Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.03.2009 13:45
Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mal schnell ein paar Worte zu der Impfung loswerden. Ja, Julie hat den Virus bekommen ABER lange nicht so stark als wenn sie ihn nicht von der Impfung bekommen hätte. Sie brauchte keine Infussion. Freitag ging der Horror los, Samstag kam das Fieber aber gestern wr es schon wieder ok und heute geht es ihr fast wieder gut. Sie ist noch schlapp, aber gut drauf. Gestern bend haben wir sie gebadet und uns ist das Herz aufgegangen. Sie hat wie wild geplanscht und gelacht. So war das noch nie.

Also ich kann die Impfung weiterhin nur empfehlen. Ich will mir gr nicht ausmahlen was passiert wäre, wenn sie den "richtigen" Virus bekommen hätte. Es waren nicht mal 2 Tage und sie ist wieder gnz die alte. Norml dauert das viiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger und wird heftiger

hm.... dann wäre die impfung aufjeden fall besser? na dann überleg ich mir das doch nochmal...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 13:47
wir lassen das trotzdem bleiben mit der impfung.
16.03.2009 13:50
ja also ich denke auch das es besser ist, ich hab mir nochmal eben das info blatt durchgelesen.... so wie liebhabschatzi schon sagt währe es ohne impfung sicher schlimmer..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 13:59
dafür ist mir das zu unsicher. diese impfung ist noch nicht bis ins letzte durchforscht. wurde in den neunziger abgesetzt, weil fiese andere krankheiten dadurch hervorgerufen wurden und dann ist es fast immer so, dass die kinder direkt nach der imfpung nen ausbruch haben.
nein danke...

aber ich bin eh meist so.... ich bin auch nur hausrat- und haftpflichtversichert und nicht unfall, rechtsschutz, leben....

WENN mein lütter dran erkranken sollte können wir immer noch zum arzt und gut ist....
16.03.2009 14:05
Zitat von Mia-Lotta:

dafür ist mir das zu unsicher. diese impfung ist noch nicht bis ins letzte durchforscht. wurde in den neunziger abgesetzt, weil fiese andere krankheiten dadurch hervorgerufen wurden und dann ist es fast immer so, dass die kinder direkt nach der imfpung nen ausbruch haben.
nein danke...

aber ich bin eh meist so.... ich bin auch nur hausrat- und haftpflichtversichert und nicht unfall, rechtsschutz, leben....

WENN mein lütter dran erkranken sollte können wir immer noch zum arzt und gut ist....

hm... ja stimmt auch.... och man, irgendwie ist das doof, wenn man so liest wie das baby leidet......... da weiss man echt ned was man machen soll, bin total hin und her gerissen...
Danny
253 Beiträge
16.03.2009 14:09
Hallo Mädels,
freut mich das es euren Knirpsen besser geht.
Ich musste mich und Marvin heute zwingen das er auf dem Bauch liegen bleibt, er hasst das aber anders bekommen wir den platten Kopf ja nie in den Griff.
Jetzt ist er vor lauter Schreierei eingeschlafen (auf dem Bauch).

Vojta klappt super, wir turnen jeden Tag 2-3x und morgen gehts wieder in die Praxis.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 14:13
Zitat von CoolMama:

hm... ja stimmt auch.... och man, irgendwie ist das doof, wenn man so liest wie das baby leidet......... da weiss man echt ned was man machen soll, bin total hin und her gerissen...

ja, ist schwierig.
was wenn mein lütter das dann bekommt und zwar ganz heftig? und ich kann mir dann vorwürfe machen "hätt ich bloß impfen lassen"....
aber das wär ja bei ALLEN impfungen so und wir wollen unser kind einfach nicht so vollpumpen.
bin sehr froh, dass ich da meinen mann hab. der sieht das nüchterner als ich und sagt klar, dass das nicht not tut und fertig.

lasst ihr übrigens gegen diese pneumokokken impfen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 14:32
Zitat von Vampy:

kein problem hab ich dir gern gesagt, auch wenn du manchmal denkst ich hab krallen, kann auch lieb sein und mein das meiste eigentlich gar nicht böse

Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 14:35
Zitat von lenchen72:

Hihi...ihr seid ja lustig, die Russisnnen stillen, bis die Kinder in die Schule kommen, wer hat euch denn solche Märchen erzählt? Bin zufällig mit nem Russen verheiratet und viel drüben in Russland, die meisten Mamas stillen dort leider gar nicht mehr-genauso wie hier. Meine Schwägerin stillt ihre Kleine auch noch, die ist jetzt 2,5 Jahre und im Mai kommt Baby Nr. 2... die Leute auf der Straße reagieren schon befremdet, wenn die Kleine Maus die Brust einfordert, aber sie genießts und die Mama auch und das ist eigentlich die Hauptsache. Ich denke, solange sich alle beteiligten dabei wohlfühlen,ist das doch in Ordnung.

Ich freu mich, dass es allen Mäusen wieder besser geht, Pia - euch wünsch ich auch, dass die Grippe ganz schnell wieder vorbei geht.
Wir hatten ja gottseidank auch noch nichts, ich schiebs mal auf die Sauna und aufs Stillen - unsere Maus hat scheinbar ein gutes Immunsystem.

Bremen - mit dem Abpumpen mach ich´s ähnlich, das meiste früh und dann über den Tag verteilt mal vor mal nach dem Stillen. Einfrieren tu ich in die kleinen Aventbecher....muss zwar dann trotzdem umfüllen, aber is ja alles sterilisiert. Auftauen tu ich einen Abend vorher, wenn nötig, ich brauch aber die Milch in der Regel nur Dienstags, wenn ich zum Sport gehe, da kriegt sie dann die Milch, die ich über den Tag abgepumpt hab. Im Tiefkühlfach steht nur ne Notreserve, falls mal kurzfristig was ist.

danke lenchen, aber ich stille doch auch. er hat schön husten bekommen und schnupfen und ich glaube auch durchfall, aber kein fieber.
jetzt weiss ich nicht ob ich mal zum arzt gehen soll oder abwarte.
16.03.2009 14:40
Cool Mama: Lies dir einfach mal den Link durch den ich gepostet habe. Da steht alles zu der Impfung drin. Julie bekommt in 4 Wochen die 2. Schluckimpfung, sonst war die erste ja umsonst. Es ist natürlich Ansichtssache und jedem selbst überlassen. Ich gehöre halt nicht zu den Impfmuffeln.
Marja
6987 Beiträge
16.03.2009 15:34
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

ja, ist schwierig.
was wenn mein lütter das dann bekommt und zwar ganz heftig? und ich kann mir dann vorwürfe machen "hätt ich bloß impfen lassen"....
aber das wär ja bei ALLEN impfungen so und wir wollen unser kind einfach nicht so vollpumpen.
bin sehr froh, dass ich da meinen mann hab. der sieht das nüchterner als ich und sagt klar, dass das nicht not tut und fertig.

Die pneumokokken sind doch in der 6-fach impfung mit abgedeckt.
Wüsste nicht, dass man da noch extra impfen muss.

Meine Kleine liegt auch grad unter ihrem Spielbogen.
Voll niedlich. Eigentlich ist sie eingeschlafen -aber so alle
Augenblicke, wird sie dann doch noch mal ein klein wenig wach,
macht dann für eine Sekunde da weiter, wo sie aufgehört hat,
um im nächsten Moment wieder tief und fest zu schlummern

Hier in Bremen lässt es sich ganz gut an.
Hatte ja zuerst etwas Sorgen, weil ich ja niemanden hier kenne.
Aber habe jetzt drei ganz liebe Mamis kennen gelernt, die bei mir
um die Ecke wohnen und demnächst werden wir wohl mit
Baby-schwimmen anfangen.

16.03.2009 16:40
Zitat von lexl1984:

kyra gehts wieder ganz gut, sie schläft jetzt erstmal. sie hat wieder so geschrien bei der impfung, hätte fast mitgeheult
also mein kia hat mir auch versichert, dass die rothaviren nicht durch die impfung ausbrechen können, aber irgendwie hab ich trotzdem angst
naja, mal abwarten, wie sies vertragen hat.

hier mal die daten von der u4

größe: 60 cm
gewicht: 5280 gramm
ku: 41 cm

danke erstmal für die info wegen der kümmelzäpfchen...
aber vier euro sind schon mal weniger als sieben, und naja du weist ja sparen bla, kein geld und so weiter...

wegen der impfung würd ich natürlich auch versichern das das nicht davon kommen kann, denn das ding is ja net günstig, wieviel hast du jetzt bezahlt, oder zahlt es deine kasse?
die masse deiner maus waren ziemlich nah an die von uns dran, ausser das deine maus nen grossen kopf hat

mal ne frage, schicken eure ärzte immer die doppelten seiten aus dem uheft weg?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 16:56
Zitat:
Zitat von Marja:

Die pneumokokken sind doch in der 6-fach impfung mit abgedeckt.
Wüsste nicht, dass man da noch extra impfen muss.

in meiner info-broschüre steht unter 6-fach-impfung:
diphterie
tetanus
keuchhusten
hepatitis B
kinderlähmung
haemophilus influenza tyb b (Hib)

pneumokokken extra.... ??!!!!??
16.03.2009 16:57
Zitat von Mia-Lotta:

ja das hab ich...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 16:59
ja, grad nochmal nachgelesen... das sind zwei impfungen

das werden wir wohl auch machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt