Dezember 2008 Mamis
23.11.2009 11:25
@mia: ja ist dann wie bei uns: ich hab die Arbeit, will aber noch eins. Lukas hat kaum was mit am Hut, muss aber nachdenken
Naja bei dir ist es evtl. noch was anderes, weil DU musst ja dann noch mal ss sein und die Geburt hinter dich bringen, nicht dein Mann
Okay.. ich seh schon, das mit dem trinken nachts lass ich dann mal bleiben. Wenn eure keinen Durst haben, wird das bei Colin auch nur die Gelegenheit sein, weshalb er es annimmt...
Ist bei uns auch so, Schnuller muss abends/ nachts sein, es sei denn, er ist soooo groggy, das er auch ohne einschläft, ihn dann aber nachts vermisst irgendwann...
Naja bei dir ist es evtl. noch was anderes, weil DU musst ja dann noch mal ss sein und die Geburt hinter dich bringen, nicht dein Mann
Okay.. ich seh schon, das mit dem trinken nachts lass ich dann mal bleiben. Wenn eure keinen Durst haben, wird das bei Colin auch nur die Gelegenheit sein, weshalb er es annimmt...
Ist bei uns auch so, Schnuller muss abends/ nachts sein, es sei denn, er ist soooo groggy, das er auch ohne einschläft, ihn dann aber nachts vermisst irgendwann...
23.11.2009 11:26
Zitat von nikas9:
Nein.. so ist das, wenn man den Mann einkaufen schickt.. ich sag: kauf was zum Einfrieren, wir haben nix mehr.. was bringt er mit? Bisschen Hackfleisch und Fisch. Jo.. hat dann für Samstag und Sonntag gereicht.
Gut denke ich. Gehste Montag eben nochmal selber. Ja aber das ist ja grausam, ich muss sogar Licht anmachen, weil es dunkel ist wie im A***
Ich schicke mal ein bißchen Sonne lang:
Und die Bolognese aus unserem Frost!
23.11.2009 11:28
Danke katrin
Die Sonne nehm ich mit Handkuss!
Ich hätte aber lieber ein paar Schnitzel
Die Sonne nehm ich mit Handkuss!
Ich hätte aber lieber ein paar Schnitzel
23.11.2009 11:31
Auf wetter.de steht, es wäre voll bewölkt in Dresden. Ich seh nur strahlend blauen Himmel.
Auf den Wetterbericht kann man sich ja sowas von gar nicht verlassen.
Auf den Wetterbericht kann man sich ja sowas von gar nicht verlassen.
23.11.2009 11:37
ah, nikas. vielleicht solltest du dich doch kurz mit meinem mann kurzschließen. ich meine, wir haben noch schnitzel im gefrierfach
schwanger war ich gerne das würd ich glatt nochmal machen
ok, die geburt könnt dann wer für mich übernehmen
ach, ich weiß nicht.... ich hab da doch gemerkt mit der zeit, ein kind ist schon anstrengend... für zwei bin ich glaub ich zu egoistisch. dann fällt ALLES flach. bin jetzt schon froh, dass wir jeremy mal stundenweise zu meinen eltern geben können bzw jetzt sogar, wenn mal was schönes ansteht wie die weihnachtsfeier unserer firma, er über nacht dort bleiben kann.
mit zwei kindern wird das nix... da ist man dann gänzlich daheim angenagelt... ich befürchte, das ist nichts für mich
schwanger war ich gerne das würd ich glatt nochmal machen
ok, die geburt könnt dann wer für mich übernehmen
ach, ich weiß nicht.... ich hab da doch gemerkt mit der zeit, ein kind ist schon anstrengend... für zwei bin ich glaub ich zu egoistisch. dann fällt ALLES flach. bin jetzt schon froh, dass wir jeremy mal stundenweise zu meinen eltern geben können bzw jetzt sogar, wenn mal was schönes ansteht wie die weihnachtsfeier unserer firma, er über nacht dort bleiben kann.
mit zwei kindern wird das nix... da ist man dann gänzlich daheim angenagelt... ich befürchte, das ist nichts für mich
23.11.2009 11:38
Zitat von nikas9:
@mia: Leihst du mir deinen Mann?? Meiner muss noch in sich gehen... ich weiß garnicht warum, ich mach doch die ganze Arbeit... bestes Beispiel heute: er wacht auf heute morgen und sagt: och Colin hat aber heute gut geschlafen ne?
(Anmerkung: ich durfte alle 2 Std. aufstehen, weil er voll unruhig war, aber er ist immerhin bis 7 Uhr in seinem Bett geblieben)
....
Trotzdem möchte ich noch eins
Mal noch ne Frage zum Thema aufwachen in der Nacht: wie oft wachen eure nachts auf und was passiert dann?
Bei uns ist es so, das er immer gut von 20-5 geschlafen hat, dann bisschen Tee und weiter bei uns im Bett bis max. 7 Uhr. Seit 3 Nächten aber wacht er alle 2 Std. auf, ich geb ihm bisschen Wasser/ Tee und er schläft weiter. Allerdings frag ich mich, ob er sich langsam angewöhnt, nachts was trinken zu wollen...
Schlafen eure alleine wieder ein oder müsst ihr da was tun??
Colin isst generell etwas undönig in den letzen Tagen. Schieb das aber noch immer auf die Zähne
lenny wird momentan nachts wieder öfter wach, teilweise bis zu einer stunde und auch schonmal länger...heute nacht war er auch alle 2 stunden wach, boah das war soooo anstrengend...meist gebe ich ihn einen schluck zu trinken und wenn er ganz doll weint, nehm ich ihn auch schonmal kurz raus, aber licht bleibt aus und es wird nicht gesprochen, das klappt meist...
23.11.2009 11:40
Zitat von nikas9:
Naja ich sag mal so: er bekommt was zu trinken angeboten und nimmt es dann. Ich werd aber versuchen, das mal weg zu lassen und zu sehen, ob er trotzdem einschläft.
Ja das Problem mit dem Nuckel seh ich auch kommen... aber ich sage mir, noch ist es viell ok.... allerdings... je länger sie ihn haben, desto schwieriger wird es... und dann nehmen sie evtl. den Daumen, was ja dann noch schwieriger ist, als den Schnuller abzugewöhnen...
Ich kann nur sagen, ich selber hatte den Schnuller super lange, meine Mama war schon am Verzweifeln.. dann waren wir im Urlaub und sie sagte auf der Rückfahrt, sie habe ihn im Hotel vergessen und man kann keinen neuen mehr kaufen. Ja.. okay dachte ich, dann halt den Daumen. Und den hatte ich mit 5 noch im Mund
Och weia... das kann ja noch was werden, Colin liebt seinen Schnuller.
Aber am Tag bekommt er ihn nicht mehr.
Manchmal seh ich es nicht und er liegt irgendwo.. schwupp.. landert er im Mund
gino hatte sein bis er 3 war, aber wirklich nur zum schlafen und wenn er krank war...ich hab oft gehofft das lenny auch mal einen nimmt, wenn er so mies drauf war, aber letztendlich bin ich froh das lenny den nuckel nie genommen hat
23.11.2009 11:46
@katrin81
nein dann müsste ich sie nachts wecken
@nikas
also bei uns stürmt es so was von richtig ungemütlich und regnen tuts auch, ätzend. Das wars mit spazieren gehen
nein dann müsste ich sie nachts wecken
@nikas
also bei uns stürmt es so was von richtig ungemütlich und regnen tuts auch, ätzend. Das wars mit spazieren gehen
23.11.2009 11:58
Kommt alle nach Dresden! Dann können wir heute nachmittag schön zusammen an der Elbe spazieren gehen.
23.11.2009 12:34
Uii habt ihr aber viel geschrieben.
So, also bei uns scheint wieder alles gut ... hoffentlich...
Mich hat es am Samstag komplett flach gelegt. Da ging einfach gar nichts
mehr. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und was weiss ich nicht.
Aber am Sonntag, war dann komischer Weise wieder alles in Ordnung.
Dafür hatte Püppi da plötzlich 38,8 Fieber.
Jetzt hat sie am Sonntag viel Kamillentee getrunken und durfte ganz viel
mit uns kuscheln und die Nacht hat sie dann auch wieder besser
geschlafen und heute hat sie noch ganz leicht erhöhte Temperatur (37,1).
Also auch alles wieder gut. Ich habe keine Ahnug was das war?!
Ein Anfall von Grippe, der von unserem Immunsystem sofort im Keim
erstickt wurde?!
Keine Ahnung, aber hoffentlich war das nicht nur der erste Vorbote
bevor's jetzt noch richtig los geht.
===========================
Wir haben den "schwedischen" (Möbelhaus) Hochstuhl
und sind zufrieden. Den Gurt haben wir zwar, aber der wurde noch
nie benötigt bislang. Sie sitzt gern in ihrem Stuhl und schaut beim
Abwasch zu, schmeisst alles was sie vom Küchentisch erreicht auf
den Fußboden oder übt Grimassen schneiden.
Aber herumturnen tut sie darin gar nicht.
===================
Zum Geburtstag weiß ich auch noch nichts. Die Verwandschaft kommt
erst am Wochenende. Am Geburtstag selber sind wir vormittags ja
in der Krabbelgruppe - da werden wir ein Stück Kuchen ausgeben und
vielleicht eine Kerze anzünden.
Am Abend davor werde ich hier Abends die Küche schmücken und
morgens wird sie dann mit Kerze und Ständchen von uns geweckt.
Ob oder was wir dann am Nachmittag machen weiß ich noch nicht,
ich nehme aber an, dass sie eh viel schlafen wird dann.
Und Abends, wenn der Papa zu Haus ist kann sie Geschenke
auspacken. (vielleicht auch schon früher...mal schauen..)
Also ganzen Tag Programm eigentlich
So, also bei uns scheint wieder alles gut ... hoffentlich...
Mich hat es am Samstag komplett flach gelegt. Da ging einfach gar nichts
mehr. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und was weiss ich nicht.
Aber am Sonntag, war dann komischer Weise wieder alles in Ordnung.
Dafür hatte Püppi da plötzlich 38,8 Fieber.
Jetzt hat sie am Sonntag viel Kamillentee getrunken und durfte ganz viel
mit uns kuscheln und die Nacht hat sie dann auch wieder besser
geschlafen und heute hat sie noch ganz leicht erhöhte Temperatur (37,1).
Also auch alles wieder gut. Ich habe keine Ahnug was das war?!
Ein Anfall von Grippe, der von unserem Immunsystem sofort im Keim
erstickt wurde?!
Keine Ahnung, aber hoffentlich war das nicht nur der erste Vorbote
bevor's jetzt noch richtig los geht.
===========================
Wir haben den "schwedischen" (Möbelhaus) Hochstuhl
und sind zufrieden. Den Gurt haben wir zwar, aber der wurde noch
nie benötigt bislang. Sie sitzt gern in ihrem Stuhl und schaut beim
Abwasch zu, schmeisst alles was sie vom Küchentisch erreicht auf
den Fußboden oder übt Grimassen schneiden.
Aber herumturnen tut sie darin gar nicht.
===================
Zum Geburtstag weiß ich auch noch nichts. Die Verwandschaft kommt
erst am Wochenende. Am Geburtstag selber sind wir vormittags ja
in der Krabbelgruppe - da werden wir ein Stück Kuchen ausgeben und
vielleicht eine Kerze anzünden.
Am Abend davor werde ich hier Abends die Küche schmücken und
morgens wird sie dann mit Kerze und Ständchen von uns geweckt.
Ob oder was wir dann am Nachmittag machen weiß ich noch nicht,
ich nehme aber an, dass sie eh viel schlafen wird dann.
Und Abends, wenn der Papa zu Haus ist kann sie Geschenke
auspacken. (vielleicht auch schon früher...mal schauen..)
Also ganzen Tag Programm eigentlich
23.11.2009 12:47
Also ich finde, eins ist keins
Nein im Ernst, ich bin Einzelkind, mein Mann auch. Ich fand das immer sooooo doof, daher würd ich sehr gern für Colin noch ein Geschwisterchen haben.
Und für mich auch.
Im Prinzip hätte ich gern 3 Kinder, aber das muss man auch von der finaziellen Seite sehen und ich möchte nicht, das dann ein Kind leidet, wenn mehrere da sind und ich nicht dem Kind dann alles bieten kann. Ihr wisst was ich meine.
Schwanger war ich auch gern. Obwohl ich mir solche Sorgen gemacht habe, aber so bin ich eben. Das ist das einzige, worauf ich verzichten könnte, diese Angst in der SS, und am Anfang vor dem pl. Kindstot o.ä.
Nein im Ernst, ich bin Einzelkind, mein Mann auch. Ich fand das immer sooooo doof, daher würd ich sehr gern für Colin noch ein Geschwisterchen haben.
Und für mich auch.
Im Prinzip hätte ich gern 3 Kinder, aber das muss man auch von der finaziellen Seite sehen und ich möchte nicht, das dann ein Kind leidet, wenn mehrere da sind und ich nicht dem Kind dann alles bieten kann. Ihr wisst was ich meine.
Schwanger war ich auch gern. Obwohl ich mir solche Sorgen gemacht habe, aber so bin ich eben. Das ist das einzige, worauf ich verzichten könnte, diese Angst in der SS, und am Anfang vor dem pl. Kindstot o.ä.
23.11.2009 13:13
ja, diese angst ist schlimm.... heute noch. nicht mehr SO doll wie während der ersten woche, aber ab und an taucht sie noch mal auf. sei es, weil irgendwas im fernsehen lief oder hier im forum eine vom tod ihres kindes schrieb... schrecklich. es gibt nichts schlimmeres als die vorstellung eines tages aufzuwachen und jeremy wär nicht mehr...
23.11.2009 13:28
Also bei uns ist es immer noch so ca. 19:30/20:00 Bett - ca.5.00, dann stillen und schlafen dann noch in meinem Bett bis mittlerweile ca. 7:30
Mittagsschlaf ca.12:30 und dann ca.1,5 Stunden
wach wird er eigentlich sehr selten, aber gestern, da quäkte er so gegen 21 Uhr schlief aber von selbst wieder ein und dann war er so gegen 22:30 richtig wach und konnte nicht alleine in den Schlaf finden.
Wenn er denn so weint, dann nehme ich ihn schon auf den Arm, Spieluhr an, Licht bleibt auch aus, geredet wird so gut wie nichts und dann der Rücken gestreichelt. Dann lege ich ihn so nach 2-5 Minuten wieder hin und verlasse den Raum. Danach gehe ich dann nur noch rein Spieluhr an, Kopf streicheln wieder hinlegen rausgehen.
Wenn das aber nch einer halben Stunde nicht fruchtet, dann nehme ich ihn schon mal aus dem Bett, gehe mit ihm ins Wohnzimmer, lege mich aufs Sofa und rede ganz ruhig mit ihm. Danach gehe ich nach ca.einer 1/2 bis 3/4 Stunde wieder nach oben und verfahre wie beim ersten mal reingehen. Meistens lässt er sich dann auch gut weglegen und schläft dann weiter.
Das mit dem Rausnehmen mache ich aber auch nur, weil es Nachts so selten vorkommt und er dann wirklich weint. Tagsüber bei der Mittagsschlafsession nehme ich ihn da nach dem ersten weglegen nicht wieder hoch.
Mein Gott - Sorry - vielleicht wolltet ihr das so genau nun auch wieder nicht wissen aber jetzt ist es getippt, fertig!
Mittagsschlaf ca.12:30 und dann ca.1,5 Stunden
wach wird er eigentlich sehr selten, aber gestern, da quäkte er so gegen 21 Uhr schlief aber von selbst wieder ein und dann war er so gegen 22:30 richtig wach und konnte nicht alleine in den Schlaf finden.
Wenn er denn so weint, dann nehme ich ihn schon auf den Arm, Spieluhr an, Licht bleibt auch aus, geredet wird so gut wie nichts und dann der Rücken gestreichelt. Dann lege ich ihn so nach 2-5 Minuten wieder hin und verlasse den Raum. Danach gehe ich dann nur noch rein Spieluhr an, Kopf streicheln wieder hinlegen rausgehen.
Wenn das aber nch einer halben Stunde nicht fruchtet, dann nehme ich ihn schon mal aus dem Bett, gehe mit ihm ins Wohnzimmer, lege mich aufs Sofa und rede ganz ruhig mit ihm. Danach gehe ich nach ca.einer 1/2 bis 3/4 Stunde wieder nach oben und verfahre wie beim ersten mal reingehen. Meistens lässt er sich dann auch gut weglegen und schläft dann weiter.
Das mit dem Rausnehmen mache ich aber auch nur, weil es Nachts so selten vorkommt und er dann wirklich weint. Tagsüber bei der Mittagsschlafsession nehme ich ihn da nach dem ersten weglegen nicht wieder hoch.
Mein Gott - Sorry - vielleicht wolltet ihr das so genau nun auch wieder nicht wissen aber jetzt ist es getippt, fertig!
23.11.2009 13:32
Zitat von bremen4:
hab die ersten beiden absätze gelesen... dann überflogen... den letzten satz gelesen und auf den hin hab ich alles nochmal genau gelesen
23.11.2009 13:36
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von bremen4:
hab die ersten beiden absätze gelesen... dann überflogen... den letzten satz gelesen und auf den hin hab ich alles nochmal genau gelesen
ich schmeiss mich weg
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt