Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
ninni
282 Beiträge
30.06.2008 14:22
Ja man is son bissl langsam... ooh wie schön wohin soll es denn gehen? hmmh wollt ihr denn auch 14 tage fahren?
muss dein menne denn immer lange arbeiten, ich mein ich weiß ja auch ga nich wie lange die so einen 3D US machen!?
30.06.2008 14:22
Zitat von Andrea84:
ich weiß gar nicht, ob meine fa nen 3d ultraschall hat.

meiner hat auch kein 3d ultraschall, ich muss nach berlin ( 120 km vom mir), aber das nehem gern in kauf. das ist so super da.

frag deine fä die muss dir sagen können wer das machen kann.
ninni
282 Beiträge
30.06.2008 14:25
[quote"Vivian"]ninni schrieb:

@Vivian wann hast du das denn machen lassen, also in welcher SSW?
Man findet so viel verschiedene Sachen darüber wann man das am besten machen lassen sollte und so...
Das verwirrt mich

also bei meiner 1. tochter wurde er in der 22. SSW gemacht und so soll ich meinen jetzt auch wieder machen. je nachdem wie die termine frei sind, aber auf jedenfall um die 22. SSW.[/quote]
Haben die mehrere US gemacht von deiner kleinen oder nur einmal?
Ich muss nächstst mal unbedingt mal meinen FA fragen, die teilen sich das gerät irgendwie mit nem anderen FA und das ist dasnn auch nich immer da, aber ich glaub im KH kann man das auch machen, bin mir nich sicher... hmmh-ich hab echt zuviel im Kopf im moment
ninni
282 Beiträge
30.06.2008 14:26
Arrrrgh!!! mit Zitaten hab ich es nich so!
ninni
282 Beiträge
30.06.2008 14:34
so, muss jetzt Gassi gehen, bis Später!
30.06.2008 14:37
Zitat von ninni:
[quote"Vivian"]ninni schrieb:

@Vivian wann hast du das denn machen lassen, also in welcher SSW?
Man findet so viel verschiedene Sachen darüber wann man das am besten machen lassen sollte und so...
Das verwirrt mich

also bei meiner 1. tochter wurde er in der 22. SSW gemacht und so soll ich meinen jetzt auch wieder machen. je nachdem wie die termine frei sind, aber auf jedenfall um die 22. SSW.

Haben die mehrere US gemacht von deiner kleinen oder nur einmal?
Ich muss nächstst mal unbedingt mal meinen FA fragen, die teilen sich das gerät irgendwie mit nem anderen FA und das ist dasnn auch nich immer da, aber ich glaub im KH kann man das auch machen, bin mir nich sicher... hmmh-ich hab echt zuviel im Kopf im moment[/quote]

also 3d US = Feindiagnostik wurde nur einmal gemacht ansonsten. es geht ja dort auch nur darum ob alles organe in ordnung sind (die du dann riesen groß auf der leinwand hast) und ob so irgendwelche auffälligkeiten sind, dann kriegst dein befund da steht alles drin.
Andrea84
708 Beiträge
30.06.2008 14:46
muss man die feindiagnostik selber zahlen?? wenn ja, was kostet diese??

Frage: fasst ihr auch so gerne euren bauch an??
30.06.2008 15:00
Zitat von Andrea84:
muss man die feindiagnostik selber zahlen?? wenn ja, was kostet diese??

Frage: fasst ihr auch so gerne euren bauch an??

wenn du behauptest dass du mütterliche Sorge hast, dann übernimmt es die krankenkasse. Sagst du "yes ich will mein baby mal in 3d sehen", dann nicht. und was das kostet weiß ich leider nicht.

das mache ich auch gerne meinen bauch anfassen, ich habe auch das gefühl dass das ziehen im bauch weniger wenn man die hand auf dem bauch legt. Kann natürlich auch einbildung sein, aber es hilft.
30.06.2008 15:06
ich glaub, bauch anfassen machen alle gern aber da hab ich am we ganz doll ärger von meiner großmutter bekommen! die hat wieder die gynäkologin raushängen lassen und meinte, dass das auch schon in unserem stadium wehenauslösend sein kann! als das damals "in mode" kam, dass alle ihren bauch angefasst haben oder dass auch andere mal den schwangeren bauch anfassen wollen, waren wohl etliche fehl- und frühgeburten... sie hat gesagt, zum eincremen darf ich ihn anfassen und sonst höchstens mal die hand drauflegen aber mehr nicht!
katrin81
5455 Beiträge
30.06.2008 15:08
Zitat von Stef:
ich glaub, bauch anfassen machen alle gern aber da hab ich am we ganz doll ärger von meiner großmutter bekommen! die hat wieder die gynäkologin raushängen lassen und meinte, dass das auch schon in unserem stadium wehenauslösend sein kann! als das damals "in mode" kam, dass alle ihren bauch angefasst haben oder dass auch andere mal den schwangeren bauch anfassen wollen, waren wohl etliche fehl- und frühgeburten... sie hat gesagt, zum eincremen darf ich ihn anfassen und sonst höchstens mal die hand drauflegen aber mehr nicht!

Oh Gott, was für ein Ammenmärchen! Glaubst das etwa?
30.06.2008 15:11
ich denke schon, dass sie das etwas krass sieht! wir drücken ja nicht auf dem bauch rum! sie hat einfach viel erlebt als gynäkologin und als mutter meiner mutter (meine mutter hatte eine fehlgeburt und 2 risikoschwangerschaften, ich kam einen monat ungefähr zu früh)... das ist einfach ihre lebenserfahrung die sie dramatisiert hat um mich davor zu schützen...
30.06.2008 15:20
Zitat von Stef:

mh.. davon habe ich noch gar nichts gehört. im gegenteil ich habe gehört, das unsere bauchzwerge es spüren sollen, wenn man den bauch streichelt.
ich meine ein paar sachen sollte man den älteren leuten schon glauben, aber es ist unheimlich schwer das zu unterscheiden, wer denn nun recht hat.
zum bsp. habe ich mir letztens einen eisbecher bestellt, da war kirschlikör drauf, was ich nicht wusste. als ich meine nase übrm becher hatte, merkte ich es und wollte den umtauschen, da sagte mir die kellnerin, das macht nichts, sie hatte auch ab und zu ein glas wein getrunken in der SS. dann wird ein beitrag gebracht, das man ein kind vom "gymnasium" in die "Hauptschule" bringen kann wenn man ab und zu alkohol trinkt. mal davon ab würde ich nie alkohol trinken in der SS. aber jeder sagt was anderes. genauso alkoholfreies bier oder sekt gibt es nicht, auch da ist eine gringe menge alkohol drin. naja, hören wir mal alle auf unser bauchgefühl und dann tun wir das richtige.
bremen4
2071 Beiträge
30.06.2008 15:36
Aaaaalso,

erstens ist in alkoholfreiem Bier und Sekt ist genauso viel drin wie in Vitamalz und Apfelsaft sein kann, nämlich maximal bis zu 0,5% Vol. alk. Ich komme aus 'ner Brauerei und weiss das!

Und den Apfelsaft oder Vitamalz lasst Ihr doch auch nicht weg oder stellt das in Frage.

Zum Thema Alkohol gernerell:
Man darf das Risiko nie ausser acht lassen, aber ich finde so lange das eine Ausnahme (nichtmal wöchentlich) bleibt und die Menge 1 Glas nicht überschreitet, sollte man sich da nicht wild machen. Davon bringt man das Kind sicher nicht von Gym auf Hauptschulstandard.

Das nur zu dem Thema wenn man es möchte - wer völlig dagegen ist und es nicht tut, schließt natürlich das Risiko auf jedenfall aus bzw. braucht sich bei eventuell eintretenden Komplikationen diese Frage nicht stellen, ob es vielleicht vom Alkohol oder dem einen Glas gekommen sein kann.
30.06.2008 15:36
Zitat von Vivian:

mh.. davon habe ich noch gar nichts gehört. im gegenteil ich habe gehört, das unsere bauchzwerge es spüren sollen, wenn man den bauch streichelt.
ich meine ein paar sachen sollte man den älteren leuten schon glauben, aber es ist unheimlich schwer das zu unterscheiden, wer denn nun recht hat.
zum bsp. habe ich mir letztens einen eisbecher bestellt, da war kirschlikör drauf, was ich nicht wusste. als ich meine nase übrm becher hatte, merkte ich es und wollte den umtauschen, da sagte mir die kellnerin, das macht nichts, sie hatte auch ab und zu ein glas wein getrunken in der SS. dann wird ein beitrag gebracht, das man ein kind vom "gymnasium" in die "Hauptschule" bringen kann wenn man ab und zu alkohol trinkt. mal davon ab würde ich nie alkohol trinken in der SS. aber jeder sagt was anderes. genauso alkoholfreies bier oder sekt gibt es nicht, auch da ist eine gringe menge alkohol drin. naja, hören wir mal alle auf unser bauchgefühl und dann tun wir das richtige.

ja, meine ich auch!
alkohol würde ich auch niemals trinken in der schwangerschaft! ganz am anfang als ich davon noch nichts wusste, habe ich nach einem eishockeyspiel mit den andern 1-2 wodka-energy getrunken. aber gott sei dank hat es ja bisher nichts bewirkt!
klar werde ich es nach ihrer warnung vielleicht doch reduzieren und echt nur vorsichtig die hand drauflegen oder so. aber so wirklich glauben, dass das so schlimm ist,kann ich auch nicht!
ich denke mal das ist das selbe wie die diskusion beim zahnarzt ob amalgam gut oder schädlich ist! dann gibt es patienten die sich auf einmal einbilden, dass sie an zähnen an denen amalgam drin ist, beschwerden haben.
ist also alles auch kopfsache
30.06.2008 15:48
Zitat von bremen4:
Aaaaalso,

erstens ist in alkoholfreiem Bier und Sekt ist genauso viel drin wie in Vitamalz und Apfelsaft sein kann, nämlich maximal bis zu 0,5% Vol. alk. Ich komme aus 'ner Brauerei und weiss das!

Und den Apfelsaft oder Vitamalz lasst Ihr doch auch nicht weg oder stellt das in Frage.

Zum Thema Alkohol gernerell:
Man darf das Risiko nie ausser acht lassen, aber ich finde so lange das eine Ausnahme (nichtmal wöchentlich) bleibt und die Menge 1 Glas nicht überschreitet, sollte man sich da nicht wild machen. Davon bringt man das Kind sicher nicht von Gym auf Hauptschulstandard.

Das nur zu dem Thema wenn man es möchte - wer völlig dagegen ist und es nicht tut, schließt natürlich das Risiko auf jedenfall aus bzw. braucht sich bei eventuell eintretenden Komplikationen diese Frage nicht stellen, ob es vielleicht vom Alkohol oder dem einen Glas gekommen sein kann.

deshalb sage ich es ja. es ist schwer zu glauben wer recht und wer nicht. ich trinke es nicht und jeder soll für sich entscheiden was das beste ist oder auch nicht. und das mit dem Beitrag Gym. und Haupt. war ein beitrag im fernseher. ?????????????????? haben die recht? man weiß es nicht aber man denkt darüber nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt