Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.03.2009 17:07
Zitat:
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:

lasst ihr übrigens gegen diese pneumokokken impfen?

Die pneumokokken sind doch in der 6-fach impfung mit abgedeckt.
Wüsste nicht, dass man da noch extra impfen muss.

in meiner info-broschüre steht unter 6-fach-impfung:
diphterie
tetanus
keuchhusten
hepatitis B
kinderlähmung
haemophilus influenza tyb b (Hib)

pneumokokken extra.... ??!!!!??

ja so stehts bei mir auch, es sind ja auch sieben ingesamt...
und zwei pieksen...
so hab grad nach den namen meiner impfstoffe gegooglet...
pneumokokken ist definitiv extra...
und das andere is so wie du das geschrieben hast als kombi...
16.03.2009 17:08
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

kyra gehts wieder ganz gut, sie schläft jetzt erstmal. sie hat wieder so geschrien bei der impfung, hätte fast mitgeheult
also mein kia hat mir auch versichert, dass die rothaviren nicht durch die impfung ausbrechen können, aber irgendwie hab ich trotzdem angst
naja, mal abwarten, wie sies vertragen hat.

hier mal die daten von der u4

größe: 60 cm
gewicht: 5280 gramm
ku: 41 cm

danke erstmal für die info wegen der kümmelzäpfchen...
aber vier euro sind schon mal weniger als sieben, und naja du weist ja sparen bla, kein geld und so weiter...

wegen der impfung würd ich natürlich auch versichern das das nicht davon kommen kann, denn das ding is ja net günstig, wieviel hast du jetzt bezahlt, oder zahlt es deine kasse?
die masse deiner maus waren ziemlich nah an die von uns dran, ausser das deine maus nen grossen kopf hat

mal ne frage, schicken eure ärzte immer die doppelten seiten aus dem uheft weg?

wir zahlen pro impfung ca. 70 euro, bekommen das aber von der kasse wieder.
---
ja, sie hat jetzt schon den "dickkopf" von ihrer mama ihr ku ist leicht überm durchschnitt und ihre größe und gewicht leicht drunter, also ist ihr kopf definitiv noch verhältnismäßig groß
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2009 17:19
ach witzig... meiner hat grad auch 41 cm
16.03.2009 17:26
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

kyra gehts wieder ganz gut, sie schläft jetzt erstmal. sie hat wieder so geschrien bei der impfung, hätte fast mitgeheult
also mein kia hat mir auch versichert, dass die rothaviren nicht durch die impfung ausbrechen können, aber irgendwie hab ich trotzdem angst

aber vier euro sind schon mal weniger als sieben, und naja du weist ja sparen bla, kein geld und so weiter...

wegen der impfung würd ich natürlich auch versichern das das nicht davon kommen kann, denn das ding is ja net günstig, wieviel hast du jetzt bezahlt, oder zahlt es deine kasse?
die masse deiner maus waren ziemlich nah an die von uns dran, ausser das deine maus nen grossen kopf hat

---
ja, sie hat jetzt schon den "dickkopf" von ihrer mama ihr ku ist leicht überm durchschnitt und ihre größe und gewicht leicht drunter, also ist ihr kopf definitiv noch verhältnismäßig groß

wir sind beim KU auf der jungenlinie von klein...
naja aber denke mal das is jetzt schlimmes...
hoffe sie wird trotzdem ganz doll schlau ...
hmmm woher hast du das mit dem durchschnitt mit grösse + gewicht? gibt es dafür auch ne anzeige?

achja hatte ja weiter gelesen im sprungbuch, also das die kleinen mäuse vor diesem sprung panik bekommen wundert mich kein bissl...
das ist auch viel zu viel um alles hier hin zu schreiben...
wichtig is nur, das merken die mäuse schon so um die 14.-17. woche das ne veränderung ansteht, und 19.-23. kommt dann alles schlag auf schlag...
die können dann gaaaaaaaanz viel neues, natürlich nicht alles auf einmal, aber ich find es überwältigend für was da alles die anlagen gelegt werden...
16.03.2009 17:29
Der Impfstoff selbst hat 87 € gekostet und was die Ärztin noch in Rechnung stellt, weiß ich nicht. Die Kasse zahlt es aber zurück. Die Impfung muss 2 Mal innerhlb von 4 Wochen gemacht werden. Also nochmal 87 € plus Arztrechnung.

Habe mal meine Hebi gefragt und sie meinte, dass die Krankheit fast immer nach dem Impfen usbricht´. Allerdings abgeschwächt
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 17:38
hallo ihr, komme gerade vom kinderarzt, lenny hat sich ne dicke fette erkältung eingefangen. das ist ja nicht das schlimmste, aber durch die grippe ist seine neurodermitis voll ausgebrochen...schei**e, muss jetzt cortisonsalbe nehmen, der arzt und ich dachten, das wir da drumrumkommen. aber es ist so schlimm geworden. mein armer junge, es muss doch jucken wie die hölle.

16.03.2009 18:11
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

---

wir sind beim KU auf der jungenlinie von klein...
naja aber denke mal das is jetzt schlimmes...
hoffe sie wird trotzdem ganz doll schlau ...
hmmm woher hast du das mit dem durchschnitt mit grösse + gewicht? gibt es dafür auch ne anzeige?

im u-heft ist hinten ein diagramm drin, da kannst es ablesen.
16.03.2009 18:27
oh gute besserung pia!!!!!!!
16.03.2009 18:30
also seline hatte ja jetzt schon ihre zweite 6 fach impfung, was sind diese pneumokokken? kenn mich da ned so aus *schäm*
zahlen musste ich für die impfungen nicht. sie wurde auch jeweils zweimal gepickst.
muss ich den KiA nach der Impfung fragen? Hatte damals nur das Infoblatt für 6 Fach und Rota mitbekommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.03.2009 18:44
Zitat von CoolMama:

danke schön.

im moment muss ich 3 salben nehmen. eine für gesicht, eine für den oberkörper und eine für die beine. weil es überall unterschiedlich schlimm ist.
Marja
6987 Beiträge
16.03.2009 19:35
Zitat:
Zitat von Vampy:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:

lasst ihr übrigens gegen diese pneumokokken impfen?

Die pneumokokken sind doch in der 6-fach impfung mit abgedeckt.
Wüsste nicht, dass man da noch extra impfen muss.

in meiner info-broschüre steht unter 6-fach-impfung:
diphterie
tetanus
keuchhusten
hepatitis B
kinderlähmung
haemophilus influenza tyb b (Hib)

pneumokokken extra.... ??!!!!??

ja so stehts bei mir auch, es sind ja auch sieben ingesamt...
und zwei pieksen...
so hab grad nach den namen meiner impfstoffe gegooglet...
pneumokokken ist definitiv extra...
und das andere is so wie du das geschrieben hast als kombi...

Ach ja, richtig. Waren zwei Piekser.. einmal 6-fach und einmal
Pneumokokken. So war es bei mir auch.
Wurde nur mit der 6-fach Impfung zusammen gemacht, aber
ist kein Bestandteil davon.
16.03.2009 19:43
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

danke schön.

im moment muss ich 3 salben nehmen. eine für gesicht, eine für den oberkörper und eine für die beine. weil es überall unterschiedlich schlimm ist.

och mensch das tut mir leid... 3 salben wow
16.03.2009 19:45
jetzt hab ich im impfbuch nach geschaut, ja es waren ja zwei pickser einmal 6 fach und das andere pneumo... oh man bin ich verpeilt
16.03.2009 20:18
gute besserung an lenny...

achja scheiss busfahrer...
hab heute nen s chock fürs leben bekommen, und das wo ich doch eh schon so panik hab, aber anstatt das vllt mal einer hilft glotzen alle nur total dämlich...
bremen4
2071 Beiträge
16.03.2009 21:35
Zitat von Vampy:

achja scheiss busfahrer...
hab heute nen s chock fürs leben bekommen, und das wo ich doch eh schon so panik hab, aber anstatt das vllt mal einer hilft glotzen alle nur total dämlich...

Los erzähl... was ist denn passiert *bisschen neugierig guck*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt