Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.07.2008 10:31
Guten morgen,

bei uns ist es auch schon so warm und angesagt sind heute 35°. ich hoffe ihr konntet besser schlafen als ich. wie kann man einen hahn um die ecke bringen . man der nervt vllt. um 3.11 Uhr fängt das vieh an zu krähen.

02.07.2008 10:35
Zitat von Andrea84:
ja, bei uns ist es auch wieder so warm. würd am liebsten schwimmen gehen,als wie hier im büro rum zu sitzen.

wie ist das eigentlich bei euch?? Wenn es euch nicht gut geht, könnt ihr dann ohne schlechtes gewissen daheim bleiben??
Ich bekomm immer gesagt, ich solle doch arbeiten gehen es sieht nicht gut aus, wenn man in der ss krank macht. super toll echt. letzte woche habe ich mich so gequält.

??????????? ohne schlechtes Gewissen krank machen??????????? wie geht das denn? das habe ich nicht mal geschafft als ich noch nicht schwanger war. mein chef hat meiner kollegin gesagt das ich ihn mehr oder minder enttäuscht habe. jipi da macht das arbeiten dreimal soviel spass. aber eigentlich sind wir viel zu gutmütig, schließlich geht es um die gesundheit der bauchzwerge.
02.07.2008 10:35
Zitat von Vivian:
Guten morgen,

bei uns ist es auch schon so warm und angesagt sind heute 35°. ich hoffe ihr konntet besser schlafen als ich. wie kann man einen hahn um die ecke bringen . man der nervt vllt. um 3.11 Uhr fängt das vieh an zu krähen.

Hihi, konnte auch kaum schlafen. Nur das bei mir der Hahn Thomas heißt und geschnarscht hat was das Zeug hält. Komisch macht er sonst nie.
02.07.2008 10:39
[/quote]

Hihi, konnte auch kaum schlafen. Nur das bei mir der Hahn Thomas heißt und geschnarscht hat was das Zeug hält. Komisch macht er sonst nie. [/quote]

mh.... das ist ja auch undankbar. wird er krank?
02.07.2008 10:39
Zitat von Andrea84:
ja, bei uns ist es auch wieder so warm. würd am liebsten schwimmen gehen,als wie hier im büro rum zu sitzen.

wie ist das eigentlich bei euch?? Wenn es euch nicht gut geht, könnt ihr dann ohne schlechtes gewissen daheim bleiben??
Ich bekomm immer gesagt, ich solle doch arbeiten gehen es sieht nicht gut aus, wenn man in der ss krank macht. super toll echt. letzte woche habe ich mich so gequält.

Ich finde man sollte lieber an seine eigene Gesundheit und die des Kindes denken anstatt an den AG.
Quäl Dich nicht, sondern sprich mit dem FA. Er soll Dich bei so heissem Wetter krank schreiben.
Ich würde ohne Gewissensbisse zu Hause bleiben, wenn's mir dadurch besser geht!
Man denkt immer viel zu viel an den AG.
Ich war auch ein Jahr lang gar nicht krank, hab mein Bestes gegeben und dann, als ich endlich meinen festen Vertrag bekommen sollte, hat der Personalchef, das Schw***, ihn mir nicht gegeben.
Jetzt bin ich arbeitslos.

02.07.2008 10:40
ich glaub ich stell mich zu dämlich an mit den zitaten. wieso nimmt er das kästchen weg von deinem Zitat? @liebhabschatzi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.07.2008 10:40
Zitat von Andrea84:

da hätte ich hier zum glück keine probleme mit. zum glück ging es mir allerdings auch noch nicht schlecht. aber hier wär niemand, der mir ein schlechtes gewissen einreden würde... außer mir selbst

Zitat von Vivian:
wie kann man einen hahn um die ecke bringen . man der nervt vllt. um 3.11 Uhr fängt das vieh an zu krähen.

oh man. das sind ja mal ganz andere probleme!! da wirst du wohl leider nicht viel gegen tun können... nichts gegen einen netten hahn, aber DAS stell ich mir echt nervig vor... ist sicher irre laut des nachts. wie gut, dass ich mitten in einer kleinstadt wohne. da hat es keine hähne.
02.07.2008 10:41
Zitat:
Zitat:
Zitat von Vivian:

Hihi, konnte auch kaum schlafen. Nur das bei mir der Hahn Thomas heißt und geschnarscht hat was das Zeug hält. Komisch macht er sonst nie.

mh.... das ist ja auch undankbar. wird er krank?

Ne, sieht ganz fit aus. Ich denke er hat auf der falschen Seite gelegen.
Andrea84
708 Beiträge
02.07.2008 10:42
das schlechte gewissen kommt nicht vom chef her (der hat bisher noch nie was gesagt). meine Eltern und auch mein Mann meinen immer ich soll ruhig arbeiten gehen, damit es nicht schlecht aussieht. aber die wissen ja leider nie, wie es mir geht.
klar habe ich auch ein schlechtes gewissen, wenn ich meinen chef mit allem alleine lasse (bin alleine hier am büro und er macht es wenn ich nicht da bin). Aber wenn es nun mal nicht anders geht? schließlich muss ich ja jetzt auch auf 2 aufpassen und nicht nur auf mich

Na ja momentan geht es mir ja recht gut. wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden. die hitze merke ich hier drin nicht (22,9 Grad) also sehr angenehm.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.07.2008 10:44
Zitat von Andrea84:
klar habe ich auch ein schlechtes gewissen, wenn ich meinen chef mit allem alleine lasse (bin alleine hier am büro und er macht es wenn ich nicht da bin).

hast du vielleicht schon irgendwo geschrieben, aber...
wie macht er das denn, wenn du in mutterschutz bist? lernt ihr vorher noch jemand neues an?
02.07.2008 10:47
Zitat von Vivian:
ich glaub ich stell mich zu dämlich an mit den zitaten. wieso nimmt er das kästchen weg von deinem Zitat? @liebhabschatzi

Keine Ahnung. Hat er ja bei mir auch gerade gemacht. Ich dene die Mädels wissen trotzdem was wir meinen.
Andrea84
708 Beiträge
02.07.2008 10:51
er wollte jemand neuen anlernen. er sucht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.07.2008 10:54
Zitat von Andrea84:
er wollte jemand neuen anlernen. er sucht!

macht er das dann wirklich oder ist das vorher noch deine aufgabe? du steckst da ja wahrscheinlich doch mehr (ist zumindest bei usn so... mein chef hat keine ahnung davon was ich hier mach... buchen und onlinebanking und all sowas halt.... )

ich hab ja glück hier. wir sind zu zweit im büro. da kann meine kollegin dann entscheiden, ob sie das die zeit alleine wuppt oder wen dazu holen muss.
02.07.2008 11:09
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:

Keine Ahnung. Hat er ja bei mir auch gerade gemacht. Ich dene die Mädels wissen trotzdem was wir meinen.

Ich hoffe es. Ansonsten Mädels fragt einfach nochmal nach.
katrin81
5455 Beiträge
02.07.2008 11:24
Hallo Mädels,

hatte gestern abend tierisches Ziehen in der Gebärmutter. Vermute mal, dass sie wieder gewachsen ist.

Heute ist mir seit langem mal wieder richtig übel mit Würgereiz und so. Normal oder soll ich mir Sorgen machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt