Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 13:51
zur nackenfaltenmessung - hab ich auch nicht machen lassen. lange mit meinem freund drüber gesprochen, im endeffekt sehen wir es wie ninni. was sein soll, soll sein....
kann dir daher leider nicht helfen, sandra.

glaub, ich fänd das gar nicht sooo schön, wenn die hebamme zu mir nach haus kommt. ist mein reich. ich mag da ungern leute haben. aber später bin ich sicher sehr froh, wenn ich mich nicht bewegen muss und sie zu mir kommt *gg*

Zitat von ninni:
macht ihr euch schon gedankenn wo ihr entbinden wollt?
überlegt wer von euch in ein geburtshaus zu gehn?

klarer fall: in der klinik hier vor ort. super klinik. nie was schlechtes gehört. immer nur tolle sachen. ist quasi DIE geburtsklinik hier überhaupt. kommen viele leute her, auch von was weiter. vondaher standen für mich geburtshäuser oder andere alternativen für mich nie zur debatte.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 13:52
Zitat von ninni:
mädels, ich glaubsnich ...
da wunder ich mich grad warum meine lieblingshose nun nich mehr passt, obwohl ich sie vor drei tagen noch anhatte... jetzt hab ich meinen bauch gemessen, der umfang ist um 2cm gewachsen... puh wenn das so weitergeht dann prost

*lach* ja, herrlich. hab glaub ich jetzt auch etwas zugenommen. werd heute abend mal vermessungen an mir vornehmen *gg*

jetzt hab ich erstmal feierabend!! wünsch euch noch nen schönen tag!!
ninni
282 Beiträge
04.07.2008 13:53
na da hast du ja glück Mia !
leider bin ich kilometerweit entfernt vom schönen norden... manno!!!
hier gibt es nix besonders tolles, leider
04.07.2008 13:57
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Zitat von ninni:
ach ich bin verwirrt, aaalso... liebhabschatzi hat am 26.12. , kathrin81 am 31.12. so jetzt hab ich mich sortiert, bin etwas langsam heut, und dann ist am 24. , 25. weihnachten (klar 26. au noch)..- also januar wär echt gut, dann wär der ganze spuk vorbei

Liebhabschatzi kann nicht am 26.12. haben, weil sie weiter ist. ich hab ja schon am 14.12. Ich glaub sie hat füher, oder habe ich schon wieder was überlesen oder nicht mitbekommen????

Liebhabschatz???????????????????? klär uns auf

Süße, ich habe am 05.12. ET und am 26.12. ist mein Geburtstag
und @ninni

sorrrrrry (ROT werd) ist nicht mein tag heute
ninni
282 Beiträge
04.07.2008 14:02
ach Vivian... kein problem.. *lach*
Sonne2412
103 Beiträge
04.07.2008 14:06
Bin halt über 35 und wollte mir die Fruchtwasseruntersuchung sparen, dachte von daher ok dann investierst du halt die 100 Euro und trägst dabei null Risiko!

Bin auch der Meinung, wenn das Ergebnis so hundertprozentig sicher wäre, würde das ganz normal in die Vorsorge reingehören (also zumindest bei Risikoschwangerschaften) und wäre nicht kostenpflichtig.

Ich bin nicht verpflichtet, dieses Untersuchung machen zu lassen, aber durch das Blutergebnis eben doch ziemlich unsicher, obwohl ich zwei ganz normale und gesunde Kinder bereits zur Welt gebracht habe.

Irgendwie total doof

Hab auch ständig Schmerzen, rechts vom Bauchnabel - aber der Blinddarm ist es angeblich nicht. Dehnung der Mutterbänder wäre doch beidseitig oder? Hab so vieles vergessen und jede Schwangerschaft ist halt anders!
Andrea84
708 Beiträge
04.07.2008 14:09
also, wir haben die messung auch nicht machen lassen, da es uns egal ist. wenn gott will, das unser kind nicht gesund zur welt kommt, nehmen wir es so hin. das alles ist auch nur eine warscheinlichkeisrechnung. eine bekannte hat die messung machen lassen und es ist rausgekommt das dass kind wohl mit down syndrom geboren wird. und was ist: das kind ist gesund. sie hat sich die ganze ss über gedanken gemacht, konnte sich nicht richtig freuen usw. nee das wollte ich nicht.
habe aber auch lange mit meinem mann darüber gesprochen. er wollte es erst aber nachher meinte er dann auch es ist egal was kommt. das ist unser kind ob gesund oder krank.

aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden und ob er mit dem gedanken leben kann, mein kind ist nicht gesund.
Andrea84
708 Beiträge
04.07.2008 14:11
gut, ich weis nicht, was ich machen würde, wenn ich schon über 35 wäre. ich bin halt erst 24 und da ist das risiko ja eh geringer
Sonne2412
103 Beiträge
04.07.2008 14:17
Die Frage des Abtreibens - im Falle einer Behinderung - stellt sich mir auch absolut nicht, schon gar nicht in der 17. Woche!!!

Mein Gefühl sagt mir auch so, dass alles ok ist, denke sonst würde man im US organisch auch was sehen, von daher auch die Feindiagnostik nächste Woche. Ich werde euch natürlich berichten!

Man nimmt wahrscheinlich mit 35 und in der 3. Schwangerschaft alles etwas zu genau, aber wie ich schon sagte, jede Schwangerschaft ist halt anders und dieses Mal fühle ich mich wirklich ziemlich bescheiden

Andrea84
708 Beiträge
04.07.2008 14:22
dann drück ich dir die daumen, dass dann auch alles in ordnung ist.

so, muss mal noch ein wenig arbeiten. schau aber zwischendurch mal rein. heut abend stell ich dann auch mal ein bild vom bauchi rein.

04.07.2008 14:38
boah so hab grad nochmal geschlafen und dann alles nachgelesen...

zu dem neuen outing hier, hier weiss jetzt echt nicht mehr wer es war herzlichen glückwunsch...

@ mia...

danke für die lieben worte und deine beruhigung und die anderen natürlich auch...
wird schon werden hoffe ich...

und zum tripple test...
das wurde mir gestern auch gezeigt...
soll sowas um die 56€ kosten...
hab dann aber mit ner bekannten geredet, und danach war schatz und ich uns einig das es eh völlig egal ist, abtreibung kommt für mich nicht mehr in frage...
dabei würde ich wohl eher selbst sterben, und egal wie es zur welt kommt wir werden es lieben...

achja nikas du bist doch nicht die einzige die noch kein outing hat...
unser zappelphillipp hadie arme und die beine in die luft gestreckt und wollt nix zeigen...
muss also hoffen das die am 18. direkt nochmal gucken, sonst dreh ich ja durch ...
oder ich muss mit ganz dollen schmerzen auch ins krankenhaus *hust*

oh man hab ich die rucksack story schon erzählt?
wir waren gestern ja nh einkaufen zwischendurch und ich brauchte nen rucksack, und wie aus reflex nahm ich den unteren und der war rosaaaaaaaaa
und schatz meinte nur "den trag ich dir aber nicht" lool...
ich glaub er will nen jungen, er meinte ja auch von anfang an wird einer...
ninni
282 Beiträge
04.07.2008 14:59
@ Sonne2412 :
mach dir nich so viele gedanken, ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber wenn du dich verrückt machst ist dir und deinem baby nich geholfen, sprich einfach nochmal in ruhe mit deinem FA und ansonsten hör auf dein Gefühl! Die schmerzen in deinem Bauch können trotzdem die Bänder sein, ich habe das auch manchmal erst auf der einen und dann auf der anderen seite! *kopf hoch*
Sonne2412
103 Beiträge
04.07.2008 15:07
Dankeschön - sollte hier viel öfter mal posten, bin eher stiller Mitleser, das wird sich in Zukunft ändern!

Genau, ich werde auf mein Gefühl hören ... die Schwangerschaft sollte angeblich mit ner Eileiterschwangerschaft beginnen - Fehlalarm, dann zwischendurch angeblich keine Herztöne - ebenfalls Fehlalarm und nun angeblich Down Syndrom? Das wird nen kerngesunder BREMER *gg*

Hast du nen Tip gegen die Schmerzen und darf man außer Magnesium auch mal zu ner Paracetamol greifen?

ninni
282 Beiträge
04.07.2008 15:08
also was rosa sachen angeht, ich träum auch von süßen rosa stramplern und hatte gestern ne total süße, rosane Wickelauflage in der hand, schon komisch. nen kinderwagen haben wir schon, allerdings in blau... ich tendiere aber auch zu rosa-man bin ich gespannt!
ninni
282 Beiträge
04.07.2008 15:11
@ Sonne
nee also ich versuche mich zu entspannen, mehr nich... und ich glaube nikas hat was zu magnesium geschrieben, das soll nich so gut sein, glaub ich!
von paracetamol möchte ich euch allen abraten, ichweiß das manche das auch gegen kopfschmerzen jetzt nehmen und mancher FA das ok findet. bitte seid da vorsichtig, ich habe gehört paracetamol soll rezeptpflichtig werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt