Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mama-mell
353 Beiträge
07.11.2009 10:47
Moin ihr Lieben!

Das Laufvideo ist ja sooo cool...hab ich gleich Jocy gezeigt!
*Soo geht das...*

Glückwunsch zu den Zähnen.

Maaan...meine Lütte is grad chronisch unzufrieden und will bespaßt werden. Also bis später.
mama-mell
353 Beiträge
08.11.2009 10:30
Nochmal MOOOIN!!
Wollte noch soviel schreiben zu den Beiträgen hier...sorry, hab ich vergessen.
Da hier nix los ist, hoffe ich, das ihr eine schöne Zeit mit eurer Familie habt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2009 12:22
Huhu ihr Dezembermamis!

Nils macht seit letzter Woche aufs Töpfchen! Ich bin so stolz!

Haben ihn eher aus Quatsch mal draufgesetzt, weil wir wissen, wann er so seine Zeiten hat und jetzt macht er "groß" fast nur noch ins Töpfchen. Was für eine Erleichterung gegenüber dem Abwischen des Breitgeschmierten aus der Windel.

Setzen ihn nach den Mahlzeiten jeweils für ca. 5 Minuten drauf (bis wir merken, dass er runter will) und zumindestens Pipi ist immer drin.

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich das so toll finde!
Marja
6987 Beiträge
09.11.2009 12:48
Zitat von katrin81:

Huhu ihr Dezembermamis!

Haben ihn eher aus Quatsch mal draufgesetzt, weil wir wissen, wann er so seine Zeiten hat und jetzt macht er "groß" fast nur noch ins Töpfchen. Was für eine Erleichterung gegenüber dem Abwischen des Breitgeschmierten aus der Windel.

Setzen ihn nach den Mahlzeiten jeweils für ca. 5 Minuten drauf (bis wir merken, dass er runter will) und zumindestens Pipi ist immer drin.

Ohne das jetzt schlecht machen zu wollen, aber ich glaube nicht,
dass er den Sinn des Töpfchens wirklich "verstanden" hat.

Liegt vermutlich wohl daran, dass sie die Muskeln noch
nicht kontrollieren können und wenn er dann wirklich so feste
Zeiten hat, dass man absehen kann, wann "es" passiert, und
rechtzeitig nen Topf drunter stellen kann, dann funktioniert es
halt.
Glaube, den Mäusen ist's egal. Wenn die müssen, dann müssen
die. Ganz gleich, ob da nun eine Windel, ein Topf oder gar
nichts ist
Super, wenn man so genau vorhersagen kann, wann Zeit ist
für den Topf *g*
Meine Maus hat teilweise in der Zeit vom Frühstück bis Mittag
dreimal eine Stinkewindel. Unmöglich vorher zu sagen, wann
es passiert
Jule
58 Beiträge
09.11.2009 12:52
da gesell ich mich auch mal dazu, wenn ich darf. mein nils wurde am 17.12.2008 geboren.
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2009 12:54
Zitat von Marja:

Zitat von katrin81:

Huhu ihr Dezembermamis!

halt.
nichts ist
für den Topf *g*
es passiert

Nö, den Sinn des Töpfchens hat er noch nicht verstanden, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber für mich ist es halt eine extreme Erleichterung, wenn ich die Wurst nur noch ins Klo schütten brauch.
Und wenn ich ihn langsam dran gewöhne, erspar ich mir später eventuell den Kampf.
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2009 12:55
Zitat von Jule:

da gesell ich mich auch mal dazu, wenn ich darf. mein nils wurde am 17.12.2008 geboren.

Oh wie geil ist das denn? Meiner heißt auch Nils und ist auch am 17.12.2008 geboren.
Willkommen im Club, liebe Jule.
Marja
6987 Beiträge
09.11.2009 13:13
Zitat von katrin81:

Zitat von Marja:

Zitat von katrin81:

Huhu ihr Dezembermamis!

halt.
nichts ist
für den Topf *g*
es passiert

Nö, den Sinn des Töpfchens hat er noch nicht verstanden, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber für mich ist es halt eine extreme Erleichterung, wenn ich die Wurst nur noch ins Klo schütten brauch.
Und wenn ich ihn langsam dran gewöhne, erspar ich mir später eventuell den Kampf.

Hmm... also ich möcht da jetzt nicht so ins Detail gehen..aber
von "Wurst" kann bei uns noch gar keine Rede sein.
Irgendwie stell ich mir das auch viel ekliger vor, den Topf sauber
zu machen, als eben die Windel einzurollen und wegzuwerfen. Aber irgendwann muss ich da wohl auch durch^^
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.11.2009 13:41
Zitat von Jule:

Nici25
2481 Beiträge
09.11.2009 19:16
Hallo, ich bin eine Januar-Mami, ich habe in der SS schon ab und zu mal was bei euch gefragt, ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert.
Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Kleine. Sie ist so ne furchtbar schlechte Esserin. Sie isst meist nur halbe Portionen und nimmt auch nicht richtig zu. Hat das einer bei euch auch? wie kommt ihr damit klar? ich mach mich hier immer total fertig und das kriegt Lara natürlich auch mit.
09.11.2009 19:22
hallo nici,
kyra war ne zeitlang bzw. am anfang auch ne sehr schlechte esserin. ich hab einfach versucht, mich nicht mehr so sehr unter druck zu setzen, weil ich nicht wollte, dass das essen für sie zur "qual" wird. allerdings hat sie trotzdem immer zugenommen, zwar nicht viel, aber regelmäßig. irgendwann hat es dann angefangen, dass sie normal gegessen hat und seither haut sie richtig rein
hast du denn mit deinem kia schon darüber geredet?
gibst du ihr noch milch? vllt kannst du ihr ja mal die 3er milch geben, die hatten wir ne zeitlang auch, als kyra schlecht gegessen hat
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2009 20:20
hallo ihr!!!

hab grad nur kurz reinschauen wollen und dann allerdings beim wichteln gesehen, dass ich schon vermisst wurde... bzw die ausführung meiner loserei

daher nur kurz
glückwunsch zum BACKENZAHN!!!! sehr schön!!

großartiges colin-video!!

herzlich willkommen mama von nils (namen leider grad entfallen... )

Zitat von Marja:

Hmm... also ich möcht da jetzt nicht so ins Detail gehen..aber
von "Wurst" kann bei uns noch gar keine Rede sein.
Irgendwie stell ich mir das auch viel ekliger vor, den Topf sauber
zu machen, als eben die Windel einzurollen und wegzuwerfen. Aber irgendwann muss ich da wohl auch durch^^

... geht mir nicht anders als dir, marja *gg*

zur schweinegrippe-impfung: NEIN, wir lassen uns NICHT impfen!! hab mit unserem kinderarzt gesprochen. generell impft er nicht so kleine kinder und weiter generell rät er eh davon ab, es sei denn, sie gehen schon in den kindergarten oder in die schule (viele kinder mit viel berührung)

ich war nicht weiter on weil:

jeremy war die tage krank. er hat einen infekt und hatte pseudo-krupp. gar nicht schön.

mein mann wurde wieder an der nase operiert und war ein paar tage im krankenhaus. er ist jetzt wieder zu hause, darf aber nichts heben und sich nicht bücken.

ich selber bin "haushaltshilfe", wär ich das grad allerdings nicht, wär ich krankgeschrieben... schnupfen, husten, heiserkeit...

herrlich so krank zu sein und dann zwei männer versorgen zu müssen.. *seufz* (einfach mal so: respekt an die allein erziehenden mamis!!! )

.... wünsch euch ne schöne woche
09.11.2009 20:25
@mia: weia.... eine freundin von uns hat auch einen kleinen sohn, der ist 2 wochen älter als Colin.. der hatte vor 3 Wochen auch diesen Krupp... der ist fast gestorben, ohne Witz! Blau angelaufen und die mussten sowas von zack zack in die Klinik, dort lag er dann 1 Woche mit Schläuchen etc. im Kopf!
Und jetzt muss sie höllisch ausfpassen, das er sich nicht wieder was holt (toll in dieser Jahreszeit) denn ein kleiner Husten kann dann wieder sowas auslösen!
Wie war denn das bei Jeremy?? Boah da hab ich auch Schiss vor.Der Doc meinte, das kann jederzeit passieren, durch einen Infekt....

Nici25
2481 Beiträge
09.11.2009 20:28
Zitat von lexl1984:

hallo nici,
kyra war ne zeitlang bzw. am anfang auch ne sehr schlechte esserin. ich hab einfach versucht, mich nicht mehr so sehr unter druck zu setzen, weil ich nicht wollte, dass das essen für sie zur "qual" wird. allerdings hat sie trotzdem immer zugenommen, zwar nicht viel, aber regelmäßig. irgendwann hat es dann angefangen, dass sie normal gegessen hat und seither haut sie richtig rein
hast du denn mit deinem kia schon darüber geredet?
gibst du ihr noch milch? vllt kannst du ihr ja mal die 3er milch geben, die hatten wir ne zeitlang auch, als kyra schlecht gegessen hat

wir sind in ständiger Beobachtung beim KIA. müssen halt auch immer wieder zum Wiegen hin. Wir machen halt jetzt so nen Zusatz ins Essen, damit da mehr Kalorien rein kommen. Hilft aber auch nicht wirklich.
Ich stille sie noch. SIe nimmt prinzipiell keine Milch aus der Flasche, nur Mumi direkt aus der Brust. Wieviel hat deine Maus denn gegessen? Wieviel wiegt sie denn jetzt? und wie hast du deine Angst in den Griff gekriegt?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2009 20:35
wir hatten glück... bzw mama-instinkt

donnerstag fing jeremy an zu husten.
meine mutter und meine freundin meinten, das gehe sicher schnell weg. tee trinken und ab ins bett...

ich bin aber mit jeremy zum arzt. der hat ihn abgehöhrt und einen infekt festgestellt und pseudo-krupp. er hat mir gleich "notfall-zäpfchen" mitgegeben (hammerteile. volle cortison-dröhnung).
die hätte ich jeremy geben können/müssen, wenn es zu einem atemstillstand gekommen wäre. dazu ist es zum glück aber nicht gekommen...
aber glaub mal: hab kein auge zugemacht die nacht.. nur auf jeremys atmen gelauscht...

soooo doof. das erste mal seit ewiger zeit allein mit dem lütten daheim (mein mann musste eben genau den donnerstag in die klinik) und dann sowas... war nicht schön.

aber wie auch immer... jetzt ist es schon wieder besser und er hat "nur noch" einen "normalen" infekt.

ja, kann immer wieder kommen. um den kehlkopf herum ist alles ja noch ganz klein und noch nicht ausgebildet. wenn dann da was anschwillt, kann es halt zum atemstillstand kommen.

das schwillt auch bei größeren kindern und erwachsenen an - aber die werden dann nur heiser. es bleibt zum atmen genug zwischenraum.

mit dem wissen, dass sowas passieren kann und was dann zu tun ist geeeht es... zumal wir die zäpfchen nicht gebraucht haben und die hier noch liegen.

ich wär in panik verfallen, hätte ich keine ahnung gehabt was passieren kann und es wäre dann passiert.... so war ich wenigstens aufs schlimmste vorbereitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt