Dezember 2008 Mamis
01.04.2009 14:06
Huhu!
Ich hab mal ne Frage an euch... eure Kleinen können sich ja sicher auch schon alle vom Rücken auf den Bauch drehen. Colin hat das seit gestern entdeckt und macht es nur noch... nur er kann sich noch nicht zurück drehen und fängt irgendwann, wenn es ihm zu anstrengend wird, an zu jammern. Die Frage ist: soll man ihn dann umdrehen oder liegen lassen? Wenn ich ihn immer wieder zurück drehe, lernt er ja nie, sich alleine wieder auf den Rücken zu drehen denke ich.... lass ich ihn liegen, fängt er irgendwann an zu weinen.... wie macht ihr das??
Und dann noch was: wie macht ihr das nachts? Lasst ihr sie auf dem Bauch schlafen, wenn sie sich mal drehen im Schlaf?
Ich hab schon überleg, ihn am Schlafsack irgendwie festzumachen.....?!
Ich hab mal ne Frage an euch... eure Kleinen können sich ja sicher auch schon alle vom Rücken auf den Bauch drehen. Colin hat das seit gestern entdeckt und macht es nur noch... nur er kann sich noch nicht zurück drehen und fängt irgendwann, wenn es ihm zu anstrengend wird, an zu jammern. Die Frage ist: soll man ihn dann umdrehen oder liegen lassen? Wenn ich ihn immer wieder zurück drehe, lernt er ja nie, sich alleine wieder auf den Rücken zu drehen denke ich.... lass ich ihn liegen, fängt er irgendwann an zu weinen.... wie macht ihr das??
Und dann noch was: wie macht ihr das nachts? Lasst ihr sie auf dem Bauch schlafen, wenn sie sich mal drehen im Schlaf?
Ich hab schon überleg, ihn am Schlafsack irgendwie festzumachen.....?!
01.04.2009 14:08
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Marja:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mal meine
Mutter anrufe, und ihr erzähle, dass Mausi gestern das
erste Mal "Mama" gesagt hat.
*pruuuust* .... was meinst? wie würde deine mama reagieren??
.... wär arg gemein oder? sowas mag ich immer nicht so. klingt witzig, aber für denjenigen... weißt, wenn der, dem es erzählt wird, sich so ganz dolle freut und dann stimmt es gar nicht... gemein....
aber so für mich als außenstehende witzig *gg*
Problem 1: Ich fürchte, meine Mutter hat zuviel Ahnung von
Kindern - die weiss bestimmt, dass das nicht sein kann.
Problem 2: ich kann einfach nicht schwindeln. Bei so etwas sieht
man durch's Telefon hindurch, meine Nasenspitze *G*
Naja was die "Freude" angeht und dann doch nur Scherz das finde
ich weniger schlimm. Habe ja nicht vor, sie stundenlang im
unklaren zu lassen
Aber ich tute mich grundsätzlich ein wenig schwer damit, Leute zu verarschen.
01.04.2009 14:58
Nikas: hm, gute Frage. Lasse kann sich mittlerweile auch drehen, aber im Schlaf tut er es noch nicht. Ihn irgendwo fest zu binden mit dem Schlafsack finde ich zu gefährlich. Mache mir gedanken dazu, wenn er es dann im schlaf machen sollte.
Wenn er sich über Tags dreht, und er nicht mehr zurück kommt zeige ich ihm wie er seine arme machen muss damit er wieder zurück kommt und drehe ihn rum. Und mittlerweile macht er es auch alleine. Aber wenn er esmal wieder nicht hinbekommt helfe ich ihm.
Wenn er sich über Tags dreht, und er nicht mehr zurück kommt zeige ich ihm wie er seine arme machen muss damit er wieder zurück kommt und drehe ihn rum. Und mittlerweile macht er es auch alleine. Aber wenn er esmal wieder nicht hinbekommt helfe ich ihm.
01.04.2009 16:27
meine maus dreht sich nur immer so nen bissel mit den beinen zur seite, und aufm bauch fängt sie auch das weinen an.
nachts bleibt sie auf dem rücken liegen.
wahnsinn das eure sich ja schon alle so drehen können meiner gefällt das garnicht
nachts bleibt sie auf dem rücken liegen.
wahnsinn das eure sich ja schon alle so drehen können meiner gefällt das garnicht
01.04.2009 16:31
wie ich grad sehe nikas ist dein kleiner ja nur 3 tage älter als seline.... hm... naja ich kann dir da leider ned helfen.
aber festbinden würde ich den schlafsack nicht.
naja was solls... ich werd seit paar tagen eh nur überlesen, auser von vampy (mal so nebenbei) *reg mich aber nicht auf, finds nur schade*
aber festbinden würde ich den schlafsack nicht.
naja was solls... ich werd seit paar tagen eh nur überlesen, auser von vampy (mal so nebenbei) *reg mich aber nicht auf, finds nur schade*
01.04.2009 16:53
CoolMama: passiert ab und an einfach öfter mal
aber ich würde mir keine Gedanken machen, dass die kleineMaus sich noch nicht so dreht. Lasse hat es auch nur mit Hilfe gemacht und 2 mal ganz alleine, aber eher unbewusst und hat dann auch öfter gemeckert.
Und ganz plötzlich seit 2 Tagen macht er es ganz alleine und hat Spaß dabei, weil er viel mehr sehen kann als wenn er auf dem Rücken liegt.
----
Versuche Dich mal auf den Boden zu legen und sich mit ihrem Bauch auf Deinen Bauch zu legen. Mache ich bei Lasse im Moment gaaaanz oft und er findet das voll schööööön weil er auf Mama liegt und sich auch noch mit ihr unterhalten kann.
----
Lenchen: oh man das ja schrecklich. Wenn man erst mal nen Kind hat denkt man irgendwie ganz anders. Ist mir die Tage aufgefallen.
---
Mia: habe gerade die Bilder vom schwimmen gesehen sooo sweeet und auch mal ein BIld vom Papa sag mal was das für nen Teil wo ihr ihn rein gesteckt habt?
aber ich würde mir keine Gedanken machen, dass die kleineMaus sich noch nicht so dreht. Lasse hat es auch nur mit Hilfe gemacht und 2 mal ganz alleine, aber eher unbewusst und hat dann auch öfter gemeckert.
Und ganz plötzlich seit 2 Tagen macht er es ganz alleine und hat Spaß dabei, weil er viel mehr sehen kann als wenn er auf dem Rücken liegt.
----
Versuche Dich mal auf den Boden zu legen und sich mit ihrem Bauch auf Deinen Bauch zu legen. Mache ich bei Lasse im Moment gaaaanz oft und er findet das voll schööööön weil er auf Mama liegt und sich auch noch mit ihr unterhalten kann.
----
Lenchen: oh man das ja schrecklich. Wenn man erst mal nen Kind hat denkt man irgendwie ganz anders. Ist mir die Tage aufgefallen.
---
Mia: habe gerade die Bilder vom schwimmen gesehen sooo sweeet und auch mal ein BIld vom Papa sag mal was das für nen Teil wo ihr ihn rein gesteckt habt?
01.04.2009 17:02
Zitat von CoolMama:
oh, ist das so? das tut mir leid. war zumindest von mir nicht absichtlich... hab grad noch mal über die letzten beiträge gescrollt, aber das war alles diskussion zwischen dir und vampy bis auf die frage nach den trockenen händen... nein, jeremys hände stehen unter dauerbefeuchtung *gg* .... die haut sieht vollkommen in order aus
Zitat von skkm:
jaaaa,... das war voll schön. die meisten bilder sind leider nix geworden weil das zu warm da war (dampf), aber wenigstens ein paar zur erinnerung
diese luftkissen gab es da. hat die kinderkrankenschwester verteilt. wie ein kleiner schwimmring. suuuper gut. da konnten die lütten schön abstrampeln und man brauchte keine angst haben, dass sie einem aus den händen gleiten
01.04.2009 17:04
soo... musste jeremy grad mal holen. dem geht es grad nicht so gut. er war heute ja zur U4 und wurd somit geimpft.... er quält sich grad sehr. fieber hat er noch nicht, hab grad gemessen... hoffe, es wird bald wieder...
die kinderärztin hat gesagt, wir hätten da einen kräftigen plietschen jungen
er kann alles, was er können sollte und ist tippitoppi gesund *freu*
er wiegt 8 kg und ist 66 cm lang
die kinderärztin hat gesagt, wir hätten da einen kräftigen plietschen jungen
er kann alles, was er können sollte und ist tippitoppi gesund *freu*
er wiegt 8 kg und ist 66 cm lang
01.04.2009 17:48
is ja auch kein thema, wollte nur mein pfeffer abgeben, aber das passiert halt is ja ned schlimm, ich ärger mich ja auch ned
also das mit bauch auf bauch legen hab ich auch schon gemacht das findet sie aber ca. 2 minuten toll dann fängt sie das quängeln an... hm.. naja vielleicht braucht sie einfach noch etwas zeit danke für eure antworten.
achja und wegen den händen das is irgendwie so raus und rot wie trockene hände halt... habs etwas mit calendula eingecremet is jetzt schon besser, vielleicht liegts daran das sie nicht den ganzen tag rum schlullert an den händen und dann die spucke trocknet und deshalb die hände trocken werden naja... nächste woche sind wir beim KiA zur 3ten impfung und da frag ich mal nach.
oh und am po (ich hatte mal feuchtetücher von pampers probiert) verträgt sie garnicht da is (sorry) zwischen der ritze so trocken und rot ganz komisch, jetzt nehm ich wieder die von rossmann die sind super und günstig XD
pampers haben wir tagsüber jetzt die active fit und die sind klasse
huch sorry das es jetzt doch so lang wurde lol
also das mit bauch auf bauch legen hab ich auch schon gemacht das findet sie aber ca. 2 minuten toll dann fängt sie das quängeln an... hm.. naja vielleicht braucht sie einfach noch etwas zeit danke für eure antworten.
achja und wegen den händen das is irgendwie so raus und rot wie trockene hände halt... habs etwas mit calendula eingecremet is jetzt schon besser, vielleicht liegts daran das sie nicht den ganzen tag rum schlullert an den händen und dann die spucke trocknet und deshalb die hände trocken werden naja... nächste woche sind wir beim KiA zur 3ten impfung und da frag ich mal nach.
oh und am po (ich hatte mal feuchtetücher von pampers probiert) verträgt sie garnicht da is (sorry) zwischen der ritze so trocken und rot ganz komisch, jetzt nehm ich wieder die von rossmann die sind super und günstig XD
pampers haben wir tagsüber jetzt die active fit und die sind klasse
huch sorry das es jetzt doch so lang wurde lol
01.04.2009 18:54
ja, mit den trockenen händchen würd ich auch mal den arzt dann fragen... calendula creme haben wir auch.. für meine hände. da hab ich immer böse trockenen ausschlag, wenn es mir nicht gut geht. die creme ist super
kann man mal sehen... nicht alles was teuer ist, ist auch gut für jedes baby... umso besser *gg*
öhm... mein plietsches kräftiges kind ( ) wurde ja heute geimpft, nech?
der schläft seit zwei stunden wie ein stein!!! ... eigentlich hätte der gegen 18 uhr vor hunger zeter mordeo brüllen müssen....
waren eure nach der impfung auch so verpennt????
kann man mal sehen... nicht alles was teuer ist, ist auch gut für jedes baby... umso besser *gg*
öhm... mein plietsches kräftiges kind ( ) wurde ja heute geimpft, nech?
der schläft seit zwei stunden wie ein stein!!! ... eigentlich hätte der gegen 18 uhr vor hunger zeter mordeo brüllen müssen....
waren eure nach der impfung auch so verpennt????
01.04.2009 19:12
Mia: mener hat auch immer gepennt nach ner Impfung. Wie sind denn die Daten von Deinem Zwerg?????? *neugierig bin*
---
CoolMama: Lasse hat auch trockenen Stellen an den Händen also eher am Zeigefinger auf demgelenk und am Daumen. Das kommt vom rum genuckel, weil die Haut der Kleinen ja noch nicht so dick ist wie bei uns. Sieht man ja dass man oft noch die Adern sieht.
---
Hihi und schaut mal Lasse hat heute abend Möhrchen gegessen. Bisher hat er immer voll gewürgt, wenn man ihm was geben wollte. Zunge raus und so getan als wenn er Seinen ganzen Mageninhalt raus würgen muss hihi. Gebe ihm aber seit 2Wochen Möhrchen in 2 flaschen am Tag und gerade habe ich ihm seine Abendflasche gemacht und wollte mal testen. Und schwupps hatte er den Löffel im Mund und hat voll vergnügt gegessen. 4Löffel und so sah er danach aus
---
CoolMama: Lasse hat auch trockenen Stellen an den Händen also eher am Zeigefinger auf demgelenk und am Daumen. Das kommt vom rum genuckel, weil die Haut der Kleinen ja noch nicht so dick ist wie bei uns. Sieht man ja dass man oft noch die Adern sieht.
---
Hihi und schaut mal Lasse hat heute abend Möhrchen gegessen. Bisher hat er immer voll gewürgt, wenn man ihm was geben wollte. Zunge raus und so getan als wenn er Seinen ganzen Mageninhalt raus würgen muss hihi. Gebe ihm aber seit 2Wochen Möhrchen in 2 flaschen am Tag und gerade habe ich ihm seine Abendflasche gemacht und wollte mal testen. Und schwupps hatte er den Löffel im Mund und hat voll vergnügt gegessen. 4Löffel und so sah er danach aus
01.04.2009 20:24
Hihi, süss. aber ich finde das geht ja noch. Habe schon schlimmere
Möhren-Schnuten gesehen.
Rauhe Finger hat meine nicht. Da kann ich leider nicht
mitreden. Sie hat eigentlich den ganzen Tag ein bis zehn
Finger im Mund. Aber die Haut ist o.k.
Auf dem Bauch liegen, findet sie auch immer noch blöd.
Genau wie bei CoolMama: Auf Mami's Bauch ist das schon ganz
lustig. Aber nur für ein bis zwei Minuten. Dann rollt sie sich
einfach zur Seite runter, oder fängt an zu meckern.
Im übrigen wird es im moment immer schwerer, sie auf dem
Arm zu halten. Plötzlich lässt sie sich z. B. einfach nach hinten
kippen, oder sie lässt sich zur Seite fallen.
Da muss man ganz schön aufpassen im moment.
Mir tut es auch leid, sollte ich wen überlesen haben.
Das war wirklich keine Absicht.
Möhren-Schnuten gesehen.
Rauhe Finger hat meine nicht. Da kann ich leider nicht
mitreden. Sie hat eigentlich den ganzen Tag ein bis zehn
Finger im Mund. Aber die Haut ist o.k.
Auf dem Bauch liegen, findet sie auch immer noch blöd.
Genau wie bei CoolMama: Auf Mami's Bauch ist das schon ganz
lustig. Aber nur für ein bis zwei Minuten. Dann rollt sie sich
einfach zur Seite runter, oder fängt an zu meckern.
Im übrigen wird es im moment immer schwerer, sie auf dem
Arm zu halten. Plötzlich lässt sie sich z. B. einfach nach hinten
kippen, oder sie lässt sich zur Seite fallen.
Da muss man ganz schön aufpassen im moment.
Mir tut es auch leid, sollte ich wen überlesen haben.
Das war wirklich keine Absicht.
01.04.2009 20:32
N´abend!
PPPpuuuuuuhhhh bin ich erledigt... Waren den ganzen Tag unterwegs, dann kurz zu Hause, dann musste ich zum FA (habe Blut in der Brust ) tja und nu nach viel gezeter Maja ins Bett gebracht, schnell die Küche aufgeräumt, Flaschen gemacht etc.. Ich bin fix und foxi für heute....
@drehen: Maja übt fleißig
@trockene Haut: Hat sie nicht!
@ Männer: eigentlich war alles wieder schick, aber irgendwie noch net so recht...
@ OSTERN: Ist das zu glauben? Mein MAnn hat über Ostern 5 Tage frei und wir haben jeden Tag was vor *heul*
Familie, Freunde bla bla bla.... Boah irgendwie sind wir stääääändig auf Achse seit Maja da ist... Wahnsinn....
Was habt ihr geplant??
ISt jemand von euch online??? Irgendwie ist nie jemand da, wenn ich da bin
LG
PPPpuuuuuuhhhh bin ich erledigt... Waren den ganzen Tag unterwegs, dann kurz zu Hause, dann musste ich zum FA (habe Blut in der Brust ) tja und nu nach viel gezeter Maja ins Bett gebracht, schnell die Küche aufgeräumt, Flaschen gemacht etc.. Ich bin fix und foxi für heute....
@drehen: Maja übt fleißig
@trockene Haut: Hat sie nicht!
@ Männer: eigentlich war alles wieder schick, aber irgendwie noch net so recht...
@ OSTERN: Ist das zu glauben? Mein MAnn hat über Ostern 5 Tage frei und wir haben jeden Tag was vor *heul*
Familie, Freunde bla bla bla.... Boah irgendwie sind wir stääääändig auf Achse seit Maja da ist... Wahnsinn....
Was habt ihr geplant??
ISt jemand von euch online??? Irgendwie ist nie jemand da, wenn ich da bin
LG
01.04.2009 22:11
mmmmmmmmmmäääääääääddddddddeeeeeelllllllllllllllll lllllllllllllsssssssssssssssssss ich muss euch was erzählen:
nach 3 tagen pyschoterror von lenny seite her (durfte ihn keine sekunde mehr hinlegen ohne das er gebrüllt hat wie am spiess), habe ich heute was entdeckt.
*
und es ist kein aprilscherz
*
*
*
*
* *
LENNY HAT 2 ZÄHNCHEN BEKOMMEN
*
*
ich bin ja soooo stolz.
nach 3 tagen pyschoterror von lenny seite her (durfte ihn keine sekunde mehr hinlegen ohne das er gebrüllt hat wie am spiess), habe ich heute was entdeckt.
*
und es ist kein aprilscherz
*
*
*
*
* *
LENNY HAT 2 ZÄHNCHEN BEKOMMEN
*
*
ich bin ja soooo stolz.
01.04.2009 22:11
hallo ihr lieben,
hab ja heute das zeug aus velbert geholt...
ja nun ist es besiegelt, alle 100 kisten von mausi und mir stehen hier, ist das komisch...
aber ich kam schon an und war so gut wie tot...
dann wurd ich geschimpft das ich mich nicht erstmal kuriere, aber ich muss ja die starke spielen, ja hängen lassen bringt ja nun mal gar nix...
aber heute hab ich nix mehr weg geräumt, ich bin so alle...
nach oben tragen musste nico alles alleine, der arme kerl, so an die 10-15 mal :X ...
vanessa,
ich hab mausi heut nochmal genau angeschaut, wir haben das nicht direkt an den händchen, sondern an den ärmchen, aber das creme ich eh immer mit babyöl ein...
also wird schon ok sein...
werd mich jetzt auch direkt einrollen...
gott bin ich alle, und mir tut die lunge so weh...
und nein ich rauche nicht...
aber die grippe bringt mich um...
also schönen abend an alle...
hab ja heute das zeug aus velbert geholt...
ja nun ist es besiegelt, alle 100 kisten von mausi und mir stehen hier, ist das komisch...
aber ich kam schon an und war so gut wie tot...
dann wurd ich geschimpft das ich mich nicht erstmal kuriere, aber ich muss ja die starke spielen, ja hängen lassen bringt ja nun mal gar nix...
aber heute hab ich nix mehr weg geräumt, ich bin so alle...
nach oben tragen musste nico alles alleine, der arme kerl, so an die 10-15 mal :X ...
vanessa,
ich hab mausi heut nochmal genau angeschaut, wir haben das nicht direkt an den händchen, sondern an den ärmchen, aber das creme ich eh immer mit babyöl ein...
also wird schon ok sein...
werd mich jetzt auch direkt einrollen...
gott bin ich alle, und mir tut die lunge so weh...
und nein ich rauche nicht...
aber die grippe bringt mich um...
also schönen abend an alle...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt