Dezember 2008 Mamis
09.11.2009 20:49
@mia... manno man.... sowas is ja auch nix für mich!
Colin hat ja so Husten wegen den Zähnen... ich war 2 Mal beim Doc, weil ich dachte, er seit krank. Die sagte mir aber, es kommt von de Zähnen.... und seit das mit dem Kleinen von meiner Freundin war,würd ich am liebsten jeden Tag beim KiA sein
Kann man diese Zäpfchen kaufen? Wahrscheinlich nicht.... aber wenn dann mal sowas ist, hat man nix zu hause, wenn er das vorher nicht hatte?!
Colin hat ja so Husten wegen den Zähnen... ich war 2 Mal beim Doc, weil ich dachte, er seit krank. Die sagte mir aber, es kommt von de Zähnen.... und seit das mit dem Kleinen von meiner Freundin war,würd ich am liebsten jeden Tag beim KiA sein

Kann man diese Zäpfchen kaufen? Wahrscheinlich nicht.... aber wenn dann mal sowas ist, hat man nix zu hause, wenn er das vorher nicht hatte?!
09.11.2009 20:50
Huhu Mädels....#
wir wollen uns zurück melden....Lena und Conny sind wieder da! Ich muss gestehen, ihr habt uns doch ein wenig gefehlt!
Uns gehts prima, Lena wächst und gedeiht, Laufen will sie noch nicht, aufs Töpfchen auch nicht, aber sonst ist sie nach wie vor einfach nur ein Goldschatz.....
wir wollen uns zurück melden....Lena und Conny sind wieder da! Ich muss gestehen, ihr habt uns doch ein wenig gefehlt!
Uns gehts prima, Lena wächst und gedeiht, Laufen will sie noch nicht, aufs Töpfchen auch nicht, aber sonst ist sie nach wie vor einfach nur ein Goldschatz.....

09.11.2009 21:00
Zitat von lenimaus08:
Huhu Mädels....#
Uns gehts prima, Lena wächst und gedeiht, Laufen will sie noch nicht, aufs Töpfchen auch nicht, aber sonst ist sie nach wie vor einfach nur ein Goldschatz.....![]()

Herzlich willkommen zurück!!!!
09.11.2009 21:03
Ich geh jetzt erst mal Fotos gucken, muss doch erst mal schaun, was aus den Mäusen so geworden ist, so kurz vorm Geburtstag!
Soll übrigens ganz ganz liebe Grüße von Yvi sagen, sie schaffts im Moment nicht zu Mc, hat ziemlich viel Stress an der Backe, ihr sollt ihr bitte nicht böse sein.
Soll übrigens ganz ganz liebe Grüße von Yvi sagen, sie schaffts im Moment nicht zu Mc, hat ziemlich viel Stress an der Backe, ihr sollt ihr bitte nicht böse sein.
09.11.2009 21:08
Zitat von nikas9:
Zitat von lenimaus08:
Huhu Mädels....#
Uns gehts prima, Lena wächst und gedeiht, Laufen will sie noch nicht, aufs Töpfchen auch nicht, aber sonst ist sie nach wie vor einfach nur ein Goldschatz.....![]()
Juhhhu
![]()
Herzlich willkommen zurück!!!!
DANKE!!!!

09.11.2009 21:11
Zitat von lenimaus08:
Huhu Mädels....#
hey, herzlich willkommen zurück !!

ach... und falls du noch beim wichteln mitmachen willst... noch ist es möglich

http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-babys-2 008-wichtelthread.html
09.11.2009 21:12
Zitat von lenimaus08:
Huhu Mädels....#

ich freue mich sooooooooooooo das ihr wieder da seid!

09.11.2009 21:14
@nikas, die zäpfchen heissen Rectoldelt und sind verschreibungspflichtig...lenny hatte auch schon einen kruppanfall, aber gott sei dank nur leicht, wurde mit dem zäpfchen gleich besser.
*
allen kranken hühnern, gute besserung.

*
allen kranken hühnern, gute besserung.

09.11.2009 21:14
Zitat von nikas9:
@mia... manno man.... sowas is ja auch nix für mich!
Colin hat ja so Husten wegen den Zähnen... ich war 2 Mal beim Doc, weil ich dachte, er seit krank. Die sagte mir aber, es kommt von de Zähnen.... und seit das mit dem Kleinen von meiner Freundin war,würd ich am liebsten jeden Tag beim KiA sein![]()
ehrlich? ... ich finde es ein unding, dass man über sowas nicht pauschal aufgeklärt wird.
direkt nach der geburt oder so eine kleine "einführung" oder "schulung" in die welt der kinderkrankheiten...
klar... wenn mein kind pusteln bekommt, geh ich zum arzt und der kann mir dann sagen, ob das nun masern oder windpocken sind...
aber so einfach vom ding her.... die "wichtigen" krankheiten. die bösen krankheiten...
und eine liste mit medikamten, die man zu hause haben sollte...
wie eben diese "notfall-zäpfchen"... ok, wenn ich mich ins auto schmeiß, bin ich mit jeremy innerhalb von 4 minuten im krankenhaus... aber hey, ... nicht jeder wohnt so nah an einer klinik... und nicht jeder hat ein auto...
na ja... ich hab die zäpfchen jetzt *beruhigt bin*....
hoffen wir einfach, dass keines unserer kleinen sowas durchmachen muss!! soll ganz böse sein. hab ich jetzt auch öfter gehört (das ist ja das schräge: kommt relativ häufig vor... gruselig.... )
09.11.2009 21:16
Zitat von pia-emily:
@nikas, die zäpfchen heissen Rectoldelt und sind verschreibungspflichtig...lenny hatte auch schon einen kruppanfall, aber gott sei dank nur leicht, wurde mit dem zäpfchen gleich besser.![]()
*
allen kranken hühnern, gute besserung.![]()
da fühl ich mich angesprochen

.... warst du auch "vorgewarnt" oder kam das bei euch ganz plötzlich? wie hast du das gemerkt?
09.11.2009 21:19
es kam nachts ganz plötzlich...ich hab gehört, das lenny ganz angestrengt geatmet hat und dann ganz arg gehustet, bin dann gleich mit ihm auf dem balkon, weil mein arzt mich schon vorgewarnt hat, das es bei uns passieren kann, weil lenny ja sowieso was mit den bronchien hat..es ist durch das zäpfchen zwar schnell besser geworden, aber wir sind dann vorsichtshalber doch ins krankenhaus gefahren...da war aber alles fast wieder okay
*
übrigend war heute der erste von zwei tattooterminen, es sieht jetzt schon soooo geil aus

*
übrigend war heute der erste von zwei tattooterminen, es sieht jetzt schon soooo geil aus

09.11.2009 21:21
Danke Anni, ich hab das auch grad mit conny per ICQ "besprochen"...
Ich geh morgen zum Kia und will diese Zäpfchen! Ich find es auch ein Unding, das man über solche lebensbedrohlichen Dinge nicht aufgeklärt wird!
Ich geh morgen zum Kia und will diese Zäpfchen! Ich find es auch ein Unding, das man über solche lebensbedrohlichen Dinge nicht aufgeklärt wird!

09.11.2009 21:27
Zitat von nikas9:
Danke Anni, ich hab das auch grad mit conny per ICQ "besprochen"...
Ich geh morgen zum Kia und will diese Zäpfchen! Ich find es auch ein Unding, das man über solche lebensbedrohlichen Dinge nicht aufgeklärt wird!![]()
eigentlich sind die nicht lebensbedrohlich, zu 99% gehen die glimpflich aus

09.11.2009 21:32
kenne auch keine familie in der ein baby an pseudo-krupp gestorben ist, aber besser fühl ich mich jetzt mit den zäpfchen trotzdem. glaub allerdings nicht, dass ein arzt die vorsorglich aufschreibt... kannst dann ja mal berichten, nikas.
.... oh man... ich hau mich wieder hin... doof alles
kommt gut durch die nacht
.... oh man... ich hau mich wieder hin... doof alles

kommt gut durch die nacht

09.11.2009 21:43
Zitat von Mia-Lotta:
kenne auch keine familie in der ein baby an pseudo-krupp gestorben ist, aber besser fühl ich mich jetzt mit den zäpfchen trotzdem. glaub allerdings nicht, dass ein arzt die vorsorglich aufschreibt... kannst dann ja mal berichten, nikas.
.... oh man... ich hau mich wieder hin... doof alles![]()
kommt gut durch die nacht![]()
das wär mal ne klasse idee....kleiner kurs für kinderkrankheiten...
aber mal nen tipp noch zum pseudokrupp....hab das mit allen drei jungs durch....
hochnehmen. raus an die kalte luft, auf jeden fall ruhig bleiben im akutfall..., dusche ganz heiss stellen und den heissen dampf einatmen lassen...meist hilft das schon mal....wir haben die zäpfchen nur 1x gebraucht, aber immer im haus gehabt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt