Dezember 2008 Mamis
26.05.2009 14:44
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von pia-emily:
thema gewicht, ich habe mein gewicht wieder, aber wenn noch so 3-4 kilo runtergehen würden, würde ich mich auch sehr freuen. ich bin 170 cm und wiege 72 kilo. aber komischerweise sind mir alle meine oberteile zu kurz geworden
Anni ich habe das gleiche Problem ... hab schon gedacht ich spinne, aber ich bin früher nie bauchfrei rumgerannt (hab gar nicht die Figur dafür) ... jetzt nach der SS (ich habe nun 5 Kilo weniger als vor der SS) passen mir meine Oberteile nicht mehr ... alle zu kurz ... ich bin doch aber nicht gewachsen
Jepp... das hab ich auch- ich wiege 3 Kg weniger, als vor der SS und lauf quasi nur noch bauchfrei rum Nee natürlich nicht,. aber ich musste mir viele Oberteile in M kaufen
Ich denke, das liegt an der "Milchbar".. größere Oberweite= kürzere Pullis.. anders kann ich mir das nicht erklären...
Natürlich ... das wirds sein ... ich hätt ja auch mal drüber nachdenken können ... aber so ist es ziemlich einleuchtend ... und sehr schlecht für meinen Kleiderschrank ...
*
Hmm ... da fällt mir auf Nicole ... du bist vorher schon sehr schlank gewesen und hast jetzt NOCH WENIGER auf den Rippen? ... Was macht denn dein Bauch? Ist der schon wieder straff?? Ich habe ja gehofft, das geht ziemlich zügig aber so wie ich das hier lese, kann ich da noch ein gaaaaaanzes Weilchen drauf warten
26.05.2009 14:47
Zitat von nikas9:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nikas9:
Ich denke, das liegt an der "Milchbar".. größere Oberweite= kürzere Pullis.. anders kann ich mir das nicht erklären...
aber SO viel mehr hab isch gar nicht... höchstens ein halbes körbchen (ich still ja nicht mehr).... meinst, das macht soviel aus?
... glückwunsch zu den zähnchen!! ging alles gut bisher oder muss colin sich arg quälen?
Hm also kurz nach dem Milcheinschuss sah ich ja aus wie Dolly Buster Hab normal Gr. B, dann hatte ich Doppel Z oder so Nun hab ich C... ich denke schon, das es daran liegt... hm.. ich könnte es mir jedenfalls nicht anders erklären...
Also er hatte kein Fieber oder so, ist nur etwas am jammern gestern und heute.....
Ich hatte vorher auch B und nun hab ich D ... bei C fällt alles raus ... also ich find es klingt recht einleuchtend ... ob ein halbes Cup so viel ausmacht, weiß ich allerdings nicht. Ich finde meine Brüste nicht wirklich größer als vorher, aber wahrscheinlich hab ich mich mit der SS an den Anblick einfach gewöhnt ...
26.05.2009 14:52
Zitat von bremen4:
Wie kriegt ihr das nur hin, dass ihr weniger wiegt als vor der SS, ich glaube ich decke meinen Mehrbedarf zu gut ab. Ich habe immer noch 2 Kilo mehr als am Start und das Startgewicht war schon grenzwertig und wollte damals daran etwas ändern. Aber als mein Zwerg drin war, wollte ich das auch nicht anfangen.
Hach, ich bin einfach mental zu schwach und esse zu gerne die falschen Dinge
In den ersten Tagen habe ich täglich abgenommen ... und jetzt stagniert mein Gewicht ... die Hebi meinte das käme durchs Stillen, weil man da so viel Kalorien verbraucht ... naja ich finds gut ... aber mein Startgewicht war nicht mehr grenzwertig sondern zu hoch ... und nun würde ich es als grenzwertig beschreiben ... um mich wirklich schlank zu fühlen, müssten nochmal mindestens 10 Kilo runter ... aber mit Baby als Stillmama abnehmen zu wollen (also Diät halten) ist ja auch derb daneben ... von daher ... wir sind noch jung und haben noch Zeit ...
26.05.2009 15:00
Zitat von nikas9:
Beides... ich hab mich 4 Jahre rumgequält mit Bauchkräpfen, bis der Notarzt mal kommen musste, Durchfall usw.... hab dann nur noch 48 kg gewogen (bei 1,6 und dann hab ich den Arzt auf Knien angebettelt, nen Test machen zu dürfen... Magenspiegelung, Darmspiegelung etc...
wenn colin das auch haben sollte / bekommen sollte - was wir natürlich nicht hoffen - weißt du aber wenigstens gleich, woran es liegen könnte und kannst dann die ärzte beizeiten drauf stoßen
26.05.2009 15:11
@mia Ja daher muss ich auch jetzt bei der Beikost darauf achten, das der Getreidebrei erstmal glutenfrei ist
@mami-diana: ich wieg jetzt 53 kg bei immer noch 1,68.... find ich eigentlich recht ok.... frag pia-emily.. die hat mich live gesehen
Naaajaaa... also der Bauch is weg, aber straff... straff ich anders glaub ich... wenn ich auf und ab springe, bewegt er sich schon, um es mal so auszudrücken... aber sonst, wenn ich mich normal bewege, finde ich es ok, jedenfalls keine Wampe oder so
dafür, das ich ja NULL Sport mache
Ich habe exakt nach 3 Monaten in meine alten Hosen gepasst, ohne mich beim Schließen des Reißverschlusses hinlegen zu müssen
@mami-diana: ich wieg jetzt 53 kg bei immer noch 1,68.... find ich eigentlich recht ok.... frag pia-emily.. die hat mich live gesehen
Naaajaaa... also der Bauch is weg, aber straff... straff ich anders glaub ich... wenn ich auf und ab springe, bewegt er sich schon, um es mal so auszudrücken... aber sonst, wenn ich mich normal bewege, finde ich es ok, jedenfalls keine Wampe oder so
Ich habe exakt nach 3 Monaten in meine alten Hosen gepasst, ohne mich beim Schließen des Reißverschlusses hinlegen zu müssen
26.05.2009 15:18
Zitat von nikas9:
@mia Ja daher muss ich auch jetzt bei der Beikost darauf achten, das der Getreidebrei erstmal glutenfrei ist
Hm ... naja in meine Hosen passe ich jetzt schon rein. Die sind mir sogar alle zu groß. Ich hab halt durch die Schwangerschaft derb abgenommen. An Beinen, Hintern und Hüften vor allem. Der Bauch ist bei mir allerdings wabbelig weich ... ich hoffe das geht auch noch weg. Im sitzen sieht das bisher nämlich noch sehr unschön aus, aber ich hab ja noch ein Paar Monate Zeit bis ich so weit bin wie ihr ..
*
Und ich bin 1,67 m groß und würde mir dein Gewicht echt wünschen ... ich wünsche mir ein Gewicht von 60 Kilos ... aber das schaff ich schon noch irgendwann ... Diät wird dann gehalten wenn ich nicht mehr stille ...
*
Da fällt mir ein ... sag mir dann mal bescheid, wie es so ist beim Stillen, wenn die kleinen schon Zähnchen haben ... davor hab ich nämlich ein bissl Angst
26.05.2009 15:29
Zitat von baccio:
Vampy: ja, unbedingt posten Das Video mit dem süßen Lachen habe ich gesehen! Das macht doch so richtig warm ums Herz, oder?!
skkm: Mensch, ich drücke dir die Daumen, dass nix passiert ist! Die Warterei ist jetzt bestimmt eine Qual für dich!
Lenchen: ihr Bad genießt deine Maus aber in vollen Zügen! Sieht aber auch unheimlich bequem aus, wie sitzen die Kleinen denn da drinnen, in so einem Höschen oder wie muß man sich das vorstellen.
lexl1984: Ja solche Omas sind echt Gold wert!
Ich habe noch 4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, war aber eher zu dünn (60 kg bei 1,78 m) Was micht nervt ist dieser Restbauch, der einfach nicht verschwinden will, da ich sonst eher sehr figurbetonte Sachen anhatte, sieht jetzt alles ein wenig nach Presswurst aus...Mein gebährfreudiges Becken ist nun auch etwas ausladender. Naja, ist alles nicht wirklich wild, aber man ist ja nicht "nur" Mama sondern auch Frau.
So ähnlich geht es mir auch. Habe auch irgendwie immer noch einen
"Restbauch". Dachte schon es liegt daran, dass ich keine Rückbildungsgymnastik gemacht habe.
Meine Schwester meinte neulich man sagt: 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht der Bauch.....
Wenn es so ist, dann habe ich doch noch gute Chancen, irgendwann wieder eine halbwegs passable Figur zu haben. Im moment ist es etwas.. naja.. schwierig.
Meine alten Oberteile kann ich auch alle vergessen. Die sind auch zu
kurz, und vor allem spannen die alle über der Brust oder sie betonen den Bauch so arg, dass ich aussehe, als wäre ich schon wieder schwanger. Im moment trage ich fast nur Oberteile und Blusen, die länger sind und strecken.
@Vampy: viel Glück für den Termin (auch wenn ich gar nicht richtig mitbekommen habe, worum es genau geht).
@ pia: Allen kranken Mäusen weiterhin gute Besserung!!
@nikas: Glückwunsch zu den ersten Zähnchen !!
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten:
Meine Maus hat sich gestern das aller erste mal auf den Bauch gedreht!! Juhuu!
Und das mit dem Brei essen, klappt inzwischen auch einigermassen.
Die letzte Woche hat sie Pastinake gegessen und ab heute versuchen wir es nochmal mit Frühkarotte. Mal schauen!
Erstaunlicherweise isst sie überall anders besser als bei mir.
Egal wer sie füttert, meine Schwester, mein Freund, Bekannte.... es
klappt super!!!! Und ich sitze immer mit offenem Mund daneben und denke mir "häää!?".
Wenn ich sie füttere macht sie nur faxen, spuckt alles wieder aus,
schluckt nicht und grinst mich frech an oder kriegt sich vor lachen überhaupt nicht mehr ein... keine Ahnung, ob ich irgendwas falsch mache ?!
26.05.2009 18:09
@mami-diana: hihi... ich hab da auch Angst vor, daher war ich froh, das er erst jetzt Zähne bekommen hat, wo die Stillzeit so langsam zu Ende geht...
Sagt mal, ist das bei euren Zwergen auch so: Colin ist nur in Action! Er würd am liebsten alles gleichzeitig machen, überall gucken, alles anfassen und wenn er dann nicht so kann, wie er will, is er richtig sauer... und wenn er dann auf seiner Decke liegt, dann dreht er sich sofort auf den Bauch, jammert dann so lange bis ich komme... er dreht sich dann nicht wieder zurück, obwohl er es kann! Das kann natürlich anstrengend sein, wenn man bügeln oder was anderes im Haushalt machen will....
Sagt mal, ist das bei euren Zwergen auch so: Colin ist nur in Action! Er würd am liebsten alles gleichzeitig machen, überall gucken, alles anfassen und wenn er dann nicht so kann, wie er will, is er richtig sauer... und wenn er dann auf seiner Decke liegt, dann dreht er sich sofort auf den Bauch, jammert dann so lange bis ich komme... er dreht sich dann nicht wieder zurück, obwohl er es kann! Das kann natürlich anstrengend sein, wenn man bügeln oder was anderes im Haushalt machen will....
26.05.2009 18:16
hallo zusammen,
hört mal, meine kleine klebt jeden tag da sie so viel schwitzt. nun bade ich sie fast jeden tag
ich weiss das soll nicht gut sein nur mit der waschschüssel klebt sie danach genauso wie vorher.
wie macht ihr das denn?? badet ihr auch jetzt öfter??
hört mal, meine kleine klebt jeden tag da sie so viel schwitzt. nun bade ich sie fast jeden tag
ich weiss das soll nicht gut sein nur mit der waschschüssel klebt sie danach genauso wie vorher.
26.05.2009 18:27
@angelina
Nein, Colin badet immer nur sonntags richtig in der Wanne und wir gehen ja immer donnerstags schwimmen, daher dusch ich ihn danach natürlich immer ab. Aber das wars, sonst is das nicht so gut für die Haut. Wir machen aber jeden Morgen "Katzenwäsche" in der Waschschüssel. Das reicht...
Nein, Colin badet immer nur sonntags richtig in der Wanne und wir gehen ja immer donnerstags schwimmen, daher dusch ich ihn danach natürlich immer ab. Aber das wars, sonst is das nicht so gut für die Haut. Wir machen aber jeden Morgen "Katzenwäsche" in der Waschschüssel. Das reicht...
26.05.2009 18:30
Zitat von Marja:
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten:
Meine Maus hat sich gestern das aller erste mal auf den Bauch gedreht!! Juhuu!
sehr cool!!
Zitat von nikas9:
..... ich gebe zu: ich spüre etwas neid in mir .... bin 1,67, komm aber nicht von den 67 kg weg.... *grummel*
ob jeremy auch so aktiv bis anstrengend ist tagsüber weiß ich nicht, da ich ja arbeite. wenn ich heim komme, will er mit mir schmuse und dann ist schon bald für die nacht fertig zu machen...
und am wochenende sind wir eh meist draußen unterwegs, im garten oder sonstwo. halt selber aktiv...
Zitat von Angelina:
hier im norden ist es derzeit nicht so warm... jeremy ist zwar ab und an etwas wärmer als bisher, aber nicht schwitzig.
würd mich aber auch interessieren (mit der hoffnung, dass es hier auch bald wärmer wird... )
26.05.2009 19:13
Zitat von lexl1984:
Zitat von nelly07:
Zitat von lexl1984:
Zitat von nelly07:
Zitat von lexl1984:
kyra hat heute nacht von 21 bis 10.30 uhr durchgeschlafen könnt sie ruhig öfter machen
---
wir waren grad mit dem kinderwagen unterwegs im supermarkt, das war sooooooooooooooooooo heiß!!!!!!!!!
musste auch noch jeans anziehen, weil ich mit erschrecken feststellen musste, dass mir meine sommersachen noch nicht wieder richtig passen fühl mich heut richtig aufgedunsen
lexl, das kenne ich. habe heute auch sämtliche sommersachen von mir aus dem schrank geholt und festgestellt dass ich immer noch nicht rein passe. so schrecklich. Ich fühle mich heute irgendwie auch zehn kilo schwerer.
Hab gelesen dass du im August heiratest. Ich werde am Samstag in zwei Wochen heiraten. Bin schon so aufgeregt.
dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht
ui, das ist ja garnet mehr lange zeigst uns dann auch bilder?
Ja klar kann ich dann ein paar bilder einstellen, falls es jemanden interessiert. Wir werden aber nur standesamtlich heiraten. Hab gerade gesehen dass du aus Karlsruhe kommst. Wir kommen auch aus der Nähe von Karlsruhe.
ja klar, mich interessierts auf jeden fall
was hast denn für ein kleid?
ja ich wohn in bruchsal, bin aber in ka geboren, dann hab ich 2 jahre in durmersheim gelebt, bis wir dann nach baden-baden umgezogen sind. dort hab ich dann 15 jahre gewohnt
sasbach sagt mir was, sag mir mal wo das genau liegt nähe bühl kann das sein oder bin ich komplett falsch?
Also ich habe mich für ein knielanges cremefarbenes Brautkleid entschieden. Mal schauen vielleicht stell ich es mal rein wenn ich es hinkrieg.
Ja da liegst richtig. Sasbach liegt zwischen Bühl und Achern. In Bühl arbeite ich.
26.05.2009 19:16
Was zieht ihr den Kleinen nachts an? Mich überfordert diese Aufgabe, das zu entscheiden, jeden Abend aufs neue....
Kurzarmbody+ Schlafsack oder Langarmbody+ Schlafsack?? Sind so 23 Grad im Schlafzimmer....
Kurzarmbody+ Schlafsack oder Langarmbody+ Schlafsack?? Sind so 23 Grad im Schlafzimmer....
26.05.2009 19:26
Zitat von nikas9:
Was zieht ihr den Kleinen nachts an? Mich überfordert diese Aufgabe, das zu entscheiden, jeden Abend aufs neue....
ich werd kyra heut nacht nen langarmbody + schlafsack anziehen, heut ists ja doch wieder bissl frischer
26.05.2009 19:29
Ja stimmt... hat gut geregnet, nun lüfte ich auch schon die ganze zeit und es is wesentlich frischer als gestern... letzte nacht hatte er nur nen kurzarmbody an und schlafsack, den hab ich dann gegen 2 uhr ausgezogen und nur ne Baumwollhose angezogen, weil er im Nacken so schwitzig war... aber denke, heute nacht wird nicht soo schwül wie letzte....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt