Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
16.03.2009 21:45
Zitat von pia-emily:

hallo ihr, komme gerade vom kinderarzt, lenny hat sich ne dicke fette erkältung eingefangen. das ist ja nicht das schlimmste, aber durch die grippe ist seine neurodermitis voll ausgebrochen...schei**e, muss jetzt cortisonsalbe nehmen, der arzt und ich dachten, das wir da drumrumkommen. aber es ist so schlimm geworden. mein armer junge, es muss doch jucken wie die hölle.

Mein armer kleiner "Checker"-Hase ...
voll uncool so krank zu sein - schicke heute Nacht die "Gute Besserungsfee" vorbei

Und wegen der Neuro - ja es juckt wie die Hölle - bin selber ein geplagtes Wesen, aber GsD ist es die letzten Jahre sehr ruhig nur hin und wieder kleine Stellen.
Ich kann Deinem kleinen Scheißerchen sooo gut mitfühlen.
Als Tipp - wenn Du das Gefühl hast, dass es wirklich arg juckt, ist ja oftmals anfallartig, kann man auch mit gekühlten Tüchern den Juckreiz etwas lindern. Erst Salbe zum Schutz der Haut auftragen, die ist bestimmt fetthaltig, und dann entweder ein mit kaltem Wasser durchfeuchtetes, dünnes Baumwolltuch oder besser noch, aber ich weiss nicht wie Kleinkinder darauf reagieren, ein nasses Geschirrtuch aus dem Froster - also angefroren - langsam auf die Stellen legen.
Hört sich fieser an als es ist - die Erleichterung ist umso größer.

Liebe Grüße und gute Besserung
bremen4
2071 Beiträge
16.03.2009 21:53
ach ja @lexl

Na Du kleines Luder, hast Du etwa die "Haarklau-Fee" nach Bremen geschickt, nachdem ich Dir geantwortet hatte, dass bei uns noch ganz viele Geburtshaare da sind ??? Seitdem verlieren sowohl Tristan als auch ich unser Haarkleid
Warst wohl etwas neidisch was ?

Naja, dann haben wir wohl bald noch einen kleinen Glatzkopf in der Runde - hauptsache bei mir hört das vorher wieder auf - *kicher glucks*
16.03.2009 22:25
der wixxer is halt so scheisse gefahren das der kiwa (DER HAT VIER RÄDER) volle kanne gegen einen dieser metalpfosten im bus is, ich hatte net die kraft den festzuhalten, aber vor uns war auch kein grund so zu fahren, und hinter uns auch nicht...
dann is das metallding unten runter geklappt und das bettchen rutschte halb raus...
ja und anstatt mal jemand hilft glotzen alle nur dämlich...
sowas regt mich auf, ich hab dann irgendwie einfach nur noch rumgefuchtelt das mir mal wer helfen soll...
als der wixxer net besser fuhr is eine vor zu ihm, aber er fuhr so weiter, ließ die tür sogar beim los fahren mal auf...
ey das war echt der henker schlecht hin ...
meine 2. dicke panikattacke in einer woche...
ganz toll...
bremen4
2071 Beiträge
16.03.2009 22:33
Boah Vampy, so einem gehört mal der Kopf gewaschen!!
An Deiner Stelle würde ich einen kuzen Brief oder Mail an die BSAG -oder wie heisst der öffentliche Verkehr bei Euch - schicken. Die können ja anhand der Fahrpläne und Schichtbesetzung rausbekommen wer gefahren ist. Denn wer selbst nach Hinweis auf die rüde Fahrweise nicht vorischtiger fährt, dem muss das dann wohl mal anders klargemacht werden.

Aber bloss glotzen und nicht helfen ist auch recht typisch für unsere heutige Gesellschaft
16.03.2009 23:14
da nur einmal die h nen bus fährt is das sicher net so schwer raus zu finden
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 23:17
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

hallo ihr, komme gerade vom kinderarzt, lenny hat sich ne dicke fette erkältung eingefangen. das ist ja nicht das schlimmste, aber durch die grippe ist seine neurodermitis voll ausgebrochen...schei**e, muss jetzt cortisonsalbe nehmen, der arzt und ich dachten, das wir da drumrumkommen. aber es ist so schlimm geworden. mein armer junge, es muss doch jucken wie die hölle.

Mein armer kleiner "Checker"-Hase ...
voll uncool so krank zu sein - schicke heute Nacht die "Gute Besserungsfee" vorbei

Und wegen der Neuro - ja es juckt wie die Hölle - bin selber ein geplagtes Wesen, aber GsD ist es die letzten Jahre sehr ruhig nur hin und wieder kleine Stellen.
Ich kann Deinem kleinen Scheißerchen sooo gut mitfühlen.
Als Tipp - wenn Du das Gefühl hast, dass es wirklich arg juckt, ist ja oftmals anfallartig, kann man auch mit gekühlten Tüchern den Juckreiz etwas lindern. Erst Salbe zum Schutz der Haut auftragen, die ist bestimmt fetthaltig, und dann entweder ein mit kaltem Wasser durchfeuchtetes, dünnes Baumwolltuch oder besser noch, aber ich weiss nicht wie Kleinkinder darauf reagieren, ein nasses Geschirrtuch aus dem Froster - also angefroren - langsam auf die Stellen legen.
Hört sich fieser an als es ist - die Erleichterung ist umso größer.

Liebe Grüße und gute Besserung

danke schön für deine worte. ich muss dir auch ehrlich sagen, das ich mit der neurodermitis etwas überfordert bin, weil ich mich NOCH so garnicht damit auskenne.
umso beruhigender sind dann die tips die ich lese. danke
ich werde dem trendsetter lenny alias checker hase lieber grüsse von tante bremen ausrichten.

ps: vergess bitte nicht die gute besserungsfee vorbeizuschicken. vielleicht kann sie auch nochmal einen abstecher zu gino, meinen freund und zu mir machen.
bremen4
2071 Beiträge
16.03.2009 23:23
gut, gut - gehe nun zu Bett und werde die Dame dann instruieren und auf den Weg schicken
Kannst mir dann ja morgen bescheid geben, ob sie ihren Job erfüllt hat, wenn nicht, ziehe ich meine Bezahlung, die 4 Zuckerstangen, wieder zurück
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 23:27
Zitat von bremen4:

gut, gut - gehe nun zu Bett und werde die Dame dann instruieren und auf den Weg schicken
Kannst mir dann ja morgen bescheid geben, ob sie ihren Job erfüllt hat, wenn nicht, ziehe ich meine Bezahlung, die 4 Zuckerstangen, wieder zurück

du hast ne knall....aber ich mag dich.
bremen4
2071 Beiträge
17.03.2009 08:05
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

du hast ne knall....aber ich mag dich.

hey !!! So was kann ich mir nicht bieten lassen Knall ...ich hab höchstens ne kleine Meise zu Besuch...
17.03.2009 09:15
Neurodermitis ist Mist. Arme Maus. Um mal einen kleinen positiven Aspekt zu nennen: Du hast sicher eine sehr intensive Bindung zum Kind wegen dem ständigen Eincremen. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.

Die Haarausfallfee war wohl bei uns nachdem sie euch die Haare geklaut hat. Julie ihre wachsen nämlich wieder, llerdings nicht mehr dunkel sondern blond.

Ich habe j ds Buch der Bbyzeichen gekauft nchdem hier der Link gepostet wurde und bin jetzt durch. Habe gestern mit dem ersten Zeichen für Milch ngefangen. Julie macht es zwar noch nicht nach, gnz klar. Sie hat ber Spaß und ist sehr aufmerksam. Nch llem was ich gelesen habe, würde ich es uneingeschrenkt weiterempfehlen. Mein Großer zeigt auch schon Milch und freut sich mit einbezogen zu werden.
17.03.2009 10:50
oh schön, sieht man die neuen haare schon?

bei uns klaut die fee sie nachts immer...
17.03.2009 11:22
Zitat von Vampy:

der wixxer is halt so scheisse gefahren das der kiwa (DER HAT VIER RÄDER) volle kanne gegen einen dieser metalpfosten im bus is, ich hatte net die kraft den festzuhalten, aber vor uns war auch kein grund so zu fahren, und hinter uns auch nicht...
dann is das metallding unten runter geklappt und das bettchen rutschte halb raus...
sowas regt mich auf, ich hab dann irgendwie einfach nur noch rumgefuchtelt das mir mal wer helfen soll...
als der wixxer net besser fuhr is eine vor zu ihm, aber er fuhr so weiter, ließ die tür sogar beim los fahren mal auf...
ganz toll...

boah das geht ja mal garnich so ein penner!!!!!!!!! hoffe der kleinen is nix passiert..... ich könnt mich grad so aufregen!!!!!
bremen4
2071 Beiträge
17.03.2009 11:35
Pia - was'n nu mit der Gute Besserungs Fee, war sie da oder muss der Lohn gestrichen werden?

Ich hoffe es geht Euch allen etwas besser heute !!
17.03.2009 11:38
Zitat von bremen4:

ach ja @lexl

Na Du kleines Luder, hast Du etwa die "Haarklau-Fee" nach Bremen geschickt, nachdem ich Dir geantwortet hatte, dass bei uns noch ganz viele Geburtshaare da sind ??? Seitdem verlieren sowohl Tristan als auch ich unser Haarkleid
Warst wohl etwas neidisch was ?

Naja, dann haben wir wohl bald noch einen kleinen Glatzkopf in der Runde - hauptsache bei mir hört das vorher wieder auf - *kicher glucks*

sorry, aber das hast so geil geschrieben!!!
17.03.2009 12:23
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

ganz toll...

boah das geht ja mal garnich so ein penner!!!!!!!!! hoffe der kleinen is nix passiert..... ich könnt mich grad so aufregen!!!!!

ihr is zum glück nix passiert, die hat das net mal mitbekommen, ich hab trotzdem geheult wie ein schlosshund, hätte ja auch anders ausgehen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt