Dezember 2008 Mamis
12.11.2009 13:01
Hm. wir sind morgen zum Laterne-laufen in der Stadt.
@Bremen: seid ihr da zufällig auch??
Ich hoffe, der wird besser als der beschriebene (vergessen von
wem....). Glaube aber schon.
Zum Frühstück gibt's hier Brot mit Wurst oder Schmierkäse.
Süsses, wie Marmelade oder Nutella will ich noch nicht mit anfangen.
Zu trinken bekommt sie zum Frühstück auch H-Milch mit 3,5%
Fett. Stand so auf dem Ernährungsberatungszettel, den wir mal
vom Kinderarzt mitbekommen haben.
Ob sie's verträgt, habe ich einfach ausprobiert. Erstmal hat's nur
nen kleinen Schluck gegeben und dann nach und nach immer
mehr.
Finde das voll doof, dass wir noch nicht zur U6 dürfen.
Mein Arzt macht die grundsätzlich erst nach dem ersten
Geburtstag. Das ist noch echt lange hin...bis dahin kann man
die Ergebnisse schon gar nicht mehr wirklich miteinander
vergleichen.
Aber ich muss mal so feststellen, dass Püppi den Euren inzwischen in nichts mehr nachsteht (was Gewicht und Größe
angeht). Die Zeiten wo sie hier das absolute Leichtgewicht war,
sind inzwischen vorbei. Ich müsste sie die Tage mal wiegen.
Aber gefühlt hat sie die 10 kg auf jeden Fall schon überschritten.
Größenmässig liegt sie im moment bei 68/74.
Heute hat sie sogar noch einen 62er Pullover an, aber das war
dann heute auch das letzte mal, dass sie den anhat - der sitzt
schon gut figurbetont
@Bremen: seid ihr da zufällig auch??
Ich hoffe, der wird besser als der beschriebene (vergessen von
wem....). Glaube aber schon.
Zum Frühstück gibt's hier Brot mit Wurst oder Schmierkäse.
Süsses, wie Marmelade oder Nutella will ich noch nicht mit anfangen.
Zu trinken bekommt sie zum Frühstück auch H-Milch mit 3,5%
Fett. Stand so auf dem Ernährungsberatungszettel, den wir mal
vom Kinderarzt mitbekommen haben.
Ob sie's verträgt, habe ich einfach ausprobiert. Erstmal hat's nur
nen kleinen Schluck gegeben und dann nach und nach immer
mehr.
Finde das voll doof, dass wir noch nicht zur U6 dürfen.
Mein Arzt macht die grundsätzlich erst nach dem ersten
Geburtstag. Das ist noch echt lange hin...bis dahin kann man
die Ergebnisse schon gar nicht mehr wirklich miteinander
vergleichen.
Aber ich muss mal so feststellen, dass Püppi den Euren inzwischen in nichts mehr nachsteht (was Gewicht und Größe
angeht). Die Zeiten wo sie hier das absolute Leichtgewicht war,
sind inzwischen vorbei. Ich müsste sie die Tage mal wiegen.
Aber gefühlt hat sie die 10 kg auf jeden Fall schon überschritten.
Größenmässig liegt sie im moment bei 68/74.
Heute hat sie sogar noch einen 62er Pullover an, aber das war
dann heute auch das letzte mal, dass sie den anhat - der sitzt
schon gut figurbetont
12.11.2009 13:13
Zitat von bremen4:
Zitat von pia-emily:
ich hab 7 monate voll gestillt und dann noch knapp 2 monate nebenbei gestillt. mir fehlt das stillen total.
*
ich möchte meinen das conny ihre lena noch teilweise stillt bin mir aber nicht sicher.
*
nikas stillt nicht mehr, wer war hier noch ne stillmami?
Ich, wir stillen noch Morgens und Abends. Tristan und ich können uns gerade nicht einigen welche Mahlzeit wir als nächstes Abstillen, aber mit ner Flasche wollte ich nun auch wirklich nicht mehr anfangen
wie konnt ich dich vergessen zu erwähnen?
ich hoffe du verzeihst mir?
*
ich würd auch noch gerne stillen, fehlt mir echt
12.11.2009 13:17
Wir haben den Laternenumzug von der Schule leider verpasst.
Sonst haben die Kids immer einen Zettel mitbekommen, dieses Mal kam nix. Kapier ich nicht... Aimée versuselt sowas auch oft...aber sie schwört, das es keinen Zettel wegen dem Umzug gab.
Naja, nächstes Jahr dann.
Ich glaube, ich fange morgens auch mal mit Brot an. Abends haut sie das schon gut weg.
Moment, mal eben wiegen gehen...8,6 kg??? Mit Klamotten?? Dann sind wir jetzt das Leichtgewicht hier??
Das ist nicht so viel, oder? Aber sie isst total gut! Heute hat sie locker so ein 12 Monats-Gläschen weggehauen.
Sonst haben die Kids immer einen Zettel mitbekommen, dieses Mal kam nix. Kapier ich nicht... Aimée versuselt sowas auch oft...aber sie schwört, das es keinen Zettel wegen dem Umzug gab.
Ich glaube, ich fange morgens auch mal mit Brot an. Abends haut sie das schon gut weg.
Moment, mal eben wiegen gehen...8,6 kg??? Mit Klamotten?? Dann sind wir jetzt das Leichtgewicht hier??
Das ist nicht so viel, oder? Aber sie isst total gut! Heute hat sie locker so ein 12 Monats-Gläschen weggehauen.
12.11.2009 13:22
Zitat von pia-emily:
Zitat von bremen4:
Zitat von pia-emily:
ich hab 7 monate voll gestillt und dann noch knapp 2 monate nebenbei gestillt. mir fehlt das stillen total.
*
ich möchte meinen das conny ihre lena noch teilweise stillt bin mir aber nicht sicher.
*
nikas stillt nicht mehr, wer war hier noch ne stillmami?
Ich, wir stillen noch Morgens und Abends. Tristan und ich können uns gerade nicht einigen welche Mahlzeit wir als nächstes Abstillen, aber mit ner Flasche wollte ich nun auch wirklich nicht mehr anfangen
wie konnt ich dich vergessen zu erwähnen?
ich hoffe du verzeihst mir?
*
ich würd auch noch gerne stillen, fehlt mir echt
nix problema chica
12.11.2009 13:27
Zitat von mama-mell:
Wir haben den Laternenumzug von der Schule leider verpasst.
mach dir keine gedanken....
kyra isst auch total viel im moment und hat erst knapp 8 kilo
12.11.2009 13:32
@marja - wegen des Umzuges, weiss ich leider noch nicht, denn ich bin zum Geburtstag einer guten Freundin zum Kaffee eingeladen und das wird sich terminlich sicher überschneiden.
Fängt um 17:30 an oder? Vielleicht geht der Papa ja alleine mit ihm hin - *schnöff und neidisch wär*
@all
wir hatten heute U6 und menno hab ich doch glatt vergessen wegen des Lesestarterset zu fragen - grrrr, aber wenn die mich solange warten lassen, dann werde ich innerlich immer fuchsig und bin froh schnell wieder raus zu sein. Trottel, ich!
Daten:
47 cm KU
9.960 gr
77 cm - merkwürdigerweise trägt Tristan aber Klamotten in 80/86 +
Somit treten wir unseren Status als Riese und Schwergewicht wohl ab liegen voll auf der Normalokurve ...
Wenn Milch, dann sollte man Vollmilch geben, denn die Kleinen brauchen halt das "gute" Fett, eher bei Wurst oder Käse weniger Menge geben. Unjd wegen vertragen, es ist ja nicht das Fett was nicht vertragen wird sondern .... ahhhh Mist auch vergessen , müsste ich nachlesen um keinen Dummtüch zu schreiben - aber war nicht wegen des Fettes
noch watt verjessen ?? bestimmt wie immer, sonst nachfragen
liebe Grüße
Fängt um 17:30 an oder? Vielleicht geht der Papa ja alleine mit ihm hin - *schnöff und neidisch wär*
@all
wir hatten heute U6 und menno hab ich doch glatt vergessen wegen des Lesestarterset zu fragen - grrrr, aber wenn die mich solange warten lassen, dann werde ich innerlich immer fuchsig und bin froh schnell wieder raus zu sein. Trottel, ich!
Daten:
47 cm KU
9.960 gr
Somit treten wir unseren Status als Riese und Schwergewicht wohl ab liegen voll auf der Normalokurve ...
Wenn Milch, dann sollte man Vollmilch geben, denn die Kleinen brauchen halt das "gute" Fett, eher bei Wurst oder Käse weniger Menge geben. Unjd wegen vertragen, es ist ja nicht das Fett was nicht vertragen wird sondern .... ahhhh Mist auch vergessen , müsste ich nachlesen um keinen Dummtüch zu schreiben - aber war nicht wegen des Fettes
liebe Grüße
12.11.2009 13:57
Die Laktose (milchzucker) wird manchmal nicht vertragen. *rumklugscheiss*
Danke Lexl! *erleichtert bin*
Uppsa, ist die Zahnpasta echt schädlich für die Kleinen? Dann gibts jetzt keine mehr. Danke Stef! Übrigens, schön, das du wieder da bist.
Ich melde mich für heute ab, haben eine Menge Termine... eine Krippe angucken, zum Gericht (Richter möchte persönlich mit meiner Tochter sprechen) und dann etwas Entspannendes- zum Bauchtanz.
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Danke Lexl! *erleichtert bin*
Uppsa, ist die Zahnpasta echt schädlich für die Kleinen? Dann gibts jetzt keine mehr. Danke Stef! Übrigens, schön, das du wieder da bist.
Ich melde mich für heute ab, haben eine Menge Termine... eine Krippe angucken, zum Gericht (Richter möchte persönlich mit meiner Tochter sprechen) und dann etwas Entspannendes- zum Bauchtanz.
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
12.11.2009 13:57
Zitat von bremen4:
@marja - wegen des Umzuges, weiss ich leider noch nicht, denn ich bin zum Geburtstag einer guten Freundin zum Kaffee eingeladen und das wird sich terminlich sicher überschneiden.
@all
Daten:
47 cm KU
9.960 gr
liebe Grüße
Ja, 17:30 Uhr, ist richtig.
Schade, vielleicht hätte man sich da ja irgendwo mal treffen
können. Wir gehen auf jeden Fall mit ein paar Leuten hin.
12.11.2009 14:04
Zitat von mama-mell:
Die Laktose (milchzucker) wird manchmal nicht vertragen. *rumklugscheiss*
Das kann nicht sein, denn in Muttermilch und Folgemilch ist ein Haufen Laktose drin!
12.11.2009 20:29
nikas platz 1
*
ich mag auch mal wenigstens unter den ersten drei sein ...naja ich mach da auch zu selten mit....aber ich muss aufjedenfall mal lennys kreischbild unterbringen. lach
*
ich mag auch mal wenigstens unter den ersten drei sein ...naja ich mach da auch zu selten mit....aber ich muss aufjedenfall mal lennys kreischbild unterbringen. lach
12.11.2009 20:45
Hallo,
sagt mal Mädels...was ist denn ein Lesestarterset??? Unsere Mäuse sind doch gerade erst ein Jahr? Klärt mich mal auf?
Stillen...jein, eigentlich hab ich vor zwei Wochen als ich so schlimm erkältet war, abgestillt...ging relativ problemlos, Lena hat relativ schnell akzeptiert, dass sie nachts nicht mehr gestillt wird, aber tagsüber fällt es uns beiden schwer...Lena zerrt an meinem Shirt und mir fehlt das....also still ich ab und zu doch noch mal, das ist aber mehr Kuschelfaktor. Ansonsten trinkt sie abends jetzt Milch aus dem Fläschchen.
Wie kriegt ihr das mit dem Zähneputzen hin? Lena presst ganz fest die Lippen zusammen und lässt mich gar nicht ran...inzwischen hat sie aber schon ziemlich viele Zähne, die ich eigentlich schon putzen möchte....sie putzt sie sich immer selber, wenn ich meine putze, aber das is glaub ich nicht wirklich effektiv.
Gewicht hat Lena jetzt knapp 9 kg bei 81 cm....ist echt schlank im Vergleich mit meinen Jungs damals, die hatten mit einem Jahr alle über 12,5 kg..
irgendwas wollt ich noch mit schreiben...aber was???
naja, fällt mir wieder ein...erstmal nen schönen abend euch allen!
sagt mal Mädels...was ist denn ein Lesestarterset??? Unsere Mäuse sind doch gerade erst ein Jahr? Klärt mich mal auf?
Stillen...jein, eigentlich hab ich vor zwei Wochen als ich so schlimm erkältet war, abgestillt...ging relativ problemlos, Lena hat relativ schnell akzeptiert, dass sie nachts nicht mehr gestillt wird, aber tagsüber fällt es uns beiden schwer...Lena zerrt an meinem Shirt und mir fehlt das....also still ich ab und zu doch noch mal, das ist aber mehr Kuschelfaktor. Ansonsten trinkt sie abends jetzt Milch aus dem Fläschchen.
Wie kriegt ihr das mit dem Zähneputzen hin? Lena presst ganz fest die Lippen zusammen und lässt mich gar nicht ran...inzwischen hat sie aber schon ziemlich viele Zähne, die ich eigentlich schon putzen möchte....sie putzt sie sich immer selber, wenn ich meine putze, aber das is glaub ich nicht wirklich effektiv.
Gewicht hat Lena jetzt knapp 9 kg bei 81 cm....ist echt schlank im Vergleich mit meinen Jungs damals, die hatten mit einem Jahr alle über 12,5 kg..
irgendwas wollt ich noch mit schreiben...aber was???
naja, fällt mir wieder ein...erstmal nen schönen abend euch allen!
12.11.2009 20:49
Ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen....Dein Foto auf Platz 1, Nikas?? Wo ist denn der Fotowettbewerb eigentlich hin, ich find den nicht mehr!!
12.11.2009 20:56
scroll mal die seite wo du jetzt bist, nach oben und links ist dann ein button, mach mit bei dem foto der woche!....gefunden?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt