Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
02.04.2009 16:36
Zitat von Marja:

So, jetzt muss ich mich mal ausk..... bin super-deprimiert.
Alles ist Mist. Nix klappt.

Das fängt schon mit den blöden Wochenenden an.
Letztes Wochenende waren wir bei meiner Schwägerin und
den Schwiegereltern. Samstag bis Sonntag nur Fahrerei,
fremde Umgebung, getüddel um die Kleine ---> Stress.

Dieses Wochenende 70er Geburtstag meiner Schwimu.
Also wieder herumfahrerei, Samstag bis Sonntag,
fremde Umgebung und noch viel mehr Getüddel um die Kleine
---> noch mehr stress.

Nächstes Wochenende: Ostern.
Meine Eltern wollen die Kleine auch endlich mal wieder sehen.
(das letzte mal ist ja auch schon ganze drei Wochen her..pff.)
Also Ostersonntag schon wieder 5 Stunden Fahrerei insgesamt,
Getüddel um die Kleine, andere Umgebung...--> Stress.

Dann ist mein Freund komisch. Ständig macht er Überstunden,
ist total unzuverlässig und jetzt will er auch noch freiwillig
an den Osterfeiertagen arbeiten
Klar, das Geld können wir gut brauchen, aber ich habe langsam
das Gefühl, er hat gar keinen Bock mehr auf uns, und geht
sogar lieber arbeiten als Zeit mit uns zu verbringen.

Dann wollte ich mich diese Woche mit einer Bekannten hier
treffen, um mal wieder richtig schön spazieren zu gehen.
Meistens bin ich ja allein unterwegs, daher ist es immer prima,
wenn man sich mal trifft (kenne ja noch nicht so viele Leute hier).
Tja und was ist? Sie holt sich eine Magen-Darm-Grippe und
liegt nun flach.

So und zu guter letzt fällt mir hier so langsam die Decke auf
den Kopf. Ich eigne mich einfach nicht als "nur" Hausfrau
und Mutter.
Nicht falsch verstehen: Ich habe grossen Respekt vor
"nur" Hausfrauen. Aber ich vermisse mein Berufsleben.
*seufzt* Will wieder Geld verdienen, mich wieder über
Kollegen und Kunden ärgern, etc. etc.

bin total down im moment

Oje Marja,

das klingt aber wirklich alles ziemlich fies!!
Können denn deine Eltern nicht zu dir kommen? Es ist doch nicht fair der Kleinen immer die Fahrerei aufzubrummen, wenn sie ihr Enkelkind sehen wollen müssen sie sich eben mal aufmachen.

Vielleicht ist das deinem Menne auch alles zuviel und bei soviel Stress ist Marijke bestimmt auch nicht bestens gelaunt oder? Und wie gesagt Männer sind meistens bei weinenden Babys nicht belastbar und leidensfähig - nicht böse gemeint, aber ist eben so.

Und bevor dir Decke auf den Kopf fällt, biete ich Dir, ohne vorherige Absprache mit meiner Bekannten, an, morgen früh mit uns in die Waterfront zu kommen wenn du magst. Bestens gegen Depressionen bei schönen Wetter draussen, bei schlechtem Wetter drinnen shoppen.
Überleges es dir einfach - und entschleunige definitiv deine Wochenende, dass ist ja Hölle diese Hetzerei!!

Kopf hoch und liebe Grüße
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.04.2009 16:47
hmmm....das hört sich deprimierend an. zumal die meisten männer momentan einen an der waffel haben. den bekommt wohl das schöne wetter nicht.

das die ganze hin und her fahrerei stress pur ist, kann ich verstehen und wenn du meinst, das es deiner maus zuviel werden könnte, sag einfach ab. basta.
mit deinen berufswunsch kann man leider erstmal nichts machen. es sei den du gibst die kleine in eine grippe.
ich persönlich halte davon garnichts. lenny wird erst mit 2 in den kindergarten gehen. widerum kann ich die mütter verstehen, wenn sie nach einer gewissen zeit wiecder arbeiten wollen.

also süße, koph hoch. du packst das. wenn du reden willst schreib einfach ne pn.
02.04.2009 17:39
Mia: hatte es irgendwie nicht gelesen mit den Daten Aber ui immer noch ein kleiner Dicker Die sind aber auch so süß mit ihrem Babyspeck
----
Pia: Juhu, wie süüüüüß. glückwunsch kann mir gut vorstellen wie stolz Du bist.
----
Marja: Hoffe der Name ist richtig naja Lasse sah so nach 4 Löffeln aus, bin gespannt, wenn er dann mehr ist wie er dann aussieht.
----
Öhm wem wollte ich den noch antworten. Ah irgendjemand sagte was zum Thema Feuchttücher und dass ihre Kleine/Kleiner ausgetrocknet hat. Hatte das Problem auch in den Tüchern war KAmille drinnen und es ist allgemein bekannt, dass Kamille die Kleinen Zwerge eher Austrocknet. Bei erwachsenen nicht.
----
Wir haben hier seit Montag strahlende Sonne. und gehen jeden Tag spazieren. heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen ihre Kleine ist knappe 6 1/2Monate und waren nach em Spazieren noch bei mir und ich war echt baff was die alles schon kann. und gerade mal 2 Monate älter. Aber ihre Kleine ist auch so sehr weit Man sagt ja immer Jungs sind was langsamer
02.04.2009 17:40
Hallo Mädels. Hatte jetzt keine Zeit über 100 Beiträge zu lesen. Ich weiß nicht was mit Julie los ist. Sie hat vorhin aus heiterem Himmel angfangen ganz furchtbar zu brüllen und lies sich kaum beruhigen. Essen- nee, Milch--nee, Tee-- auch nicht, Windel --ok. Habe sie dann ausgezogen, vielleicht juckt ja die Strumpfhose.... auch nicht ok. Auf dem Arm und mit viel umherlaufen ging es dann irgendwann endlich. Allerdings nur bei mir. Kaum lege ich sie hin, wieder Theater. Oh man, dabei war sie soooooo müde. Was hat sie nur? Nicht mal meine Mama konnte sie beruhigen. Habe ihr dann Zahnungsgel af die Kiefer geschmiert und 5 MInuten später hat sie geschlafen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Was ment ihr?
02.04.2009 17:46
Liebhabschatzi: Willkommen im Wachstumsschub 4 1/2 Monate das hatte ich eine Woche lang. Kann auch sein, dass sie nun wieder jede 2-3h zum trinken kommt etc.
Wir haben es seit 3 Tagen endlich hinter uns. aber war bei Lasse genau so. Von jetzt auf gleich rumgebrüll und beruhigen Pustekuchen. Vor allem meistens wenn er total übermüdet war. Irgednwann ist er dan vor Erschöpfung eingeschlafen.
----
Angelina: argh ist ja echt heftig mit dem Autofahren.
Lasse ist auch oft wach im Auto, aber guckt sich alles quitsch fidel an. Und im Kiwa pennt er auch erst ein, wenn er gemerkt hat ok Mama will echt länger spazieren gehen.
----
02.04.2009 17:48
skkm: Julie hatte ja schon mehrere Schübe aber nie so krass. Sie hat dermaßen gebrüllt, kenne ich gar nicht von ihr.
02.04.2009 17:50
Liebhabschatzi: die letzten hatte ich auch nie so wirklich mit bekommen, aber dieser hier ist echt heftig. So ca. 19.Woche ist er am schlimmsten. Danach haste aber nen voll süßes Kind. Jedenfalls bei Lasse. Er erkundet nun viel mehr und macht jeden Tag was neues

Ansonsten können es auch Zähne sein.
02.04.2009 18:00
Zitat von skkm:

Liebhabschatzi: die letzten hatte ich auch nie so wirklich mit bekommen, aber dieser hier ist echt heftig. So ca. 19.Woche ist er am schlimmsten. Danach haste aber nen voll süßes Kind. Jedenfalls bei Lasse. Er erkundet nun viel mehr und macht jeden Tag was neues

Ansonsten können es auch Zähne sein.

Was macht er denn jetzt so alles? Ich dachte das wäre schon vorbei. Sie mag nicht mehr liegen sondern erkundet die Welt lieber im Sitzen, will Brei essen anstatt Milch haben (einmal am Tag), dreht sich und lacht voll laut, nimmt Dinge in die Hand (alles was sie zu fassen bekommt). War das nicht schon der Entwicklungsschub? Sie hat das alles ja gerade erst gelernt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.04.2009 18:02
Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Mädels. Hatte jetzt keine Zeit über 100 Beiträge zu lesen. Ich weiß nicht was mit Julie los ist. Sie hat vorhin aus heiterem Himmel angfangen ganz furchtbar zu brüllen und lies sich kaum beruhigen. Essen- nee, Milch--nee, Tee-- auch nicht, Windel --ok. Habe sie dann ausgezogen, vielleicht juckt ja die Strumpfhose.... auch nicht ok. Auf dem Arm und mit viel umherlaufen ging es dann irgendwann endlich. Allerdings nur bei mir. Kaum lege ich sie hin, wieder Theater. Oh man, dabei war sie soooooo müde. Was hat sie nur? Nicht mal meine Mama konnte sie beruhigen. Habe ihr dann Zahnungsgel af die Kiefer geschmiert und 5 MInuten später hat sie geschlafen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Was ment ihr?

vielleicht die zähne.
so war das mit lenny. fast identisch. will dir angst machen, aber das jetzt 3 tage so mit ihm und ende vom lied, seit gestern sind 2 zähnchen da.

lenny war nur ruhig wenn er auf dem arm war oder wenn er nackig strampeln durfte, was das allerdings mit seinen zähnen zu tun hat? keine ahnung.
02.04.2009 18:02
liebhabschatzi:
das kenne ich war bzw. ist bei uns auch manchmal so, meistens abends.
sie hatte getrunken, windel okay etc. sie hatte sich nur von mir beruhigen lassen und zack kaum hatte ich sie hingelegt ging das gebrülle mit tränen los.... im buch ohje ich wachse heist es ja das sie zurück zu mama wollen... hm... vielleicht liegts daran.
02.04.2009 18:03
wo is den heute mein vampy schätzchen??? *umgugg*
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.04.2009 18:04
Zitat von Liebhabschatzi:

skkm: Julie hatte ja schon mehrere Schübe aber nie so krass. Sie hat dermaßen gebrüllt, kenne ich gar nicht von ihr.

war bei uns auch. ich kannte das nicht von lenny, weil er ja immer ein so ruhiger war. aber der echt so gebrüllt als wenn ich ihn was antun will. aber an meiner schulter kuscheln hat ihn immer beruhigt und zu nico ist er auch nur notgedrungen auf den arm gegangen. er hat so krass meine nähe gesucht.
Marja
6987 Beiträge
02.04.2009 18:55
@Bremen: Na, das meine Eltern her kommen, das fehlt grad noch.
Die gesamte Wohnung sieht noch immer aus, als hätte hier
eine Bombe eingeschlagen.
(auch noch so ein Punkt, der mich tierisch nervt, irgendwie steht
noch nichts an dem Platz, an dem es mal stehen soll, wenn hier alles
fertig ist).

Und sie wollen ja gerne Ostern mit uns feiern.
Ich glaube da fahre ich dann doch lieber, als dass ich hier auch
noch eine Osterfeier ausrichten soll.

Ich hoffe, das war dann erstmal das letzte Wochenende von dem
wir nichts haben, für eine Weile.

Vielen Dank, für die spontane Einladung.
Aber ich glaube, das ist mir etwas zu spontan. Fühle mich grad
so gar nicht nach "neue Leute" kennenlernen und
bin auch gar keine nette Gesellschaft im Moment

02.04.2009 20:03
Danke für euren lieben Antworten. Nu ist wieder alles ok. Sie lacht sogar sehr viel und ist gut drauf. Vielleicht war sie nur übermüdet. Was mir aber nch aufgefallen ist, sie trinkt deutlich weniger und ihr Stuhlgang ist ziemlich hart. Fieber hat sie nicht.
02.04.2009 20:10
Hallöle, haben den wunderschönen Tag heute total genossen, so könnts doch bleiben bis Ende Oktober, oder?
Unser Lenchen ist nur total durcheinander mit ihrem Schlafrhythmus, erst die Zeitumstellung, die hat sie ja noch ganz gut verkraftet, aber jetzt war ich die Tage auch noch so viel unterwegs und im Tragetuch und Kinderwagen schläft sie eigentlich fast immer nach ner halben Stunde ein, naja...jetzt schläft sie seit 6, mal sehn, was sie dann heute nacht so treibt!

Marja - mönsch, das Gefühl kenn ich, ging mir bei meinem ersten Kind damals auch so, dass mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich bin nämlich auch nicht so der Typ für Krabbelgruppen etc, aber da bekommt man wenigstens Kontakt zu anderen Leuten, vielleicht hilft dir das ja ein bissel,
was deinen Mann/Freund (?) betrifft - ich erleb das recht häufig bei Bekannten und bei mir in der Arbeit, wenn das Baby erstmal da ist, sind die Männer erst mal außen vor, so richtig in die Beziehung zwischen Mutter und Kind kommen sie nicht rein, die Beziehung lässt sich auch nicht mehr so weiter führen, wie sies gewohnt sind, und dann ziehn sich die Mannsbilder halt erstmal zurück. Mal ehrlich, wie oft trauen wir ihnen denn wirklich zu, dass sie das mit den Mäusen alles richtig machen? Und dann hocken sie halt in der Arbeit oder vor dem Rechner weil daheim sind sie ja eh "überflüssig", zumindest fühlen sie sich so. Muss jetzt bei euch nicht so sein, aber vielleicht flüchtet er auch aus Hilflosigkeit.
Mit dem Reisestress ist natürlich ne schwierige Situation, das zehrt unheimlich an den Nerven und dann sind die kleinen auch noch schwieriger. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Pia - Glückwunsch zu den Zähnchen, mein Leon hat damals auch mit drei Monaten die ersten gehabt und ich hab noch bis zum 8. monat gestillt, er hat mich nur einmal gebissen - da hab ich ihn ganz leicht in die Wange gezwickt und dann hat er das nie wieder gemacht. Hab gehört die Nikas besucht dich demnächst - liebe Grüße und ganz viel Spaß euch allen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt