Dezember 2008 Mamis
02.07.2008 17:14
Oh Man.. ihr seit soooo lieb !!!!!
Ich war tatsächlich im KH und bin soeben nach hause gekommen.... am Sonntag wurd es schlimmer mit den Wehen und wir sind dann zur Kontrolle ins KH gefahren. Die haben mich dann sofort da behalten, weil nach der Untersuchung sich herausstellte, das ich sehr viel Druck auf dem Gebärmutterhals/ MuMu habe und das Kind mit dem Köpfchen dagegen gedrückt hat...
Also ab ins Bett und ich durft nur zum Klo aufstehen......
Nee schön auch.
Nur zur Info an euch: die Oberärztin klärte mich genau über alles auf: es gibt 3 kritische Phasen in der SS: die ersten 12 Wochen, wie wir ja alle wissen... dann die 18/19. SSW und die 23./24. SSW.... in dieser Zeit kann immer was passieren.... hab ich auch nicht gewusst.... Und dann sagte mir eine Hebamme dort unabhängig davon, ich sei noch nich über den Berg, damit meinte sie also die frühe SSW, in der ich noch bin... und ich dachte immer: 12. SSW geschafft, alls supi... Pustekuchen nein, nein!
Also schont euch alle, auch wenn ihr keine Wehen oder so habt.
Dann konnte ich kein wehenhemmendes Mittel bekommen, weil sowas in der frühen SSW, in der ich noch bin, nicht anschlägt. Sowas wirkt wohl erst ab Mitte der 20. SSW.
Magnesium soll man wohl auch nicht unbedingt nehmen, weil das nicht gegen Wehen sondern nur gegen Wadenkrämpfe hilft. Und wenn man empfindlich auf Magnesium reagiert, also schnell Durchfall bekommt, dann is Magnesium tabu, da Durchfall Wehen auslösen kann, was bei mir auch der Auslöser war....
So nun bin ich mit 2-3 Wehen täglich entlassen worden, aber das is ok, solange sie nicht weh tun oder regelmäßig kommen.
Aber schonen ist jetzt weiterhin angesagt..... fällt zwar schwer, aber was tut man nicht alles....
Ich war tatsächlich im KH und bin soeben nach hause gekommen.... am Sonntag wurd es schlimmer mit den Wehen und wir sind dann zur Kontrolle ins KH gefahren. Die haben mich dann sofort da behalten, weil nach der Untersuchung sich herausstellte, das ich sehr viel Druck auf dem Gebärmutterhals/ MuMu habe und das Kind mit dem Köpfchen dagegen gedrückt hat...
Also ab ins Bett und ich durft nur zum Klo aufstehen......
Nee schön auch.
Nur zur Info an euch: die Oberärztin klärte mich genau über alles auf: es gibt 3 kritische Phasen in der SS: die ersten 12 Wochen, wie wir ja alle wissen... dann die 18/19. SSW und die 23./24. SSW.... in dieser Zeit kann immer was passieren.... hab ich auch nicht gewusst.... Und dann sagte mir eine Hebamme dort unabhängig davon, ich sei noch nich über den Berg, damit meinte sie also die frühe SSW, in der ich noch bin... und ich dachte immer: 12. SSW geschafft, alls supi... Pustekuchen nein, nein!
Also schont euch alle, auch wenn ihr keine Wehen oder so habt.
Dann konnte ich kein wehenhemmendes Mittel bekommen, weil sowas in der frühen SSW, in der ich noch bin, nicht anschlägt. Sowas wirkt wohl erst ab Mitte der 20. SSW.
Magnesium soll man wohl auch nicht unbedingt nehmen, weil das nicht gegen Wehen sondern nur gegen Wadenkrämpfe hilft. Und wenn man empfindlich auf Magnesium reagiert, also schnell Durchfall bekommt, dann is Magnesium tabu, da Durchfall Wehen auslösen kann, was bei mir auch der Auslöser war....
So nun bin ich mit 2-3 Wehen täglich entlassen worden, aber das is ok, solange sie nicht weh tun oder regelmäßig kommen.
Aber schonen ist jetzt weiterhin angesagt..... fällt zwar schwer, aber was tut man nicht alles....
02.07.2008 17:21
da sind wir aber beruhigt wieder was von dir zu hören! und jetzt wirst du als risikoschwangerschaft eingestuft und darfst nur im bett bleiben oder wie versteh ich das?
02.07.2008 17:27
Zitat von Andrea84:
oh, prüfung. was machst du denn?? Wenn ich fragen darf??[/quote
hi
ausbildung zur altenpflegehelferin....ich bin froh wenn ende august alles vorbei ist ]
02.07.2008 17:29
Na Nikas, schön von dir zu hören! Aber der Rest liest sich nciht nett. Hmmmm, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut wird!
02.07.2008 17:36
Zitat von Stef:
da sind wir aber beruhigt wieder was von dir zu hören! und jetzt wirst du als risikoschwangerschaft eingestuft und darfst nur im bett bleiben oder wie versteh ich das?
Nein, bin nicht als Risiko SS eingestuft. Und nur liegen muss ich auch nicht, soll eben nur sehr aufpassen, das ich mi nicht zuviel zumute und eben nen Gang runter schalten...
02.07.2008 17:39
dann geht es ja! dann sieh mal zu, dass du dich erholst! lass dich verwöhnen und genieß die zeit
meine mama war mit mir damals nämlich auch ein paar mal im kh und ab dem 6. monat lag sie bis zur entbindung da! war mitten im sommer direkt an einem badesee...
meine mama war mit mir damals nämlich auch ein paar mal im kh und ab dem 6. monat lag sie bis zur entbindung da! war mitten im sommer direkt an einem badesee...
02.07.2008 17:48
Schön, dass alles in Ordnung ist. Man fiebert ja doch irgendwie mit
Mache mir langsam echt Sorgen. Alle schreiben immer, dass sie das Würmchen schon fühlen, aber ich merk noch gar nix. Wovon hängt das denn ab? Hab Angst, dass mein Baby vielleicht tot ist....
Der nächste Arzttermin ist erst am 17. und ich werd immer unruhiger...ohmannomann
Mache mir langsam echt Sorgen. Alle schreiben immer, dass sie das Würmchen schon fühlen, aber ich merk noch gar nix. Wovon hängt das denn ab? Hab Angst, dass mein Baby vielleicht tot ist....
Der nächste Arzttermin ist erst am 17. und ich werd immer unruhiger...ohmannomann
02.07.2008 17:53
Zitat von Almut:
Schön, dass alles in Ordnung ist. Man fiebert ja doch irgendwie mit
Nein, dann hättest du Blutungen ehabt oder sowas in der Richtung.
Es hängt u.a. davonab, ob ,man eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hat... wnen sie vorne ist,spürt man das Baby später. Und gewöhnlich spürt man das Baby in der ersten SS um di 20. SSW.
Ich spüre es zwarschon, habe eine Hinterwandplazenta, aber es is nur ein leichtes Stupsen
02.07.2008 17:53
die haben mir im kh gesagt, dass das auch figurabhängig ist! ich merke auch sein ein paar tagen diese blasen wenn ich ruhig im bett liege! und meine freundin hat ihren zwerg erst ende 6.monats gespürt!
02.07.2008 18:29
Zitat von Dezembermama:
ausbildung zur altenpflegehelferin....ich bin froh wenn ende august alles vorbei ist
dann bist du durch damit? na, das nenn ich timing!! gut gemacht *gg*
hab mich schon im anderen thread gefreut, dass nikas wieder da ist (nicht, dass ihr denkt, ich sei herzlos )
schon doll, welch sorgen man sich macht, find ich!!! aber wir fiebern hier immer gemeinsam und tauschen uns teilweise über ja ziemlich intime dinge aus, da bleibt das wohl nicht aus.
schön, dass du wieder hier bist!!
02.07.2008 18:39
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Dezembermama:
ausbildung zur altenpflegehelferin....ich bin froh wenn ende august alles vorbei ist
dann bist du durch damit? na, das nenn ich timing!! gut gemacht *gg*
hab mich schon im anderen thread gefreut, dass nikas wieder da ist (nicht, dass ihr denkt, ich sei herzlos )
schon doll, welch sorgen man sich macht, find ich!!! aber wir fiebern hier immer gemeinsam und tauschen uns teilweise über ja ziemlich intime dinge aus, da bleibt das wohl nicht aus.
schön, dass du wieder hier bist!!
Danke, sehr lieb von dir und überhaupt von euch allen
Dennoch habe ich Angst, das was passiert.... der Druck is immer noch da....
Naja, geh Freitag noch mal zu meiner FA wegen krank schreiben lasen, da werd ich noch mal (zum 1000 Mal) fragen, ob alles ok is.........
02.07.2008 18:46
das wird dir sicher keiner übel nehmen.. .und wenn du zum drei trillionsten mal fragst wenn man sich in einer solchen situation keine sorgen machen sollte, wann dann... ich hoff einfach mal, dass bald besserung kommt und du nicht die ganze schwangerschaft über solche akuten sorgen haben musst!
aber immer noch kein outing hab ich gelesen! das wär ja wenigstens was gewesen. so als "trostpflaster" *g*
und ist dein mann denn auch lieb zu dir? hoffe, er ist nicht überfordert.
aber immer noch kein outing hab ich gelesen! das wär ja wenigstens was gewesen. so als "trostpflaster" *g*
und ist dein mann denn auch lieb zu dir? hoffe, er ist nicht überfordert.
02.07.2008 19:30
Ach mensch Nikas, was bin ich froh. Bin froh das du wieder da bist. Na toll, dann bin ich ja wieder in der kritischen Phase. War heute im Freibad und bin auch vom Rand ins Wasser gesprungen. Also nur auf den Hintern. Habe ein leichtes Stechen im Bauch, links neben dem Bauchnabel und jetzt extreme Angst. Werde mich morgen benehmen.
02.07.2008 19:33
Ja ich glaube, auf der sicheren Seite is man nur, wenn die SS vorbei is und man sein Baby im Arm halten kann.
Ich sag euch; ich bin eine glückliche Schwangere, aber psychisch ist eine SS nix für mich... immer diese Ängste... und ich bin ja leider ein eher pessimistischer Mensch... was nicht grade hilfreich ist in so einer Situation.
Jaaaaaaaaaaa mein Mann ist super lieb, kam mich ganz oft besuchen und hat mir essen gebracht und alles. Und zu hause war auch richtig aufgeräumt, als ich zurück kam
er is schon ein Glücksgriff, den geb ich nicht mehr her
Ich sag euch; ich bin eine glückliche Schwangere, aber psychisch ist eine SS nix für mich... immer diese Ängste... und ich bin ja leider ein eher pessimistischer Mensch... was nicht grade hilfreich ist in so einer Situation.
Jaaaaaaaaaaa mein Mann ist super lieb, kam mich ganz oft besuchen und hat mir essen gebracht und alles. Und zu hause war auch richtig aufgeräumt, als ich zurück kam
er is schon ein Glücksgriff, den geb ich nicht mehr her
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt