Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.09.2009 11:30
@angelina...gute besserung an deine maus
*
lenny hat tagsüber auch keine festen zeit zum schlafen. in der woche zum beispiel turnen wir ja hier ab 6:30 uhr rum und dann schläft er meist von um 8 uhr bis 10 uhr nochmal, aber wird eigentlich jeden tag um 14 uhr müde für ne halbe stunde.... am wochenende z.b. wo keine schule ist, schläft er dann meist bis 8:30 uhr und macht dafür nur noch ein schläfchen um 14 uhr, gaaanz selten schläft er um 11 uhr nochmal ein
*
ich denke wenn ein baby 2 mal am tag mittagsschlaf macht, reicht ne halbe stunde locker aus und bei einen mittagschlaf, sollte es dann schon ne stunde sein.
*
aber ich leg lenny garnicht mehr nach 15 uhr hin....gestern hatte ich ne ausnahme gemacht, weil er so müde war und da hat er von 15:30 - 16 uhr geschlafen...ja und das ende vom lied war, das er abends nicht einschlafen konnte
Marja
6987 Beiträge
21.09.2009 12:07
Hm, also ich mache mich gar nicht abhängig von den
Schlafenszeiten.
Wenn wir zu Hause sind, dann geht sie nach dem Mittag ins
Bett. Was sie dann da macht, ist mir egal (ausser natürlich sie
weint, was kommt aber eigentlich nur im Schub vorkommt)
Von mir aus, könnte sie auch eine Stunde im Bett spielen.
Meistens aber spielt sie so 5 -10 Minuten und schläft dann ein.

Wenn wir nicht zu Hause sind, dann döst sie meistens kurz im
Kinderwagen, oder auf meinem Arm, oder im Gästebett...
So richtig schlafen tut sie allerdings selten. Dann ist sie
Abends so groggy, dass sie um 18 Uhr schläft (ganz egal wo).

123baby
996 Beiträge
21.09.2009 13:22
Hallo Ihr Lieben!

Ich les bei euch immer " heimlich" mit.. Nicht böse sein

Hab da mal eine Frage an NIKAS9: WIe hast du es geschafft, dass Collin durchschläft???

Wäre froh über eine Antwort von dir!!

Ganz lieben Dank!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2009 15:30
Zitat von nikas9:

ABER: wir ziehen ja im Oktober um... Dann hat er ein eigenes Zimmer, wo genug Platz für sein Bett ist

oktober schon!!! das ist ja schon gleich!!! schöööön!!

Zitat von maus77:

Jeder wie er will.Ich habe lieber einen Rythmus drinne,und kann meinen Tag besser planen.

ja, nee... da sind wir selber zu spontan für. feste zeiten sind für uns ein greuel *gg*

21.09.2009 15:42
Mia: mein Männe hat neben mir geschnarcht und ich warauf einmal hell wach. da bin ich insWohnzimmer gegangen und habe endlich mal wieder gelesen.
es ist echt schön am arsch der welt zu wohnen so langsam kommt der Herbst und wenndie Bltter weg sindhaben wirnen Blick auf die Xantener Nordsee und einen super Sonnen untergang
---
Nikas: also zu den Schlafzeiten. Lasse geht so spätestens 21uhr ins Bett. Dann schläft er bis so 6:30-7:30 ist unterschiedlich. Dann toben wir rum. spätestens um 11uhr (öfter aber auch schon 10uhr) ist er so müde dass ich ihn ins bett lege er ein paar minuten doch noch spielt und er schläft dann so bis 13Uhr.
dann toben wir wieder rum. ab und an schläft er dann noch mal kurz. gegen nach mittag. aber meistens schläft er dann noch mal so gegen 18uhr ein so für ca.1h. er schläft wie bei mia einfach dann wenn er will.
er schläft haltnur diesen langen mittagsschlaf. den nimmt er immer mit. Da kann man auch die Uhr nach stellen. spätestens um 11uhr schläft er egal wo man ist.
21.09.2009 18:27
Zitat von 123baby:

Hab da mal eine Frage an NIKAS9: WIe hast du es geschafft, dass Collin durchschläft???

Wäre froh über eine Antwort von dir!!

Ganz lieben Dank!

Hey! Also ich hab ja bereits geschrieben,das ich mir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen habe, eigentlich vor dem Hintergrund, weil Colin immer um 5 Uhr schon wach war und ich das ändern wollte. Er ist zu dem Zeitpunkt auch so 1- 2 Mal nachts aufgewacht, was mich aber nie gestört hat, weil er immer schnell wieder einschlief.
Jedenfalls hab ich das Buch gelesen und Colins Schlafenszeit nach hinten verlegt, von 19 Uhr auf 20:30. Und siehe da: er schläft bis 6:30.
Ja und weil ich dann schon einmal dabei war, was zu ändern, hab ich direkt auch dafür gesorgt, das er abends ganz alleine einschläft, ohne das ich mit im Raum bin. 3 Tage war es mit Weinen verbunden(aber nur max 15 Min und ich bin alle 3-4 Min reingegangen) , aber jetzt schläft er abends alleine ein und durch. Wie ein Wunder... er wird schon mal gegen 3 oder mal 5 Uhr wach, aber er nimmt sich dann wieder seinen Schnuller alleine unD seinen teddy und legt sich wieder hin und pennt weiter... ich bekomm das dann kaum mit Und wenn er dann sein eigenes Zimmer hat, werd ich davon null mitbekommen

Also lange Rede, kurzer Sinn: guck dir das Buch an, es wird oft verpöhnt, aber ich weiß nicht warum. Muss man sich eben richtig durchlesen,da gibt es viele Tips und nicht alles muss mann ja so machen.

Lil-Mama
1933 Beiträge
21.09.2009 22:47
Genau.. also Julien hat tagsüber auch keine festen schlafenszeiten...
heute waren wir z.b mit cindy und sophiamaus in Gelsenkirchen in "Zoom, dem erlebnispark" die kleinen hatten echt spaß.. was die bei den tieren gestaunt haben.. war der wahnsinn
sophia hat im park selber gar nciht geschlafen... waren 4 stunden unterwegs.. und julien hat es i-wann so umgehauen.. dass er dann für 30 min ein schläfchen gehalten hat... als er wach wurde.. waren wir dann mittlerweile schon auf dem parkplatz
21.09.2009 23:16
Pia, warst du die mit dem Knabberbett was sein Bett aufisst?
Irgendwer hat doch so einen Schutz bei ikea gekauft.
Ich suche ganz verzweifelt wie das Teil heißt und ob wir das online bekommen. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Julie wird gegen neun, halb zehn wach und schläft nachmittags ab ca 13, 14 Uhr für ungefähr 2 Stunden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.09.2009 23:31
Zitat von Liebhabschatzi:

Pia, warst du die mit dem Knabberbett was sein Bett aufisst?
Irgendwer hat doch so einen Schutz bei ikea gekauft.
Ich suche ganz verzweifelt wie das Teil heißt und ob wir das online bekommen. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Julie wird gegen neun, halb zehn wach und schläft nachmittags ab ca 13, 14 Uhr für ungefähr 2 Stunden.

ich hatte dir doch irgendwo schon geantwortet, weiss aber nicht mehr wo, entweder hier, im dezbilderthread oder in deinen fred...
aber ich antworte dir gern nochmal, die dinger gibt es nur für oben und nicht für die stäbe und die gibt es beim ikea...online hab ich das nicht gefunden.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=bei%C3%9Fs chiene
*
futtert julie jetzt auch das bett an?
21.09.2009 23:38
Danke Anni. Ja, sie fängt an. Sind die Schienen gut?
Ich habe halt Angst, dass sie sich entweder nen Splitter einreißt oder halt mal mit den Zähnen drauf knallt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.09.2009 08:19
Guten Morgen!!

für die Schon-Zähnchen-Putzer...
wie oft wechselt ihr eigentlich die Zahnbürste der Kleinen und wie macht ihr die zwischendurch sauber? einfach heiß Wasser wie bei uns??
22.09.2009 10:35
Zitat von Mia-Lotta:

Guten Morgen!!

für die Schon-Zähnchen-Putzer...
wie oft wechselt ihr eigentlich die Zahnbürste der Kleinen und wie macht ihr die zwischendurch sauber? einfach heiß Wasser wie bei uns??

Also ich hab so ne Fingerzahnbürste, auf der anderen (elmex) hat er nur rumgekaut... mit der Fingerzahnbürste klappt das richtig gut mit dem Putzen. Die ist auch komplett aus Silikon, da verbiegt sich nix und nutzt sich nicht schnell ab. Die schmeiß ich alle 2- 3 Tage mal in nen Topf und koch die 5 Min aus. Ansonsten nur heißes Wasser drüber.
22.09.2009 10:49
hallo Mädels,

ich habs mir nicht leicht gemacht mit meiner Entscheidung, aber ich werde mich hier und heute bei mc abmelden. Ich fand es eine tolle Zeit, aber nachdem die Maus immer größer und aktiver wird und ich ja auch sonst noch ein bissel was um die Ohren hab, kann ich einfach nicht mehr so dabei sein, wie ich es gern war...und da hab ich mich für ganz oder gar nicht, also gar nicht entschieden. ich werd auf jeden fall mit einigen hier weiter in kontakt bleiben!

Lena und ich sagen Tschüüüüüüüüüüß, auch wenns uns (oder besser mir) schwer fällt und wünschen euch allen alles Gute und ganz viel spaß mit euren Kiddys und viele weitere Kids natürlich noch dazu!
22.09.2009 10:49
hallo Mädels,

ich habs mir nicht leicht gemacht mit meiner Entscheidung, aber ich werde mich hier und heute bei mc abmelden. Ich fand es eine tolle Zeit, aber nachdem die Maus immer größer und aktiver wird und ich ja auch sonst noch ein bissel was um die Ohren hab, kann ich einfach nicht mehr so dabei sein, wie ich es gern war...und da hab ich mich für ganz oder gar nicht, also gar nicht entschieden. ich werd auf jeden fall mit einigen hier weiter in kontakt bleiben!

Lena und ich sagen Tschüüüüüüüüüüß, auch wenns uns (oder besser mir) schwer fällt und wünschen euch allen alles Gute und ganz viel spaß mit euren Kiddys und viele weitere Kids natürlich noch dazu!
22.09.2009 10:51
Zitat von lenchen72:

hallo Mädels,

Alles gute für dich und deine Maus!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt