Dezember 2008 Mamis
04.07.2008 09:39
Zitat von Vivian:
für uns frauen ein bisschen gemein aber für männer der kracher (für einge jedenfalls) wobei ich finds irgendwie auch lustig
ich find's auch witzig *gg* manche frauen fühlen sich durch sowas ja direkt angegriffen. albern. so ist das leben halt, nö?
Zitat von Vivian:
@ mia-lotta und vampy
glaubt ihr, ihr könnt die tabletten irgendwann mal absetzen?
bei mir sind es keine panikattacken, sondern depressionen. hab halt ab januar die dosis langsam runtergefahren bis in den märz rein und mir geht es gut.
allerdings könnte ich im moment nicht sagen, wie es wäre, wenn ich jetzt nicht schwanger wär. kein plan, wie weit mich die schwangerschaftshormone und überhaupt der gedanke "wir bekommen ein baby!!!" hochhalten.
muss ich abwarten....
die hoffnung ist da, dass auch meine psyche endlich mal schnallt, dass tatsächlich alle supi ist.
allerdings fände ich es auch nicht schlimm, wenn der einbruch irgendwann wieder kommt und ich auf antidepressiva zurück greifen muss.
ich hoffe nur, dass ich die schwangerschaft und stillzeit übersteh, aber das sieht derzeit sehr gut aus *smile*
04.07.2008 09:40
Zitat:
wünsch dir ein schönes kennen lernen mit deiner hebamme...
wie kommt ihr eigentlich alle an die hebammen?
wurden die euch empfohlen?
wie kommt man denn an gute?
hat da jemand nen tip?
eigentlich bekommt man solche info´s beim FA. ich hab glück, meine ist gleich vor Ort und wenn ich fragen habe, dann schnapp ich sie mir in der praxis.
04.07.2008 09:41
Da kann ich gleich das Pendant für Frauen nachreichen:
Gurken sind besser als Männer weil...
1. Eine mittlere Gurke ist mindestens fünfzehn Zentimeter lang.
2. Gurken bleiben über eine Woche hart.
3. Gurken sind niemals zu erregt.
4. Du kannst eine Gurke im Supermarkt zunächst betasten, um festzustellen, wie hart sie ist, bevor du sie mit nach Hause nimmst.
5. Eine Gurke wird niemals fragen: "Bin ich der Erste?"
6. Eine Gurke wird niemals fragen: "Bin ich der Beste?"
7. Eine Gurke würde dich niemals zwingen, Reizwäsche zu tragen oder mit Stiefeln ins Bett zu gehen.
8. Du kannst so viele Gurken haben, wie du willst.
9. Eine Gurke ist niemals eifersüchtig auf deinen Gynäkologen, Masseur oder Friseur.
10. Gurken fangen nicht an, über Dinge zu reden, die sie nicht verstehen.
11. Eine Gurke würde dir niemals eine Szene machen, wenn du noch andere Salatgurken im Kühlschrank hast.
12. Eine Gurke würde dir niemals erzählen, dass Grösse gar nicht zählt.
13. Gurken interessieren sich nicht dafür, ob du eine Jungfrau bist.
14. Gurken erzählen nicht anderen Gurken, dass du keine Jungfrau bist.
15. Bei Gurken musst du nicht mehr als einmal im Leben Jungfrau sein.
16. Gurken erwarten nie von dir, eines Tages kleine Gurken zu haben.
17. Es ist einfach, eine Gurke fallen zu lassen.
18. Eine Gurke kommt nicht spät abends besoffen nach Haus und bringt ihre Freunde mit.
19. Eine Gurke klaut dir nicht die Bettdecke und bleibt trotzdem (wenn du willst) die ganze Nacht.
20. Eine Gurke macht dir keine Szene, wenn du mal ohne sie ausgehst.
21. Gurken fragen nie: "Wie war ich?"
22. Gurken stört es nicht, sich im Kühlschrank zu verstecken, wenn deine Mutter vorbeikommt.
23. Egal wie alt du bist, du kannst immer eine frische Gurke bekommen.
24. Gurken können Zurückweisungen ertragen.
25. Gurken schmollen nicht, wenn du Kopfschmerzen hast.
26. Gurken musst du niemals sagen, wie leid es dir tut.
27. Gurken raten nie dein Kreuzworträtsel aus.
28. Gurken sind nicht allergisch gegen deine Katze.
29. Gurken benutzen nicht deine Zahnbürste.
30. Gurken vergessen nie, die Toilettenspülung zu betätigen.
31. Gurken werden dich nie wegen einer anderen Frau, einem anderen Mann oder einer anderen Gurke verlassen.
32. Gurken ist es egal, ob du mehr Geld bekommst als sie.
33. Du weisst immer, wo deine Gurke ist.
34. Eine Gurke wird dich nie "Weib" nennen.
35. Um mit deiner Gurke zu reden brauchst du nie bis zur Halbzeit warten.
36. Gurken spielen nicht Gitarre, um zu sich selbst zu finden.
37. Du wirst nicht danach herausfinden, dass deine Gurke verheiratet ist
38. Du wirst nicht danach herausfinden, dass deine Gurke dich zwar mag, aber deinen Bruder liebt.
39. Gurken sagen nie, dass Grösse nicht zähle.
40. Eine Gurke wird dich nie wegen einer Ex-Nonne verlassen.
41. Du weisst immer, wo deine Gurke war.
42. Eine Gurke will sich nicht über dein Gesicht ergießen!
Gurken sind besser als Männer weil...
1. Eine mittlere Gurke ist mindestens fünfzehn Zentimeter lang.
2. Gurken bleiben über eine Woche hart.
3. Gurken sind niemals zu erregt.
4. Du kannst eine Gurke im Supermarkt zunächst betasten, um festzustellen, wie hart sie ist, bevor du sie mit nach Hause nimmst.
5. Eine Gurke wird niemals fragen: "Bin ich der Erste?"
6. Eine Gurke wird niemals fragen: "Bin ich der Beste?"
7. Eine Gurke würde dich niemals zwingen, Reizwäsche zu tragen oder mit Stiefeln ins Bett zu gehen.
8. Du kannst so viele Gurken haben, wie du willst.
9. Eine Gurke ist niemals eifersüchtig auf deinen Gynäkologen, Masseur oder Friseur.
10. Gurken fangen nicht an, über Dinge zu reden, die sie nicht verstehen.
11. Eine Gurke würde dir niemals eine Szene machen, wenn du noch andere Salatgurken im Kühlschrank hast.
12. Eine Gurke würde dir niemals erzählen, dass Grösse gar nicht zählt.
13. Gurken interessieren sich nicht dafür, ob du eine Jungfrau bist.
14. Gurken erzählen nicht anderen Gurken, dass du keine Jungfrau bist.
15. Bei Gurken musst du nicht mehr als einmal im Leben Jungfrau sein.
16. Gurken erwarten nie von dir, eines Tages kleine Gurken zu haben.
17. Es ist einfach, eine Gurke fallen zu lassen.
18. Eine Gurke kommt nicht spät abends besoffen nach Haus und bringt ihre Freunde mit.
19. Eine Gurke klaut dir nicht die Bettdecke und bleibt trotzdem (wenn du willst) die ganze Nacht.
20. Eine Gurke macht dir keine Szene, wenn du mal ohne sie ausgehst.
21. Gurken fragen nie: "Wie war ich?"
22. Gurken stört es nicht, sich im Kühlschrank zu verstecken, wenn deine Mutter vorbeikommt.
23. Egal wie alt du bist, du kannst immer eine frische Gurke bekommen.
24. Gurken können Zurückweisungen ertragen.
25. Gurken schmollen nicht, wenn du Kopfschmerzen hast.
26. Gurken musst du niemals sagen, wie leid es dir tut.
27. Gurken raten nie dein Kreuzworträtsel aus.
28. Gurken sind nicht allergisch gegen deine Katze.
29. Gurken benutzen nicht deine Zahnbürste.
30. Gurken vergessen nie, die Toilettenspülung zu betätigen.
31. Gurken werden dich nie wegen einer anderen Frau, einem anderen Mann oder einer anderen Gurke verlassen.
32. Gurken ist es egal, ob du mehr Geld bekommst als sie.
33. Du weisst immer, wo deine Gurke ist.
34. Eine Gurke wird dich nie "Weib" nennen.
35. Um mit deiner Gurke zu reden brauchst du nie bis zur Halbzeit warten.
36. Gurken spielen nicht Gitarre, um zu sich selbst zu finden.
37. Du wirst nicht danach herausfinden, dass deine Gurke verheiratet ist
38. Du wirst nicht danach herausfinden, dass deine Gurke dich zwar mag, aber deinen Bruder liebt.
39. Gurken sagen nie, dass Grösse nicht zähle.
40. Eine Gurke wird dich nie wegen einer Ex-Nonne verlassen.
41. Du weisst immer, wo deine Gurke war.
42. Eine Gurke will sich nicht über dein Gesicht ergießen!
04.07.2008 09:46
mir hat mein psychodoc das direkt gesagt. solang ich das medi nehme, werde ich nicht schwanger werden (bzw. würde gleich in der ersten zeit abgestoßen werden). bzw. wenn doch, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu missbildungen und anderen schlimmen dingen kommt...
schön, dass es solch hilfe gibt, nicht? mein freund macht sowas übrigens auch nebenher der arbeitet bei der lebenshilfe. hat auch lange eine junge frau mit kind betreut, bzw. die frau konnte leider absolut nicht raus, da hat mein freund den part für sie übernommen. an die frische luft, spielplatz, gemeinsam einkaufen sowas halt. leider ist diese mama jetzt doch in der psychiatrie. ging nicht mehr und das kind musste in eine pflegefamilie
meine hebamme wurde mir von meiner frauenärztin empfohlen. wir haben hier eine sehr große, schöne klinik (mit empfehlung "babyfreundliche klinik und so"). mit dieser klinik und meiner FA arbeitet die hebamme zusammen.
das mit der gurke ist gut!!!
Zitat von Vampy:
aber deswegen brauch ich ja dann auch hilfe beim baby das ich jemand hab der mich begleitet bis ichs alleine wieder kann...
im moment ist raus gehen für mich ne qual wenn ich weiss da sind gleich viele menschen...
schön, dass es solch hilfe gibt, nicht? mein freund macht sowas übrigens auch nebenher der arbeitet bei der lebenshilfe. hat auch lange eine junge frau mit kind betreut, bzw. die frau konnte leider absolut nicht raus, da hat mein freund den part für sie übernommen. an die frische luft, spielplatz, gemeinsam einkaufen sowas halt. leider ist diese mama jetzt doch in der psychiatrie. ging nicht mehr und das kind musste in eine pflegefamilie
meine hebamme wurde mir von meiner frauenärztin empfohlen. wir haben hier eine sehr große, schöne klinik (mit empfehlung "babyfreundliche klinik und so"). mit dieser klinik und meiner FA arbeitet die hebamme zusammen.
das mit der gurke ist gut!!!
04.07.2008 09:50
hm du warst auch aus berlin oder mia?
naja ich wohne zwar noch in berlin, aber irgendwie fühle ich mich ein bissl wenig informiert von meinem frauenarzt, ich bin ja jetzt in essen bei meinem freund, und ich möchte halt auch gern hier das baby bekommen, wie soll ich sonst hierher kommen danach?!
kennt sich hier zufällig wer aus?
in welche klinik willst du denn wenn ich fragen darf?
naja ich wohne zwar noch in berlin, aber irgendwie fühle ich mich ein bissl wenig informiert von meinem frauenarzt, ich bin ja jetzt in essen bei meinem freund, und ich möchte halt auch gern hier das baby bekommen, wie soll ich sonst hierher kommen danach?!
kennt sich hier zufällig wer aus?
in welche klinik willst du denn wenn ich fragen darf?
04.07.2008 09:53
@mia-lotta und vampy
die hilfe vom partner ist wichtig, das war auch ein großer sprung für meine freundin. mhhhhhhhhhhhhhh. jetzt fehlen mir wieder die worte... grrrr... naja was ich sagen will, ihr werdet es schaffen, auch wenn der weg vllt noch lang ist. ich drücke euch jedenfalls die daumen.
die hilfe vom partner ist wichtig, das war auch ein großer sprung für meine freundin. mhhhhhhhhhhhhhh. jetzt fehlen mir wieder die worte... grrrr... naja was ich sagen will, ihr werdet es schaffen, auch wenn der weg vllt noch lang ist. ich drücke euch jedenfalls die daumen.
04.07.2008 09:54
@mia-lotta
du bist aus berlin? dann bist du verhältnismäßig gar nicht so weit weg von mir. meine freundin kommt nämlich aus berlin.
du bist aus berlin? dann bist du verhältnismäßig gar nicht so weit weg von mir. meine freundin kommt nämlich aus berlin.
04.07.2008 09:57
ich aus berlin?? das ist ein gerücht!! *gg*
komme aus schleswig-holstein / bad segeberg. liegt noch mal so 50 km über hamburg.
die klinik ist auch hier in segeberg.
komme aus schleswig-holstein / bad segeberg. liegt noch mal so 50 km über hamburg.
die klinik ist auch hier in segeberg.
04.07.2008 09:59
Zitat von Vivian:
ihr werdet es schaffen, auch wenn der weg vllt noch lang ist. ich drücke euch jedenfalls die daumen.
*kiss* danke!! ja, das ist wohl wahr. mit dem richtigen partner an der seite ist vieles sehr viel einfacher. vieles zwar auch schwieriger, aber der positive teil überwiegt
04.07.2008 09:59
aber mein freund fängt jetzt ne ausbildung an...
er steht zwar zu dem kind, aber ich kann das nicht alles auf ihn umlenken, und dann sagt er so auch schon mal sachen die ich nicht so ganz lustig finde, weil er einfach nicht nachdenkt...
aber wichtig ist sowas schon ja...
deswegen hol ich mir lieber hilfe von aussen...
er steht zwar zu dem kind, aber ich kann das nicht alles auf ihn umlenken, und dann sagt er so auch schon mal sachen die ich nicht so ganz lustig finde, weil er einfach nicht nachdenkt...
04.07.2008 10:01
Zitat:
ich aus berlin?? das ist ein gerücht!! *gg*
die klinik ist auch hier in segeberg
ok. ich bin genau dazwischen. (Hamburg - Berlin)
04.07.2008 10:01
Zitat von Vampy:
aber mein freund fängt jetzt ne ausbildung an...
männer ... da darfst du dir ganz oft gar nüx bei denken. manchmal sind die einfach... na ja... anders *gg*
finde ich toll, dass du dir hilfe holst!!! echt!! viele trauen sich nicht oder meinen, sie bräuchten es nicht. es ist ihnen peinlich oder sonstwas... aber das brauch es ja gar nicht!!! gibt ja extra liebe menschen, die anderen menschen helfen und sie unterstützen wollen!
04.07.2008 10:02
ManMädels, ihr schreibt aber schnell. Also meine Hebi wurde mir empfohlen. Habe nur leider den ersten Termin gestrn wegen schwerer Schwangerschaftsdemenz verpasst. Nun habe ich kommenden Dienstag Termin.
Ach ihr WSüßen, ich hoffe die SS tut euch soooooo gut, dass ihr auch danach ohne Medis leben könnt. Ich kann mir das leider nicht so richtig vorstellen da ich sowas nicht habe und nie hatte. Also bitte nicht böse sein wenn ich mich da eher zurückhalte. Will nix falsches sagen.
Ach ihr WSüßen, ich hoffe die SS tut euch soooooo gut, dass ihr auch danach ohne Medis leben könnt. Ich kann mir das leider nicht so richtig vorstellen da ich sowas nicht habe und nie hatte. Also bitte nicht böse sein wenn ich mich da eher zurückhalte. Will nix falsches sagen.
04.07.2008 10:09
habe im internet nach hebammen in meinem umreis gesucht. und die war mir vom bild und stimme total sympathisch!!
bin schon sehr gespannt...
liebhabschatzi: hast du nen bild wo du nen bauchband trägst??
Lg
bin schon sehr gespannt...
liebhabschatzi: hast du nen bild wo du nen bauchband trägst??
Lg
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt