Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
11.03.2009 21:22
Zitat von pia-emily:

@angelina, ja beide impfungen wurden an den oberarmen gemacht. jeweils rechts und links pro impfung. ist das ungewöhnlich, wo wurden den eure mäuse gepiekst?

In die Oberschenkel links+rechts
11.03.2009 21:23
Zitat von pia-emily:

@angelina, ja beide impfungen wurden an den oberarmen gemacht. jeweils rechts und links pro impfung. ist das ungewöhnlich, wo wurden den eure mäuse gepiekst?
meine hat die impfungen in die oberschenkel bekommen. auch eine rechts und eine links.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:24
hmmm und warum hat lenny dann die impfung in die oberarme bekommen?
11.03.2009 21:26
Mhhhh, Julie hat die blöde Spritze ins Bein bekommen. Kalte Hände hat sie öfter mal aber soooooo kalt

Ja, wegen der Rothervirenimpfung streiten sich die Ärzte und Hebis. Ich habe es machen lassen weil meine Kasse es zahlt und es ja nicht schadet. Habe mich sehr an die süße Maja von Jasmine erinnert und das gab den Anstoß. Es gibt zwar verschiedene Typen des Rothervirus was dazuführt, dass die Kleinen nicht ganz immun sind, sollte die Krankheit aber ausbrechen, dann wesentlich geschwächter.
-------------------------------------------------- ---------------------------------
Hier mal ein Ausschnitt:

Warum impfen?

Beinahe jedes Kind erkrankt bis zu seinem fünften Lebensjahr zumindest einmal an Brechdurchfall durch Rotaviren. Die Erreger verursachen allein in den EU-Staaten jährlich rund 3,6 Millionen Erkrankungsfälle bei unter Fünfjährigen. Rund eine Million Arztbesuche, etwa 100.000 Spitalsaufenthalte sowie 400 Todesfälle sind die Folge.
Hierzulande treten neun von zehn Rotavirus-Infektionen in der kalten Jahreszeit zwischen Oktober und März auf. Wegen der Durchfälle werden in Österreich jährlich zwischen 2.900 und 4.400 Kinder stationär im Krankenhaus aufgenommen. Dort erhalten die kleinen Patienten Flüssigkeit und Elektrolyte per Infusion verabreicht.

Die Spitalsaufenthalte werden von den Kindern mitunter als belastend erlebt. Die dortige Versorgung ist aber dringend notwendig, denn ihr ist es zu verdanken, dass die Erkrankung mit Rotaviren in Industrieländern nur sehr selten tödlich verläuft, während sie in den gesundheitlich unterversorgten Regionen der Erde Abertausenden Kindern das Leben kostet.

und hier der Link wo ihr alles Wissenswertes lesen könnt. Was sind Rotherviren, warum impfen.........

http://www.netdoktor.at/health_center/impfen/rotav irus.shtml

Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:31
danke schatzi, mein doc hat mir erklärt, das die man die rothaviren machen kann aber es nicht zwingend notwendig ist.

wenn man nicht das kind 3 oder 4 tage bei massiven durchfall und übergeben zuhause lässt ist es sehr gut und erfolgreich behandelbar.

ich musste natürlich auch gleich an die kleine maja denken. aber katzi hat ja schnell reagiert.

es gibt leider auch noch genug todesfälle im zusammenhang mit der rothaimpfung. aber ich denke mal, da werden sie ärzte mal wieder nie einig werden.

ist doch genauso wie mit der 6 fachimpfung, die einen behaupten, das die kinder durch die impfung ein 6 mal höheres risiko haben an kindstod zu sterben, während andere wieder behaupten, die impfung schützt sogar davor. also wem soll man glauben. ich denke mal in diesen fall müssen wir uns auf unsere mütterlichen gefühle verlassen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:31
hab gerade nochmal mit meiner hebi gesprochen und sie sagte, das es völlig wurscht ist, ob nun ins bein oder im arm gestochen wird. hauptsache ins muskelgewebe.
Danny
253 Beiträge
11.03.2009 21:32
Kühl hat er die Hände auch jeden Morgen.
Aber nach dem Impfen (auch in die Oberschenkel) waren sie wie erfroren.
Das ging aber nach einem Tag wieder weg, war bestimmt durch das Fieber.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:35
Zitat von Danny:

Kühl hat er die Hände auch jeden Morgen.
Aber nach dem Impfen (auch in die Oberschenkel) waren sie wie erfroren.
Das ging aber nach einem Tag wieder weg, war bestimmt durch das Fieber.

du hast den nagel auf den kopf getroffen. wie erfroren, ist das passende wort. es ist bei uns auch schon etwas besser geworden. also scheint das garnicht so ungewöhnlich zu sein.
bei meinen ersten sohn, hatte ich nie probleme mit den impfungen.
11.03.2009 21:36
Zitat von pia-emily:

hab gerade nochmal mit meiner hebi gesprochen und sie sagte, das es völlig wurscht ist, ob nun ins bein oder im arm gestochen wird. hauptsache ins muskelgewebe.

Stimmt. Die Ärztin meinte bei uns heute, dass ulie nicht so verkrampft war wie beim letzten Mal und vielleicht darum nicht so geweint hat.

Mal ne Frage: Eure haben auch so viel geschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie war seit heute morgen nur vorhin mal 2 Stunden wach und schläft wie ein Stein. Kommt sie wohl dafür in der Nacht und macht dann durch oder schläft sie eher durch? Wie war das bei euch? Habe echt Bammel das ich eine schlaflose Nacht haben werde.
bremen4
2071 Beiträge
11.03.2009 21:37
Meiner hat manchmal so schwitze Hände - richtig feucht und nicht vom drauf rumsabbern - ist euch das bei Euren Kleinen auch schon mal aufgefallen?
11.03.2009 21:39
Zitat von bremen4:

Meiner hat manchmal so schwitze Hände - richtig feucht und nicht vom drauf rumsabbern - ist euch das bei Euren Kleinen auch schon mal aufgefallen?

Ja, furchtbar und zwischen den Fingernchen immer so Fussel (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Wenn ich das weg mache, riecht es auch komisch. Mach das immer mit nem Feuchttuch weg.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:42
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von pia-emily:

Stimmt. Die Ärztin meinte bei uns heute, dass ulie nicht so verkrampft war wie beim letzten Mal und vielleicht darum nicht so geweint hat.

Mal ne Frage: Eure haben auch so viel geschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie war seit heute morgen nur vorhin mal 2 Stunden wach und schläft wie ein Stein. Kommt sie wohl dafür in der Nacht und macht dann durch oder schläft sie eher durch? Wie war das bei euch? Habe echt Bammel das ich eine schlaflose Nacht haben werde.

ich hatte ja vorhin geschrieben das lenny von gestern abend bis heute nachmittag geschlafen hat und nur zum trinken wach geworden ist. das war auch bei der ersten impfung so. ich denke deine maus wird heute nacht trotzdem gut schlafen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:44
Zitat von bremen4:

hat lenny auch manchmal. warum?
bremen4
2071 Beiträge
11.03.2009 21:45
Jaaaa, Fussel....die haben wir auch, aber dran gerochen habe ich noch nicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:45
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von bremen4:

Ja, furchtbar und zwischen den Fingernchen immer so Fussel (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Wenn ich das weg mache, riecht es auch komisch. Mach das immer mit nem Feuchttuch weg.

das ist drüsentalg. das haben die kleinen auch unter den armen in ihren fältchen, kommt vom schwitzen. ganz normal. aber es riecht komisch,das stimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt