Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sternchen2006
556 Beiträge
03.07.2008 10:13
Guten morgen,

also ich habe mein Würmchen am 26.6. zum ersten mal bewusst bemerkt. Aber seitdem habe ich eigentlich nicht mehr so drauf geachtet. Erst war mein Mann krank dann mein Sohn und zum Schluss durfte auch ich mich mit Antibiotiker rumschlagen.

Ist zum Glück alles bis auf Schnupfen weg.

Noch bis halb vier warten bis zum Termin. Muss jetzt mal aufräumen und noch mit Dustin spielen bis er Mittagsschlaf macht.

Bis dann Saskia
03.07.2008 10:21
Zitat von Mia-Lotta:
was meint ihr zu vorbereitungskursen??

http://www.mamacommunity.de/forum/vorbereitungskur s%3F.html?page=0#comment-440437

erzählt da mal wat. interessiert mich!!! danke

Ich möchte auch einen machen.
Wollte mich dafür auch schon anmelden. Man sagte mir aber ich wäre zu früh dran und solle mich in der 24. SSW nochmal melden.
Der Kurs würde dann Ende Oktober losgehen bis zum 12.12..
Ist das nicht etwas spät, wenn mein ET der 14.12. ist?!
Naja, falls mein Kind eher kommt, bekomme ich halt die letzten Stunden nicht mit.
Erstmal gucken, wie so ein Kurs überhaupt ist.
ninni
282 Beiträge
03.07.2008 10:39
@ Saskia
Hmh da warst du ja ungefähr so weit wie ich jetzt...
man kann das ja auch gar nicht genau beschreiben, die einen sagen es fühlt sich an wie zerplatzte Seifenblasen, meine Mama sagt es kitzelt und ich hatte das Gefühl ein Marienkäferchen würde klopfen...
Almut
23 Beiträge
03.07.2008 10:55
Also, wenn das so ist, hab ich glaub ich auch schon was gefühlt
Dachte nur immer, das ist noch nichts, weil es so "leise" ist. Uih...das ist ja toll *freu*
03.07.2008 10:57
guten morgen,
wow, ihr seid ja schon fleißig dabei!
das mit den kursen würde mich auch interessieren!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2008 10:59
Zitat von Stef:
guten morgen,
wow, ihr seid ja schon fleißig dabei!
das mit den kursen würde mich auch interessieren!

musst du da mal schauen gehen. haben schon ein paar was interessantes geschrieben!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2008 11:14
war was??.... .... was ist denn mit meinem mann los?

da schreibt der mir grad ne sms... "hallo maus..... "

hmmm??? hallo WER???? so hat der mich schon ewig nicht mehr genannt. das müssen die hormone sein. schwanger, der kerl ist eindeutig schwanger!! !
Andrea84
708 Beiträge
03.07.2008 11:29
Guten Morgen,

bin auch wieder da. Heute ist es echt beschissen draußen, voll schwül. Dementsprechend geht es mir auch!

Nikas, schön das du wieder da bis. Freu mich.

Wie ist das Wetter heute bei euch???
03.07.2008 13:29
Hier ist es auch wieder so eklig schwül.
Hoffentlich regnet es bald und kühlt etwas ab.
Andrea84
708 Beiträge
03.07.2008 13:29
So, Mittagspause ist beendet. Nun muss ich noch bis 18:00 Uhr durchhalten . Morgen das gleiche noch mal und dann hat schatzi geburtstag. den wollen wir ein wenig feiern *freu*
Andrea84
708 Beiträge
03.07.2008 13:30
ja über regen würd ich mich auch freuen, vor allem mein Kopf, aua.

hier ist es echt ziemlich unangenehm draussen. aber morgen soll wieder nur die sonne scheinen
03.07.2008 13:34
Zitat von Mia-Lotta:

hmmm??? hallo WER???? so hat der mich schon ewig nicht mehr genannt. das müssen die hormone sein. schwanger, der kerl ist eindeutig schwanger!! !

also ich muss sagen mein mann ist mit mir schwanger.
er hat die gelüste die ich gottsei dank nicht habe bis jetzt.
wenn es nach ihm ginge hätte er sogar schon die komplette babyausstattung gekauft.
Andrea84
708 Beiträge
03.07.2008 14:08
so, bei uns hat es gerade angefangen zu regnen. ich hoffe das bringt auch jetzt was.
03.07.2008 14:21
Zitat von Andrea84:
so, bei uns hat es gerade angefangen zu regnen. ich hoffe das bringt auch jetzt was.

hier regnets noch nicht aber es donnert schon ganz schön!
03.07.2008 14:22
Hallo Mädels
War grad bei meiner Gyn. Also bin erstmal 4 Wochen aus dem Büro raus, mit Option auf Verländerung. Läuft wohl auch drauaf hinaus, denn riskieren tu ich jetzt nix!! Egal was mein Chef oder meine Kollegin davon halten.

Der Muttermund ist noch immer schön zu, ich muss zwar nicht mehr den ganzen Tag liegen, aber Bäume ausreißen is auch nicht. Soll nicht zu lange laufen und sitzen...
Wurmi sollte auf jeden Fall noch 8-9 Wochen drin bleiben, dann hätte es eine Chance zu überleben.... jetzt noch nicht.
Aber sie sagte, wenn ich mich wirklich schone, dann sieht es sehr gut aus, das alles so bleibt und ich werde sogar zu 90 % das Baby übertragen, also später als am errechneten Termin bekommen.... dann wird es einChristkind
Weil sie sagte, das es sehr oft so ist bei Frauen, die vorzeitige Wehen haben, das sie die Kinder später dann bekommen als ausgerechnet ist.... Was ja auch nicht sooo prickelnd ist dann so lang mit dickem Bauch rumzulaufen... naja, egal. Hauptsache es bleibt jetzt erstmal alles so.
Leider kann mir keiner sagen, warum ich jetzt plötzlich diese Probleme habe Wat ja alles gut soweit bis vor 2 Wochen.... doof...

Mus jetzt am Samstag und Montag wieder zur Kontrolle, also ich werd jetzt auch öfter als alle 4 Wochen dort hin müssen, zur Kontrolle. Aber das is gut für mich, dann hab ich nicht solche Angst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt