Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.05.2009 18:38
Zitat von Marja:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katzi2:

ja, sie sind nackig und ja ab und zu wird massiert.
aber wir machen bewegungsanregungen. bestimmte sachen werden dir gezeigt die du machen kannst um dein baby RICHTIG zu fördern. sie müssen überhaupt noch nix können. oder wir singen und so..einfach sachen die den babys spas machen und sie nicht überfordern. jedes kind wird individuell gefördet... es ist toll!! trau dich!!!!

.. muss grad schmunzeln... klingt, als ob du für eine sekte oder so leute werben wolltest *g*

... nee, hab aber auch schon viele tolle dinge drüber gehört!! wär das nicht so teuer, hätten wir es vielleicht auch gemacht. aber 80 euro für streicheln und singen war uns einfach zu doll...

Ei...autsch. 80 Euro?! puhh.. ne, das möchte ich glaube ich auch nicht
ausgeben.
Ich werde mal schauen, ob hier die Kurse genauso teuer sind.
Aber eigentlich dachte ich eher an etwas weniger "professionelles".
Eben eher so eine Spiel- und Krabbelgruppe zum spielen, krabbeln,
quatschen, sich austauschen etc. von der Kirche meinetwegen oder von privat.. meine Vorstellung lag eher so bei max. 15 EUR im Monat, nicht bei 80 EUR!

na dann viel glück, glaube aber nicht, dass sowas zu finden ist
27.05.2009 18:46
wir sind leider in keiner krabbelgrubbe, da die bei uns in der nähe total ausgebucht sind
hab aber hier im forum ganz nette mädels kennengelernt, mit denen wir jetzt sowas wie ne private krabbelgruppe gründen wollen. jedes mal ist es dann bei jemand anderes daheim, das wird bestimmt lustig hoffe, es klappt...
Danny
253 Beiträge
27.05.2009 20:29
Hallo Mädels,
endlich schaffe ich es mal wieder etwas zu schreiben.
Wir haben angefangen das Dach auszubauen damit Marvin später sein eigenes Zimmer hat und deshalb ging hier alles drunter und drüber.
Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut?

Wir gehen nicht in eine Krabbelgruppe, 2x die Woche Krankengymnastik reichen aus, sonst ist Marvins Terminplan ja schon voller als meiner
27.05.2009 20:51
Guten Aaaaaabend
So.. ich wollte jetzt koslegen und hab vergessen, was ich schreiben wollte

Ähm.. nochmal ne Frage zum Brei, an die, die schon den Abendbrei füttern.. also ich les immer, man soll den nicht mit Kuhmilch machen, da Allergieauslöser Nr.1... dazu kommt ja, das ich selber ja Laktose nicht vertrage und Colin somit ja vorbelastet ist.. (auf der anderen Seite is ja soweit ich weiß auch viel Laktose in Muttermilch, also kommt er so oder so ja nicht drum herum....) jedenfalls... hab ich aber weiter gelesen, das nach dem 6.Mon. ein bisschen Kuhmilch im Abendbrei okay wäre...was benutzt ihr? Kuhmilch? Pulvermilch? Wasser?? Ich hab nur Angst, wenn ich Wasser nehme, das der Brei dann nicht so gut satt macht oder hat das damit nix zu tun?

Ach Mensch.. ich weiß immer noch nicht, was ich noch schreiben wollte.......................ÜBERLEG.............. .....
Vergessen.....
27.05.2009 20:53
besser spät als nie...
Ich wollte mit Colin so innerhalb der Woche gern noch was machen, wir gehen ja einmal in der Woche schwimmen (privat mit einer Freundin und deren Tochter) und ich wollte mich für Pekip anmelden, aber da passt mir leider der Wochentag nicht, wo das hier ist... dann hab ich von Babyturnen gehört, kann mir aber nicht viel drunter vorstellen,muss mich da noch mal schlau machen... viell. habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht mit irgendwas?
Marja
6987 Beiträge
27.05.2009 23:52
Zitat von nikas9:

besser spät als nie...
Ich wollte mit Colin so innerhalb der Woche gern noch was machen, wir gehen ja einmal in der Woche schwimmen (privat mit einer Freundin und deren Tochter) und ich wollte mich für Pekip anmelden, aber da passt mir leider der Wochentag nicht, wo das hier ist... dann hab ich von Babyturnen gehört, kann mir aber nicht viel drunter vorstellen,muss mich da noch mal schlau machen... viell. habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht mit irgendwas?

Huhu, also das Babyturnen soll super sein.
Weiss zwar auch nicht so genau, was da bei den ganz kleinen gemacht wird, aber von einer Bekannten die Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und die macht das wohl schon seit Ewigkeiten und ist noch immer total begeistert.
Die singt und tanzt mir dann immer vor, was sie so gelernt haben
totaaal süss
Die machen halt so kleinere Koordinationsübungen, wie sich im
Kreis zu drehen, oder an der Hand zu balancieren,kleine Hindernisse zu überklettern.. all sowas.
Und eben ganz viel mit Gesang und "Tanz".

Also wenn man einer zweijährigen kleinen Puppenmami glauben darf,
dann ist Baby-Turnen in jedem Fall absolut empfehlenswert!!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.05.2009 07:55
die idee von lexl ist doch toll... wenn die angebote nicht stimmen, einfach selber was starten!! find ich super!! geht sicher noch mehr mädels so, dass sie was machen wollen, aber eben nicht so irre viel geld ausgeben wollen!

..... wisst ihr noch wie das war....
haben jeremy ja gestern brei gegeben. wie es auf dem gläschen stand "zum start 4 - 5 teelöffel". hat er auch weg geputzt und danach ja noch fläschchen....
habt ihr dann eine normale fläschchenmahlzeit gemacht oder weniger?
wann hatten eure zwerge danach wieder hunger?
innerhalb der gleichen zeit oder hat es länger vorgehalten?
Danny
253 Beiträge
28.05.2009 09:01
Ich hab immer eine normale Flaschenmahlzeit gemacht und die hat er dann auch meistens verputzt.
Bei den 4-5 Löffeln am Anfang hatte er ganz normal wieder nach 3 Stunden hunger.
Muss aber auch dazu schreiben das er ja jede nacht bis zu 14 Stunden am Stück schläft ohne Flasche und deshalb Tagsüber auf seinen 3 Stundenrythmus besteht, egal was ich ihm gebe.
28.05.2009 10:51
Zitat von Mia-Lotta:

..... wisst ihr noch wie das war....
haben jeremy ja gestern brei gegeben. wie es auf dem gläschen stand "zum start 4 - 5 teelöffel". hat er auch weg geputzt und danach ja noch fläschchen....
habt ihr dann eine normale fläschchenmahlzeit gemacht oder weniger?
wann hatten eure zwerge danach wieder hunger?
innerhalb der gleichen zeit oder hat es länger vorgehalten?

Also ich hab mich da nicht so ganz dran gehalten... ich hab Colin so viel gegeben, bis er nicht mehr mochte und dann anschließend an die Brust gehangen, bis er fertig war. Und so mach ich es noch immer... um zu sehen, wie viel er isst, wiege ich den Brei ab. Mittlerweile isst er 160 g Pastinaken+ Kartoffeln und anschließend noch Brust als "Nachtisch", da trinkt er aber nur ein paar Schlückchen nur noch, zum Nachspülen
Ich hab gelesen, wenn die Kinder von sich aus nach dem Brei nicht mehr an die Brust wollen, dann ist diese Mahlzeit durch den Brei dann komplett ersetzt...
28.05.2009 10:52
Ach so, das hält ihn dann 4 Std. satt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.05.2009 11:03
das ist halt das praktische beim stillen.... du musst die milch nicht kaufen

das milchpulver ist halt teuer, da überlegt man dann doch, ob man mit 6 löffeln anrührt und die hälfte am end weg schüttet oder eben gleich nur 3 macht...
und jeremy trinkt an seiner flasche so lange bis sie leer ist, daher hab ich auch bedenken, dass er einfach zuviel futtert...

jeremy hat jedesmal, wenn der löffel leer war und mein mann was neues drauf gemacht hat, voll genörgelt. ich glaube, der dacht, der löffel kommt nicht wieder
schon praktisch so eine flasche... die ganze zeit im mund, bis sie alle und das baby satt ist....
28.05.2009 11:33
Zitat von Mia-Lotta:

das ist halt das praktische beim stillen.... du musst die milch nicht kaufen

das milchpulver ist halt teuer, da überlegt man dann doch, ob man mit 6 löffeln anrührt und die hälfte am end weg schüttet oder eben gleich nur 3 macht...
und jeremy trinkt an seiner flasche so lange bis sie leer ist, daher hab ich auch bedenken, dass er einfach zuviel futtert...

jeremy hat jedesmal, wenn der löffel leer war und mein mann was neues drauf gemacht hat, voll genörgelt. ich glaube, der dacht, der löffel kommt nicht wieder
schon praktisch so eine flasche... die ganze zeit im mund, bis sie alle und das baby satt ist....

Ähm.. wie macht ihr das denn? Gibt dein Mann ihm dann nur ich sag mal.. 5 Löffel und Schluss oder darf er so viel essen, wie er mag?
Das würd ich dann nämlich vorschlagen. Ich würd ihm so viel Brei geben, bis er den Mund nicht mehr aufmacht und somit zeigt, das er satt ist und dann würd ich ihm etwas Tee oder Wasser anbieten, damit er noch trinken kann. Keine Milch mehr.
Marja
6987 Beiträge
28.05.2009 11:47
Zitat von Danny:

Ich hab immer eine normale Flaschenmahlzeit gemacht und die hat er dann auch meistens verputzt.
Bei den 4-5 Löffeln am Anfang hatte er ganz normal wieder nach 3 Stunden hunger.
Muss aber auch dazu schreiben das er ja jede nacht bis zu 14 Stunden am Stück schläft ohne Flasche und deshalb Tagsüber auf seinen 3 Stundenrythmus besteht, egal was ich ihm gebe.

So haben wir auch angefangen. Erst ein paar Löffel + Flasche,
da hat sie dann auch alles weggehauen und genau wie sonst auch,
nach etwa 3 Std. wieder hunger gehabt.

Ich fange alle neuen Sachen immer erst nur mit ein paar Löffeln an,
um zu schauen ob sie es überhaupt verträgt.
Pastinake hatte zum Schluß so super geklappt - da hat sie dann auch
ein komplettes kleines Gläschen (125 gr glaub ich) bekommen.
Anschliessend dann nur noch Tee oder Mini-Flasche (max.120 ml).

Das mit der Milch ärgert mich auch immer ein wenig. Manchmal isst sie
dann 2 Löffel und besteht anschliessend auf ihre Flasche und manchmal, da mache ich ihr extra die Flasche fertig und dann trinkt sie überhaupt nicht und ich schütte alles wieder weg.

28.05.2009 11:56
Zitat von Marja:

Das mit der Milch ärgert mich auch immer ein wenig. Manchmal isst sie
dann 2 Löffel und besteht anschliessend auf ihre Flasche und manchmal, da mache ich ihr extra die Flasche fertig und dann trinkt sie überhaupt nicht und ich schütte alles wieder weg.

Würd ich ihr vom Taschengeld abziehen
bremen4
2071 Beiträge
28.05.2009 12:57
@Marja - das mit dem Pekip kostet 80-90 Euro für 10 x nicht im Monat, dass wäre wirklich sehr teuer!!

Also wir gehen Mittwochs zum Pekip, Freitags zur selbstgegründeten Krabbelgruppe und im Moment Samstags zum Babyschwimmen, das macht aber eher der Papa

Suche allerdings auch noch etwas wie Mutter-Kind-Turnen, da ja keiner in der Nähe ist wo mein Zwerg hin kann, aber ich möchte auch mal wieder was für mich tun. Kennt sich damit jemand aus? Und zu Hause bin ich zu faul

Bitte immer schön weitererzählen mit Brei und zufüttern wer wieviel wie oft und so , besonders nikas und pia denn ich möchte da nächste Woche mit anfangen die Mittagsmahlzeit zu ersetzen Bin ja schon mal sehr gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt