Dezember 2008 Mamis
28.05.2009 15:14
Zitat von pia-emily:
@ach du bist ja on. hätte ja auch mal so schlau sein können und mal in den msn nachgucken können. muss jetzt auch gino abholen.
*
ich korregiere mich, lenny hat sich gerade das erste mal zurückgedreht
Nee bin nicht on, ich mach mir grad was zu essen und gucke grad meine Mails nach und da Colin grad pennt, hab ich auch hier mal kurz reingeguckt Zum Schreiben hätte ich jetzt keine Zeit gehabt..
So und nun wünscht mir mal nen guten Hunger
28.05.2009 15:55
Zitat von nikas9:
Sagt mal.. eure Kleinen krabbeln doch sicher auch schon oder? Also Colin robbt sich durchs Zimmer, sieht aus wie ein verwundeter Soldat
Ich muss langsam mal die Wohnung sichern.. was habt ihr da schon so gemacht? er stößt sich auch immer den Kopf an den Schränken...
*pruuuust* na klar!! ... jeremy läuft ja auch schon seit drei monaten!!! .... neee, im ernst. der ist körperlich sehr faul. dreht sich auch noch gar nicht. der erzählt nur den ganzen tag und guckt sich bunte dinge an bzw spielt mit seinem musik-dings (so ein teil mit tasten, die er drücken muss und da dann lustige geräusche rauskommen... )
wir haben bisher nur die steckdosen gesichert, haben aber grad gestern drüber gesprochen...
ins bad muss ne katzenklappe (wegen dem katzenklo)
die putzsachen müssen weg geschlossen werden
schrankschlösser brauchen wir
und die kakteen müssen weg
sonst bleibt alles wie es ist. wirklich gefährliche dinge haben wir nicht, mit dem rest muss er klar kommen... ich mein, wir können ja schlecht alle möbel rausschmeißen und stattdessen matratzen auslegen ... obwoooohl... gemütlich wär's
28.05.2009 15:55
Zitat von pia-emily:
ich korregiere mich, lenny hat sich gerade das erste mal zurückgedreht
aaaahhh!!! sehr schön!!!
und nochmal?? oder nur das eine mal zufällig jetzt?? hast gleich getestet?
28.05.2009 16:32
@mia
Stimmt... ein schöner Gedanke, das mit den Matratzen (ich könnte jetzt gemein werden und sagen, das man aber dann darüber nachdenken muss, welche Matratzen man dann nimmt )
Im Ernst... unsere Whg. is sowas von kinderunsicher.. ich hab ja hier nen kleinen Urwald, da ich ja Pflanzen und Blumen so sehr liebe... ich frag mich, ob Colin wohl meine Palme und meinen Ficus und die dazugehörige Erde in Ruhe lassen wird?
Wie Anni ja auch schon mal bemerkt hat (das hat man auf einem Foto mal sehen können) haben wir im Wohnzimmer ein Regal, das bis zum Boden geht und da stehen Ordner von Lukas drin.. wir können sie leider nich woanders unterbringen, Whg. zu klein- Umzug is ja in 2 Jahren geplant...
Ja und eben diese Ordner hat Colin heute dann auch entdeckt und das man sie ja schön rausziehen kann.... Jesus Maria und Josef... das gibt also für mich wieder schlaflose Nächte, wie ihr mich kennt.. bis mir was eingefallen is, wie ich das hier einigermaßen sicher machen kann.
Das schlimmste is ja noch: wir wohnen in der 3. Etage... gut NOCH IS ES JA NICHT SO WEIT... aber WENN.... ob Colin wohl die Fenster aufmacht? Wir haben keine abschließbaren Griffe.... gibt es hier noch jemanden, der so hoch wohnt und wie macht ihr das?
Ich meine.. ich bin auch in der 2. Etage groß geworden und hab kein Fenster aufgemacht, um zu testen, wie sich wohl ein freier Fall anfühlt....
Stimmt... ein schöner Gedanke, das mit den Matratzen (ich könnte jetzt gemein werden und sagen, das man aber dann darüber nachdenken muss, welche Matratzen man dann nimmt )
Im Ernst... unsere Whg. is sowas von kinderunsicher.. ich hab ja hier nen kleinen Urwald, da ich ja Pflanzen und Blumen so sehr liebe... ich frag mich, ob Colin wohl meine Palme und meinen Ficus und die dazugehörige Erde in Ruhe lassen wird?
Wie Anni ja auch schon mal bemerkt hat (das hat man auf einem Foto mal sehen können) haben wir im Wohnzimmer ein Regal, das bis zum Boden geht und da stehen Ordner von Lukas drin.. wir können sie leider nich woanders unterbringen, Whg. zu klein- Umzug is ja in 2 Jahren geplant...
Ja und eben diese Ordner hat Colin heute dann auch entdeckt und das man sie ja schön rausziehen kann.... Jesus Maria und Josef... das gibt also für mich wieder schlaflose Nächte, wie ihr mich kennt.. bis mir was eingefallen is, wie ich das hier einigermaßen sicher machen kann.
Das schlimmste is ja noch: wir wohnen in der 3. Etage... gut NOCH IS ES JA NICHT SO WEIT... aber WENN.... ob Colin wohl die Fenster aufmacht? Wir haben keine abschließbaren Griffe.... gibt es hier noch jemanden, der so hoch wohnt und wie macht ihr das?
Ich meine.. ich bin auch in der 2. Etage groß geworden und hab kein Fenster aufgemacht, um zu testen, wie sich wohl ein freier Fall anfühlt....
28.05.2009 16:59
dann kauft euch doch abschliessbare griffe, gibt es in jeden baumarkt...
*
wir haben alte fenster und von daher kann ich da die griffe nicht berwenden. ich habe aber überall solche schieber dran, die man z.b für gartentore nimmt....
*
gino hat noch nie ein fenster aufgemacht.
*
wir haben alte fenster und von daher kann ich da die griffe nicht berwenden. ich habe aber überall solche schieber dran, die man z.b für gartentore nimmt....
*
gino hat noch nie ein fenster aufgemacht.
28.05.2009 17:35
Also zur Not würde ich einfach stabile Fliegengitter vor die Fenster machen und die Ordner mit einem davor genagelten Brett sichern.
Einfach eine kleine Schiene, oder Leiste davormachen, dass er die
Ordner nicht so ohne weiteres herausziehen kann.
Und Blumenkübel lassen sich, soweit ich weiss, auch irgendwie sichern... da solltest Du mal die Baby-Katzenbesitzer fragen
Also meine Schwester hat jedenfalls so Deckel über ihren Kübeln - ich
weiss aber nicht genau, ob sie das gekauft oder selbst gebastelt hat.
Müsste ich sie direkt mal fragen.
Einfach eine kleine Schiene, oder Leiste davormachen, dass er die
Ordner nicht so ohne weiteres herausziehen kann.
Und Blumenkübel lassen sich, soweit ich weiss, auch irgendwie sichern... da solltest Du mal die Baby-Katzenbesitzer fragen
Also meine Schwester hat jedenfalls so Deckel über ihren Kübeln - ich
weiss aber nicht genau, ob sie das gekauft oder selbst gebastelt hat.
Müsste ich sie direkt mal fragen.
28.05.2009 17:38
nikas - nicht böse sein ist nicht fies gemeint - du bist einfach heeerrrlich, was da immer für Gedanken in deinem Köpfchen rumflippern - süß ! Nicht das du bei einigen Dingen unrecht hättest - ganz und gar nicht - aber wie es denn immer so aus deinen Fingern rausgeklimpert kommt ist schon manchmal echt Lachmuskelattacke.
Sei froh wenn dein kleiner dich in ein, zwei Wochen mit den Worten weckt: "Guten Morgen Mutter, Frühstück ist bereits fertig, aber wo wollen wir danach dann hin?"
Mit dem Drehen von der Decke, also mal keine Angst, wenn er da auf Teppichboden kullert ist doch nix wildes, bei uns liegt Laminat und Tristan lebt auch noch nach seinen mindestens 10 Testläufen hat am Anfang noch gebrüllt, aber nun ist er entweder vorsichtiger oder abgehärtet
Anni - hertlichen Glückwunsch zum komplett Drehen
Sei froh wenn dein kleiner dich in ein, zwei Wochen mit den Worten weckt: "Guten Morgen Mutter, Frühstück ist bereits fertig, aber wo wollen wir danach dann hin?"
Mit dem Drehen von der Decke, also mal keine Angst, wenn er da auf Teppichboden kullert ist doch nix wildes, bei uns liegt Laminat und Tristan lebt auch noch nach seinen mindestens 10 Testläufen hat am Anfang noch gebrüllt, aber nun ist er entweder vorsichtiger oder abgehärtet
Anni - hertlichen Glückwunsch zum komplett Drehen
28.05.2009 17:48
hallo,
falls ihrs noch nicht mitbekommen habt, wir sind wieder zu hause...
28.05.2009 17:49
Zitat von bremen4:
nikas - nicht böse sein ist nicht fies gemeint - du bist einfach heeerrrlich, was da immer für Gedanken in deinem Köpfchen rumflippern - süß ! Nicht das du bei einigen Dingen unrecht hättest - ganz und gar nicht - aber wie es denn immer so aus deinen Fingern rausgeklimpert kommt ist schon manchmal echt Lachmuskelattacke.
Ja... ich weiß.... ich bin schlimm
Hast wahrscheinlich recht.. wenn er sich beim Rumkullern weh tut, dann lernt er ja daraus und entweder er lässt es dann oder er findet es nicht sooo schlimm
28.05.2009 18:28
Zitat von Vampy:
hallo,
Oh Gott,es wurde gerade schön hier mitzulesen !!!
28.05.2009 18:32
Zitat von Püppi007:
Zitat von Vampy:
hallo,
hää??
28.05.2009 18:33
Zitat von Püppi007:
Zitat von Vampy:
hallo,
28.05.2009 18:35
Zitat von Vampy:
hallo,
wie wars , alles gut gegangen....
28.05.2009 19:21
Zitat von katzi2:
Zitat von Vampy:
hallo,
wie wars , alles gut gegangen....
ja soweit alles gut gegangen, müssen aber morgen früh nochmal kurz ins kh, weil die wasserblase die sich gebildet hat auf ging vorhin, hab erstmal ein pflaster drauf getan, wird aber schon heller ...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt