Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.07.2008 08:32
Katrin: Mir geht es imMoment auch total gut. Locker bleiben, wir freuen uns doch wenn wir nur schöne Dinge lesen und hier Mädels sind die keine Probleme haben.

Zur Schilddrüse: Mach dir mal keine Sorgen. Das hatte meine ganze Familie. Haben gut damit gelbt, irgendwann kam die OP. Nun nehmen halt alle die Hormone per Tabletten ein weil die Schilddrüse sie ja nicht mehr produziert. Nimmst du Jod? Kopf hoch, deinem Zwerg geht es sicher gut. Bei mir war es eine Zyste und die war irgendwann zum Kontrolltermin allein wieder weg. Nur noch eine kleine 0,1mm Narbe war noch zu sehen. Ich drück dir die Daumen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 08:34
Zitat von katrin81:
man wenn ich immer so eure gesundheitlichen Probleme lese, schäme ich mich fast ein bißchen, dass es mir so blendend geht.

da sind wir ja schon zwei

lass es uns einfach genießen und ein bisschen positive energien abstrahlen
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2008 08:38
Zitat von Mia-Lotta:

lass es uns einfach genießen und ein bisschen positive energien abstrahlen

Jaaa, positive Energie für alle Dezember-Mamis.

04.07.2008 08:38
Mir geht es auch soooooo gut. Mich nervt nur das Gewarte auf den nächsten Termin.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 08:42
*lach* na, wenn DAS nicht hilft!!

bei mir geht das mit der warterei... hab allerdings auch nächste woche ein erstes gespräch mit meiner hebamme, zum kennenlernen und in der woche drauf dann schon wieder FA-termin...
04.07.2008 08:52
Zitat:
Zur Schilddrüse: Mach dir mal keine Sorgen. Das hatte meine ganze Familie. Haben gut damit gelbt, irgendwann kam die OP. Nun nehmen halt alle die Hormone per Tabletten ein weil die Schilddrüse sie ja nicht mehr produziert. Nimmst du Jod? Kopf hoch, deinem Zwerg geht es sicher gut. Bei mir war es eine Zyste und die war irgendwann zum Kontrolltermin allein wieder weg. Nur noch eine kleine 0,1mm Narbe war noch zu sehen. Ich drück dir die Daumen.

mh... ok, ich kenne mich da nicht so aus. ich habe bloß immer eine ehemalige kollegin vor augen, bei der das bösartig war. und dann hat man so einen beschissen HNO-Arzt der sich genauer anschauen sollte und ein ganzes jahr dafür braucht. mir erst erzählt das kommt von der psyche und verschreibt mir anti-depressiverUND seiner meinung nach 1. ich habe ein kind 2. Ich habe einen Mann, 3. ich arbeite. Nach dieser Aussage müssten alle Frauen mit diesen Kreterien Psychisch krank sein. dann nach einem 3/4 Jahr endlich eine endoskopie mit dem ergebnis, jaaaaaaaaaa das ist was aber ich weiß nicht was? heeee??? Paracetamol hat er mir verschrieben. supi dachte ich klasse, jetzt soll ich zu einem anderen HNO Arzt gehen und das spiel geht von vorn los. so jetzt ist es doch passiert und ich hab mich ausgeheult, wo andere doch größere Probleme haben als ICH, entschuldigt bitte.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 09:00
na, da gibt es nüx zu entschuldigen, vivian!! jedem das, was ihn belastet!!

würd mich auch irre machen. ob nun was schlimmeres dahinter steckt oder nicht. allein schon die ungewissheit!! und dann diese blöden ärzte!! mein mann macht das prozedere auch grad durch. von einem arzt zum nächsten und keiner weiß, was los ist.... "och, wir nehmen jetzt mal die polypen raus, vielleicht haben wir glück und es liegt daran". ätzend sowas!!

hoffe, der arzt zu dem du als nächstes muss hat nen besseren durchblick und kann dir vernünftig helfen!!
04.07.2008 09:05
guten morgen ihr lieben...

Zitat von Mia-Lotta:
oh das ist doch was!! so schnell wieder nen termin!!

hoffe, da ist nichts ernstes an den nieren!! kenn mich da nicht so aus, aber das ist sicher nicht angenehm.

oh, ach so... wollt da jetzt nicht irgendwas aufwühlen mit deiner psyche.. hoffe, es ist nix ganz schlimmes.

(hab selber lange zeit medis genommen, die ich wegen dem kinderwunsch absetzen musste. die währen zu heftig gewesen, hätte das ungeborene nicht verkraftet. dem himmel sei dank komm ich mittlerweile auch gut ohne klar)

schön, wenn man einen lieben partner an der seite hat!!

der schnelle termin is weil danach die praxis zwei wochen zu hat...
so hätte ich in drei wochen kommen sollen, is also nicht so viel früher, wobei zwei wochen zu ja vier gewesen wären und das auch noch normal gewesen wäre...
hoffe das beim übernächsten mal dann der doc selbst wieder da ist ...

mit den nieren hoffe ich auch das alles nicht so wild ist und wirklich nur wegen der verschiebung bissl probleme macht...

ich hatte ende letzten jahres die medis abgesetzt in selfaktion *gg* naja und dannn hats endich geklappt wie du ja jetzt siehst...
und als ich zur reha war wusst ich noch nicht das ich schwanger bin wollt wieder ansetzen aber das ging dann ja nicht...
mir gehts seit ich weiss das ich ein baby bekomme schon viel besser, meine depressionen sind viel viel besser geworden...
auch wenn die doofe psychologin mich fragte "alles klar, sie wollen also abtreiben"...
ich frag mich wie man herzlos sein kann Oo...
werd wohl aber tabletten wieder ansetzen nach der geburt, dafür nicht stillen können, weil meine angst vor menschen geht ja einfach nicht weg
04.07.2008 09:06
morgen!!!

in zwei stunden kommt meine hebamme das erste mal!!!!!*freu*
bei uns schüttet es seit stunden..ich finds so schön. hatte gestern nämlich das erste mal wasser in den füßen *aua*

wisst ihr was.. ich hatte doch immer diese phase, dass ich überhaupt kein elan hatte den haushalt zu machen und nu? nu ist hier alles tip top und ich habe gestern gesaugt und irgendwie habe ich das gefühl schon wieder saugen "zu müssen"...komisch..aber ich find´s gut!!!

Lg
04.07.2008 09:09
vor allem der arzt hat ne totale meise, wenn den begegnet, denkt der is grad aus ner klappse ausgebrochen. vor allem so ne äußerung zu machen mit Kind-Mann-Arbeit. ich hab ihn gefragt was ich davon absägen soll? hallo?? und mir gings gut ehrlich. die tabletten habe ich natürlich weggeschmissen. da ist der Kinderazt kompetenter als der HNO pfutzi, naja. ich hab grad eine mail vo meinem bruder gekriegt, mit der Überschrift "Warum finden Männer Fussball besser als Sex?" wollt ihr mal den rest lesen? ich hab so gelacht und ich denke viele männer denken so.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 09:25
Vampy - ich hab mein antidepressiva auch etwas schneller abgesetzt als ich vom doc aus sollte... ich böses mädchen *gg* aber der hatte im januar gemeint so sechs monate lang müsst ich das ausschleichen lassen. ja, nö. wir wollten doch schwanger werden!!! da hab ich die zeit halt mal vekürzt. ist mir gut bekommen.
werd sicher irgendwann wieder aufs medi zurückgreifen, aber derzeit bin ich von den hormonen geputscht, da brauch ich keine medis.

na, netter spruch von der psychologin. sicher, dass sie studiert hat?... also leute gibt's, da kann man nur mit den ohren schlackern....

Zitat von katzi:
in zwei stunden kommt meine hebamme das erste mal!!!!!*freu*

oh cool!! da berichte dann mal von!! das interessiert mich!!

und nutz das mal schön aus mit dem putzwahn. geht garantiert wieder vorbei *gg*

Zitat von Vivian:
ich hab grad eine mail vo meinem bruder gekriegt, mit der Überschrift "Warum finden Männer Fussball besser als Sex?" wollt ihr mal den rest lesen? ich hab so gelacht und ich denke viele männer denken so.

na, her damit!
04.07.2008 09:28
Darum finden Männer Fußball besser als Sex ...
...

1. Weil du sicher sein kannst, dass die Bälle echt sind.
2. Weil alle jubeln, wenn er drin ist.
3. Weil es leichter ist, das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu kriegen.
4. Weil ein Volltreffer nicht gleich Alimente nach sich zieht.
5. Weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden.
6. Weil niemand ein endlos langes Vorspiel und Nachspiel fordert.
7. Weil jede Woche ein anderes Spiel ist.
8. Weil's Fußball täglich gibt.
9. Weil 22 Männer Gas geben aber nur 2 verhüten müssen.
10. Weil keiner meckert, wenn die Socken anbleiben.

für uns frauen ein bisschen gemein aber für männer der kracher (für einge jedenfalls) wobei ich finds irgendwie auch lustig
04.07.2008 09:33
@ mia-lotta und vampy
glaubt ihr, ihr könnt die tabletten irgendwann mal absetzen? meine freundin hatte die auch mal genommen, bei ihr war es so extrem, dass sie nicht mal die post aus dem briefkasten holen konnte, sie bekam sofort panikattacken mit allem was dazu gehört. mir tat das immer so leid, sie wollte raus und konnte nicht. und jetzt nach 4 jahren kampf und viel hilfe hat sie es geschafft und geht wieder raus auch einkaufen, wobei sie auch da an manchen tagen noch zu kämpfen hat.
04.07.2008 09:36
lol vivian

@ mia

ja na bei mir war das nur so ein beweisdrang das ich nicht süchtig bin, und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass so ne psychopillen es echt verhindern schwanger zu werden...
so brauch ich mich nicht wundern das jahre lang nix passiert, dabei fragte ich immer wieder...

bei dieser psychologin hab ich mich des öfteren gefragt in welcher seltsamen anstalt die ihre ausbildung gemacht hat...
sowas hab ich lange nicht erlebt...
der arzt für den körper hat sich dafür liebevoll für mich mühe gegeben (weil er selbst zwei kleine süsse babys zu hause hat... das wusst ich am anfang aber nicht...)

@ katzi

wünsch dir ein schönes kennen lernen mit deiner hebamme...
wie kommt ihr eigentlich alle an die hebammen?
wurden die euch empfohlen?
wie kommt man denn an gute?
hat da jemand nen tip?
04.07.2008 09:38
Zitat von Vivian:
@ mia-lotta und vampy
glaubt ihr, ihr könnt die tabletten irgendwann mal absetzen? meine freundin hatte die auch mal genommen, bei ihr war es so extrem, dass sie nicht mal die post aus dem briefkasten holen konnte, sie bekam sofort panikattacken mit allem was dazu gehört. mir tat das immer so leid, sie wollte raus und konnte nicht. und jetzt nach 4 jahren kampf und viel hilfe hat sie es geschafft und geht wieder raus auch einkaufen, wobei sie auch da an manchen tagen noch zu kämpfen hat.

im moment nehm ich nix...
und ich hoffe das es irgendwie ganz weg geht...
aber deswegen brauch ich ja dann auch hilfe beim baby das ich jemand hab der mich begleitet bis ichs alleine wieder kann...
im moment ist raus gehen für mich ne qual wenn ich weiss da sind gleich viele menschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt