Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.11.2009 20:10
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Habt ihr für den ersteb Geburtstag etwas besonderes geplant? Wir feiern mit Familie ja erst 2 Tage später, aber den Tg an sich möchte ich auch was besonderes machen. Aber was?

Na jedenfalls hab ich gestern schon mal eine 1 als Kerze gekauft.

also wir machen hier eine kleine feier...hab auch soweit alles schon gekauft ausser das essen

Und was gibt es zu essen? (Ich bin gar nicht neugierig )

nachmittags essen wir lecker kuchen und abends werden 2 riiiiiesenbleche pizza bestellt, war der wunsch der gäste, weil die bei uns so begehrt ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.11.2009 20:12
Zitat von nikas9:

@anni.. was spielt er denn im Hochstuhl?? Das ist Colin zu langweilig da, da kann man ja nix anstellen ..
Sorry, hab das nicht immer so auf dem Schirm, welches Kind was kann bzw. wieviel Zähne etc... da muss ich ab und an mal nachfragen

Wir machen am 12.12. Geb. Feier mit Familie, also die Omas und Opas kommen am Nachmittag. Und am 13.12. haben wir 4 Freunde von Colin eingeladen, da machen wir dann eine kleine Kinderparty Hab auch schon Deko usw gekauft, Essen logischerweise noch nicht

mit seinen steckwürfeln, seinen ringen und autos usw. wird gespielt...er ist auch nur maximal 2 stunden im hochstuhl über den tag verteilt...gino sass damals auch schon so gern da drin
bremen4
2071 Beiträge
22.11.2009 20:44
*seufz* Danke für eure liebe Anteilnahme ...
manchmal komme ich mir vor wie Alleinerziehend, ist schon doof, vor allem weil man es nicht ist und trotzdem in manchen Sachen Absprache halten muss - bäh - somit hat man zu den Pflichten noch nicht mal als Ausgleich die vollen Rechte

Naja, ich habe die Großeltern mit Zeitvorgabe von 15:30 - 17:30 zum Kaffee eingeladen, denn vorher ist Mittagsschlaf und vielleicht noch 'ne kleine Runde an die Luft und danach muss ich ihn ja auch wieder runterkriegen zur Nacht. Ausserdem halte ich das mit den beiden Parteien alleine nicht so lange aus, die sind sich irgendwie nicht ganz grün - das dann auch noch

Morgens werde ich mit Minitorte und Kerzen an sein Bett gehen und habe gedacht Vormittags noch irgendwas tolles mit ihm zu machen
Aber was ... Schwimmen? Spielplatz? Bei uns im Bürgerpark zu den Tieren (Minizoo sozusagen)? Hat noch jemand einen guten Einfall?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2009 08:33
oh weh... das ist dann aber anstrengend, wenn die seiten sich nicht grün sind, petra. da hätt ich dann auch so ein kurzes zeitfenster abgemacht

schwimmen gehen ist doch super!! vor allem bei dem wetter...

katrin81
5455 Beiträge
23.11.2009 08:48
Meine Schwester lädt die Parteien getrennt ein. So umgeht sie den vorprogrammierten Stress. Der Tag soll für den Kleinen ja nicht durch Streitigleiten versaut werden und so kann er ja auch länger Geschenke auspacken.
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2009 08:49
Hab gerade ein Bild von Nils auf seinem Fulda-Bobbycar gefunden.

Ist aber schon aus dem 5. Monat. Ein aktuelles hab ich nicht. Muss mal wieder eins machen.

Das mit dem Rennen können wir machen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2009 08:59
nils guckt etwas verschreckt *gg*

...........

was ist mit meinem mann los...

zwischendurch hatten wir schon mal gestöhnt... "noch ein kind??.... neeee..... " und waren uns einig.

vorgestern fragt er mich
"möchtest du eigentlich noch mehr kinder haben?"

da bin ich gar nicht weiter drauf eingegangen und hab es mit einem "jetzt sofort? *grins*" abgetan....

gestern fragt er mich
"ob jeremy in ein zwei jahren wohl noch ein schwesterchen hat??"

öhm.... dem krabbelt das jetzt anscheinend echt im kopf rum...

hab ihn dann ausgefragt, was er jetzt da so oft frage?
ob er das so gerne wünscht oder damit er sich drauf einstellen kann, dass unser leben dann komplett abgeschlossen ist? (antwort: "beides" )
23.11.2009 09:50
Bremen: ist echt gemein so etwas. Kann Dich sehr gut verstehen. Wünsche Dir viel Kraft für den Tag.
---
Lasse sitzt auch nur zum essen in seinem Hochstuhl, oder wenn ich am kochen bin und er nebenbei ein paar Kekse essen darf Nur zum aufpassen, dass er mir nicht wieder die Treppe hoch geht, denn ich will ihn auch nciht den halben Tag im Laufstall abservieren.
---
Mia: Juhu das ist ja süüüüüüüüüüüüüüß Mensch Du hast aber auch einen süßen Mann. Der ist voll im Kinderwahn
---
Nils ist ja auch süß auf seinem Bobby Car. Ich hoffe, dass unseres pünktlich am Mittwoch da ist. Aber bei unserem Glück ist es nciht pünktlich da. Bei uns wird der Geburtstag von Lasse erst am 12.12. gefeiert. Vorher hatte irgendwie niemand Zeit.
---
Haben ein anstrengendes We hinter uns. Der Sohn meines Freundes ist wieder ein bissel ausgetickt, aber dieses mal nicht gegen Lasse. Habe versucht mimt ihm zu reden, aber er will nicht. Mehr kann ich auch nicht mehr machen. Das muss mein Freund nun geregelt kriegen.
---
Lasse ist heute morgen voll der Aktive. Bin total müde, aber er meint hier nur unfug zu machen. Man hier sieht es nach 1h so aus als hätte ne Bombe eingeschlagen.
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2009 10:01
@Mia: Na dann mal ran an die Nachwuchsplanung. Meiner erbittet sich noch etwas Zeit. Ich könnte eigentlich auch schon wieder.
An dem Tag als Nils 11 Monate alt war, bin ich etwas melancholisch gewesen, weil mein Baby bald keins mehr ist. Als mein Mann das mitbekommen hat, sagte er ich soll nicht traurig sein, dann schenkt er mir halt ein Neues.

@skkm: Ist ja traurig, dass für den ersten Geburtstag deines Kindes keiner Zeit hat. Aber wir feiern aus Gründen der Berufstätigkeit auch erst am folgenden Wochenende.
23.11.2009 10:36
@katrin81
das ist ja ein toller bobby car
alishia bekommt einen girly booycar von ihrer oma zu weihnachten
*
sagt mal was bekommen eure kleinen denn so zu weihnachten??
Ich werde echt verrückt wenn ich mal so alles aufzähle was die kleine so von allen zusammen bekommt.
Ich habe auch kaum noch ideen was sie brauchen kann, wenn der nächste fragen sollte.
*
@mia
hmm.... bei mir kommen auch laufend die gedanken ein geschwisterchn, aber alleine aus ärztlicher sicht müsste ich ja warten.
Es kann allerdings auch sein, das ich auf dem trip bin, da mir ja quasi die ss gestohlen wurde im kh
*
Am Montag gehe ich ins fitnesstudio und werde mich dort endlich anmelden
Ich habe ne freundin gefunden die mit geht. Dann ist der anspurn ja viel mehr da zu gehen und nicht nachher zu sagen, hmmmm soll ich, oder soll ich heute doch nicht gehen??

23.11.2009 10:38
@mia: Leihst du mir deinen Mann?? Meiner muss noch in sich gehen... ich weiß garnicht warum, ich mach doch die ganze Arbeit... bestes Beispiel heute: er wacht auf heute morgen und sagt: och Colin hat aber heute gut geschlafen ne?
(Anmerkung: ich durfte alle 2 Std. aufstehen, weil er voll unruhig war, aber er ist immerhin bis 7 Uhr in seinem Bett geblieben)

....
Trotzdem möchte ich noch eins

Mal noch ne Frage zum Thema aufwachen in der Nacht: wie oft wachen eure nachts auf und was passiert dann?

Bei uns ist es so, das er immer gut von 20-5 geschlafen hat, dann bisschen Tee und weiter bei uns im Bett bis max. 7 Uhr. Seit 3 Nächten aber wacht er alle 2 Std. auf, ich geb ihm bisschen Wasser/ Tee und er schläft weiter. Allerdings frag ich mich, ob er sich langsam angewöhnt, nachts was trinken zu wollen...
Schlafen eure alleine wieder ein oder müsst ihr da was tun??

Colin isst generell etwas undönig in den letzen Tagen. Schieb das aber noch immer auf die Zähne

23.11.2009 10:40
Zitat von nikas9:

@mia: Leihst du mir deinen Mann?? Meiner muss noch in sich gehen... ich weiß garnicht warum, ich mach doch die ganze Arbeit... bestes Beispiel heute: er wacht auf heute morgen und sagt: och Colin hat aber heute gut geschlafen ne?
(Anmerkung: ich durfte alle 2 Std. aufstehen, weil er voll unruhig war, aber er ist immerhin bis 7 Uhr in seinem Bett geblieben)

....
Trotzdem möchte ich noch eins

Mal noch ne Frage zum Thema aufwachen in der Nacht: wie oft wachen eure nachts auf und was passiert dann?

Bei uns ist es so, das er immer gut von 20-5 geschlafen hat, dann bisschen Tee und weiter bei uns im Bett bis max. 7 Uhr. Seit 3 Nächten aber wacht er alle 2 Std. auf, ich geb ihm bisschen Wasser/ Tee und er schläft weiter. Allerdings frag ich mich, ob er sich langsam angewöhnt, nachts was trinken zu wollen...
Schlafen eure alleine wieder ein oder müsst ihr da was tun??

Colin isst generell etwas undönig in den letzen Tagen. Schieb das aber noch immer auf die Zähne

Ist mein ich..
23.11.2009 10:47
aufwachen in der nacht
alishia schläft normal von 0-10 durch. sie wacht eigentlich gar nicht auf. allerdings mein 2 zähnen hat sie nachts IM schlaf geschrien wie am spies

sie war echt noch am schafen
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2009 10:50
@Nikas: Bei Nils ist das mit dem nachts aufwachen total unterschiedlich. Mal ist er ein paar mal wach und manchmal schläft er durch.
Wenn er wach ist, geh ich rüber (oder mein Mann), such den Nuckel steck ihn ihm in den Mund und dann ist Gott sei Dank direkt wieder Ruhe. Er hatte mal eine Phase da wollte er nachts spielen und war voll gut drauf.
23.11.2009 10:52
Zitat von katrin81:

@Nikas: Bei Nils ist das mit dem nachts aufwachen total unterschiedlich. Mal ist er ein paar mal wach und manchmal schläft er durch.
Wenn er wach ist, geh ich rüber (oder mein Mann), such den Nuckel steck ihn ihm in den Mund und dann ist Gott sei Dank direkt wieder Ruhe. Er hatte mal eine Phase da wollte er nachts spielen und war voll gut drauf.
die spielphase die kenne ich auch. bin auch froh das die schon länger rum ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt