Dezember 2008 Mamis
04.07.2008 12:43
Hallöchen...
boah seit ihr fleißig heute!!!
So die hebi is weg.. war ganz cool. sie ist super lieb. haben gequatscht und sie hat mal getastet ob man die gebärmutter schon fühlt. und jaaaaa man spürt sie und die is sogar schon sooo groß, dass sie den darm wegschiebt und so.. total krass dass das alles schon so groß ist....
dann hab ich sie gefragt ob es sein kann dass ich baby immer an der gleichen ecke spüre und ihr das beschrieben...und sie meint jaaa das ist auf jeden fall das baby..*freu*
lg jasmin
boah seit ihr fleißig heute!!!
So die hebi is weg.. war ganz cool. sie ist super lieb. haben gequatscht und sie hat mal getastet ob man die gebärmutter schon fühlt. und jaaaaa man spürt sie und die is sogar schon sooo groß, dass sie den darm wegschiebt und so.. total krass dass das alles schon so groß ist....
dann hab ich sie gefragt ob es sein kann dass ich baby immer an der gleichen ecke spüre und ihr das beschrieben...und sie meint jaaa das ist auf jeden fall das baby..*freu*
lg jasmin
04.07.2008 12:48
WOW katzi das ist ja toll... hast du dich selbst um die Hebamme gekümmert oder kam dein FA damit auf dich zu?
04.07.2008 12:49
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Marja:
Die "tolle" Umgebung müsst ihr bitte ignorieren.
nö, besonders nicht, wenn du es so erwähnst *gg*.... die badewanne find ich super!!
freakykitty - alles gute für deinen termin heute!!
Die Wanne ist auch prima - allerdings nur solange, wie man sie nicht putzen muß, und
nichts gegen heftige Wasser-Nachzahlungen hat
Ich habe mich übrigens seelisch auch schon auf Mädchen eingestellt.
Da gibt es eigentlich keinen besonderen Grund für. Zu erkennen war noch gar nichts,
in diese Richtung, aber irgendwie fallen mir in den Kinderläden immer die
Mädchen-Sachen in die Hände... und auch wenn ich Tagträume, und mir vorstelle wie's
wohl wird, wenn der Zwerg auf der Welt ist, dann ist's auch immer ein Mädel.
Ich bin aber flexibel. Nehme auch einen Jungen
Auch, wenn ich dann wohl nicht diesen süssen rosa Strampler kaufen kann *seufzt*.
Am 18.07. werden wir's vermutlich wissen.
04.07.2008 12:50
Zitat von ninni:
WOW katzi das ist ja toll... hast du dich selbst um die Hebamme gekümmert oder kam dein FA damit auf dich zu?
habe mich selbst gekümmert, weil ich es schön find nochjemanden zu haben den man immer mal anrufen kann..
04.07.2008 12:52
Zitat von ninni:
Hebamme?? jetzt schon? Oh...huch.
Ich weiss noch nicht einmal in welcher Klinik ich entbinden möchte.
Immerhin, die Stadt weiss ich. Ist doch auch schon mal was..
Ohhhh ich muss mich wohl langsam mal ein wenig beeilen.
Klinik, Hebamme, Kindergartenplatz.. (hehe, ne kleiner Scherz).
Aber irgendwann müssen auch die ganzen Sachen beantragt werden, hm?
Erziehungsgeld und Kindergeld und der Kram... puhh.. muss langsam echt mal anfangen,
mich damit mal ein wenig auseinanderzusetzen.
Was man wo bis wann und wie beantragen muss.. *grusel*
04.07.2008 12:55
na Marja dann sind wir wohl am gleichen tag auf ein outing gespannt... aber is noch sooo lange hin!!!
ich bin gespannt was du dann zu berichten hast! einen süßen bauch hast du übrigens!
meinen kann man auch schon sehn, allerdings wirkt der schon riesig, habe aber auch mit mehr startgewicht begonnen...
ich bin gespannt was du dann zu berichten hast! einen süßen bauch hast du übrigens!
meinen kann man auch schon sehn, allerdings wirkt der schon riesig, habe aber auch mit mehr startgewicht begonnen...
04.07.2008 12:56
elterngeld und kindergeld kannst du erst nach der geburt beantragen.
hebamme musst du noch nicht jetzt haben.
krankenhaus kannst du zur not auch spontan hin..
mach dir nicht so ein kopf!!!
das kriegen wir alle alles rchtzeitig hin!!!
hebamme musst du noch nicht jetzt haben.
krankenhaus kannst du zur not auch spontan hin..
mach dir nicht so ein kopf!!!
das kriegen wir alle alles rchtzeitig hin!!!
04.07.2008 13:08
raus kommen sie alle
na ja... gedanken machen ist trotzdem nicht schlecht.
fühl mich mit meiner hebi auch noch recht früh dran, aber passt grad so gut der termin, weil die am liebsten ihre gespräche mittwochs vormittags macht (da ist sie in der praxis meiner FÄ) und da ich ja nächste woche frei hab, hab ich halt gleich den mittwoch genommen.
wirklich in anspruch nehmen tu ich die dann sicher auch erst in ein paar wochen.
aber sie kann mir schon mal flyer für die ganzen kurse geben und so. da werd ich mich schon anmelden. würd mich sonst sicher ärgern, wenn der tolle wasser-kurs schon belegt wär!
freut mich, katzi, dass dein termin mit deiner hebamme so gut gelaufen ist!! schön!! du hast geschrieben "sie ist weg"... also war sie bei dir zu hause?
stimmt, vieles kann man erst beantragen, wenn man die geburtsurkunde in den händen hält. da kann sich dann mein kerl drum kümmern, wenn ich noch im krankenhaus lieg später *g*
aber mit dem kindergartenplatz... so lustig ist das teilweise gar nicht. in manchen städten muss man tatsächlich direkt nach der geburt hin, um sich einen platz zu sichern. schräg....
na ja... gedanken machen ist trotzdem nicht schlecht.
fühl mich mit meiner hebi auch noch recht früh dran, aber passt grad so gut der termin, weil die am liebsten ihre gespräche mittwochs vormittags macht (da ist sie in der praxis meiner FÄ) und da ich ja nächste woche frei hab, hab ich halt gleich den mittwoch genommen.
wirklich in anspruch nehmen tu ich die dann sicher auch erst in ein paar wochen.
aber sie kann mir schon mal flyer für die ganzen kurse geben und so. da werd ich mich schon anmelden. würd mich sonst sicher ärgern, wenn der tolle wasser-kurs schon belegt wär!
freut mich, katzi, dass dein termin mit deiner hebamme so gut gelaufen ist!! schön!! du hast geschrieben "sie ist weg"... also war sie bei dir zu hause?
Zitat von Marja:
Klinik, Hebamme, Kindergartenplatz.. (hehe, ne kleiner Scherz).
stimmt, vieles kann man erst beantragen, wenn man die geburtsurkunde in den händen hält. da kann sich dann mein kerl drum kümmern, wenn ich noch im krankenhaus lieg später *g*
aber mit dem kindergartenplatz... so lustig ist das teilweise gar nicht. in manchen städten muss man tatsächlich direkt nach der geburt hin, um sich einen platz zu sichern. schräg....
04.07.2008 13:16
also bei meiner FÄ ist auch eine Hebamme in der praxis, da werde ich doch schon mal nachfragen wie die das da so handhaben.... mensch katzi steckst schon voll in deiner rolle- find ich toll! ist es dein erstes baby?
ich bin noch etwas irritiert was wann und wie dran ist...
ich bin noch etwas irritiert was wann und wie dran ist...
04.07.2008 13:18
@ Mia ja ich bin kinderpflegerin und habe die erfahrung gemacht, dass man sich grade in kleinstädten und bei integrativ kindergärten besonders früh anmelden muss, denn die wartelisten sind lang und die kindergartenplätze oft sehr begrenzt...
04.07.2008 13:23
Kurzes Themawechsel:
War jemand von den Dezember-Mamis auch beim Ersttrimester? Hatte im Schwangerschaftsforum schon mal gepostet, aber leider kamen relativ wenige Meinungen
Nackenfalte war ok, allerdings meine Biochemie lag bei einem Risiko von 1:91! Hab am kommenden Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik und Beratung zwecks Fruchtwasseruntersuchung, welche ich eigentlich nie wollte
Kann mir hier jemand bissel Mut machen?
PS' Outing hatte ich leider am Mittwoch auch noch keines, wir haben ganz geniert die Hände vorgehalten Machen das eher die Jungs oder doch die Mädchen *gg*
Schönes WE euch allen!
Gruß Sandra
War jemand von den Dezember-Mamis auch beim Ersttrimester? Hatte im Schwangerschaftsforum schon mal gepostet, aber leider kamen relativ wenige Meinungen
Nackenfalte war ok, allerdings meine Biochemie lag bei einem Risiko von 1:91! Hab am kommenden Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik und Beratung zwecks Fruchtwasseruntersuchung, welche ich eigentlich nie wollte
Kann mir hier jemand bissel Mut machen?
PS' Outing hatte ich leider am Mittwoch auch noch keines, wir haben ganz geniert die Hände vorgehalten Machen das eher die Jungs oder doch die Mädchen *gg*
Schönes WE euch allen!
Gruß Sandra
04.07.2008 13:28
ja ist mein erstes baby.. freu mich einfach tierisch!!!
ja sie war bei mir zuhause..das wird sie immer sein. find ich total schön...
ja sie war bei mir zuhause..das wird sie immer sein. find ich total schön...
04.07.2008 13:33
also ich hätte wenn auch lieber ne hebamme die mich zuhause besuchen kommt...
macht ihr euch schon gedankenn wo ihr entbinden wollt?
überlegt wer von euch in ein geburtshaus zu gehn?
macht ihr euch schon gedankenn wo ihr entbinden wollt?
überlegt wer von euch in ein geburtshaus zu gehn?
04.07.2008 13:35
Sonne2412 : also ich habe das nicht machen lassen, ich glaube einfach daran das mein kind gesund ist und wenn nich dann soll es halt so sein, ich hatte zuviel angst vor dem ergebnis...
kannst du im internet nichts finden?
musst du denn dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
kannst du im internet nichts finden?
musst du denn dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
04.07.2008 13:49
mädels, ich glaubsnich ...
da wunder ich mich grad warum meine lieblingshose nun nich mehr passt, obwohl ich sie vor drei tagen noch anhatte... jetzt hab ich meinen bauch gemessen, der umfang ist um 2cm gewachsen... puh wenn das so weitergeht dann prost
da wunder ich mich grad warum meine lieblingshose nun nich mehr passt, obwohl ich sie vor drei tagen noch anhatte... jetzt hab ich meinen bauch gemessen, der umfang ist um 2cm gewachsen... puh wenn das so weitergeht dann prost
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt