Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.07.2008 08:02
guten morgen...

also ja bei mir wurde immer ultraschall gemacht, sogar jeweils beide vaginal und auf dem bauch...
ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn es jetzt mehr oben gemacht wird, steh da unten net so drauf...

boah der gestrige spaziergang tat mir gar nicht gut...
als ich dann wieder wach war ging es mir noch viel schlechter als sonst schon wegen der übelkeit...
schatz machte mich wach....
ich hab mich so erschreckt und musst direkt rennen...
heute werd ich mich im haus verkriechen...
zumal wir nun endlich hier alleine sind...
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 08:09
Guten Morgen,

zum Thema Bauch verstecken: manchmal will ich nicht, dass man ihn sieht und manchmal bin ich voll stolz drauf und trage extra enge Sachen. Das ist tagesformabhängig. Ich finde halt, er sieht momentan eher wie angefressen, als wie schwanger aus. Ich werde mir ein T-Shirt machen, wo draufsteht: "Ich bin nicht dick, ich bin schwanger!"

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wie kuschelig warm es heute in meinem Büro wird. Hier steht ab Mittag voll die Sonne drauf und es ist kein Wölkchen am Himmel. Ich würde mich lieber auf meine Terasse unter den Sonnenschirm legen. *träum*
FixFoxi
2304 Beiträge
01.07.2008 08:47
Morgen, so bin heut schon vor der arbeit im Auto im Stau gebraten worden. Bin toooootal müde und es ist jetzt schon mit 27° hier drinnen zu wrm! Wie soll ich das nur aushalten?
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 09:24
Zitat von FixFoxi:
Morgen, so bin heut schon vor der arbeit im Auto im Stau gebraten worden. Bin toooootal müde und es ist jetzt schon mit 27° hier drinnen zu wrm! Wie soll ich das nur aushalten?

Ab wann besteht eigentlich "Gefahr für das Wohl von Mutter und Kind"? Erwarte heute auch über 30 °C hier im Büro.
FixFoxi
2304 Beiträge
01.07.2008 09:25
Es gibt ein Gesetz, dass am Arbeitsplatz nicht mehr als 26° sein dürfen! Bloß wenn ich jetzt zum FA gehe schreibnt er mich wieder krank. Tja und es geht mir definitiv nur hier in der Arbeit schlecht bei der Hitze! Draußen geht ja immer ein Lüftlein...was soll ich nur tun??
mamacharly
219 Beiträge
01.07.2008 09:34
schönen guten morgen,
als ich spüre noch nix und sehen tut man auch nix,naja bin von hause aus etwas kräftiger.mache mir aber tierische gedanken,habe voll die albträume das was nich in ordnung ist.jemand da dem es genauso geht?werd noch wahnsinnig,habe erst am montag termin und bin voll ängstlich.
LG mamacharly
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 09:36
Zitat von FixFoxi:
Es gibt ein Gesetz, dass am Arbeitsplatz nicht mehr als 26° sein dürfen! Bloß wenn ich jetzt zum FA gehe schreibnt er mich wieder krank. Tja und es geht mir definitiv nur hier in der Arbeit schlecht bei der Hitze! Draußen geht ja immer ein Lüftlein...was soll ich nur tun??

Na das schöne Wetter genießen . Nein mal ernsthaft, eigentlich ist man viel zu gutmütig zu seinem Arbeitgeber. Wir kämen schon seit Jahren für eine Klimaanlage, haben auch schon Raumtemperaturmessungen durchgeführt, aber die oberen lehnen das immer mit technisch nicht möglich ab. Fakt ist, wenn es die Tage noch wärmer wird, denk ich ernsthaft über zu Hause bleiben nach.

Wie lange musst du denn heute? Werde 16.30 Uhr Feierabend machen. Schatzi hat frei, da setzen wir uns lieber auf die Terasse.
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 09:38
Wir kämpfen für eine Klimaanlage, nicht kämen . Gab es hier nicht mal eine Editierfunktion?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.07.2008 09:40
Zitat von Andrea84:
Habt ihr eigentlich schon namen ausgesucht oder euch gedanken gemacht??

ein junge soll bei uns Paul heißen und bei einem mädchen sind wir uns noch nich einig.

wir machen uns noch gedanken. werden uns nicht so recht einig. allerdings will mein freund am liebsten sofort jeweils einen namen dingfest machen, ich kann da gut und gerne bis zur geburt mit warten. wenn wir es sehen werden, werden wir schon wissen wie es heißt. ich mag es einfach nicht, dass schon so früh festlegen zu wollen.
genauso wie ich es hasse, dass er den mädchennamen den er schon im hinterkopf hat jedem erzählt. ich würd das viel lieber noch für mich behalten.

paul heißt unser kater *gg*

Zitat von Vivian:
dann haben mich die schwestern total entgeistert angeschaut, weil mein blutdruck zu hoch ist, ich hab nur gemeint mir gehts gut.

wie hoch war er denn? so dolle? hattest da vorher auch schon probleme mit?
katrin81
5455 Beiträge
Zitat von mamacharly:
schönen guten morgen,
als ich spüre noch nix und sehen tut man auch nix,naja bin von hause aus etwas kräftiger.mache mir aber tierische gedanken,habe voll die albträume das was nich in ordnung ist.jemand da dem es genauso geht?werd noch wahnsinnig,habe erst am montag termin und bin voll ängstlich.
LG mamacharly

Mir geht es eigentlich momentan gut. Hab bis zur 12. Woche jedes Mal wenn ich zum Arzt bin damit gerechnet, dass das Baby nicht mehr da ist. Aber seitdem mache ich mir da nicht mehr so Gedanken.

Wird schon alles in Ordnung sein, wirst sehen!
FixFoxi
2304 Beiträge
Also die Klima gibts seit letzten Jahr ist aber total unterdimensioniert für ein Großraumbüro wo jeder fast 2 PCs am Platz hat. Dazu kommt, di eKollegen sind der Meinung davon wird man krnak und machen sie immer wieder aus! Ich muss bis 17 Uhr. Bloß, letzte Woche bin ich fast abends umgekippt weil ich so aufgeheizt war. Hab halt jetzt Schiss und der nächste Termin ist erst am 10.7
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 09:52
Zitat von FixFoxi:
Also die Klima gibts seit letzten Jahr ist aber total unterdimensioniert für ein Großraumbüro wo jeder fast 2 PCs am Platz hat. Dazu kommt, di eKollegen sind der Meinung davon wird man krnak und machen sie immer wieder aus! Ich muss bis 17 Uhr. Bloß, letzte Woche bin ich fast abends umgekippt weil ich so aufgeheizt war. Hab halt jetzt Schiss und der nächste Termin ist erst am 10.7

Ruf doch an beim Arzt und frag, was du machen sollst. Wobei ich sagen würde, dass du lieber nach Hause gehen solltest, wenn es dir so mies geht. Kannst du nicht mit deinem Chef eine Vereinbarung aushandeln, dass du zwar arbeiten kommst, wenn es zu warm wird, aber eher nach Hause gehen kannst?
FixFoxi
2304 Beiträge
01.07.2008 09:56
Ja mal sehen...ich denk ich wart mal bis gegen 11 und danns eh ich mal und entscheide.
Mein Chef ist ein D... mit dem man net reden kann! Das ist bei mri a bisserl ein Problem, weil als Frau hab ich technsichen Bereich doch eigentllich ncihts verloren....
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2008 10:10
Zitat von FixFoxi:
Ja mal sehen...ich denk ich wart mal bis gegen 11 und danns eh ich mal und entscheide.
Mein Chef ist ein D... mit dem man net reden kann! Das ist bei mri a bisserl ein Problem, weil als Frau hab ich technsichen Bereich doch eigentllich ncihts verloren....

Ach ja, das kenn ich. Bin in der Programmierung und als Frau auch mächtig in der Unterzahl. Mein Chef kann mit Schwangerschaft und Mutterschutz auch recht wenig anfangen.
FixFoxi
2304 Beiträge
01.07.2008 10:14
Zitat von katrin81:

Ach ja, das kenn ich. Bin in der Programmierung und als Frau auch mächtig in der Unterzahl. Mein Chef kann mit Schwangerschaft und Mutterschutz auch recht wenig anfangen.

Das ist ja lustig Noch ne technische Frau Also ich bereue es weil soviel dumme Sprüche wie hier von den Jungs kommt, gibts woanders glaube ich nciht. Frauen wissen ja dann auch was los ist. Hier kennt sich auch niemand mit den Rechten aus. Total nervend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt