliebtes Nutellabrot oder Joghurt....sie hatte ja zwei Tage Fieber nach der Impfung letzte Woche und heute hat sie sonen doofen Durchfall bekommen und absolut die Nahrung verweigert....naja, wenigstens hat sie ihr Fläschen früh und abends getrunken.
Morgen ist Geburtstag!!! Woooooooo ist das letzte Jahr geblieben.....so langsam werde ich auch total melancholisch....aber das gibt sich auch leider mit den Jahren nicht....ich leb selbst bei meinem Großen, der jetzt 17 ist, immer noch mal die Geburt durch!
03.12.2009 21:04
Zitat von nikas9:
Zitat von 123baby:
weißt du was nikas, vor einem jahr war ich so "eifersüchtig" dass collin am 12.12 gekommen istwir hatten da ET und ich habs mir so gewünscht...aber wir habens um ein paar std verpasst.
aber als die hormone ein wieder klar denken lassen haben, hab ich mich für dich gefreut!!!![]()
Ach was?? Echt?? Das wusste ich garnicht..
Weißt du... ich hab sooo lange gewartet, mir war es dann egal, welches Datum... ich wollte nur nicht den 9.12., weil da mein Mann Geb. hat. Das hätt ich dann schon doof gefunden![]()
Ich hatte ja ET am 1.12., das fand ich auch ein schönes Datum.. aber ist ja eh selten, das ein Kind genau am ET kommt![]()
Danke, das du dich dann jetzt für mich freuen kannst![]()
Ich find das Datum nämlich auch richtig cool![]()
lol so geil, wat hormone so machen
03.12.2009 21:05
Zitat von lenimaus08:
Ach, ich würde mich wegen Brot jetzt echt nicht verrückt machen, ich geb Lena abends auch meistens nen Brei, sie mag zwar auch Brot, aber ich fütter ihr lieber Brei, die Jungs haben auch bis zum dritten Geburtstag abends Brei bekommen.....
shön sowas mal von einer erfahrenen mama zu hören
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
03.12.2009 21:08
@conny: im Ernst?! Bis zum 3. Lebensjahr Brei??? Okay, das find ich pers. schon recht lang... aber es scheint ja nicht geschadet zu haben
Ach ich könnt auch schon wieder Pipi in den Augen bekommen, wenn ich daran denke, das es nur noch ein paar Tage sind, dann kann ich nicht mehr auf die Frage, wie alt mein Sohn ist, sagen ... Monate. Dann sprechen wir in Jahren..
Conny ich weiß noch genau, wie wir abends noch geschrieben haben über ICQ und sich aber noch nix tat und irgendwie 2 Std. später bekam ich eine SMS von dir, ich wollte da grad ins Bett, und du hattest mir geschrieben, das die FB geplatz sei.... ich muss auch ehrlich sein: ich war soooooooooooooo neidisch... ich meine... ich war die erste vom ET her hier und hier bekam eine nach der anderen ihr Kind....
Ach ich könnt auch schon wieder Pipi in den Augen bekommen, wenn ich daran denke, das es nur noch ein paar Tage sind, dann kann ich nicht mehr auf die Frage, wie alt mein Sohn ist, sagen ... Monate. Dann sprechen wir in Jahren..
Conny ich weiß noch genau, wie wir abends noch geschrieben haben über ICQ und sich aber noch nix tat und irgendwie 2 Std. später bekam ich eine SMS von dir, ich wollte da grad ins Bett, und du hattest mir geschrieben, das die FB geplatz sei.... ich muss auch ehrlich sein: ich war soooooooooooooo neidisch... ich meine... ich war die erste vom ET her hier und hier bekam eine nach der anderen ihr Kind....
03.12.2009 21:12
Zitat von nikas9:
@conny: im Ernst?! Bis zum 3. Lebensjahr Brei??? Okay, das find ich pers. schon recht lang... aber es scheint ja nicht geschadet zu haben![]()
![]()
oh ja und ich würde sooooo gerne die geburt nochmsl erleben
03.12.2009 21:14
Genau darüber hab ich gestern mit Lukas gesprochen, er hat mir noch mal so erzählt, wie er die Geb. erlebt hat und ich dann auch noch mal so ein bisschen und dann hab ich auch gesagt, das ich das gern noch mal erleben würde, also Zeit zurück drehen mein ich... da fragte er mich, also wie das sein kann, er könne das nicht verstehen, wie eine Frau, die in dem Moment ja starke Schmerzen hat, sich das noch mal wünschen kann bzw. dann noch mehr Kinder bekommen möchte, wo sie doch weiß, was dann auf sie zu kommt. Wenn man da mal drüber nachdenkt, hat er recht, beschreiben kann man es nicht, es muss ein Instinkt sein... sonst wären wir ja schon alle ausgestorben ,-)
03.12.2009 21:16
hach, seufz.....ja, so war das vor einem jahr....schneesturm, horrorwetter und ich hab den ganzen tag gedacht, bloss nicht heute....aber die kinder denken eh immer anders als wir eltern.....
naja, bis zum dritten lebensjahr war nicht jeden abend, die haben schon auch mal ne stulle verdrückt am abend, aber doch öfter brei als brot...ich hab mich da ja erziehungs und ernährungstechnisch immer sehr an die tipps meiner oma gehalten und die kannte das gar nicht anders...natürlich waren das aber keine anrührpampsbreie, sondern schon richtig getreidebreie...haferflocken, hirse, buchweizen....is ja dann eigentlich nährwerttechnisch genauso wertvoll wie brot...und ich muss gestehen, wir essen das, grad wenns draussen kalt ist, selber immer noch mal gern zum abendbrot....da koch ich uns nen riesentopf hirsebrei und jeder haut kräftig rein, sogar mein mann.
naja, bis zum dritten lebensjahr war nicht jeden abend, die haben schon auch mal ne stulle verdrückt am abend, aber doch öfter brei als brot...ich hab mich da ja erziehungs und ernährungstechnisch immer sehr an die tipps meiner oma gehalten und die kannte das gar nicht anders...natürlich waren das aber keine anrührpampsbreie, sondern schon richtig getreidebreie...haferflocken, hirse, buchweizen....is ja dann eigentlich nährwerttechnisch genauso wertvoll wie brot...und ich muss gestehen, wir essen das, grad wenns draussen kalt ist, selber immer noch mal gern zum abendbrot....da koch ich uns nen riesentopf hirsebrei und jeder haut kräftig rein, sogar mein mann.
03.12.2009 21:17
Zitat von nikas9:
Genau darüber hab ich gestern mit Lukas gesprochen, er hat mir noch mal so erzählt, wie er die Geb. erlebt hat und ich dann auch noch mal so ein bisschen und dann hab ich auch gesagt, das ich das gern noch mal erleben würde, also Zeit zurück drehen mein ich... da fragte er mich, also wie das sein kann, er könne das nicht verstehen, wie eine Frau, die in dem Moment ja starke Schmerzen hat, sich das noch mal wünschen kann bzw. dann noch mehr Kinder bekommen möchte, wo sie doch weiß, was dann auf sie zu kommt. Wenn man da mal drüber nachdenkt, hat er recht, beschreiben kann man es nicht, es muss ein Instinkt sein... sonst wären wir ja schon alle ausgestorben ,-)
es war das größte was ich je erlebt habe und ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt im stande dazu bin sooo stark zu sein, aber es war das allerschönste erlebnis bisher!!!! ich wohne fast direkt neben unserem kh und manchmal gucke ich dahin und denke, da wärst du jetzt gern wieder ... eigentlich voll krank, da hat lukas recht!!
03.12.2009 21:20
Zitat von nikas9:
ich denk das liegt daran, dass dieses glücksgefühl danach sooo stark ist....ich mein, mal ehrlich, selbst bei der hochzeit oder ähnlichen glücklichen, wirklich sehr glücklichen momenten...waren die je soooo intensiv wie das gefühl, wenn man das erste mal sein lang ersehntes baby im arm hält....? diesen moment könnt ich gern noch tausendmal erleben.....
03.12.2009 21:20
Colin mag diese Anrührbreie überhaupt nicht.. also er isst sie, aber ich seh ihm an, das er fast würgt. Daher bekommt er die suuuper selten. Ich kann sie ja selber nicht probieren, aber es riecht schon mies.. daher koch ich ihm eigentlich auch jeden Abend einen Brei selber. Außer in Ausnahmefällen, wenn wenig Zeit ist, aber das kommt selten vor. Dann hab ich eine Notfallpackung zum Anrühren hier
Ich esse auch voll gern so Brei- Zeugs
Ich hab früher super gern Haferflocken- Bananen- Matsche gegessen
Mit Milch und Honig und alles vermischt... geht ja nicht mehr
Da bleibt mir auch nur noch Hirse...
Ich esse auch voll gern so Brei- Zeugs
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
03.12.2009 21:25
Ganz genau so ist es. Ich habe auch noch nieeeemals sowas erlebt. Und ich kann mich noch so gut an vieles erinnern, an die Gerüche, an die Gefühle, an die Schmerzen komischerweise nicht mehr so genau
Das lustige ist, das Lukas das alles ganz anders erlebt hat, als ich. Er sagte mir, ich sei kalt gewesen wie eine Tote. Meine Lippen, meine Haut.. alles war eiskalt. Und ich hatte Schweiß auf der Stirn. Wer mich kennt, weiß, das ich nicht mal in der Sauna schwitze...
Er sagte auch, das er zum Ende hin total sauer auf die Hebi war... ich sollte in einer Wehe mehrmals pressen und Lukas dachte, das er schon vor lauter Anspannung nicht mehr kann, wie soll ich das dann schaffen.. voll süß.
Und er sagte, er hattte Angst um seine Hand, weil ich sie fast zerdrückt habe, da ich mich so angestrengt habe..
Das lustige ist, das Lukas das alles ganz anders erlebt hat, als ich. Er sagte mir, ich sei kalt gewesen wie eine Tote. Meine Lippen, meine Haut.. alles war eiskalt. Und ich hatte Schweiß auf der Stirn. Wer mich kennt, weiß, das ich nicht mal in der Sauna schwitze...
Er sagte auch, das er zum Ende hin total sauer auf die Hebi war... ich sollte in einer Wehe mehrmals pressen und Lukas dachte, das er schon vor lauter Anspannung nicht mehr kann, wie soll ich das dann schaffen.. voll süß.
Und er sagte, er hattte Angst um seine Hand, weil ich sie fast zerdrückt habe, da ich mich so angestrengt habe..
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt