Dezember 2008 Mamis
10.11.2009 17:40
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
Zitat von Stef:
bei uns hat sich viel getan, aber hab auch nicht so die zeit und die lust alles aufzuschreiben! jedenfalls geht es uns gut!
das warst doch du, wo wieder am hibbeln war oder?
ist denn schon was kleines unterwegs???
Also ich glaube DAS hätte sie doch wenigstens in einem Nebensatz erwähnt
ja, das glaub ich auch, aber ich frag halt mal nach
10.11.2009 18:19
Aaaah, lenchen!!!! Hallo Lenchen! Nee, okay, jetzt bist du lenimaus, aber ich weiß, wo ich dich "hinstecken" kann.
Sei willkommen, sunny!
Wie cool, noch ein Weihnachtsbaby! Meine Lütte ist Heiligabend geboren und meine große Tochter (wird 9) am 2. Feiertag.
Wie macht ihr das mit den Geschenken? Bei uns ist es die letzten Jahre 3 Tage Geschenkeflut gewesen...Besuche bei den Großeltern und dann halt noch der Geburtstag....
Dieses Jahr wollen wir zu Hause bleiben, die Großeltern am 24. zum Brunch einladen und dann abends unterm Baum Heiligabend feiern. Am 2. Feiertag gibts dann für die Große wieder Geschenke.
Sei willkommen, sunny!
Wie cool, noch ein Weihnachtsbaby! Meine Lütte ist Heiligabend geboren und meine große Tochter (wird 9) am 2. Feiertag.
Wie macht ihr das mit den Geschenken? Bei uns ist es die letzten Jahre 3 Tage Geschenkeflut gewesen...Besuche bei den Großeltern und dann halt noch der Geburtstag....
Dieses Jahr wollen wir zu Hause bleiben, die Großeltern am 24. zum Brunch einladen und dann abends unterm Baum Heiligabend feiern. Am 2. Feiertag gibts dann für die Große wieder Geschenke.
10.11.2009 18:23
Sunny,
hab gerade deine Postleitzahl gesehen: Wohnst du in Braunschweig oder umzu? Ich wohne in Hildesheim. Wär ja fast "um die Ecke".
hab gerade deine Postleitzahl gesehen: Wohnst du in Braunschweig oder umzu? Ich wohne in Hildesheim. Wär ja fast "um die Ecke".
10.11.2009 20:24
Nils bekommt nachmittags auch noch Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen. Ist das einzige "Gläschenfutter", was er isst. Gemüsebreie verschmäht er oder kotzt sie wieder aus. Er ist verwöhnt, weil er von Anfang an selbstgekocht bekommen hat.
Hab grad wieder einen Kampf hinter mir ... wenn man den Knirps auf den Wickeltisch auf den Rücken legt, wehrt er sich mit Händen und Füßen. Ausziehen wird so zur Tortur. Versuche ständig ihn mit allem möglichen abzulenken, aber so richtig funktioniert das nicht.
Hoffentlich ist das nur ne Phase, ich bin hinterher immer voll kaputt.
Hab grad wieder einen Kampf hinter mir ... wenn man den Knirps auf den Wickeltisch auf den Rücken legt, wehrt er sich mit Händen und Füßen. Ausziehen wird so zur Tortur. Versuche ständig ihn mit allem möglichen abzulenken, aber so richtig funktioniert das nicht.
Hoffentlich ist das nur ne Phase, ich bin hinterher immer voll kaputt.
10.11.2009 20:44
danke für das nette willkommen hier
@mamamell,....nee ich komme nicht aus braunschweig sondern aus goslar. wie wir das mit den geschenken machen weiss ich noch gar nicht, ich denke dieses jahr geht es noch weil finn das ja sowieso noch nicht wirklich versteht.
@mamamell,....nee ich komme nicht aus braunschweig sondern aus goslar. wie wir das mit den geschenken machen weiss ich noch gar nicht, ich denke dieses jahr geht es noch weil finn das ja sowieso noch nicht wirklich versteht.
10.11.2009 21:05
Ah, Goslar. Ist auch nur ne halbe Stunde von hier...
(Da wollte ich letztes Jahr mein Flitterwochenende verbringen. Hat aber nicht geklappt.)
Ja, stimmt. Die Lütten kriegen das dieses Jahr noch nicht so mit. Ich mach mir doch Sorgen, das es zu viel an einem Tag wird. Den ganzen Tag Geschenke...puuh! Von den Verwanden dann auch noch. Hab jetzt schon mal was größeres besorgt, was ich für haben wollte. Kann sie jetzt schon gebrauchen ...sonst wird das doch ne echte Reizüberflutung an Weihnachten, oder?
(Da wollte ich letztes Jahr mein Flitterwochenende verbringen. Hat aber nicht geklappt.)
Ja, stimmt. Die Lütten kriegen das dieses Jahr noch nicht so mit. Ich mach mir doch Sorgen, das es zu viel an einem Tag wird. Den ganzen Tag Geschenke...puuh! Von den Verwanden dann auch noch. Hab jetzt schon mal was größeres besorgt, was ich für haben wollte. Kann sie jetzt schon gebrauchen ...sonst wird das doch ne echte Reizüberflutung an Weihnachten, oder?
10.11.2009 21:16
ja ich denke auch das wir und meine eltern was kaufen und der rest der was schenken will soll einfach was fürs sparbuch geben oder eine packung windeln kaufen oder so was, dann geht das mit den geschenken
10.11.2009 21:34
Ja, für Aimée (meine große Tochter) habe ich immer ein paar Geschenke und etwas Geld schenken lassen (Hört sich ja doof an...). Davon kann man im Frühjahr/Sommer dann mal was besorgen. In einem halben Jahr sind die Interessen wieder ganz anders (beim Kleinkind besonders).
11.11.2009 08:36
guten morgen
herzlich willkommen, sunny!! ... goslar!! wie schöööön!! da war ich als kind immer im urlaub wunderbare erinnerungen
könnte auch eins von jeremy werden. da ist er durch seinen papa geschädigt.
seit der übrigens in der klinik war sagt jeremy "baba"....
war schon am freitag morgen so... jeremy ist aufgewacht (mein mann in der klinik)... jeremy guckt... krabbelt durch die wohnung und auf einmal: "baba ... baba... baba" .... kein baba da
hier!! .... ist aber schon wieder gut. ohne anfall durchgekommen. kurz gesagt: schleimhäute am kehlkopf schwellen an. bekommt man öfter mal, kinder wie erwachsene. normalerweise wird man dann einfach heiser. bei den lütten bleibt dann aber im schlimmsten fall kein zwischenraum für die atemluft, weil das alles noch nicht ausgewachsen ist.
so in etwa ist es bei uns auch
........ ich muss.... jeremy will schreiben.... versteht eh keiner
herzlich willkommen, sunny!! ... goslar!! wie schöööön!! da war ich als kind immer im urlaub wunderbare erinnerungen
Zitat von nikas9:
Manno ich möchte soooo gern raus gehen. Sitz schon seit 3 Tagen nur rum... hab jetzt ne fette Nasennebenhöhlenentzündung (ich glaub, das Wort werd ich Colin als erstes beibringen )
könnte auch eins von jeremy werden. da ist er durch seinen papa geschädigt.
seit der übrigens in der klinik war sagt jeremy "baba"....
war schon am freitag morgen so... jeremy ist aufgewacht (mein mann in der klinik)... jeremy guckt... krabbelt durch die wohnung und auf einmal: "baba ... baba... baba" .... kein baba da
Zitat von Marja:
Wer hat jetzt Pseudo-Krupp? Und was ist das? Habe das schon
mal gehört kann das aber grad nicht einordnen.
hier!! .... ist aber schon wieder gut. ohne anfall durchgekommen. kurz gesagt: schleimhäute am kehlkopf schwellen an. bekommt man öfter mal, kinder wie erwachsene. normalerweise wird man dann einfach heiser. bei den lütten bleibt dann aber im schlimmsten fall kein zwischenraum für die atemluft, weil das alles noch nicht ausgewachsen ist.
Zitat von lexl1984:
kyra bekommt nachmittags auch noch obst-getreide-brei aus dem gläschen. manchmal geb ich ihr auch ein joghurt-gläschen, ne banane, ein stück hefebrezel oder ein milchbrötchen.
je nachdem was wir grad da haben
so in etwa ist es bei uns auch
........ ich muss.... jeremy will schreiben.... versteht eh keiner
11.11.2009 08:38
ach so.... er gibt ja auch schon ein paar laute von sich. besonders ulkig und süß finde ich:
wenn wir etwas machen müssen, was ihm nicht passt wie zum beispiel nasentropfen geben oder windeln wechseln, wenn er keinen bock drauf hat, dann sagt er immer "ei! ei!! " .... so nach dem motto "sei doch mal lieb zu mir!! mach ei!!"
wenn wir etwas machen müssen, was ihm nicht passt wie zum beispiel nasentropfen geben oder windeln wechseln, wenn er keinen bock drauf hat, dann sagt er immer "ei! ei!! " .... so nach dem motto "sei doch mal lieb zu mir!! mach ei!!"
11.11.2009 08:49
.... verstehen tut er schon viel... wie jetzt...
ich war hier noch am schreiben, jeremy hier neben mir. da hab ich gefragt "willst du gleich was essen?"
.... jetzt ist er in die küche gekrabbelt und wartet an seinem hochstuhl auf mich
ich muss dann mal.....
ich war hier noch am schreiben, jeremy hier neben mir. da hab ich gefragt "willst du gleich was essen?"
.... jetzt ist er in die küche gekrabbelt und wartet an seinem hochstuhl auf mich
ich muss dann mal.....
11.11.2009 09:22
Zitat von Mia-Lotta:
.... verstehen tut er schon viel... wie jetzt...
ich muss dann mal.....
Och nein wie süüüß Ist ja fast wie ein Hund, der mit der Leine an der Tür wartet, wenn Frauchen fragt: gehen wir gleich Gassi
11.11.2009 09:35
Zitat von Sunny-04:
danke für das nette willkommen hier
@mamamell,....nee ich komme nicht aus braunschweig sondern aus goslar . wie wir das mit den geschenken machen weiss ich noch gar nicht, ich denke dieses jahr geht es noch weil finn das ja sowieso noch nicht wirklich versteht.
wie ich naja, wie gesagt, aus hannover, aber wohne in/bei goslar, aber das hatten wir ja swchon geklärt
nee, is noch nix unterwgs soweit wir wissen, kann aber auch erst gegen ende des monats wieder testen
11.11.2009 15:07
Hallöchen Mädels,
erstmal Herzlich Willkommen Sunny war es glaub ich.
Schön wieder was von STEF zu lesen
Lasse brabbelt im Moment auch vor sich hin und erzählt semtlichen Gegenständen einen Schwannk aus seiner Jugend
und sonst habe ich nicht viel zu sagen
---
Wir waren heute bei der U6
als erstes wir haben kein Lesestart Set bekommen, Der Doc hatte keins mehr da. voll scheiße...
Aber ansonsten ist Lasse sehr gut entwickelt und taddaaaaaaa wir sind nicht mehr Übergewichtig, sind zwar im oberen Viertel, aber alles im Rahmen.
Voll witzig was die einen da alles fragen. Und Lasse hat überall ein Kreuzchen bekommen. Und er hat dem Doc und uns gezeigt, dass er alleine stehen kann. bin ja vom glauben abgefallen. Der Doc wollte sehen wie er so steht auf dem Boden, ob er ne gute Haltung hat und dann lässt er ihn los und Lasse steht da mittem im Behandlungszimmer und freut sich wie nen Schneekönig, weil alle sich freuten.
Unsere Maße:
Gewicht: 11.510 gr
Größe: 81 cm
KU: 48 cm
Haben die nächste Impfung bekommen und bis jetzt ist alles gut bei Lasse. Schweinegrippe habe ich gefragt und er sagte auf keinen Fall, weil wir ein gesundes Kind haben.
Lasse hat dem Arzt dann noch gezeigt wie stark er ist und der Doc guckte uns an und meinte er sei ganz schön stark, dass würde er nicht oft erleben.
Die Fontanelle von Lasse ist wohl auch schon komplett geschlossen.
---
Dann habe ich noch einige Fragen zwecke Ernährung gefragt und denke es interessiert euch evtl. auch. Also, die angerührte Milch kann man nun ohne Probs mit normaler Milch austauschen. Brauche die nicht mehr. Und ansonsten auch alles essen lassen was wir auch essen. bei scharfen Speisen aufpassen, aber sonst darf und kann er alles (so wie es dei Zähne auch so her geben Lasse hat ja erst 2)
Das vereinfacht das essen nun ungemein. Kann ich für ihn mit kochen und auch sonst wird nun vieles einfacher.
---
Wir sollen Lasse den Schnuller entwöhnen nur noch zum Schlafen geben und dann ganz weg. Um seinen Mund herum ist ja dieser Ausschlag und das kommt vom Schnuller und dadurch, dass der Mund dabei ja offen ist sabbert er auch so mega viel. Und durch die Bakterien im Sabber und Viren geht der Ausschlag vor allem jetzt im Winter schlecht weg.
erstmal Herzlich Willkommen Sunny war es glaub ich.
Schön wieder was von STEF zu lesen
Lasse brabbelt im Moment auch vor sich hin und erzählt semtlichen Gegenständen einen Schwannk aus seiner Jugend
und sonst habe ich nicht viel zu sagen
---
Wir waren heute bei der U6
als erstes wir haben kein Lesestart Set bekommen, Der Doc hatte keins mehr da. voll scheiße...
Aber ansonsten ist Lasse sehr gut entwickelt und taddaaaaaaa wir sind nicht mehr Übergewichtig, sind zwar im oberen Viertel, aber alles im Rahmen.
Voll witzig was die einen da alles fragen. Und Lasse hat überall ein Kreuzchen bekommen. Und er hat dem Doc und uns gezeigt, dass er alleine stehen kann. bin ja vom glauben abgefallen. Der Doc wollte sehen wie er so steht auf dem Boden, ob er ne gute Haltung hat und dann lässt er ihn los und Lasse steht da mittem im Behandlungszimmer und freut sich wie nen Schneekönig, weil alle sich freuten.
Unsere Maße:
Gewicht: 11.510 gr
Größe: 81 cm
KU: 48 cm
Haben die nächste Impfung bekommen und bis jetzt ist alles gut bei Lasse. Schweinegrippe habe ich gefragt und er sagte auf keinen Fall, weil wir ein gesundes Kind haben.
Lasse hat dem Arzt dann noch gezeigt wie stark er ist und der Doc guckte uns an und meinte er sei ganz schön stark, dass würde er nicht oft erleben.
Die Fontanelle von Lasse ist wohl auch schon komplett geschlossen.
---
Dann habe ich noch einige Fragen zwecke Ernährung gefragt und denke es interessiert euch evtl. auch. Also, die angerührte Milch kann man nun ohne Probs mit normaler Milch austauschen. Brauche die nicht mehr. Und ansonsten auch alles essen lassen was wir auch essen. bei scharfen Speisen aufpassen, aber sonst darf und kann er alles (so wie es dei Zähne auch so her geben Lasse hat ja erst 2)
Das vereinfacht das essen nun ungemein. Kann ich für ihn mit kochen und auch sonst wird nun vieles einfacher.
---
Wir sollen Lasse den Schnuller entwöhnen nur noch zum Schlafen geben und dann ganz weg. Um seinen Mund herum ist ja dieser Ausschlag und das kommt vom Schnuller und dadurch, dass der Mund dabei ja offen ist sabbert er auch so mega viel. Und durch die Bakterien im Sabber und Viren geht der Ausschlag vor allem jetzt im Winter schlecht weg.
11.11.2009 15:51
ordentlich masse der kleine lasse...schön das alles okay bei lasse ist...mein doc hat auch gesagt, das er meine kinder nicht impfen wird, weil er die verantwortung für eventuelle nebenwirkungen nicht übernehmen will.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt