Dezember 2008 Mamis
02.07.2008 22:11
habs gefunden, ich müsste ihn vielleicht auch mal von vorne sehen, von der seite her, würde ich auf ein mädchen tendieren. aber von vorne ein bild wäre klasse.
02.07.2008 22:12
er sollte rundlicher, also mehr in breite gehen. so sagt man.
02.07.2008 22:24
Ich glaube er war angepi.... weil wi anderer Arzt was zu seiner Therapie gesagt hat und deswegen wohl auch doof drauf - recht unprofessionell - aber was solls.
Ich werde mir den nächsten Termin genau betrachten - der allerdings erst am 31.07. ist - eine halbe Ewigkeit buuuäääh - und ist er da nicht besser drauf bin ich weg oder besser hoffentlich íst mein MAnn dann auch wieder dabei, sollte er sich da wieder so daneben benehmen, dann gibts aber Saures!! Bin zwar auch nicht auf den Mund gefallen, aber in solchen Situationen wo man eh leicht verunsichert ist, da fällt einem auch nicht die richtige Raktion ein.
Die nächsten 2 Wochen haben mein Menne und ich erstmal Urlaub und werden uns ein bisschen aneinander erfeuen und wenn noch Zeit bleibt ein paar Dinge im Haus erledigen -wie z.B. zukünftiges Kinderzimmer ausräumen und streichen oder ähnliches
da freue ich mich jetzt erstmal drauf
Ich werde mir den nächsten Termin genau betrachten - der allerdings erst am 31.07. ist - eine halbe Ewigkeit buuuäääh - und ist er da nicht besser drauf bin ich weg oder besser hoffentlich íst mein MAnn dann auch wieder dabei, sollte er sich da wieder so daneben benehmen, dann gibts aber Saures!! Bin zwar auch nicht auf den Mund gefallen, aber in solchen Situationen wo man eh leicht verunsichert ist, da fällt einem auch nicht die richtige Raktion ein.
Die nächsten 2 Wochen haben mein Menne und ich erstmal Urlaub und werden uns ein bisschen aneinander erfeuen und wenn noch Zeit bleibt ein paar Dinge im Haus erledigen -wie z.B. zukünftiges Kinderzimmer ausräumen und streichen oder ähnliches
da freue ich mich jetzt erstmal drauf
02.07.2008 23:30
Hallo,
morgen darf ich auch wieder Baby schauen. Vielleicht bekommen wir auch endlich gesagt was wir bekommen. Dustin bleibt immer noch bei einer Schwester.
Habe Schmerzen in der linken Leiste, Ischias und im Bauch. Mal schauen was der Arzt morgen dazu sagt. Um 15:30 Uhr ist es soweit.
Werde mich dann wieder melden
LG Saskia
morgen darf ich auch wieder Baby schauen. Vielleicht bekommen wir auch endlich gesagt was wir bekommen. Dustin bleibt immer noch bei einer Schwester.
Habe Schmerzen in der linken Leiste, Ischias und im Bauch. Mal schauen was der Arzt morgen dazu sagt. Um 15:30 Uhr ist es soweit.
Werde mich dann wieder melden
LG Saskia
03.07.2008 08:21
guten morgen ihr lieben!
saskia - ich drück dir die daumen für deinen termin!!
heute noch genau vier wochen bis zu deinem nächsten termin, bremen . ja, kommt einem eeewig lang vor. in einem monat passiert doch sooo viel in unseren bäuchen!!
ist natürlich ärgerlich. wenn der tatsächlich "nur" einen schlechten tag hatte und das grad an diesem einen tag im monat an dem du termin hast... plöt!!
kann dein mann immer nur spontan oder kurzfristig entscheiden, ob er bei den terminen dabei sein kann?
hast du eigentlich eine hebamme oder möchtest du eine? glaub, das macht dann vieles noch mal leichter, weil man dann jemanden hat, den man mit hoffnungen und sorgen platt machen kann *gg*
ah! schön! da wünsch ich euch nen schönen urlaub!! ich hab nächste woche mal frei.
(mein kerl arbeitet in einer schule. der hat die kompletten sommerferien frei *neid* )
das zimmer wollen wir (bzw. mein mann) in den herbsferien herrichten. ganz entspannt. aber kaufen werden wir sicher schon vorher viele schöne dinge....
pia - und meinst du nur dies " ammenmärchen " stimmt mit der bauchform oder glaubst du noch an andere? man hört ja ständig irgendwelche lustigen sachen.... was gab es da denn alles....
schöne schwangere = junge
keine übelkeit = mädchen
heißhungerattacken = junge
saskia - ich drück dir die daumen für deinen termin!!
heute noch genau vier wochen bis zu deinem nächsten termin, bremen . ja, kommt einem eeewig lang vor. in einem monat passiert doch sooo viel in unseren bäuchen!!
ist natürlich ärgerlich. wenn der tatsächlich "nur" einen schlechten tag hatte und das grad an diesem einen tag im monat an dem du termin hast... plöt!!
kann dein mann immer nur spontan oder kurzfristig entscheiden, ob er bei den terminen dabei sein kann?
hast du eigentlich eine hebamme oder möchtest du eine? glaub, das macht dann vieles noch mal leichter, weil man dann jemanden hat, den man mit hoffnungen und sorgen platt machen kann *gg*
ah! schön! da wünsch ich euch nen schönen urlaub!! ich hab nächste woche mal frei.
(mein kerl arbeitet in einer schule. der hat die kompletten sommerferien frei *neid* )
das zimmer wollen wir (bzw. mein mann) in den herbsferien herrichten. ganz entspannt. aber kaufen werden wir sicher schon vorher viele schöne dinge....
pia - und meinst du nur dies " ammenmärchen " stimmt mit der bauchform oder glaubst du noch an andere? man hört ja ständig irgendwelche lustigen sachen.... was gab es da denn alles....
schöne schwangere = junge
keine übelkeit = mädchen
heißhungerattacken = junge
03.07.2008 08:34
Ich reihe mich zu den Dezember - Papis ein ^^
unser etwas wollte sich noch nicht so outen.. kommt halt ganz nach der mama - die is auch Kamerascheu
Geburtstermin ist der 13 Dez.
unser etwas wollte sich noch nicht so outen.. kommt halt ganz nach der mama - die is auch Kamerascheu
Geburtstermin ist der 13 Dez.
03.07.2008 08:36
herzlich willkommen dezember-papa!!! (soweit ich den überblick hab sogar der einzige )
ist deine frau/freundin auch hier online?
hoffe es geht euch gut! wünsch euch ne schöne zeit!
ist deine frau/freundin auch hier online?
hoffe es geht euch gut! wünsch euch ne schöne zeit!
03.07.2008 08:44
als it-ler bin ich der einzige der von uns beiden etwas computerbewandert ist =)
sie ist also nicht im chat.
vielleicht bekomm ich sie ja iwann dazu
sie ist also nicht im chat.
vielleicht bekomm ich sie ja iwann dazu
03.07.2008 09:02
das ist ja ulkig!! kann mir gar nicht vorstellen, nicht am PC zu sitzen... das ist ja schon "normal" heute. aber süß, dass du den part übernimmst *g*
ihr seit soweit wie ich, nur ein tag unterschied. mein ET ist der 14.!
ihr seit soweit wie ich, nur ein tag unterschied. mein ET ist der 14.!
03.07.2008 09:09
Zitat von nikas9:
Oh Man.. ihr seit soooo lieb !!!!!
Ich war tatsächlich im KH und bin soeben nach hause gekommen.... am Sonntag wurd es schlimmer mit den Wehen und wir sind dann zur Kontrolle ins KH gefahren. Die haben mich dann sofort da behalten, weil nach der Untersuchung sich herausstellte, das ich sehr viel Druck auf dem Gebärmutterhals/ MuMu habe und das Kind mit dem Köpfchen dagegen gedrückt hat...
Also ab ins Bett und ich durft nur zum Klo aufstehen......
Nee schön auch.
Nur zur Info an euch: die Oberärztin klärte mich genau über alles auf: es gibt 3 kritische Phasen in der SS: die ersten 12 Wochen, wie wir ja alle wissen... dann die 18/19. SSW und die 23./24. SSW.... in dieser Zeit kann immer was passieren.... hab ich auch nicht gewusst.... Und dann sagte mir eine Hebamme dort unabhängig davon, ich sei noch nich über den Berg, damit meinte sie also die frühe SSW, in der ich noch bin... und ich dachte immer: 12. SSW geschafft, alls supi... Pustekuchen nein, nein!
Also schont euch alle, auch wenn ihr keine Wehen oder so habt.
Dann konnte ich kein wehenhemmendes Mittel bekommen, weil sowas in der frühen SSW, in der ich noch bin, nicht anschlägt. Sowas wirkt wohl erst ab Mitte der 20. SSW.
Magnesium soll man wohl auch nicht unbedingt nehmen, weil das nicht gegen Wehen sondern nur gegen Wadenkrämpfe hilft. Und wenn man empfindlich auf Magnesium reagiert, also schnell Durchfall bekommt, dann is Magnesium tabu, da Durchfall Wehen auslösen kann, was bei mir auch der Auslöser war....
So nun bin ich mit 2-3 Wehen täglich entlassen worden, aber das is ok, solange sie nicht weh tun oder regelmäßig kommen.
Aber schonen ist jetzt weiterhin angesagt..... fällt zwar schwer, aber was tut man nicht alles....
Hallo Nikas,
da bin ich aber froh dass es dir jetzt besser geht und ich schätze mal da bin ich nicht alleine. ist aber gut zu wissen dass magnesium doch nicht wehenhemmend ist sondern eher auslösen kann.
das es drei hürden sind wusste ich nicht, ich wusste nur von zwei.. Meine damalige FÄ hatte mal gesagt so jetzt haben wir die 2. geschafft und sonst nie wieder was gesagt. tu mir bitte einen gefallen und schon dich.
03.07.2008 09:33
was meint ihr zu vorbereitungskursen??
http://www.mamacommunity.de/forum/vorbereitungskur s%3F.html?page=0#comment-440437
erzählt da mal wat. interessiert mich!!! danke
http://www.mamacommunity.de/forum/vorbereitungskur s%3F.html?page=0#comment-440437
erzählt da mal wat. interessiert mich!!! danke
03.07.2008 09:56
Zitat von nikas9:
Nur zur Info an euch: die Oberärztin klärte mich genau über alles auf: es gibt 3 kritische Phasen in der SS: die ersten 12 Wochen, wie wir ja alle wissen... dann die 18/19. SSW und die 23./24. SSW.... in dieser Zeit kann immer was passieren....
Erstmal wilkommen zurück!
Also das mit den ersten 12 Wochen wissen wir ja alle.
Aber warum ausgerechnet auch die 18./19. und 23./24. SSW?
Hat die Ärztin das genauer erklärt?
Falls ich das überlesen habe entschuldige ich mich.
So, nachher fahren Schatzi und ich zum "Moorstübchen" zwecks Menüauswahl etc.
Dort werden wir nämlich am 19.9. unsere Hochzeitsfeier veranstalten.
03.07.2008 09:56
Guten Morgen alle zusammen und herzlich Willkommen unserem ersten Dezember-Papi.
Pia: habe nur das eine Bauchbild von vorn was ich so schlimm finde. Ist aber schon ein paar Wochen alt. Und? Mädchen oder Junge?
Pia: habe nur das eine Bauchbild von vorn was ich so schlimm finde. Ist aber schon ein paar Wochen alt. Und? Mädchen oder Junge?
03.07.2008 10:03
Guten morgen ihr lieben! Und einen besonderen Gruß an den Dezember-Papa!
Sagt mal, habt ihr eure Bauchzwerge schon gefühl?! Ich weiß ich bin damit eigentlich zu früh dran, aber irgendwie...
naja kann ja auch einbildung sein, ich weiß nich.
Wie ist das denn bei euch?
Sagt mal, habt ihr eure Bauchzwerge schon gefühl?! Ich weiß ich bin damit eigentlich zu früh dran, aber irgendwie...
naja kann ja auch einbildung sein, ich weiß nich.
Wie ist das denn bei euch?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt