Dezember 2008 Mamis
09.11.2009 21:49
wollt mir doch fotos angucken, aber ich find grad den thread nich wieder...könnt ihr mir mal bitte den link schicken....?
09.11.2009 21:51
Zitat von Nici25:
Zitat von lexl1984:
hallo nici,
kyra war ne zeitlang bzw. am anfang auch ne sehr schlechte esserin. ich hab einfach versucht, mich nicht mehr so sehr unter druck zu setzen, weil ich nicht wollte, dass das essen für sie zur "qual" wird. allerdings hat sie trotzdem immer zugenommen, zwar nicht viel, aber regelmäßig. irgendwann hat es dann angefangen, dass sie normal gegessen hat und seither haut sie richtig rein
hast du denn mit deinem kia schon darüber geredet?
gibst du ihr noch milch? vllt kannst du ihr ja mal die 3er milch geben, die hatten wir ne zeitlang auch, als kyra schlecht gegessen hat
wir sind in ständiger Beobachtung beim KIA. müssen halt auch immer wieder zum Wiegen hin. Wir machen halt jetzt so nen Zusatz ins Essen, damit da mehr Kalorien rein kommen. Hilft aber auch nicht wirklich.
Ich stille sie noch. SIe nimmt prinzipiell keine Milch aus der Flasche, nur Mumi direkt aus der Brust. Wieviel hat deine Maus denn gegessen? Wieviel wiegt sie denn jetzt? und wie hast du deine Angst in den Griff gekriegt?
ok, dann ist das bei euch doch bissl extremer als es bei uns war also von der trinkmenge her, hat sie nie viel getrunken, sie war von den mengen immer um einiges unter dem, was andere babys in ihrem alter getrunken haben. eigentlich isst sie erst richtig gut, seit sie die 8 monatsgläschen bzw. mittlerweile die 12 monatsgläschen bekommt.
vom gewicht her müsste sie jetzt zwischen 7,5 und 8 kilo liegen, genau erfahr ich das erst ende november, wenn wir beim kia sind.
ich hab wie gesagt versucht, sie nicht zum essen zu zwingen und hab ihr öfter was angeboten, da sie ja von den mengen nie viel auf einmal gegessen hat.
ich drück euch die daumen, dass es bald besser wird.
was wiegt sie denn jetzt?
09.11.2009 21:52
http://www.mamacommunity.de/forum/pia-s-amp-lenny- s-fotothread.html
*
hier hast du lenny´s thread
*
http://www.mamacommunity.de/forum/fotoalbum-der-de zember-2008-babys.html
*
und die dezmamis!
*
*
*
und die dezmamis!
09.11.2009 22:00
Zitat von pia-emily:
http://www.mamacommunity.de/forum/pia-s-amp-lenny- s-fotothread.html
*
*
*
und die dezmamis!
supi...beide gespeichert!
09.11.2009 22:29
@Conny: Juhuuuuuuuu endlich biste wieder da und ich freu mich schon auf neue Leni Bilder
---
@Mia: Oh, man da kann man echt froh sein, dass alles gut ist. Aber gut zu wissen, dass man nun was da hat oder?
---
@Pia: ui ich bin gespannt auf das Endergebnis wann haste denn den Zweiten Termin?
---
Ehm wer war es nun öööhhh. Namen vergessen. Willkommen bei uns
---
Zum Kind was nicht essen mag, auch Namen vergessen. Was sagt denn der Arzt dazu?
---
Wolte noch was schreiben mist vergessen ist wohl scho zu spääät.
---
---
@Mia: Oh, man da kann man echt froh sein, dass alles gut ist. Aber gut zu wissen, dass man nun was da hat oder?
---
@Pia: ui ich bin gespannt auf das Endergebnis wann haste denn den Zweiten Termin?
---
---
Zum Kind was nicht essen mag, auch Namen vergessen. Was sagt denn der Arzt dazu?
---
---
09.11.2009 22:39
Zitat von skkm:
@Conny: Juhuuuuuuuu endlich biste wieder da und ich freu mich schon auf neue Leni Bilder
---
---
---
---
---
---
bild ist in meinen thread...nächste termin ist der 8.12.
*
hoffe euch geht es gut
09.11.2009 23:01
Pia: dann werde ich gleich mal lesen gehen.
---
Mich würde interessieren wie ihr reagiert hättet. Ist ne lange Geschichte
http://www.mamacommunity.de/forum/habe-ich-richtig -reagiert.html
Mir geht es echt nicht gut bei der ganzen Sache
---
09.11.2009 23:03
Zitat von skkm:
Pia: dann werde ich gleich mal lesen gehen.
---
dann guck ich mal in den thread nach
10.11.2009 07:59
Guten Morgen,
Pseudokrupp klingt echt böse ... Ich hoffe, sowas bleibt uns erspart. Ich gerate so schnell in Panik, wenn mein Kleiner was hat.
Nils ist jetzt immer schon gegen halb oder um sechs morgens wach. Wir haben noch keine Vorhänge in seinem Zimmer, aber das wird jetzt echt Zeit. Das Licht vom Hof scheint voll in sein Zimmer und dadurch denkt er wahrscheinlich es wird hell und er muss aufstehen.
Sagt mal, konnte einer von euch seinem Zwerg eigentlich schon das erste Wort abringen? Wir sind schon ganz ungeduldig und warten, dass Nils anfängt zu sprechen. Wann fangen denn die Knirpse in der Regel an zu reden?
Pseudokrupp klingt echt böse ... Ich hoffe, sowas bleibt uns erspart. Ich gerate so schnell in Panik, wenn mein Kleiner was hat.
Nils ist jetzt immer schon gegen halb oder um sechs morgens wach. Wir haben noch keine Vorhänge in seinem Zimmer, aber das wird jetzt echt Zeit. Das Licht vom Hof scheint voll in sein Zimmer und dadurch denkt er wahrscheinlich es wird hell und er muss aufstehen.
Sagt mal, konnte einer von euch seinem Zwerg eigentlich schon das erste Wort abringen? Wir sind schon ganz ungeduldig und warten, dass Nils anfängt zu sprechen. Wann fangen denn die Knirpse in der Regel an zu reden?
10.11.2009 08:45
Zitat von lexl1984:
Zitat von Nici25:
Zitat von lexl1984:
hallo nici,
kyra war ne zeitlang bzw. am anfang auch ne sehr schlechte esserin. ich hab einfach versucht, mich nicht mehr so sehr unter druck zu setzen, weil ich nicht wollte, dass das essen für sie zur "qual" wird. allerdings hat sie trotzdem immer zugenommen, zwar nicht viel, aber regelmäßig. irgendwann hat es dann angefangen, dass sie normal gegessen hat und seither haut sie richtig rein
hast du denn mit deinem kia schon darüber geredet?
gibst du ihr noch milch? vllt kannst du ihr ja mal die 3er milch geben, die hatten wir ne zeitlang auch, als kyra schlecht gegessen hat
wir sind in ständiger Beobachtung beim KIA. müssen halt auch immer wieder zum Wiegen hin. Wir machen halt jetzt so nen Zusatz ins Essen, damit da mehr Kalorien rein kommen. Hilft aber auch nicht wirklich.
Ich stille sie noch. SIe nimmt prinzipiell keine Milch aus der Flasche, nur Mumi direkt aus der Brust. Wieviel hat deine Maus denn gegessen? Wieviel wiegt sie denn jetzt? und wie hast du deine Angst in den Griff gekriegt?
ok, dann ist das bei euch doch bissl extremer als es bei uns war also von der trinkmenge her, hat sie nie viel getrunken, sie war von den mengen immer um einiges unter dem, was andere babys in ihrem alter getrunken haben. eigentlich isst sie erst richtig gut, seit sie die 8 monatsgläschen bzw. mittlerweile die 12 monatsgläschen bekommt.
vom gewicht her müsste sie jetzt zwischen 7,5 und 8 kilo liegen, genau erfahr ich das erst ende november, wenn wir beim kia sind.
ich hab wie gesagt versucht, sie nicht zum essen zu zwingen und hab ihr öfter was angeboten, da sie ja von den mengen nie viel auf einmal gegessen hat.
ich drück euch die daumen, dass es bald besser wird.
was wiegt sie denn jetzt?
Sie wiegt jetzt seit gut 3 Wochen knapp 7 kg. Sie nimmt einfach nicht mehr zu. Sie ist sonst fit und auch meistens fröhlich aber sie hat halt keinen Hunger und auch keinen Appetit. Das ist doch nicht normal?!?
10.11.2009 08:47
Zitat von skkm:
---
---
---
---
---
---
Wir sollen halt regelmäßig zur Kontrolle. Er weiß auch nicht mehr richtig weiter. Ist schon der 3. KIA, den ich besuche und keiner weiß einen Rat.
10.11.2009 12:03
Zitat von katrin81:Das ist sehr unterschiedlich, glaube ich...
Guten Morgen,
Habe schon den Eindruck, das meine Lütte einige Laute bewußt einsetzt. "Mama" sagt sie z. B., wenn sie Hilfe braucht (So ists bei Mia auch, hatte sie mal beschrieben). Und beim essen sagt sie "gram-gram" (ich sage immer mjam-mjam). "Nein" sagt sie auch schon eine Weile. Wenn ich sie z.B. auf den Boden setze und sie das nicht will.
Ich glaube, im Allgemeinen heißt es, das das erste Wort so um den 1. Geburtstag gesprochen wird. +/- 3 Monate ungefähr?
Die Tochter einer Bekannten hat mit 13 Monaten schon 2-Wort-Sätze gequatscht, andere sagen mit eineinhalb noch nix.
10.11.2009 12:08
Sei Willkommen, Jule!
Hallo Nici, da kann ich leider nix zu sagen. Keine Erfahrung mit.
Lenimaus...grübel...
Du hattest doch vorher einen anderen Namen hier, oder?...
Ich komm nicht drauf. Sagst den mal?
Hab übrigens nun 2 Bewerbungen abgeschickt. Mal gucken, was da kommt.
Hallo Nici, da kann ich leider nix zu sagen. Keine Erfahrung mit.
Lenimaus...grübel...
Du hattest doch vorher einen anderen Namen hier, oder?...
Ich komm nicht drauf. Sagst den mal?
Hab übrigens nun 2 Bewerbungen abgeschickt. Mal gucken, was da kommt.
10.11.2009 12:13
Hallo,....ich wollte mal fragen ob ihr noch neue mamis aufnehmt?? habe mich eben gerade hier erst angemeldet und würde mich freuen hier mitschreiben zu dürfen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt