Dezember 2008 Mamis
27.05.2009 16:20
heute haben wir das erste mal brei gefüttert - karöttchen - ging suuuper gut!!
nachts immer noch entweder kurzarmbody + langarmstrampler im schlafsack oder langarmbody + kurzarmstrampler im schlafsack... im KiZi hat es so 19°C.... irgendwie wird das da nicht wärmer
freu mich grad voll: haben grad nen anruf bekommen:
können ab nächstem freitag beim babyschwimmen mit machen, da ist eine abgesprungen
da war noch was... verjessen.... ich les gleich nochmal drüber....
nachts immer noch entweder kurzarmbody + langarmstrampler im schlafsack oder langarmbody + kurzarmstrampler im schlafsack... im KiZi hat es so 19°C.... irgendwie wird das da nicht wärmer
können ab nächstem freitag beim babyschwimmen mit machen, da ist eine abgesprungen
27.05.2009 16:23
danke schön ihr lieben. jetzt wird mein knastleben bestimmt besser werden ihr dürft euch GERNE den link speichern und mir mal ab und zu was rüberschieben ich würde mich sehr freuen.
27.05.2009 16:41
Zitat von Mia-Lotta:
doppelter glückwunsch für breichen und babyschwimmen
27.05.2009 16:45
Zitat von Mia-Lotta:oh wie schön mit dem löffeln sieht gut aus. habe mir die fotos angesehn
ja ich wäre auch gerne zum babyschwimmen gegangen, aber es hiess laufend das meine kleine operiert werden muss. nun sieht die sache wohl doch anders aus und wenn ich ab morgen dann mein neues leben beginne werde ich mal schauen.
muss ja irgendwie dann neue leute kennen lernen super gelegenheit 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen
27.05.2009 16:45
http://www.mamacommunity.de/forum/soll-ich-einen-n euen-kinderwagen-kaufen-oder-net.html
brauche noch meinungen!!
@mia:herzlichen glückwunsch
brauche noch meinungen!!
@mia:herzlichen glückwunsch
27.05.2009 17:24
@Katzi: Also mir wäre ein neuer Kinderwagen ehrlich gesagt zu teuer.
Da würde ich mich lieber an den Gedanken gewöhnen, sie vielleicht doch
nach vorn raus schauen zu lassen und gleich einen Buggy zu kaufen.
Allerdings muss ich sagen, dass mein Kinderwagen hier auch echt geschont wird. Den benutze ich eigentlich nur für längere Strecken oder
wenn es so super heiss ist. Ansonsten, zum einkaufen und so, trage ich
sie.
@ ohh.. Glückwunsch zum Platz beim Babyschwimmen.
Bin mal gespannt, ob es gefällt.
Apropos... ist jemand von Euch schon in einer Krabbelgruppe?
Ich dachte ja bisher immer das sei nur für Kinder, die halt schon krabbeln. Aber jetzt habe ich erfahren, dass man damit auch schon viel früher anfangen kann.
Jetzt sind wir am überlegen uns vielleicht auch anzumelden.
Die Maus würde das bestimmt toll finden, so mit anderen Kindern in Kontakt zu sein... nur, ich mache mir ein wenig Sorgen, dass sie da so überrollt wird, wenn die meisten da schon krabbeln und viel beweglicher sind, als sie es ist.
Die sind ja man nicht gerade sanft, wenn die erstmal drauf los toben.
Kennt sich jemand damit aus? Wie sind denn Eure Erfahrungen so?
Da würde ich mich lieber an den Gedanken gewöhnen, sie vielleicht doch
nach vorn raus schauen zu lassen und gleich einen Buggy zu kaufen.
Allerdings muss ich sagen, dass mein Kinderwagen hier auch echt geschont wird. Den benutze ich eigentlich nur für längere Strecken oder
wenn es so super heiss ist. Ansonsten, zum einkaufen und so, trage ich
sie.
@ ohh.. Glückwunsch zum Platz beim Babyschwimmen.
Bin mal gespannt, ob es gefällt.
Apropos... ist jemand von Euch schon in einer Krabbelgruppe?
Ich dachte ja bisher immer das sei nur für Kinder, die halt schon krabbeln. Aber jetzt habe ich erfahren, dass man damit auch schon viel früher anfangen kann.
Jetzt sind wir am überlegen uns vielleicht auch anzumelden.
Die Maus würde das bestimmt toll finden, so mit anderen Kindern in Kontakt zu sein... nur, ich mache mir ein wenig Sorgen, dass sie da so überrollt wird, wenn die meisten da schon krabbeln und viel beweglicher sind, als sie es ist.
Die sind ja man nicht gerade sanft, wenn die erstmal drauf los toben.
Kennt sich jemand damit aus? Wie sind denn Eure Erfahrungen so?
27.05.2009 17:25
Ach richtig..fast vergessen:
@Mia: super, glückwunsch zu den ersten Löffel-Versuchen
Konntest Du anschliessend auch bald renovieren? *g*
@Mia: super, glückwunsch zu den ersten Löffel-Versuchen
Konntest Du anschliessend auch bald renovieren? *g*
27.05.2009 17:28
ja eigentlich könnte ich ab nächsten mittwoch hier bei uns in die krabbelkrubbe gehen, da ich aber morgen mit der kleinen ausziehe lohnt es sich gar nicht. muss dann mal nächste woche schauen, ob da noch irgendwas frei ist
27.05.2009 17:42
@ Marja:
ja wir hier!! wir gehen PEKIP...so ne art krabbelgruppe..schon seit 6 wochen. ist total toll, maja liebt es und wir haben nette mamis kennegelernt!!!
ja wir hier!! wir gehen PEKIP...so ne art krabbelgruppe..schon seit 6 wochen. ist total toll, maja liebt es und wir haben nette mamis kennegelernt!!!
27.05.2009 17:49
oh, danke für die ganzen Glückwünsche wie süß
nö, renovieren brauchten wir nicht. ging echt ganz gut.... allerdings hat der papa auch starke arme ... kein plan, ob ich jeremy auch so hätte halten können, da er nachher richtig nach dem löffel gelangt und sich ihm entgegen gestreckt hat....
jetzt sind wir mal gespannt auf die verdauung...
gab es da bei euren mäusen probleme?
ja, babyschwimmen freut uns richtig!! wir waren ja schon mal zum familienschwimmen, das hat jeremy richtig freude gemacht. und ich hoffe, das in der gruppe auch noch mädels von meinem GVK sind... wär super.
würd auch auf jeden fall sowas machen, angelina. besser kannst gar keine leute kennen lernen derzeit
morgen schon... wow... ich denk sooooo feste an dich!
nö, renovieren brauchten wir nicht. ging echt ganz gut.... allerdings hat der papa auch starke arme ... kein plan, ob ich jeremy auch so hätte halten können, da er nachher richtig nach dem löffel gelangt und sich ihm entgegen gestreckt hat....
jetzt sind wir mal gespannt auf die verdauung...
gab es da bei euren mäusen probleme?
ja, babyschwimmen freut uns richtig!! wir waren ja schon mal zum familienschwimmen, das hat jeremy richtig freude gemacht. und ich hoffe, das in der gruppe auch noch mädels von meinem GVK sind... wär super.
würd auch auf jeden fall sowas machen, angelina. besser kannst gar keine leute kennen lernen derzeit
morgen schon... wow... ich denk sooooo feste an dich!
27.05.2009 17:55
Zitat von katzi2:
@ Marja:
hm. und was macht man da so? Kann mir das irgendwie nicht recht
vorstellen, was man da macht mit Kindern, die noch nicht krabbeln können -sich noch nichtmal drehen können (wobei das gestern immerhin schon einmal geklappt hat)
Werden die dann nackig ausgezogen auf verschiedene Materialien
gelegt und massiert, oder wie muss ich mir das vorstellen?
(Bin da wirklich etwas überfordert in meiner Vorstellungskraft...)
27.05.2009 18:03
Zitat von Marja:
Zitat von katzi2:
@ Marja:
hm. und was macht man da so? Kann mir das irgendwie nicht recht
vorstellen, was man da macht mit Kindern, die noch nicht krabbeln können -sich noch nichtmal drehen können (wobei das gestern immerhin schon einmal geklappt hat)
Werden die dann nackig ausgezogen auf verschiedene Materialien
gelegt und massiert, oder wie muss ich mir das vorstellen?
(Bin da wirklich etwas überfordert in meiner Vorstellungskraft...)
ja, sie sind nackig und ja ab und zu wird massiert.
aber wir machen bewegungsanregungen. bestimmte sachen werden dir gezeigt die du machen kannst um dein baby RICHTIG zu fördern. sie müssen überhaupt noch nix können. oder wir singen und so..einfach sachen die den babys spas machen und sie nicht überfordern. jedes kind wird individuell gefördet... es ist toll!! trau dich!!!!
27.05.2009 18:10
Zitat von katzi2:
aber wir machen bewegungsanregungen. bestimmte sachen werden dir gezeigt die du machen kannst um dein baby RICHTIG zu fördern. sie müssen überhaupt noch nix können. oder wir singen und so..einfach sachen die den babys spas machen und sie nicht überfordern. jedes kind wird individuell gefördet... es ist toll!! trau dich!!!!
.. muss grad schmunzeln... klingt, als ob du für eine sekte oder so leute werben wolltest *g*
... nee, hab aber auch schon viele tolle dinge drüber gehört!! wär das nicht so teuer, hätten wir es vielleicht auch gemacht. aber 80 euro für streicheln und singen war uns einfach zu doll...
27.05.2009 18:36
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
.. muss grad schmunzeln... klingt, als ob du für eine sekte oder so leute werben wolltest *g*
... nee, hab aber auch schon viele tolle dinge drüber gehört!! wär das nicht so teuer, hätten wir es vielleicht auch gemacht. aber 80 euro für streicheln und singen war uns einfach zu doll...
Ei...autsch. 80 Euro?! puhh.. ne, das möchte ich glaube ich auch nicht
ausgeben.
Ich werde mal schauen, ob hier die Kurse genauso teuer sind.
Aber eigentlich dachte ich eher an etwas weniger "professionelles".
Eben eher so eine Spiel- und Krabbelgruppe zum spielen, krabbeln,
quatschen, sich austauschen etc. von der Kirche meinetwegen oder von privat.. meine Vorstellung lag eher so bei max. 15 EUR im Monat, nicht bei 80 EUR!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt