Dezember 2008 Mamis
21.09.2009 10:24
Marvin steht meistens um 6:30 Uhr auf.
Dann lege ich ihn gegen 9:00Uhr hin und er schläft eine Stunde.
Dann lege ich ihn nach dem Mittagessen 13-13:30 Uhr hin und dann schläft er nochmal 1-2 Std.Dann geht er Abends 19-19:30Uhr wieder ins Bett.
Klappt ganz gut bei uns versuche das auch Täglich so durchzuziehen es sei denn wir sind unterwegs.
Dann lege ich ihn gegen 9:00Uhr hin und er schläft eine Stunde.
Dann lege ich ihn nach dem Mittagessen 13-13:30 Uhr hin und dann schläft er nochmal 1-2 Std.Dann geht er Abends 19-19:30Uhr wieder ins Bett.
Klappt ganz gut bei uns versuche das auch Täglich so durchzuziehen es sei denn wir sind unterwegs.
21.09.2009 10:28
Vor allem merke ich sehr gut wenn er müde ist,dann ist er ungenießbar,will nicht mehr spielen und reibt sich die Augen.Dann lege ich ihn hin und es dauert keine Fünf min bis er eingeschlafen ist.Wir hatten auch mal zeiten wo er tagsüber nicht schlafen wollte.das ist verdammt anstrengend und ich habe auch lange gebraucht bis wir einen Rythmus drinnen hatten.
21.09.2009 10:37
@maus: ich kann da nur von träumen, das er mal 1 Std. am Stück schläft.. von 2 ganz zu schweigen...
Ich hab das Gefühl, das ich den ganzen Tag damit zubringe, zu überlegen, wann ich was machen kann bzw. wann er schlafen wird und wann nicht... ich war heute noch mal beim Doc, wegen Colins Erkältung, und da hab ich gleich mal gefragt, ob das normal is, das er nur 30 Min. schläft.Er sagte, manche Kinder schlafen einfach so wenig.
Nun ja.. muss ich mich wohl mit abfinden.
Aber dennoch hätt ich zumindest gern einen Rhytmus drin, damit ich einfach meinen Alltag planen kann...
Jetzt z.b. ist Colin voll müde, er reibt sich die Augen und spielt an seinem Ohr (hat er von mir )
Aber ich höre das er spielt im Bett... da kann ich zuviel kriegen....
Ich versuche schon seit 9:30 ihn hinzulegen, weil er da schon anfing knatschig zu werden... und nun is es schon nach halb elf. Gestern das gleiche Spiel....
Ich hab das Gefühl, das ich den ganzen Tag damit zubringe, zu überlegen, wann ich was machen kann bzw. wann er schlafen wird und wann nicht... ich war heute noch mal beim Doc, wegen Colins Erkältung, und da hab ich gleich mal gefragt, ob das normal is, das er nur 30 Min. schläft.Er sagte, manche Kinder schlafen einfach so wenig.
Aber dennoch hätt ich zumindest gern einen Rhytmus drin, damit ich einfach meinen Alltag planen kann...
Jetzt z.b. ist Colin voll müde, er reibt sich die Augen und spielt an seinem Ohr (hat er von mir )
Ich versuche schon seit 9:30 ihn hinzulegen, weil er da schon anfing knatschig zu werden... und nun is es schon nach halb elf. Gestern das gleiche Spiel....
21.09.2009 10:47
Guten Morgen
Also mit den schlafenszeiten ist es bei uns unterschiedlich.. da julien ja meist bis 9-9:30uhr schläft ist er manchmal auch schon um 12 oder auch erst um 14uhr wieder müde.. dann schläft er kurz... meistens auch nur 30 min... dann ist sein akku wieder aufgeladen dann hält er meist sogar bis 18 uhr abends aus.. obwohl mir lieber wäre.. wenn der kleine mann ab 16 uhr nochmal kurz schläft.. aber trotz das er dann manchmal um 18 oder 19 uhr schläft.. ist er um 21 uhr hundemüde.. und schläft auch sofort ohne genörgele ein... und falls das mal nicht der fall ist.. lass ich ihn einfach etwas länger spielen.. so das er aber auf jedenfall um 22uhr die augen zu hat.. und es klappt super
Also mit den schlafenszeiten ist es bei uns unterschiedlich.. da julien ja meist bis 9-9:30uhr schläft ist er manchmal auch schon um 12 oder auch erst um 14uhr wieder müde.. dann schläft er kurz... meistens auch nur 30 min... dann ist sein akku wieder aufgeladen dann hält er meist sogar bis 18 uhr abends aus.. obwohl mir lieber wäre.. wenn der kleine mann ab 16 uhr nochmal kurz schläft.. aber trotz das er dann manchmal um 18 oder 19 uhr schläft.. ist er um 21 uhr hundemüde.. und schläft auch sofort ohne genörgele ein... und falls das mal nicht der fall ist.. lass ich ihn einfach etwas länger spielen.. so das er aber auf jedenfall um 22uhr die augen zu hat.. und es klappt super
21.09.2009 10:53
Kuscheltuch oder Stofftier zum einschlafen hat sie nicht.
Sie hat im Bett immer ein paar Spielzeuge, z. B. Beissring,
Schnuffeltuch, Quietsche-Ente (die liebt sie im moment).
Damit spielt sie dann immer noch ein wenig herum, bevor sie dann
einschläft.
Aber direkt zum einschlafen hat sie nichts bestimmtes.
Schlafen tut sie im moment bis 7 oder 8 Uhr etwa (bzw.
meistens ist sie schon eher wach, spielt aber immer noch so
ne halbe Stunde etwa im Bett).
Dann von 11:30 - 12:30 Uhr (manchmal auch weniger) und
dann ab 15 Uhr noch mal für 1-2 Stunden.
Gegen 20 Uhr geht's dann ins Bett.
Obwohl es auch Tage gibt, da haut das alles gar nicht hin.
Gestern Abend z. B. da hat sie echt so lange Terror gemacht,
bis ich sie gegen 21 Uhr dann doch zu uns geholt hab.
Da lag sie dann auf der Krabbeldecke und war bis
22:30 Uhr fröhlichst am spielen.
Sie hat im Bett immer ein paar Spielzeuge, z. B. Beissring,
Schnuffeltuch, Quietsche-Ente (die liebt sie im moment).
Damit spielt sie dann immer noch ein wenig herum, bevor sie dann
einschläft.
Aber direkt zum einschlafen hat sie nichts bestimmtes.
Schlafen tut sie im moment bis 7 oder 8 Uhr etwa (bzw.
meistens ist sie schon eher wach, spielt aber immer noch so
ne halbe Stunde etwa im Bett).
Dann von 11:30 - 12:30 Uhr (manchmal auch weniger) und
dann ab 15 Uhr noch mal für 1-2 Stunden.
Gegen 20 Uhr geht's dann ins Bett.
Obwohl es auch Tage gibt, da haut das alles gar nicht hin.
Gestern Abend z. B. da hat sie echt so lange Terror gemacht,
bis ich sie gegen 21 Uhr dann doch zu uns geholt hab.
Da lag sie dann auf der Krabbeldecke und war bis
22:30 Uhr fröhlichst am spielen.
21.09.2009 10:54
Danke für eure Antworten.
Also is es bei euch- Lil-Mama- auch nicht sooo regelmäßig?!
Colin schläft dann jetzt...
Ich meine, Kinder sind ja keine Maschinen, die man auf Schlaf programmieren kann! Aber ich find es einfach so doof, das ich nie genau weiß, wann ich mich verabreden kann, damit das dann auch hinhaut, das Colin dann nicht schlafen muss....
Also is es bei euch- Lil-Mama- auch nicht sooo regelmäßig?!
Colin schläft dann jetzt...
Ich meine, Kinder sind ja keine Maschinen, die man auf Schlaf programmieren kann! Aber ich find es einfach so doof, das ich nie genau weiß, wann ich mich verabreden kann, damit das dann auch hinhaut, das Colin dann nicht schlafen muss....
21.09.2009 10:55
Zitat von nikas9:
@maus: ich kann da nur von träumen, das er mal 1 Std. am Stück schläft.. von 2 ganz zu schweigen...
Ich verdunkel auch sein zimmer.Denn wenn es hell wäre würde er auch spielen.
Seit dem es im Zimmer dunkel ist schläft er.
21.09.2009 10:56
tagsüber schläft jeremy total unterschiedlich... halt, wenn er müde ist
wenn wir morgens viel erleben oder er nachts nicht gut geschlafen hat macht er gegen 11 uhr ein nickerchen von 1/2 stunde. wenn nachmittags viel los war dann eins um 15 uhr. manchmal nimmt er auch beide mit.
gestern war er den ganzen tag mit meinen eltern unterwegs und um 18 uhr total groggy. da hat er bis um 19 uhr gepennt.
egal wie.... um 20:30 / 21 uhr schläft er dann
ich mag da auch keinen rhythmus drin haben. dann ist man zeitlich fest genagelt. sind ja nicht in ner kaserne hier er schläft, wenn er müde ist und gut
wenn wir morgens viel erleben oder er nachts nicht gut geschlafen hat macht er gegen 11 uhr ein nickerchen von 1/2 stunde. wenn nachmittags viel los war dann eins um 15 uhr. manchmal nimmt er auch beide mit.
gestern war er den ganzen tag mit meinen eltern unterwegs und um 18 uhr total groggy. da hat er bis um 19 uhr gepennt.
ich mag da auch keinen rhythmus drin haben. dann ist man zeitlich fest genagelt. sind ja nicht in ner kaserne hier er schläft, wenn er müde ist und gut
21.09.2009 10:59
Ja ich verdunkel auch sein Zimmer... der Herr fummelt aber dann am Vorhang rum und guckt raus....
@mia: im Prinzip mag ich auch keinen Rhytmus drin haben, denn wie ich schon sagte, kann man Babys ja nicht programmieren, aber ich hab schon oft gelesen, wenn Babys keinen Rhytmus haben, dann schlafen sie nachts auch schlechter.. und das will ich vermeiden, jetzt wo das so gut klappt....
@mia: im Prinzip mag ich auch keinen Rhytmus drin haben, denn wie ich schon sagte, kann man Babys ja nicht programmieren, aber ich hab schon oft gelesen, wenn Babys keinen Rhytmus haben, dann schlafen sie nachts auch schlechter.. und das will ich vermeiden, jetzt wo das so gut klappt....
21.09.2009 11:01
Zitat von Mia-Lotta:
tagsüber schläft jeremy total unterschiedlich... halt, wenn er müde ist
Jeder wie er will.Ich habe lieber einen Rythmus drinne,und kann meinen Tag besser planen.
21.09.2009 11:03
Zitat von nikas9:
Ja ich verdunkel auch sein Zimmer... der Herr fummelt aber dann am Vorhang rum und guckt raus....
Kannst du sein bett nicht so stellen das er nicht an den Vorhang kommt?
21.09.2009 11:07
Nein leider nicht, noch nicht...
Er ist ja noch bei uns im SZ, sein Bett steht am Fenster, woanders is kein Platz.
ABER: wir ziehen ja im Oktober um... Dann hat er ein eigenes Zimmer, wo genug Platz für sein Bett ist
Er ist ja noch bei uns im SZ, sein Bett steht am Fenster, woanders is kein Platz.
ABER: wir ziehen ja im Oktober um... Dann hat er ein eigenes Zimmer, wo genug Platz für sein Bett ist
21.09.2009 11:09
Zitat von nikas9:
Nein leider nicht, noch nicht...
Ein eigenes Zimmer ist viel Wert.Seit dem Marvin in seinem Zimmer schläft,schläft er Nachts fast immer durch.Als er noch bei uns geschlafen hat ist er bei jedem Geräuch wach geworden.
21.09.2009 11:14
hallo zusammen.
morgen haben wir U6. der schnupfen ist immernoch nicht weg, aber alishia ist mittlerweile fieberfrei
naja fieber nicht direkt aber es war schon auf 38,25 sprich erhöte temperatur.
ich bin mal gespannt ob der schnupfen die impfung morgen hindern kann.
ich bin echt mal gespannt was der arzt sagt. wie ihre werte mittlerweile sind. viele die alishia das erste mal sehen können sich gar nicht vorstellen wie sie ihr kleines leben gestartet hat.
morgen haben wir U6. der schnupfen ist immernoch nicht weg, aber alishia ist mittlerweile fieberfrei
naja fieber nicht direkt aber es war schon auf 38,25 sprich erhöte temperatur.
ich bin mal gespannt ob der schnupfen die impfung morgen hindern kann.
ich bin echt mal gespannt was der arzt sagt. wie ihre werte mittlerweile sind. viele die alishia das erste mal sehen können sich gar nicht vorstellen wie sie ihr kleines leben gestartet hat.
21.09.2009 11:29
@maus: ja eben, Colin is auch manchmal unruhig, wenn er hört, das ich aufstehe in der Nacht, wenn ich mal auf Klo muss...
Es wird mir zwar schwer fallen, aber ab einem gewissen Alter ist ein eigenes Zimmer für die Nacht schon angebracht!
@angelina: ich drück die Daumen für den Arztbesuch!
So, meine Pause is vorbei, Chef ist erwacht und will essen
Dann gehts mal ab in die Stadt, Windelnachschub etc. kaufen...
Bis dann!
Es wird mir zwar schwer fallen, aber ab einem gewissen Alter ist ein eigenes Zimmer für die Nacht schon angebracht!
@angelina: ich drück die Daumen für den Arztbesuch!
So, meine Pause is vorbei, Chef ist erwacht und will essen
Dann gehts mal ab in die Stadt, Windelnachschub etc. kaufen...
Bis dann!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt